Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.6 K Ansichten
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

es kommt halt auf den typen an. wenn der typ ein solider reg ist,stell ich es spätestesn am river rein. 9Tss or er nie aus seiner posi,99 haette CB gemacht. sieht halt sehr stark nach 55/66 set aus.

bzw aufjeden donkbet.

Original von mememeee

What about shipt Turn?

Kann V am River ein Overpair folden?

?( seine overpairs haette er wohl eine contibet am flop gemacht,zudem erfolgste zuviel FE auf ship,schau mal wie viel er nachzahlen müsste. river c verstehe ich halt nicht. c/f oder wie?!

only my 2 cents

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

naja ich bin schon bei potsize Bet und der c/minraise hier schon ab und an die straight. Mit 22/33 hat er auch die Straight in der Range

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Würde da auch Donken, denke ich.
67% ist jetzt nicht so mega aggro (alias: ich bette euch alle kaputt ihr Husos, aber naja, Samplesize) und die CS callt da noch ne Menge.
Denke auch der OR geht da mit nem Overpair evtl. nochmal drüber und ich kann am Flop unter Umständen schon broken.
Würde ca. 4/5 betten, Potten finde ich immer asi :(

Dann dürfte broke Turn auch gut drin sein imo. Wenn er seine Overpairs am Flop nicht faltet machts keinen Sinn, dass er sie am Turn schmeißt. Und gegen die Station spielste ja eh "bitte lass es halten".

Antwort
Zitat
Flyingfeet
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

Bei den Werten vom Openraiser hätte ich hier auch nicht gedonkt.
Ich hätte den Flop c/r spielen wollen und dann am Turn weiter Druck gemacht.

As played finde ich deine Line gut, vllt. hätte ich am Turn schon meinen Stack rein gestellt auf
diesem Board.

Du hättest gut FE und mit etwas Glück kann er sich hier nicht
Von seinen OP trennen.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

hmm ihr schiebt das ganze Geld mit einer massiven Overbet da rein ? Da called aber nun wirklich nur noch seine Toprange und gegen teile davon bin ich ja hinten. An sich beende ich die Hand so in sehr vielen Faellen.

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Aber was willst du auf ne scheiß Rivercard machen?
Bin da auch für Turnpush as played.

Trotzdem wie gesagt donk flop bevorzugt. Da liegt einfach genug rum und OP kann sich herrlich leveln (du könntest ja so auch deine flushdraws spielen um FE zu erzeugen (was mit der CS im Nacken zwar nicht viel Sinn macht, aber weiß der OR das?! ;) ))

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Flop würd ich auch donken... wie Marc (meme) schon meinte is die Calling-Range auf jeden Fall mal weiter als seine Bet-Range. Das Board is doch super eklig zum c-betten wenn du in deiner Range eh fast nur PPs hast.

Ne Hand wie AJ, AQ wird hier so gut wie immer behind checken aber unter Umständen eine Bet callen.

c/r vs. 2 is auf dem Board halt so extrem strong... denke nicht, dass er da noch großartig was callt.

Ich würd Flop auf 3$ - 3.50$ donken und den Turn nochmal auf 3/4 donken. River wird dann eklig hat hierfür jemand nen Plan wenn wir donk Flop donk Turn spielen!?

Seine Range geht nach den 2 Calls stark Richtung Overpairs weshalb wir ja nochmal klein donken könnten andererseits finde ich c/f auch nicht schlimm da er wohl alles mit Showdown-Value behindchecken wird und Bluffs hat er eig. keine außer sowas wie A :heart:Q :heart: , A :heart:K :heart:

was meint ihr? :)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

ja die Donks sind sicherlich gut an dem Spot. Die Frage ist allerdings ob er hier JJ+ am Flop auf ein c/r folden wuerde. Weil das board ja sehr drawlastig ist, schaffen es die meisten Leute nicht zu folden. Das war auch mein Plan.

Aber gebe Lausbua recht. Die Callingrange ist hier wohl gross genug fuer eine Donk

Da ich aber sehr selten donke, hab ich auch kein Plan fuer den River

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

imo solltest du im günstigen fall auf deine donk zwei calls bekommen. dann wie thomas schon meinte abermals donken (sonst kriegst du 100%ig zwei checkbehinds). dann bleibt dir am river nicht mehr viel als nochmals reinzugehen, glaube ich. sonst lässt du einfach zu viel value gegen deren light ranges liegen. im regelfall ist das dann auch nicht mehr viel geld, weil der pot am turn schon recht groß sein dürfte.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Donkt ihr hier gegen den und den Fisch dahinter auch eure Draws?

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Ne, bin da nicht gebalanced.

Edit: Irgendwie nervt der Blogtitel Andreas Tapetenwechsel?

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von Martschl

Verstehe ich nicht :f_confused:

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Original von nacl

Original von Martschl

Verstehe ich nicht :f_confused:

was von beidem genau?

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

inwieweit Tapetenwechsel?

Willst du einen neuen Thread aufmachen?

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Ne, du sollst nur die Tapeten vom alten Raum (Thread) mal wechseln ;)
Wow, passte sogar ganz gut die Redewendung ^^

Alias: denk dir mal n neuen Titel aus, dieser klingt wie ne schlechte Werbung (obv. vor allem deshalb weils zu wenig "mehr" gibt :p)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

sorry ich peile immer noch nichts. Der Thread "gehoert" mir nichtmal. Ich bin hier genauso Gast wie du.

Scheinbar ist das "mehr" verwirrende Gespraeche die alle verwirren.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Threadtitel kann doch bleiben is doch effektiv wayne was drüber steht.

Bzw. nochmal zur Donk. Wenn Villain recht aggro ist wird er Hände wie JJ+ in dem Spot aber meist auch reinbringen. Wenn er diese 3bettet bin ich mir ziemlich sicher, dass er dann auf so nem Flop nochmal drübergeht oders zumindest am Turn reinbringt.

Balancing is auf dem Board in meinen Augen gar nicht so schwer da unsere Donk-Range weiter sein wird als unsere c/c Range und in der Regel auch stärker. Ich denke schwieriger is es hier wirklich ne c/c Range zu balancen.

Ich muss ehrlich sagen ich bin insgesamt wieder bissl abgerückt vom Thema "Balancing" ich meine achten wir am Tisch drauf ob unsere Gegner gebalanct sind!? Viel eher is es doch so, dass man sagt "ja die Betsize + das Play an dem Spot machen nur mit einer bestimmten Hand Sinn" aber das hat ja nichts mit balancen zu tun sondern lediglich mit schlechtem Spielverständniss von Villain.

Beim River wirds in meinen Augen auch bissl strange wenn wir Flop und Turn donken. Soviele 9x Kombos hat er denke ich nicht in der Range dann is halt die Frage ob wir nochmal gegen OPs valuebetten können!? Ich denke nicht, da er diese wohl am Turn oder Flop geraist hätte... Deshalb find ich gegen nen aggro Gegner check/call nicht so schlecht und gegen nen passiven check/fold. Ich weiß aber nicht ob ich da richtig bin da ich in meinen Augen auch viel zu oft calle wo ich folden sollte ;)

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Alter wie mich iVerarsche tiltet. Buste als 3rd bubbleboy in nem crapshot addon nur um in der Zeit 100 Flocken im CG unter die Leute zu bringen.
Hab heute bestimmt 6 mal Trips am Turn gezeigt bekommen. Freue mich auf die Auswertung gleich. Wobei, eigentlich nicht.

Balancing: Deshalb bin ich es da nicht. Manchmal HU Pötte gegen sehr bekannte Regs, da kann man schonmal seine frequencies im Auge behalten. Aber gegen nen laggy OR und ne calling station bringt das kaum was imo.

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Vil:16/12/5.4 auf 4,4k händen (fischreg)
3bet SB 8%
81% CB @ 3bet pot

calle nur,da ich gegen den fishreg es IP gerne spielen möchte.
denke flop und turn ist std. , am river bin ich mir nicht sicher.
ich denke,das er oft am river mit dem check aufgibt,anstatt zu callen da ich die line "bet bet c/c" im 3 bet pot nicht gerade +EV finde. Andererseits busten auch einige draws und er mahct den move für einen bluffinduce.

Was denkt ihr?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$52.25:///////;MP2$21.67:///////;MP3$51.00:///////;CO$23.95:///////;BU$81.40:///////;SB$44.59:///////;BB (Hero)$57.94:///////;UTG2$67.06:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:d, A:d.
5 folds, BU raises to $1.25, SB raises to $4.50, Hero calls $4.00, BU folds.

Flop: ($10.25) J:s, 4:d, 7:d (2 players)
SB bets $6.50, Hero calls $6.50.

Turn: ($23.25) T:c (2 players)
SB bets $12.00, Hero calls $12.00.

River: ($47.25) 3:c (2 players)
SB checks, Hero bets $34.94(All-In), SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $47.25.

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Ich denke, dass die line okay ist,nicht aber das betsizing am river. 1/2 pot finde ich auf vielen rivers einfach passend.

hat er nen großen abfall seiner aggro stats von flop zu turn?

Antwort
Zitat
Teilen: