du hast jetzt nicht wirklich 15k HU sngs gespielt und 10k $ gewinn gemacht oder?
Original von nacl
du hast jetzt nicht wirklich 15k HU sngs gespielt und 10k $ gewinn gemacht oder?
doch!? Hab doch gesagt mir war heut Nachmittag langweilig
edit: natürlich nicht, das war der Graph von dem Typen der innerhalb von 5 Händen schon auf Tilt gegen mich war ♦
Btw. hab ich jede Hand bis zur letzten Sekunde runtertimen lassen auch die, die ich gefoldet habe... ich denke er war dann etwas geil drauf doch mal ne Hand zu spielen als er letztlich mit 94s gebroked is ♦
Original von nacl
ich suche jemanden der sich im Moment theoretisch mit Poker beschaeftigt. NL50 schon schlagen kann und nun weiterkommen moechte.Ich suche jemanden fuer kurze intensive Sessions. Kein Unterhaltungsprogramm fuer xx Stunden inklusive Smalltalk ueber den Nachbarsjungen. Dafuer sehr gerne Handreviews, Videoreviews oder Gespraech ueber eine bestimmte Hand oder ein Pokerbuch/Pokerartikel.
Ich wohne in Duisburg. Ginge also auch live falls jemand aus der Umgebung kommt. Wie gesagt. ich suche keinen Freund fuer tolle soziale Kontakte. Ich suche keinen Winning Player der mir ololol hier muss man doch raisen sagt. Ich suche jemanden der mich fragt warum ich hier nicht raise.
add mich mal im skype: philippkohlschreiber
habe nl50 auf tilt über ~30-40 hände mit 8bb geschlagen und nl100 über paar k hände break even gespielt. musste auscashen und rebuilde grad um baldmöglichst wieder auf nl100 zu kommen
bis dann
Original von lausbua
Original von nacl
du hast jetzt nicht wirklich 15k HU sngs gespielt und 10k $ gewinn gemacht oder?doch!? Hab doch gesagt mir war heut Nachmittag langweilig
Gratz kann ich da nur sagen. Unglaublich.
Original von Safin88
Original von nacl
ich suche jemanden der sich im Moment theoretisch mit Poker beschaeftigt. NL50 schon schlagen kann und nun weiterkommen moechte.Ich suche jemanden fuer kurze intensive Sessions. Kein Unterhaltungsprogramm fuer xx Stunden inklusive Smalltalk ueber den Nachbarsjungen. Dafuer sehr gerne Handreviews, Videoreviews oder Gespraech ueber eine bestimmte Hand oder ein Pokerbuch/Pokerartikel.
Ich wohne in Duisburg. Ginge also auch live falls jemand aus der Umgebung kommt. Wie gesagt. ich suche keinen Freund fuer tolle soziale Kontakte. Ich suche keinen Winning Player der mir ololol hier muss man doch raisen sagt. Ich suche jemanden der mich fragt warum ich hier nicht raise.
add mich mal im skype: philippkohlschreiber
habe nl50 auf tilt über ~30-40 hände mit 8bb geschlagen und nl100 über paar k hände break even gespielt. musste auscashen und rebuilde grad um baldmöglichst wieder auf nl100 zu kommen
bis dann
vielen dank. werde ich gerne machen
Original von CountZero
Original von nacl
@all
Ich bin auf der Suche nach einem starken Theoriepartner so btw. Sollte NL50 Erfahrung schon haben. Gerne auch ein Spieler der hoeher spielt und sich meiner annimmt. Gleichgesinnte sind aber auch willkommen.Hi nacl,
ich hätte Interesse. Wie stellst du dir das denn vor?
Gruss,
CountZero
kannst mich ja mal im skype adden: rahzello
Komme auch aus Duisburg, ursprünglich Süden, dann ein paar Jahre in Wh-Ort gewohnt.
Bin jetzt nicht zwingend an Fullringtheoriediskussionnen interessiert, aber kannst ja einen Skype-(Theory)channel einrichten, würd mich dann auch ab und an einschalten.
Lausbua ist ja sicher auch am Start ♦.
Mal allgemein: Das ist die Schiene um die Games zu schlagen, reinknien, Poker gleichsetzten mit nem Studium, lernen und praktizieren, dann wird man die Games schon schlagen. Ist ja keine Magie
Original von Razello
Original von CountZero
Original von nacl
@all
Ich bin auf der Suche nach einem starken Theoriepartner so btw. Sollte NL50 Erfahrung schon haben. Gerne auch ein Spieler der hoeher spielt und sich meiner annimmt. Gleichgesinnte sind aber auch willkommen.Hi nacl,
ich hätte Interesse. Wie stellst du dir das denn vor?
Gruss,
CountZerokannst mich ja mal im skype adden: rahzello
Komme auch aus Duisburg, ursprünglich Süden, dann ein paar Jahre in Wh-Ort gewohnt.
Bin jetzt nicht zwingend an Fullringtheoriediskussionnen interessiert, aber kannst ja einen Skype-(Theory)channel einrichten, würd mich dann auch ab und an einschalten.
Lausbua ist ja sicher auch am Start ♦.
Mal allgemein: Das ist die Schiene um die Games zu schlagen, reinknien, Poker gleichsetzten mit nem Studium, lernen und praktizieren, dann wird man die Games schon schlagen. Ist ja keine Magie
danke schoen, werde ich dich anschreiben und gerne ein channel organisieren den jeder joinen kann.
Mein hauptproblem beim Lernen ist einfach, dass mir der Content fehlt, bzw ein guter Dozent. Ich habe mein Studium absolviert und gerne gelernt. Aber ich bin an einer Stelle angekommen wo ich eine Uebungsgruppe brauche oder einen guten Dozenten und alleine einfach immer die gleiche Sichtweise auf die Dinge habe.
(ACHTUNG hier kommt ein laengerer Text)
Es gibt Buecher wie beispielsweise Easy game I + II. die haben wirklich viele Sachen in denen ich mich wiederfinde und ich lernen moechte, es aber nicht wirklich verstehe.
Beispiel:
Es wird gesagt. Er 3bettet eine Hand wie 98s IP nicht, weil die viel zu schade ist um die Postflop playability wegzuhauen.
Schreibt aber, er 3bettet ab und an A8o da lieber.
Ich wuerde mich da gerne ueber die Vorteile unterhalten und ueber das Konzept wie man diese beiden Situationen +EV spielt.
Dann gibt es viele Sachen die ich theoretisch nicht einordnen kann.
Beispiel, er sagt, gute Spieler raisen eine balanced Range. Also twopairs, Sets, Overpairs, TPTK, gute Draws und ein paar mittelstarke Haende und ab und an ein Bluff.
Wenn ich meine Callingrange ansehe und meine Spots. Dann hab ich entweder ein mittelmaessigen Draw oder ein Bluffcatcher. Wenn ich eine Hand wie 98s coldcalle, verpasse ich den Flop sehr haeufig komplett oder hab eben ein mitteleren Draw. Combodraws sind doch genauso selten wie Sets hab ich das gefuehl.
Im gleichen Atemzug sagt er. Es gab mal eine Hand PFR vom gegner und Flop ist T72r und er raised. Seine Range an dem Spot ist NUR TT,22, 77 und 89s und trotzdem hat der Gegner ihn mit KK gecalled.
Bei sowas bekomme ich die Kurve im Moment nicht.
Dazu schaetze ich oft die Range der Gegner schlecht ein. Ich laufe gerne in Nuts rein, weil ich den gegnern viel zu viele implieds gebe. Dann aber wieder Spots verpasse an denen ich valuebetten koennte.
Original von nacl
Original von lausbua
Original von nacl
du hast jetzt nicht wirklich 15k HU sngs gespielt und 10k $ gewinn gemacht oder?doch!? Hab doch gesagt mir war heut Nachmittag langweilig
![]()
Gratz kann ich da nur sagen. Unglaublich.
Bei nacl weiß ich immer nie ob er mich levelt oder nicht?
falls es kein Level war... nacl das sind nicht meine Winnings sondern die meines Gegners. Ich hab vorher mein erstes HU SNG auf Ipoker gespielt ^^
Ui Theorie das saug ich natürlich sofort alles auf

zu dem Beispiel:
Betrachten wir mal die Hand 98s. Ich finde eine 3b damit sehr gut, ipos und oop.
Callen würde ich mit der Hand lieber multiway. A8o finde ich persönlich beschissen als 3b, viel mehr als den A-Blocker können small Aces in 3bet-spots nicht. Weiß aber dass es da viele geteilte Meinungen gibt.
98s ist ne Hand, die Villain nicht deiner 3b-range zuordnet. Das bedeutet:
a) du hast dieselbe feq auf Ahigh, Khigh und dry flops allgemein.
b) du bekommst payout wenn du hittest, wirst häufig gebluffraised
c) deine Hand ist selten dominiert
A8o:
a) hat kaum playability
b) du bist nicht happy mit TP offzustacken
c) deine Hand ist häufig dominiert
Die Frage ist ja, wo liegt deine Intention der 3b? Willst du Hände 3b die zu schwach zum callen sind, also quasi eine polarisierte Range 3betten um mehr payout mit nuts zu bekommen? Ich behaupte dass mehr Value in einer depolarisierten Range liegt als in einer polarisierten. Natürlich kann man 98s ganz gut im Singleraised-Pot spielen, aber Villain wird doch viel häufiger geneigt sein, boards die du getroffen hast aufzugeben oder gar nicht erst zu cbetten, so dass man da imo nicht viel value liegen lässt wenn man 3bettet.
Wenn man jetzt noch ein bischen weiter (oder weniger weit) denkt, sind die meisten Spieler nicht in der Lage eine 3brange zu differenzieren. Die geben dir Ax, Broadways und Monster. Damit liegen sie ja auch häufig richtig. Selbst die Fische sind in der Lage Ax flops zu snapfolden, geben dir auf lowcardflops aber kräftigen Widerstand.
Aber das ist gewissermaßen eine Grundsatzdiskussion wie man sein 3b-Spiel ausrichtet. Ich bevorzuge eine Range mit großer Playability, wenn Villain viel auf 3bs foldet (und/oder) auf cbets im 3b-spot, kann man immer noch adapten.
Ich finden die idee mit dem theoriechannel ne super sache!!
Weiss jetzt net, ob es dass ist was du die vorgestellt hast nacl, aber vom ding her, könnte man das schon gut organisieren, denke ich.
Würd mich auch gern bereit erklären, zeit zu investieren und zu helfen.
Vllt. könnte man ja so einmal die woche eine art training starten und gemeinsam hände besprechen, oder so.
Wäre ja auch geil, wenn man das mit razello absprechen könnte und er dann auch ab und zu mal reinschaun könnte. ♦
Also, lass uns das ding mal ins rollen bringen!!!
Danke fuer deine Sichtweise.
Mit einer Hand wie 98s zu 3betten bietet natuerlich vorteile. Allerdings trifft man ja auch haeufig absolut nichts und da faellt es mir meist schwer den Gegner auf eine Hand zu setzen.
hier ein Beispiel:
Gegner spielt bisher 18/14 auf 176Haende.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($18.50)
BB ($43.75)
UTG ($51.02)
UTG+1 ($50)
UTG+2 ($53.75)
CO ($55.20)
Hero ($50)
Dealt to Hero J♣ Q♣
fold, fold, UTG+2 raises to $1, fold, Hero raises to $3.75, fold, fold, UTG+2 calls $2.75
FLOP ($8.25) T♠ 5♠ 4♣
UTG+2 checks, Hero checks
TURN ($8.25) T♠ 5♠ 4♣ Q♦
UTG+2 checks, Hero bets $5, UTG+2 folds
Ich denke schon, dass er AK, und PPs was normaleweise die Range fuer ein 3bet Call ist hier halten kann. Allerdings wird wenig aus der Range auf eine Bet folden und ich habe den Flop mal so richtig verpasst.
Die Hand zu coldcallen passt mir auch nicht so richtig super ins Konzept, weil ich gegen viele Boards einfach aufgeben muss.
An sonsten Bluffcatche mit 2nd pair.
Hier mal ein Bespiel fuer einen Coldcall
Gegner ist 15/13 und das auf 881 Haende. Er cbettet bisher 85%. Ich denke also er cbettet hier AJ, AK, TT. JJ sowas was er halt auch folden wuerde.
Die Frage ist ob nach seinem Call es +EV ist den Turn zu betten. Am River brauche ich da wohl nicht zu bluffen, denn er wird nach meinem check ziemlich sicher mit JJ, TT oder eben Qx callen.
SB ($14.50)
BB ($50)
UTG ($76.33)
UTG+1 ($50)
UTG+2 ($59.37)
MP1 ($20.17)
Hero ($81.32)
CO ($50.19)
BTN ($15.64)
Dealt to Hero T♥ 9♥
fold, fold, UTG+2 raises to $1.50, fold, Hero calls $1.50, fold, fold, fold, fold
FLOP ($3.75) 3♥ 4♠ Q♥
UTG+2 bets $2.25, Hero raises to $7.87, UTG+2 calls $5.62
TURN ($19.49) 3♥ 4♠ Q♥ 4♣
RIVER ($19.49) 3♥ 4♠ Q♥ 4♣ 7♣
Ich stecke da also im Moment in Problemen
Ich habe die Theorie Gruppe ins Leben gerufen und in Skype eine Gruppe eingerichtet.
Im Moment sind
Lausbua,
Countzero,
Nacl,
philippkohlschreiber
vertreten (bis sollten sie)
Razello wird die Gruppe besuchen und sich in Diskussionen einschalten.
Erstes Ziel ist es loosing Hands zu posten und zu diskutieren.
Wer mitmachen will soll sich melden. Vorraussetzung ist NL50 Niveau und interesse.
QJ Hand:
Hmh... ich weiss net, ob man so eine Hand wie QJs gegen einen UTG+2 raise
3betten.....muss/sollte.
Mit was callt dich denn hier ein 18/14 Spieler?
Denke mal du kannst seine Range noch ein bisschen erweitern.
Vllt. AJ+, KQ........ ?!?!?
Und gegen diese Hände bis du beat.
Eignet sich hier nicht doch eher mit QJs zu coldcallen, weil du "eigentlich" gegen jede Range die dich dann callt hinten liegst und es selber extrem schwer hast, bei nem Hit, weiterzuspielen?
Ist es da nicht wirklich besser Hände wie 98s/9Ts zu 3betten?
Wenn du nen guten draw/High card auf den Flop triffst kannst du deine Aggression super weiterführen. Kommst in kein Leveling wenn du gecallt wirst, und kannst dir eventuell mit nem checkbehind am Turn ne free Rivercard erkaufen.
Und wirst dann sogar noch gut ausbezahlt, wenn du ihn triffst, weil villain nicht von seinem Top/Overpair lassen kann.
Postflop finde ich die Hand dann gut gespielt.
T9 Hand:
Diese Hand eignet sich, meiner Meinung nach, eher zum 3betten als QJs.
Aber der Call geht sicherlich auch in Ordnung, wenn du der Meinung bist bei nem Hit Value generieren zu können?
Warum raist du den Flop?
Um die Range, welche du schon aufgeführt hast, zum Folden zu bringen?
Den Turn hier zu betten, finde ich nicht so gut, wenn du nicht for Stack spielen willst.
Was machst du wenn er c/r ?
Du hast dir durch deinen raise am Flop ja eigentlich schon die free Turncard
erkauft. Von daher würde ich hier auch den check behind nehmen und hoffen, dass ich am River improve.
In einer Bet am River sehe ich keinen Sinn. Du bringst hier, meiner Meinung nach, nichts mehr zum Folden was dich beat hat.
Er hat ja durch seinen Call am Flop schon gezeigt, dass er eine Hand mit
SD-Value hat.
Ach ja, ich würde auch sehr gerne eurer/deiner Theoriegruppe beitreten. ♦
See ya
Fly
Gestern haben wir eine u2u Session in Rahmen des Theorieprogamms gemacht.
Danke an dieser Stelle an Phillip.
Phillip hat mir zugeschaut und wir hatten paar interessante Haende.
Hauptsaechlich war der Hauptpunkt Betsizing und lesen der Gegner:
Hier eine Hand die ich eigentlich gar nicht coldcallen wollte. Hab mich da einfach verklickt
Openraiser ist ein 14/12 TAG mit 65% cbet. Ich denke da liegt kaum Value in der Hand zum callen. Da ist der Fold besser.
As played ist die Bet nach dem check vom openraiser eigentlich pflicht. Weil er mit dem Fisch und mir in der Hand selten KK, AA, AQ halten wird und seine Sets auch selten slowplayen wird. Daher ist sein check hier meist check/fold und ich kann ruhig 4 value gegen den Fish betten.
River waren wir da unschluessig ob ich die 20% EQ habe die ich hier brauche. Ich denke im FR wird am River die 20% nicht vorhanden sein:
SB ($26.30)
BB ($44.28)
UTG ($96.68)
UTG+1 ($22.70)
UTG+2 ($96.69)
MP1 ($112)
CO ($13.50)
Hero ($60.63)
Dealt to Hero A♦ Q♥
UTG raises to $2, fold, fold, fold, fold, Hero calls $2, SB calls $1.75, fold
FLOP ($6.50) 4♥ 2♠ Q♠
SB checks, UTG checks, Hero checks
TURN ($6.50) 4♥ 2♠ Q♠ 2♣
SB checks, UTG checks, Hero bets $4.87, SB calls $4.87, UTG folds
RIVER ($16.24) 4♥ 2♠ Q♠ 2♣ T♠
SB bets $5.50, Hero calls $5.50
Zeite Markierte Hand ist gegen einen 14/12 coldcaller.
SB ($51.33)
BB ($31.72)
UTG ($12.75)
Hero ($55.67)
UTG+2 ($44.74)
MP1 ($45.54)
MP2 ($53.92)
MP3 ($55.36)
CO ($63.29)
BTN ($19.25)
Dealt to Hero A♣ A♥
fold, Hero raises to $1.75, fold, fold, MP2 calls $1.75, fold, fold, fold, fold, fold
FLOP ($4.25) K♠ 5♥ 3♦
Hero bets $3.18, MP2 calls $3.18
TURN ($10.61) K♠ 5♥ 3♦ K♥
Hero checks, MP2 checks
RIVER ($10.61) K♠ 5♥ 3♦ K♥ 9♣
Hero bets $5.30, MP2 raises to $13.25, Hero calls $7.95
Ich denke meine bet am River ist gegen JJ, TT, QQ an sich schon ok. Aber auch wenn er mir einen guten Preis gibt, wird es wohl nie eni bluff sein und weniger als AK wird es wohl nie sein.
Betsizing bezog sich halt auf sehr duenne Valuebets:
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($20.53)
BB ($25.52)
UTG ($21.15)
Hero ($20)
UTG+2 ($38.80)
MP1 ($20)
CO ($12.45)
BTN ($5.70)
Dealt to Hero K♠ K♥
UTG calls $0.20, Hero raises to $1, fold, fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls $0.80
FLOP ($2.30) A♥ 7♠ 8♠
UTG checks, Hero checks
TURN ($2.30) A♥ 7♠ 8♠ J♣
UTG checks, Hero checks
RIVER ($2.30) A♥ 7♠ 8♠ J♣ 3♦
UTG checks, Hero bets $1.15, UTG calls $1.15
mehr an dieser Stelle demnaechst ♦
Ich habe mal paar Analysen von meinen Sessions gemacht und musst Feststellen ich habe mehr Leaks als gute Haende drin.
Ich habe meine Coldcalling Range total falsch eingeschaetzt. Ich habe mit SCs und Axs Haenden in den letzten Tagen experimentiert. Am Flop raisen, downcall und floaten. All sowas. Muss die Frequenz fuer drawing Hand DEUTLICH runterschrauben. Ist im Moment das reinste Geldverbrennen.
Was mir mehr sorgen macht ist mein Squeeze verhalten.
Hier der Graph fuer alle Squeeze Haende (Achtung natuerlich keine Samplesize)

Dabei sind das Haende dir mir keine Ruhe lassen:
PFR ist ein Tag. Coldcaller machen auch Tag eindruck. Der der hier called ist ein wenig mehr aggro als der durchschnitts Tag. Aber kleine Flopraises sind einfach immer nuts.
SB ($51.42)
Hero ($51.33)
UTG ($55.90)
UTG+1 ($20)
UTG+2 ($50)
MP1 ($50.68)
MP2 ($50)
CO ($84.93)
BTN ($54.32)
Dealt to Hero A♣ Q♠
fold, fold, fold, fold, MP2 raises to $1.50, CO calls $1.50, fold, SB calls $1.25, Hero raises to $7.50, fold, CO calls $6, fold
FLOP ($18) Q♣ 5♥ 7♥
Hero bets $9, CO raises to $20, Hero calls $11
TURN ($58) Q♣ 5♥ 7♥ A♥
Hero checks, CO bets $29, Hero calls $23.83 (AI)
RIVER ($105) Q♣ 5♥ 7♥ A♥ 4♦
Muss am 3bet Verhalten und Squeeze noch sehr stark arbeiten.
Warum 3bettest du hier gegen 2 Tags aus dem BB?
Soll das ein Squeeze Spot sein?
Ich versuche mich gerade von solchen Spots zu verabschieden.
AQ spielt sich halt immer scheisse, wenn du Pre gecallt wirst und oop weiterspielen musst.
Genau solche Spots wie dieser hier werden mir dann auch IMMER vor den Bug geknallt.
Man rennt in die bessere Hand und kommt nicht mehr raus, wenn man selbst gehittet hat.
Ich denke, wenn du am rumexperimentieren bist was das Squeezeplay betrifft ist es auf jeden Fall besser sich Spots zu suchen, wo du Postflop IP weiterspielen kannst und von solchen hier die Finger zu lassen.
Ich will hier bestimmt nicht Klugscheißen Nacl, aber ich habe, wie gesagt, genau die gleichen Probleme mit solchen Spots, und wollte es auch nur noch einmal für mich runterschreiben, damit ich es besser im Köpfchen behalte. ♦
Der Squeeze ist an dem Spot unabhaengig von meiner Hand. Ich bluffe hier natuerlich.
Der Squeeze hier ist ja mit AQ ist ja auch 4 value. Aber den Spot kann man auch mit J7s waehlen.
Die Coldcaller haben meist ein mittleres PP welches sich nur schlecht gegen meine Range spielen laesst (sofern ich kein Squeezemonkey bin). Ich spiele hier definitiv KK+ so. AK und QQ sind ja auch drin. Wenn er hier TT oder sowas haelt wird es halt sehr eng fuer ihn.
Die Auswahl meiner Squeezespots und vor allem mein Postflop Play war nicht gut.
Original von nacl
[...]Die Auswahl meiner Squeezespots und vor allem mein Postflop Play war nicht gut.
Squeezen kannst du hier m.M. nach schon. Der Spot sollte ja isoliert betrachtet +EV sein. Wenn du aber Action bekommmst, dann MUSS die Hand für dich durch sein, vor allem OOP. Auch wenns natürlich sehr schwer fällt.....
Wenn ich das Geld wieder hätte, was ich in solchen Spots draufgezahlt habe
p.s. Nein, ich glaub nicht, daß es auf den Limits viele Gegner gibt, die das exploiten. Und wenn, dann merkt man es und man kann vorerstmal nur die starken Hände squezzen.
ja natuerlich. Da hast du vollkommen recht. Oft levelt man sich dann noch selbst rein.