Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.5 K Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Range vom MP

Kx (AK, KQ, KJs)
QQ,JJ,TT

Am Flop natuerlich noch viel weiter, aber am Turn wird AJ oder AQ nur selbst betten, wenn man gegen einen spielt, dem man zutraut ein PP zu folden. Denke 67 oder 56 wird den Turn nicht zwanglaeufig folden, daher nehmen die pure bluff kombinationen ehr ab am Turn.

Range vom Coldcaller.

Sets, AK, 56,67, JJ, QQ,KQs am River

Am Flop sind viele PPs moeglich und auch Kombinationen ohne Treffer wie QJs oder sowas um zu floaten.

Am Turn wuerden viele floats wohl aufgeben. Ich denke da bleibt nicht viel was noch called und ueber die Riverrange hinausgeht.

Betten wuerde ich als Hero wenn ich Kx schlage. Also auch mit 67

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

:megusta:

SB: $135.65
BB: $50.00
UTG: $28.00
Hero (UTG+1): $54.38
MP1: $50.00
MP2: $63.03
CO: $57.24
BTN: $35.00

Pre Flop: ($0.75) Hero is UTG+1 with 8 :club: 8 :heart:
UTG calls $0.50, Hero raises to $2.50, 3 folds, BTN calls $2.50, 2 folds, UTG calls $2

Flop: ($8.25) T :spade: J :spade: Q :spade: (3 players)
UTG checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($8.25) K :spade: (3 players)
UTG checks, Hero checks, BTN checks

River: ($8.25) A :spade: (3 players)
UTG checks, Hero bets $51.88, BTN calls $32.50 all in, UTG folds

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

How much is teh rake?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hätt da noch paar fragen @ berndl ;)

Original von daberndl

5) ich bet den turn entweder gar nicht oder größer und würd aufn shove folden, der river isn easy c/f, wogegen sollen schlechtere hände als deine denn callen? in b4 42o :coolface:

Die Frage is doch eigentlich mit was er mich am Flop callt, ich mein wenn er mich da viele FDs halten sieht dann sollte er doch mit sowas wie TT+/sets/Axss einfach raisen und broken. Wenn er mir auf der anderen seite nur PPs in die Range gibt dann sollte er mit nem set6/QQ-AA/AKss/AJss callen und TT/JJ folden. Also schätzt er unsere Range eher auf zweiteres somit is der Turn doch einfach ne blank und wir koennen valuebetten gegen QQ-AA/AKss/AQss/AJss/set6 und eigentlich hat er da am Turn dann auch keine valueraising range. Gegen die Range haben wir am River 75% EQSB 25.00% 25.00% 0.00% QQ+, 66, AsKs, AsQs, AsJs BB 75.00% 75.00% 0.00% 7h7c wenn er uns also den FD nicht in die Range gibt is der River mehr oder weniger ne blank, ich mein AA und set6 ist hier natürlich das gleiche gegen meine Riverbet aber realisiert er das? c/f also wegen der annahme das er 666 am River foldet oder AA auf ne 1/2 PS bet? und sollte er wirklich KK/AA/666 am River folden dann is die bet doch auch +EV da er ja 75% foldet und wir geben ihm die chance ab und an nen schlechten call zu machen?? oder wo liegt da mein gedankenfehler??

6) würd ich nich folden, seh viel zu oft At etc in solchen spots

gegen nen ship hätt ich auch gecallt aber n minraise is doch hier beim fish meistens nutz oder siehst du ihn hier auch Tx minraise/broken?

8) check ich behind, bist zwar so gut wie immer ahead, aber seh trotzdem nix schlechteres callen

Hier hab ich noch ne allgemeine Frage aufgrund der logik von bets mit der ich oft nicht zurecht komm, angenommen wir sind hier immer vorne und angenommen er callt nichts schlechteres --> er foldet 100% --> ich halt hier auch ab und an mal double floats und schlechteres als Ax und das Turn ich ja immer in nen bluff wieso sollt ich die mittleren SDvalue Hands aus der shoving range nehmen und meine Range polarisieren wenn er doch eh 100% foldet, aber wenn er irgendwann frustriet wird callt er halt doch mal mit KQ und dann is es doch gut wenn ich sowas wie AT/A2 in der range hab??

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Mal eine Frage, wieso hat er hier nie AQ ? A4s, AJ, AK?

Klar wir der AQ selbst haeufig betten. QQ, AA sowieso. Aber besonders AK wird doch haeufig callen, sonst koennten wir ja auch an dem spot nie for value shoven.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

5) na ja du raised ja nicht entweder fd´s oder sets, du raised ja beides, jeder flushdraw auf dem board isn kombodraw, also aces am flop drüberzubügeln fänd ich nich so gut an villains stelle, weil er gegen deine range einfach schlecht aussieht.

ich denke schon das er ne straight am turn shipped, gibt ja doch paar actionkiller für ihn, bzw wenn der flushdraw ankommt hat er nich mehr nuts, muss also auch protecten, wenn du natürlich sehr spewy bist dann kanns schon sein das es gut is gegen dich ne 8 am turn nur zu callen weil du oft versuchst sie zu reppen

und am river is einfach alles angekommen, du foldest nur bessere hände raus mit ner bet und keine schlechtere wird callen, zumindest in ner halbwegs normalen dynamik - ne bet nur wegen der foldequity zu machen mit ner made hand wie deiner macht ja keinen sinn, du brauchst ja 50% gg die callingrange und die kriegst du niemals zusammen, selbst wenn er hier mal 66 callen sollte, was ich stark bezweifle.

es called nix schlechteres und er betted nur bessere hände, es sei denn er fängt an da Aces oder so in nen bluff zu turnen, wär aber sehr merkwürdig

6) joa das is halt persönliche erfahrung etc, kann schon sein das mans besser folden sollte, ich tu´s meistens nicht

8) angenommen du wärst wirklich zu 100% ahead könntest du obv problemlos shoven, weil ja nur er fehler machen kann in dem er called, ich hab aber geschrieben fast und genau das is das problem, vielleicht spielt er doch mal KQd so, AQ AK und dann kommst du halt ganz schnell in nen spot indem du dich selbst valuetownest

ich denke auch nicht das du hier große balancingprobleme kriegst wenn du AT nich shovest, bzw das irgendwer dann lighter den river called gegen dich

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von daberndl
5) na ja du raised ja nicht entweder fd´s oder sets, du raised ja beides, jeder flushdraw auf dem board isn kombodraw, also aces am flop drüberzubügeln fänd ich nich so gut an villains stelle, weil er gegen deine range einfach schlecht aussieht.

Jup das heisst dann aber auch irgendwie das er nut 99 am Flop raised? also b/f mit 77??

ich denke schon das er ne straight am turn shipped, gibt ja doch paar actionkiller für ihn, bzw wenn der flushdraw ankommt hat er nich mehr nuts, muss also auch protecten, wenn du natürlich sehr spewy bist dann kanns schon sein das es gut is gegen dich ne 8 am turn nur zu callen weil du oft versuchst sie zu reppen

denkst du denn er callt am Flop mit 88??

und am river is einfach alles angekommen, du foldest nur bessere hände raus mit ner bet und keine schlechtere wird callen, zumindest in ner halbwegs normalen dynamik - ne bet nur wegen der foldequity zu machen mit ner made hand wie deiner macht ja keinen sinn, du brauchst ja 50% gg die callingrange und die kriegst du niemals zusammen, selbst wenn er hier mal 66 callen sollte, was ich stark bezweifle.

jup versteh ich schon ich finds halt nur extrem weil ich kombinatorisch halt einfach soo weit ahead bin gegen seine Range dann zu c/f

es called nix schlechteres und er betted nur bessere hände, es sei denn er fängt an da Aces oder so in nen bluff zu turnen, wär aber sehr merkwürdig

jo denk ich auch ned das das ne NIT machen würd

8) angenommen du wärst wirklich zu 100% ahead könntest du obv problemlos shoven, weil ja nur er fehler machen kann in dem er called, ich hab aber geschrieben fast und genau das is das problem, vielleicht spielt er doch mal KQd so, AQ AK und dann kommst du halt ganz schnell in nen spot indem du dich selbst valuetownest

ich denke auch nicht das du hier große balancingprobleme kriegst wenn du AT nich shovest, bzw das irgendwer dann lighter den river called gegen dich

jo passt :f_cool:

Antwort
Zitat
dadev
Beigetreten: 04.03.2011
PokerStrategist

hallo zusammen...

wollte mal anfragen, ob ihr hier aktive "mitblogger/poster" sucht? spiel seit ca einem monat nl25 Fullring und steht kurz vor dem Aufstieg auf nl50. Der gute Herr Kavalor hat mich auf euch hier aufmerksam gemacht (ungetrackt hände posten ist halt immer so nen problem...) und da dachte ich, versuche ich mal mein glück wenn ihr interesse habt, liefer ich noch mehr blabla zu mir.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

einfach posten... bin immer froh wenns ne hand zum nachdenken gibt

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hey dadev :) hier ist jeder willkommen um hände zu posten und disskusionen anzuregen ... leg los :f_p:

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Jo, hier ist jeder Willkommen der sich ueber Poker unterhalten moechte.

Daher poste ich mal gleich eine Hand fuer den Anfang.

Ich spiele hier gegen einen schlechten Spieler. Er ist kein Fish aber eben hat schon auffaellige Sonderheiten. Er spielt 17/9 und 2.8 cbet. Foldet bisher nur 25% auf Cbets am Flop und 33% am Turn. Am River hat er bisher immer gefondet.

Cbet raised er zu 14%. Hab aber erst 700 Haende von ihm.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($49.44)
BB ($10.38)
UTG ($62.10)
UTG+1 ($50)
UTG+2 ($67.33)
MP1 ($89.65)
Hero ($144)
BTN ($57.40)

Dealt to Hero K♠ K♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.75, BTN calls $1.75, fold, fold

FLOP ($4.25) K♦ A♥ T♠

Hero bets $3.18, BTN calls $3.18

TURN ($10.61) K♦ A♥ T♠ 4♦

Hero bets $7.95, BTN calls $7.95

RIVER ($26.51) K♦ A♥ T♠ 4♦ 5♦

Hero checks, BTN bets $10, Hero raises to $131 (AI), BTN calls $34.52 (AI)

Ich gebe ihm durchaus sowas wie QK, TJ in die Range. Natuerlich wird er auch mal QJ zeigen oder A♦x:diamond: am River. Aber ich denke es sind doch ueberwiegend double floats mit Equity. Am River ist eben die Frage bet/call oder c/r gegen den Spieler?

Betsize ist ok denke ich am flop und Turn

Antwort
Zitat
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

Original von nacl
Jo, hier ist jeder Willkommen der sich ueber Poker unterhalten moechte.

Daher poste ich mal gleich eine Hand fuer den Anfang.

Ich spiele hier gegen einen schlechten Spieler. Er ist kein Fish aber eben hat schon auffaellige Sonderheiten. Er spielt 17/9 und 2.8 cbet. Foldet bisher nur 25% auf Cbets am Flop und 33% am Turn. Am River hat er bisher immer gefondet.

Cbet raised er zu 14%. Hab aber erst 700 Haende von ihm.

SB ($49.44)
BB ($10.38)
UTG ($62.10)
UTG+1 ($50)
UTG+2 ($67.33)
MP1 ($89.65)
Hero ($144)
BTN ($57.40)

Dealt to Hero K♠ K♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.75, BTN calls $1.75, fold, fold

FLOP ($4.25) K♦ A♥ T♠

Hero bets $3.18, BTN calls $3.18

TURN ($10.61) K♦ A♥ T♠ 4♦

Hero bets $7.95, BTN calls $7.95

RIVER ($26.51) K♦ A♥ T♠ 4♦ 5♦

Hero checks, BTN bets $10, Hero raises to $131 (AI), BTN calls $34.52 (AI)

Ich gebe ihm durchaus sowas wie QK, TJ in die Range. Natuerlich wird er auch mal QJ zeigen oder A♦x:diamond: am River. Aber ich denke es sind doch ueberwiegend double floats mit Equity. Am River ist eben die Frage bet/call oder c/r gegen den Spieler?

Betsize ist ok denke ich am flop und Turn

c/r finde ich overplayed. Du isolierst dich mit dem raise gegen seine Nutrange. Ich gehe nicht davon aus, dass er hier mit AT broke geht und AK ist sichtlich unwahrscheinlich.
Selbst bet/callen würde ich das ganze nicht.

Auf NL 50 mit der Spielertendenz wird er am River keinen Flush reppen wollen.
Es sind auch eine Menge pair + GS combos mit dabei, die er nicht in nen bluff turnen wird sondern dumm herocallt oder einfach muckt..

Deshalb halte ich hier b/f für die beste Line. Denn was raised er da auf deine bet schlechteres?
und bei nem c/r raised du ins blaue hinein, wobei er wohl nur Straights+ callt

Antwort
Zitat
mojave
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

Sehe ich ähnlich und denke er hatte hier A :diamond:x :diamond: oder T :diamond:x :diamond:.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Also er hatte gruetze, die hand hab ich gewonnen. Aber ihr spielt da echt b/f ? Wie gross bettet ihr hier ein Top set am river und foldet dann?

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

Original von nacl
Also er hatte gruetze, die hand hab ich gewonnen. Aber ihr spielt da echt b/f ? Wie gross bettet ihr hier ein Top set am river und foldet dann?

ich persönlich bette da gegen diesen Gegnertypen einfach gegen die stärke seiner Range. Da ich die für sehr marginal halt sehe ich am meisten Value in einer 1/3 - 1/4 potbet. Sowas um die 8$ , damit er sich das spektakel mit TJ,TQ,KJ,JJ A8s oder so mal anschaut.

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

.

Wenn wir den laut Hero schlechten Gegner spielen und auf ihn maximal adapten wollen, kann man meiner Meinung nach über alternativen nachdenke. Er wird von seiner Hand(stärke) ausgehen und nicht auf unsere polarisierte/perceived Range achten.

Und gehen wir nun von seiner kompletten Range aus
(Ax , Kx , Jx) kriegen wir mit standard betsize á la 2/3 nur nen call von AT, AK, TT, KT (wobei wir AK und KT massiv discounten können.)
Der Rest seiner Range foldet.

Betten wir z.B nur 1/3 , haben wir die Möglichkeit value von allen Ax combos, eventuell TJ,TQ und Kx kombos zu kriegen.

d.h im vakuum denke ich , dass wir mehr value mit einer kleinen bet und großer callingrange anstatt höherer bet und kleiner callingrange kriegen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

lol grad micro millions 1$ Rbeuy gespielt und jede Hand gepusht für 90minuten ;) hab gefühlt jedes AI verloren selbst mit AA etc. dann nach rebuy period erste Hand KK ich denk yay mit 20bb ich openraise jemand shippt ich call er hat AA lol wtf einfach 100 rebuys donaten und dann KK vs AA poker is a bitch

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Das ist echt hart :(

Danke euch fuer eure Meinungen. Ich bette normalerweise an dem Spot auch ehr klein, folde aber auf einen Backdoorflush mit dem Set Kings nicht, auch nicht, weil ich die Straight wegen der Turnaction discounte. Die Straight raised da doch ab und an und daher ist die normale line bet/call an dem spot bei mir

Mal noch eine Hand. Ich spiele diese normalerweise aus der Position ueberhaupt nicht wenn einer openraised. Hab mich aber wegen dem Gegner entschieden.

Er spielt 18/14 auf 410 haende. Hat bisher 88% cbettet und am Turn ehr wenig 45%.

Wie spielt ihr die Hand ueberhaupt ? 3bet oder fold Preflop gg den Spieler ?

SB ($52.02)
BB ($45.84)
UTG ($25.07)
UTG+1 ($69.90)
UTG+2 ($32.73)
MP1 ($29.39)
Hero ($249)
CO ($12.23)
BTN ($22.78)

Dealt to Hero A♠ J♥

fold, fold, fold, MP1 raises to $1.50, Hero calls $1.50, fold, fold, fold, fold

FLOP ($3.75) 2♣ T♠ 4♦

MP1 bets $1.87, Hero calls $1.87

TURN ($7.49) 2♣ T♠ 4♦ 9♥

MP1 checks, Hero bets $4.50, MP1 calls $4.50

RIVER ($16.49) 2♣ T♠ 4♦ 9♥ K♦

MP1 checks, Hero bets $12.50, MP1 calls $12.50

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von mitzkracher

.

Wenn wir den laut Hero schlechten Gegner spielen und auf ihn maximal adapten wollen, kann man meiner Meinung nach über alternativen nachdenke. Er wird von seiner Hand(stärke) ausgehen und nicht auf unsere polarisierte/perceived Range achten.

Und gehen wir nun von seiner kompletten Range aus
(Ax , Kx , Jx) kriegen wir mit standard betsize á la 2/3 nur nen call von AT, AK, TT, KT (wobei wir AK und KT massiv discounten können.)
Der Rest seiner Range foldet.

Betten wir z.B nur 1/3 , haben wir die Möglichkeit value von allen Ax combos, eventuell TJ,TQ und Kx kombos zu kriegen.

d.h im vakuum denke ich , dass wir mehr value mit einer kleinen bet und großer callingrange anstatt höherer bet und kleiner callingrange kriegen.

zu Punkt 1. Wenn er von seiner Hand stärke ausgeht und nicht von unserer heisst das im umkehrshcluss er achtet nur auf reelle Handstärke und nicht relative Handstärke Ax ist auf dem Board eine reell starke Hand und vondaher wird er wohl callen egal wie gross wir betten

zu Punkt 2. Wenn du denkst er foldet am River so viel erstens wieso callt er dann am turn ne 2/3 Pot bet der Flush ändert nicht viel + wenn er er hier wirklich AQ etc. gegen ne 3/4 PS bet foldet hoffe ich das du hier mit anytwo 3mal barrelst????

zu Punkt 3 im vakuum ist ein 17/9 spieler ein call freudiger passiver spieler der nur calling mistakes gegen uns machen wird und ich würd hier am River deshalb auch annähernd PS betten genau wie Flop und Turn

Ich denke es ist ein leak anzunehmen das Fishe/schlechte Regs zu guten folds in der Lage sind vorallem macht betsize gegen 99% dieser Spieler keinen unterschied du kannst 1/2 PS betten und wenn er Air hat foldet er und du kannst PS oder grösser betten und wenn er halt was gehittet hat callt er sowieso...wenn es korrekt wäre das die leute solche Folds machen koennen dann würden wir nen grossen fehler machen indem wir nur valuebetten gegen solche cally Villains

--> hier 1/3 PS zu betten is definitiv ein leak und wird dir im Longrong viel value kosten

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von nacl
Er spielt 18/14 auf 410 haende. Hat bisher 88% cbettet und am Turn ehr wenig 45%.

Wie spielt ihr die Hand ueberhaupt ? 3bet oder fold Preflop gg den Spieler ?

SB ($52.02)
BB ($45.84)
UTG ($25.07)
UTG+1 ($69.90)
UTG+2 ($32.73)
MP1 ($29.39)
Hero ($249)
CO ($12.23)
BTN ($22.78)

Dealt to Hero A♠ J♥

fold, fold, fold, MP1 raises to $1.50, Hero calls $1.50, fold, fold, fold, fold

FLOP ($3.75) 2♣ T♠ 4♦

MP1 bets $1.87, Hero calls $1.87

TURN ($7.49) 2♣ T♠ 4♦ 9♥

MP1 checks, Hero bets $4.50, MP1 calls $4.50

RIVER ($16.49) 2♣ T♠ 4♦ 9♥ K♦

MP1 checks, Hero bets $12.50, MP1 calls $12.50

Ich denke 3bet und call sind hier beide ok gegen den Spieler, ich würds auf NL50 dennoch 3betten die Leute sind einfach so schlecht das sie hier regelmäsig kleine PPs/Broadways/Axs OOP callen

as played wenn er am turn c/c würd ich ihm halt ohne History sowas wie n schwaches Tx/99/88 geben is halt bitter wenn er sowas nicht foldet aber das kommt halt extrem auf dein image etc. an

alternativ find ichs auch immer gut, vorausgesetzt dein V versteht irgendwas vom Handreaden, den Turn behind zu checken und somit sowas wie Ahigh/99/88 zu reppen und wenn er dann am River wieder checkt sowas wie 1/3 - 1/2 PS zu betten so richtig like thin valuebet mit 88 is halt billiger und besser zu balancen und funktioniert gegen den richtigen Gegner auch wunderbar

Antwort
Zitat
Teilen: