Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.7 K Ansichten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von somborner
Hand 1: Wie siehst du die Range vom Fish? Meinst du der foldet da sowas wie 99,TT? Gegen was bettest du? Schwächere Ax-Hände blockst du ja n paar. Und sowas wie KQ, KJ hittet halt und die Draws shippen...Ich würd den Flop c/f spielen.

Wenn ich den Flop c/f is die 3-Bet absolut -EV.

Zu den anderen Sachen schreib ich später noch was.

Zu Hand 2: Find ich Marcs (meme) und nacls Analyse ganz gut...

Gegner war bisher eher Unknown aber wie schon geschrieben is er denk ich eher aggro unterwegs (sh. 3-Bet Wert) mir hängt deshalb immer noch c/c bissl im Kopf. Auf die 2te Q wird er ziemlich viel callen was er aber unter Umständen in nen Bluff turnen könnte!? (z.B. JT, AJ, AT etc. etc.)

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Wenn wir davon ausgehen, dass er dort oft blufft, finde ich, wir können da auch relativ gut c/c spielen. Kommt aber halt drauf an ob er seine SD-Value hände da auch noch in recht hoher Frequency blufft, weil er dich da einfach raushaben will (gibt ja so Leute, die nicht wissen, dass das nichts bringt effektiv).

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Original von Martschl
Wenn wir davon ausgehen, dass er dort oft blufft, finde ich, wir können da auch relativ gut c/c spielen. Kommt aber halt drauf an ob er seine SD-Value hände da auch noch in recht hoher Frequency blufft, weil er dich da einfach raushaben will (gibt ja so Leute, die nicht wissen, dass das nichts bringt effektiv).

Was würdest du ihm denn für ne Range geben? Wie gesagt Villain war für mich genauso Unknown wie jetzt für euch

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Am River

QJ+, TT+, 66, 55, ATs+

Würde ihm nicht zu viele draws geben imo. Kxs blockst du ja auch.
Es gibt halt Spieler, die wollen dich um Gedeih und Verderb am River rausbringen und wissen nicht, dass ein cbehind deutlich +EV wäre. Schwierig zu beurteilen.

Gegen die Range oben siehst du halt nicht so gut aus, vor allem weil QJ schon sehr knapp bemessen ist. Er kann dich aber genauso gut auf OCs readen und dann mit JJ noch ne valuebet machen.
Wie war dein image so?

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Ich würde den River aufjedenfall betten,allerdings eher so 35%. Zum einen hast du den Vorteil,dass dich kleinere Pockets/Qx noch callen könnten und zum anderen wirste hier auch nur selten einen Raise sehen,wenn er wirklich den Flush hat,da FH möglich ist. Deswegen bestimm einfach selbst die Betsize aus den 2 angegebenen Gründen und schau dir den SD an.

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Realisitisch gesehen hat Hero hier aber selten das FH. Und unter der Prämisse er bettet oder raised den River eh (oder nicht) haben wir hier ein c/c (oder b/f).

Die Idee zur betsizing Regulierung for thin value finde ich allerdings theoretisch richtig.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also ich glaube, ohne Infos (oder nur mit diesen hier)

finde ich b/f > c/c > c/f <b/c

Ich meine was soll er denn 2 mal callen und dann in einen Bluff verwandeln. Was genau will er denn zum Folden bewegen. Klar ist der ersteindruck komischer Aggro Kerl. Aber daher lieber selbst betten als guessing Game gegen einen verrueckten zu spielen. Zumal einfach die Flushdraws ein grosser Teil seiner Range sind.

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Alter war das gestern kalt an den Tischen. Hätte fast den Heglaf geschafft, aber zum Schluss nochmal KK<AA pre in. Hatte dann keine Lust mehr und hab "nur" 1,5-2 Stacks down abgeschlossen.

Edit:
lausbua du bist doch n bisschen in HU drin, oder?
Gibts da literatur zum Einstieg, die du empfehlen kannst? Glaube das könnte mein game im Gesamten gut improven und ich generiere ein hohes Volumen. Habe nur überhaupt keine Ahnung von spielbaren Ranges. Außer den üblichen theoretischen Überlegungen zu playability, position und blocker/domination kommt bei mir nicht viel an Gedankengut bezgl. preflop ranges.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Original von Martschl
lausbua du bist doch n bisschen in HU drin, oder?
Gibts da literatur zum Einstieg, die du empfehlen kannst? Glaube das könnte mein game im Gesamten gut improven und ich generiere ein hohes Volumen. Habe nur überhaupt keine Ahnung von spielbaren Ranges. Außer den üblichen theoretischen Überlegungen zu playability, position und blocker/domination kommt bei mir nicht viel an Gedankengut bezgl. preflop ranges.

Würde dir empfehlen HU einfach zu spielen ohne dich da großartig "einzulesen". Ich hab das selber so von nem Highstakesspieler empfohlen bekommen und fahr da ganz gut damit. Ich denke nur was man sich selber erarbeitet bleibt wirklich drin.

Bedenke aber, dass HU NL10, NL20 und NL50 fürn Arsch is weil du mehr Rake zahlst als Korn im Monat verdient.

:megusta:

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Ja, aber sollte ich nicht erstmal reinkommen? Würde HU NL10 einsteigen hab ich mir überlegt, weil obv. die Winrate eine ganz andere sein kann.

VPIP muss ja ungefähr bei 40 liegen, rein theoretisch, oder? Oder spielt man gar nicht so viele Spots aus? Und pre broke ranges, sind die eher tight oder shippt man da mit nem Pocket noch relativ +EV?

Edit:
Nette Session (5h ._.)

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Naja deine Fragen sind genau das Problem beim HU... es gibt keine wirklich starren Ranges. Du spielst halt viel mehr deinen Gegner als irgendwelche Positionen wie z.B. beim normalen Spiel.

Es gibt Gegner gegen die open ich any2 und andere wiederrum gegen die open ich selbst am BU nur 65% oder so... Also am besten is wirklich du spielst ein paar Runden HU und markierst die alles wo du unschlüssig warst. Das kannst du dann im Anschluss reviewen und dir überlegen ob das Play wirklich so gut war. Strategieartikel sind dazu halt recht sinnfrei in meinen Augen weil es da viel mehr ums adapten und exploiten von deinem Gegenspieler geht.

Bzw. mach ichs immer so, dass ich ein recht solides Game (ohne besonderen Moves) über ca. 20 Hände spiele, nach 20 Händen kann ich meist den Gegner so gut einschätzen, dass ich weiß wo seine Schwächen liegen. Ich spiel aber obv. auch nur HU bis NL100 (jetzt wegen Challenge nur NL50) das maximum was ich mal gespielt hab war bis NL200 also bin ich da selber wahrscheinlich ein recht großer Fisch

Achja was ich dir noch empfehlen würde. Betreib keine Gegnerselection... versuch einfach gegen jeden Gegner deine Edge zu finden. Insgesamt verlierst du da auf NL10 nicht soviel an Winrate wirst dein Spiel aber so schnell verbessern, dass dus schneller nach oben schaffst als wie wenn du nur Fische jagst. Ich spiele auf NL50 auch jeden und seit ich das mache bin ich mir sicher mein Spiel nochmal um einiges verbessert zu haben.

Cliffs:
- einfach spielen

edit:

Wenn du mit HU anfangen willst überleg dir gleich mal ob du nicht lieber direkt HU SNGs spielst. 1. Gibts kein schwules gehit & runne... 2. Hast du selbst auf höheren Limits noch mehr Action als beim normalen HU 3. Müsstest du da einiges mehr an RB generieren als im normalen HU

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Hab ich auch schon in Betracht gezogen.
Bin nur mit Blinderhöhung unschlüssig.

Ich werds aber auf jeden Fall antesten.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

HU im niedrigen Limits kannst du meist vergessen.

Wie Lausbua sagt. Hit & Run ist sehr beliebt. Die Varianz ist riesig und der Rake verhaeltnismaessig hoch. Hast du eine Edge gegen einen Gegner gefunden, kommt der meist nicht wieder, oder setzt dann einfach aus, dann kannst du deine edge nicht mehr ausspielen. Beim SnG hat er dann keine Wahl, da koennen die nicht gehen.

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Okay, danke für die Meinungen!

Hab gerade mein erstes HU SnG gespielt (und gewonnen ;) ). Glaube das ist sehr spannend, aber natürlich auch sehr varianzreich. Bin mir echt unschlüssig ob ich das jetzt über ne relativ große Sample mal probieren sollte.
Vorteil daran ist auf jeden Fall, dass man recht definierte Spielzeiten hat, weil man nicht lange ein/ausblinden muss.

Ich spiel jetzt erstmal noch n paar, dann kann ich mir am WE Gedanken darüber machen.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

ich spiele die SnGs nicht, weil es einfach ein SnG ist und bleibt. Push or fold ist da einfach doof.

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Merks auch grad
99<88 pre in und AK<33 pre in for stacks ist schon scheiße (hatte beide male covered btw -.- )

Aber zwischendurch sehr interessant mal zu spielen. Wie gesagt, ich überlegs mir übers Wochenende ;)

Wünsch euch ein schönes :)

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Ne Hand wies mir zur Zeit 100x am Tag passiert -.-

MP1: $51.19
MP2: $12.00
MP3: $20.90
CO: $50.00
BTN: $49.25
SB: $51.00
BB: $25.75
UTG: $14.75
UTG+1: $56.94
Hero (UTG+2): $57.03

Pre Flop: ($0.75) Hero is UTG+2 with 9 :spade: 8 :spade:
1 fold, UTG+1 raises to $2, Hero calls $2, 4 folds, BTN calls $2, 2 folds

Flop: ($6.75) 7 :diamond: 2 :spade: T :heart: (3 players)
UTG+1 checks, Hero bets $4.00, BTN calls $4, UTG+1 folds

Turn: ($14.75) T :spade: (2 players)
Hero bets $9.00, BTN calls $9

River: ($32.75) 6 :diamond: (2 players)
Hero bets $21.00, BTN raises to $34.25, Hero calls $13.25

Final Pot: $101.25
BTN shows 6 :heart: 6 :spade:
BTN wins $98.25
(Rake: $3.00)

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Blöd gelaufen, aber gut gespielt - nh!

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Openraiser ist 33/22 auf 185 Haende. Coldcaller ist eine Callingsstation.

Meint ihr hier ist die Donk auch besser?

Openraiser cbettet 67%

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
Hero ($51.07)
UTG ($44.80)
UTG+1 ($73.50)
UTG+2 ($64.72)
MP1 ($10.30)
MP2 ($52.09)
CO ($100)
BTN ($49.25)

Dealt to Hero 7♦ 7♠

fold, fold, UTG+2 raises to $1.50, MP1 calls $1.50, fold, fold, fold, fold, Hero calls $1

FLOP ($4.75) 7♥ 8♥ 2♦

Hero checks, UTG+2 checks, MP1 checks

TURN ($4.75) 7♥ 8♥ 2♦ 6♠

Hero bets $3.56, UTG+2 raises to $7.12, MP1 folds, Hero raises to $19.58, UTG+2 calls $12.46

RIVER ($43.91) 7♥ 8♥ 2♦ 6♠ 5♠

Hero checks, UTG+2 checks

Antwort
Zitat
mememeee
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Wenn der OPenraiser nicht mega aggro ist würd eich hier auf jeden Fall donken. Wir wollen auf diesem Board einfach keien Freecards verteilen. Was bettet called in der Regel auf jeden FAll. Die Station called eh viel ewiter, wie dass sie bettet.

What about shipt Turn?

Kann V am River ein Overpair folden?

Antwort
Zitat
Teilen: