Original von dadev
1.Spoiler
BTN: $12.31 (49.2 bb)
SB: $9.50 (38 bb)
BB: $25 (100 bb)
UTG+1: $25 (100 bb)
UTG+2: $29.60 (118.4 bb)
Hero (MP1): $37.75 (151 bb)
MP2: $10.39 (41.6 bb)
MP3: $31.52 (126.1 bb) VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 6, AF: 2.4, Hands: 587
CO: $25.37 (101.5 bb)Preflop: Hero is MP1 with Q♦ J♦
2 folds, Hero raises to $0.75, MP2 calls $0.75, MP3 calls $0.75, 2 folds, SB calls $0.65, BB foldsFlop: ($3.25) J♣ A♥ J♥ (4 players)
SB checks, Hero bets $2, MP2 folds, MP3 calls $2, SB foldsTurn: ($7.25) 2♠ (2 players)
Hero bets $4.60, MP3 raises to $12.25, Hero raises to $32.20, MP3 calls $16.52 and is all-inRiver: ($64.79) K♣ (2 players, 1 is all-in)
Results: $64.79 pot ($2.00 rake)
Final Board: J♣ A♥ J♥ 2♠ K♣
Hero showed Q♦ J♦ and lost (-$31.52 net)
MP3 showed J♠ A♠ and won $62.79 ($31.27 net)
Ich versuch mal aufzuschreiben was ich bei der Hand denken würde und warum ich wie handeln würde hoffe das hilft besser zu verstehen wie hand analysen funktionieren hoffe es ist was neues dabei
Also Preflop find ich den openraise schonmal nicht unbedingt standart Gründe wieso ich openraisen würde mit der Hand sind:
1. Gegner hinter mir sind tight
2. Gegner hinter mir folden sehr ehrlich gegen Flop oder Turn bets, da multiple barrels mit der Hand extrem oft möglich sind
3. Gegner hinter mir 3betten nicht besonders aggressiv (vorallem der MSSler)
sind diese Punkte gegeben dann würd ich openraisen, nachdem es n family Pot wird sollte schonmal klar sein das wir nen starken Flop hitten müssen um überhaupt weiter spielen zu koennen. Gut ist auch sich schon n grobes Bild von den gesamt Ranges der callenden Gegner zu machen um vll doch den ein oder anderen weak Point für ne Cbet zu finden
Flop: Traum Flop wir Cbetten for value frage stellt sich wie gross wäre die optimale betsize? das koennen wir dadurch festmachen indem man sich überlegt ob die calling ranges sich grossartig von der betsize manipulieren lassen also ob sie elastisch oder inelastisch sind. Wenn wir betten erwarten wir einen call von Jx/Ax/FDs und einen raise von AA/AJ/FDs? da ein fullhouse hier keinerlei protection braucht + ein raise von nur so wenigen hands gecallt werden kann das hier wohl ein slowplay am meisten sinn macht --> sollte geraist werden ist es wohl immer ein bluff ausser es raist eine passive nit (NIT theorem). Also zusammenfassend wir erwarten auf diesem Board immer einen call nie einen raise und die calling range besteht vorallem aus starken made Hands und monster draws --> inelastisch --> also ist hier eine Potsize bet wohl die richtige wahl. --> Flop zu klein gebettet (so zwischen 2,8 - 3,25$ optimal)
Alle folden bis auf MP3 --> herausfinden welche Range er wohl spielt --> Spielertyp = Nit passivish --> da er preflop hier nicht absolute Position hat + hier mit starken Hands die möglichkeit bekommt zu squeezen um zu isolieren --> ist seine Range wohl Top capped und besteht wohl nur aus PPs --> nachdem wir in 3 Gegner Cbetten ist deine Cbet offensichtlich mindestens ein A und somit erwarten wir das V hier 100% seiner Range foldet (da wir JJ blocken) --> aber er callt ... hier sollten wir zum ersten mal überrascht sein --> also revidieren wir unsere Grundannahme und setzen den Spieler typ auf Nit fish da er seiner strategy offensichtlich nicht treu bleibt und somit keinen klaren gameplan verfolgt, somit müssen wir ihm den Fishcredit der unberechenbarkeit zu gestehen und einen kompromiss schliessen also setzen wir seinen call auf sowas wie JT/KJ/AT+/AA/KQ :heart:/QT
Turn: 2
ist der inbegriff der absoluten brick und somit ändert sich nichts an den Flopranges allerdings ist unsere Range jetzt nicht mehr inelastisch da der grösste teil der Range von der wir value bekommen AT/AQ ist also sollten wir abschätzen wie viel er mit solchen Hands wohl callen will --> ich würd irgendwas zwischen 1/2 PS und 3/4 PS wählen sowas wie 3,75$ - 4,5$ --> da wir eher gegen einen fishigen Spieler spielen ist die wahl der eher grossen bet gut --> gute betsize Turn
jetzt raised V unsere bet und genau wie am Flop macht das raise hier überhaupt keinen sinn, allerdings ist er halt eher fishy und wir koennen nicht davon ausgehen das er versteht das AT hier niemals gut ist und es in einen bluff Turned also bleiben leider nur JT-AJ/AA/KQhh/QThh und gegen diese Range sind wir halt hinten --> wir freuen uns das V so blöd ist und am Turn die wahre stärke seiner hand gezeigt hat und folden ♠_cool:
Ich hoffe das hat bischen geholfen einblick in mögliche Gedankengänge zu bekommen natürlich ist das was da steht nur eine von möglichen argumentationen und somit auch kritisch zu hinterfragen freu mich über jegliche konstruktive kritik