Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.5 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von dadev
1.

Spoiler

BTN: $12.31 (49.2 bb)
SB: $9.50 (38 bb)
BB: $25 (100 bb)
UTG+1: $25 (100 bb)
UTG+2: $29.60 (118.4 bb)
Hero (MP1): $37.75 (151 bb)
MP2: $10.39 (41.6 bb)
MP3: $31.52 (126.1 bb) VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 6, AF: 2.4, Hands: 587
CO: $25.37 (101.5 bb)

Preflop: Hero is MP1 with Q♦ J♦
2 folds, Hero raises to $0.75, MP2 calls $0.75, MP3 calls $0.75, 2 folds, SB calls $0.65, BB folds

Flop: ($3.25) J♣ A♥ J♥ (4 players)
SB checks, Hero bets $2, MP2 folds, MP3 calls $2, SB folds

Turn: ($7.25) 2♠ (2 players)
Hero bets $4.60, MP3 raises to $12.25, Hero raises to $32.20, MP3 calls $16.52 and is all-in

River: ($64.79) K♣ (2 players, 1 is all-in)

Results: $64.79 pot ($2.00 rake)
Final Board: J♣ A♥ J♥ 2♠ K♣
Hero showed Q♦ J♦ and lost (-$31.52 net)
MP3 showed J♠ A♠ and won $62.79 ($31.27 net)

Ich versuch mal aufzuschreiben was ich bei der Hand denken würde und warum ich wie handeln würde hoffe das hilft besser zu verstehen wie hand analysen funktionieren hoffe es ist was neues dabei :f_p:

Also Preflop find ich den openraise schonmal nicht unbedingt standart Gründe wieso ich openraisen würde mit der Hand sind:

1. Gegner hinter mir sind tight
2. Gegner hinter mir folden sehr ehrlich gegen Flop oder Turn bets, da multiple barrels mit der Hand extrem oft möglich sind
3. Gegner hinter mir 3betten nicht besonders aggressiv (vorallem der MSSler)

sind diese Punkte gegeben dann würd ich openraisen, nachdem es n family Pot wird sollte schonmal klar sein das wir nen starken Flop hitten müssen um überhaupt weiter spielen zu koennen. Gut ist auch sich schon n grobes Bild von den gesamt Ranges der callenden Gegner zu machen um vll doch den ein oder anderen weak Point für ne Cbet zu finden

Flop: Traum Flop wir Cbetten for value frage stellt sich wie gross wäre die optimale betsize? das koennen wir dadurch festmachen indem man sich überlegt ob die calling ranges sich grossartig von der betsize manipulieren lassen also ob sie elastisch oder inelastisch sind. Wenn wir betten erwarten wir einen call von Jx/Ax/FDs und einen raise von AA/AJ/FDs? da ein fullhouse hier keinerlei protection braucht + ein raise von nur so wenigen hands gecallt werden kann das hier wohl ein slowplay am meisten sinn macht --> sollte geraist werden ist es wohl immer ein bluff ausser es raist eine passive nit (NIT theorem). Also zusammenfassend wir erwarten auf diesem Board immer einen call nie einen raise und die calling range besteht vorallem aus starken made Hands und monster draws --> inelastisch --> also ist hier eine Potsize bet wohl die richtige wahl. --> Flop zu klein gebettet (so zwischen 2,8 - 3,25$ optimal)

Alle folden bis auf MP3 --> herausfinden welche Range er wohl spielt --> Spielertyp = Nit passivish --> da er preflop hier nicht absolute Position hat + hier mit starken Hands die möglichkeit bekommt zu squeezen um zu isolieren --> ist seine Range wohl Top capped und besteht wohl nur aus PPs --> nachdem wir in 3 Gegner Cbetten ist deine Cbet offensichtlich mindestens ein A und somit erwarten wir das V hier 100% seiner Range foldet (da wir JJ blocken) --> aber er callt ... hier sollten wir zum ersten mal überrascht sein --> also revidieren wir unsere Grundannahme und setzen den Spieler typ auf Nit fish da er seiner strategy offensichtlich nicht treu bleibt und somit keinen klaren gameplan verfolgt, somit müssen wir ihm den Fishcredit der unberechenbarkeit zu gestehen und einen kompromiss schliessen also setzen wir seinen call auf sowas wie JT/KJ/AT+/AA/KQ :heart:/QT :heart:

Turn: 2 :spade: ist der inbegriff der absoluten brick und somit ändert sich nichts an den Flopranges allerdings ist unsere Range jetzt nicht mehr inelastisch da der grösste teil der Range von der wir value bekommen AT/AQ ist also sollten wir abschätzen wie viel er mit solchen Hands wohl callen will --> ich würd irgendwas zwischen 1/2 PS und 3/4 PS wählen sowas wie 3,75$ - 4,5$ --> da wir eher gegen einen fishigen Spieler spielen ist die wahl der eher grossen bet gut --> gute betsize Turn

jetzt raised V unsere bet und genau wie am Flop macht das raise hier überhaupt keinen sinn, allerdings ist er halt eher fishy und wir koennen nicht davon ausgehen das er versteht das AT hier niemals gut ist und es in einen bluff Turned also bleiben leider nur JT-AJ/AA/KQhh/QThh und gegen diese Range sind wir halt hinten --> wir freuen uns das V so blöd ist und am Turn die wahre stärke seiner hand gezeigt hat und folden _cool:

Ich hoffe das hat bischen geholfen einblick in mögliche Gedankengänge zu bekommen natürlich ist das was da steht nur eine von möglichen argumentationen und somit auch kritisch zu hinterfragen freu mich über jegliche konstruktive kritik :f_p:

Antwort
Zitat
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

:megusta:

Spoiler

;( ;( ;(

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

das ja mal nice :)

Antwort
Zitat
bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

must be really nice

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

was genau ist daran nice ?

Aber gratz

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von nacl
was genau ist daran nice ?

Aber gratz

Jo checks halt au iwie ned

Antwort
Zitat
bloodmoney87
Elite Grinder

ein getrackter stars-account....nuff said

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Original von bloodmoney87
ein getrackter stars.fr-account....stanni

;)

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

holt euch im Pokerstars-Shop das 1st April Special. Sind 80$ für 5k FPP. Müsste zumindest was hier im Forum geschrieben wird ein ganz guter Kurs sein.

Habs mir mal geholt :f_love:

Antwort
Zitat
bloodmoney87
Elite Grinder

Original von quakehead

Original von bloodmoney87
ein getrackter stars.fr-account....stanni

;)

schön wärs, dann wäre ich anstatt bronze mittlerweile schwarz ;(

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

aber stars.fr gibts doch erst seit letztem jahr, was da los?

Antwort
Zitat
bloodmoney87
Elite Grinder

erzählen mir irgendwas von blablubb, dein .com acc is auch nicht tracked, also kanns dein .fr acc auch nicht sein. ich biete ihnen at least 100k€ rake an in 2012, sie lehnen ab, obwohl sie rote zahlen schreiben, selber schuld

Antwort
Zitat
_Anonymous_

weiss nicht wieso mich NL100 eigentlich so hasst heute mal wieder geshottet und lief halt entz scheisse ^^ naja ich hab das gefühl das ichs leicht schlage Leute sind extrem callfreudig und viel passiver als erwartet

insgesamt 4 stacks gedroppt auf 1,4K Hands

AK<AA // KK<KQ etc...

hier die Hand die mich dann zum tilten und quitten gebracht hat

PokerStars - $1 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $180.40
SB: $101.50
BB: $104.48
Hero (UTG): $137.86
UTG+1: $186.20
UTG+2: $101.50
MP: $197.27
MP+1: $131.73
CO: $425.49

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has J♦ J♥

Hero raises to $4.00, fold, fold, fold, fold, CO raises to $11.00, fold, fold, fold, Hero raises to $21.00, CO calls $10.00

Flop: ($43.50, 2 players) 3♠ J♣ 5♠
Hero bets $12.00, CO calls $12.00

Turn: ($67.50, 2 players) 4♠
Hero bets $34.50, CO calls $34.50

River: ($136.50, 2 players) A♠
Hero checks, CO bets $79.00, fold

CO wins $133.70

wenn man halt nichtmal im 4bet Pot mal mit nem set gewinnen kann ... habs in 1,4K Hands nicht einmal geschafft auch nur ein einziges mal 100bb am River in meine richtung wandern zu sehen ...

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

verstehe deine CBet nicht, mit welchen Bluffhänden machst du hier so ne krüppelbet? haut doch hier 28$ rein und schieb den rest am turn hinterher.

Antwort
Zitat
bloodmoney87
Elite Grinder

Original von Kavalor
haut doch hier 28$ rein und schieb den rest am turn hinterher.

this

Antwort
Zitat
_Anonymous_

jo keine ahnung hatter erst schon 32$ bet drin dann dacht ich ach fuck 4bet Pot einfach 3mal klein anspielen ... aber jo wär besser gewesen

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Hab mir für morgen insg. ca. 2,5h Poker auf den Plan geschrieben. Hoffe ich machs wirklich :&

Antwort
Zitat
dadev
Beigetreten: 04.03.2011
PokerStrategist

hiermit sei allen herzlich gedankt!

insbesondere natürlich datrumpeta, der die analyse wirklich gut ausgführt hat.
(ich spaare mir hier comments zu der hand.. soll nur ein dankeschön sein )

Antwort
Zitat
watta
Beigetreten: 15.04.2008
Oldschool Grinder

[converted_hand][hand_history]Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $159.59 (159.6 bb)
BB: $26.01 (26 bb)
MP: $38.01 (38 bb)
Hero (CO): $96.36 (96.4 bb)
BTN: $100 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with J♥ K♥
MP folds, Hero raises to $2.50, BTN calls $2.50, SB folds, BB raises to $4, Hero calls $1.50, BTN calls $1.50

Flop: ($12.50) 7♥ 8♥ 2♠ (3 players)
BB checks, Hero bets $7.88, BTN calls $7.88, BB folds

Turn: ($28.26) 9♥ (2 players)
Hero bets $13, BTN calls $13

River: ($54.26) 8♦ (2 players)
Hero bets $20.50, BTN raises to $75.12 and is all-in, Hero ?

Villain: 19/11/1,6 70 hands

Preflop gegen den Min-Squeeze von einem obv Fish (50/10) der auf 50 hände das 5./17 mal 3bettet ein easy Call aufgrund der Odds weil ich vermute, dass oft genug auch noch der BTN einsteigen wird.

Flop: Der 3better checkt zu mir hab den 2nd nutflush und 2 overcards reicht denke ich aus um gegen die Range vom 3better zu broken. Ich bette hier weil ich nicht check/callen möchte um einen Flush am turn zu leaden, denn das sieht ziemlich stark aus und für FE weil ich ja momentan mit "Air" dastehe. Board ist nicht unbedingt optimal aber ich hab genug Equity mit der Hand.
Villain callt hier Pocketpairs, Overcards wie Ax Kx mit evtl Backdoorflushdraw, Suited Connectors und ab und an mal einen Gutshot wie JT.
Wenn der Spieler einigermaßen reasonable ist wird er wohl sehr oft seine Sets raisen da er hier hart protecten muss vor allem weil wir Multiway sind.

Turn: Turn ist entweder Actionkiller oder bietet Raum für noch mehr Action. Es kommt sowohl Straight als auch Flush an. Ich denke hier check/call zu spielen ist nicht die beste Line. Es callen oft genug noch redraws mit Qh oder Ah die definitiv in seiner Range sind, als auch ab und an Overpairs wie TT, JJ und QQ die wenig Credit auf meine 2nd barrel geben in Kombination mit der Turncard und mir vermutlich einen Draw geben. Natürlich kommt er hier auch nicht mehr von einer Straight weg und wird vermutlich broken oder nur callen um sich nicht gegen den Flush zu isolieren. Deswegen die Bet am Turn.

River: River kommt unschön. Ich denke ich habe hier eine dünne Valuebet gegen Hände die sonst einen checkbehind nehmen. Vermutlich ist mein Sizing am River zu groß (Besser: ~15$). Hände die callen könnten wären straights oder pairs , 2pairs die mich auf einem busted draw sehen oder Ahigh.
Villain shippt nun -.-. Kann ich hier profitabel callen? Ich habe hier Odds von 1:2,87 mit einer kleineren Block-/Valuebet wären es dann weniger ca 1:2,3 / 1:2,5. Ich sehe ihn halt reasonable nur 99 hier so spielen evtl. auch Straights und schlechter Flushs evtl. Overpair-Bluffs aber selten Pure Bluffs.

- Sind meine Gedankengänge in der Hand i.O. ?
- Was hätte ich an der Line besser spielen können?

- Für mich speziell wäre auch die Turn-Line interessant. Spiel ich da gegen ihn jemals check/call? Was wären die Argumente dafür und was dagegen? Welche Line ist besser c/call vs b/broke?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von watta
[converted_hand][hand_history]Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $159.59 (159.6 bb)
BB: $26.01 (26 bb)
MP: $38.01 (38 bb)
Hero (CO): $96.36 (96.4 bb)
BTN: $100 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with J♥ K♥
MP folds, Hero raises to $2.50, BTN calls $2.50, SB folds, BB raises to $4, Hero calls $1.50, BTN calls $1.50

Flop: ($12.50) 7♥ 8♥ 2♠ (3 players)
BB checks, Hero bets $7.88, BTN calls $7.88, BB folds

Turn: ($28.26) 9♥ (2 players)
Hero bets $13, BTN calls $13

River: ($54.26) 8♦ (2 players)
Hero bets $20.50, BTN raises to $75.12 and is all-in, Hero ?

Villain: 19/11/1,6 70 hands

Preflop gegen den Min-Squeeze von einem obv Fish (50/10) der auf 50 hände das 5./17 mal 3bettet ein easy Call aufgrund der Odds weil ich vermute, dass oft genug auch noch der BTN einsteigen wird.

Mein Problem ist das wir PreFlop einfach bisher noch nicht überlegt haben was eigentlich passiert, wieso callt der 19/11 den ich definitiv auch als Fish viewen würde. Da er bischen reasonable ist wird er wohl vorallem PPs und sowas wie AT-AQ/KQ callen vll QJ - 67s einfach weils die Leute nicht lassen koennen. Dann der "Squeeze" von nem Fish...ehrlichgesagt folde is hier oft einfach weil ein Fish nicht weis was ein Squeeze oder ne 3bet ist und wenn er hier minraised dann tut er das weil er will das leute callen um mit seiner starken Hand geld zu bekommen und somit ist KJ ziemlich sicher eher nicht so gut...meine Argumentation ist also eher Ich würde folde weil es ein fish ist --> wenn er natürlich die anderen male sowas wie J9s etc. zeigt is es was anderes aber ohne reads fold ichs denk ich, nach unsrem call wir sich an BU range nichts ändern denk ich

Flop: Der 3better checkt zu mir hab den 2nd nutflush und 2 overcards reicht denke ich aus um gegen die Range vom 3better zu broken. Ich bette hier weil ich nicht check/callen möchte um einen Flush am turn zu leaden, denn das sieht ziemlich stark aus und für FE weil ich ja momentan mit "Air" dastehe. Board ist nicht unbedingt optimal aber ich hab genug Equity mit der Hand.
Villain callt hier Pocketpairs, Overcards wie Ax Kx mit evtl Backdoorflushdraw, Suited Connectors und ab und an mal einen Gutshot wie JT.
Wenn der Spieler einigermaßen reasonable ist wird er wohl sehr oft seine Sets raisen da er hier hart protecten muss vor allem weil wir Multiway sind.

Ich stimm hier mit deinen schlussfolgerungen nich so ganz überein, wenn wir hier anspielen denk ich ist unsere percieved Range ziemlich stark, wir betten gegen einen fish dessen check nicht unbedingt eine aufgabe sein muss und gegen einen BU dessen Range vorallem aus PPs bestehen wird, wenn BU auch nur ein bischen mitdenkt muss ihm klar sein das er hier niemals in Air von deiner seite laufen wird also denk ich die Annahme mit den overcards call ist nur zu treffen wenn es ein Fish ist. Allerdings wenn es ein Fish ist koennen wir uns hier nich sonderlich viel FE versprechen und ehrlichkeit seinerseits also fände ich nen check hier besser um häufig die free card zu bekommen oder zu c/c da wir ja immer die odds bekommen werden. Das heisst wenn BU ein normaler/weaker REG ist bet ich wenn BU ein Fish ist check ich

Turn: Turn ist entweder Actionkiller oder bietet Raum für noch mehr Action. Es kommt sowohl Straight als auch Flush an. Ich denke hier check/call zu spielen ist nicht die beste Line. Es callen oft genug noch redraws mit Qh oder Ah die definitiv in seiner Range sind, als auch ab und an Overpairs wie TT, JJ und QQ die wenig Credit auf meine 2nd barrel geben in Kombination mit der Turncard und mir vermutlich einen Draw geben. Natürlich kommt er hier auch nicht mehr von einer Straight weg und wird vermutlich broken oder nur callen um sich nicht gegen den Flush zu isolieren. Deswegen die Bet am Turn.

River: River kommt unschön. Ich denke ich habe hier eine dünne Valuebet gegen Hände die sonst einen checkbehind nehmen. Vermutlich ist mein Sizing am River zu groß (Besser: ~15$). Hände die callen könnten wären straights oder pairs , 2pairs die mich auf einem busted draw sehen oder Ahigh.
Villain shippt nun -.-. Kann ich hier profitabel callen? Ich habe hier Odds von 1:2,87 mit einer kleineren Block-/Valuebet wären es dann weniger ca 1:2,3 / 1:2,5. Ich sehe ihn halt reasonable nur 99 hier so spielen evtl. auch Straights und schlechter Flushs evtl. Overpair-Bluffs aber selten Pure Bluffs.

Hier am River bin ich halt echt ratlos, sein ship macht wenig sinn sets sollte er am Flop raisen wenn es ein fish ist minraised er sie halt oft am Turn durch den Flush is er vll verschreckt und callt lieber, also sind sie irgendwie schon in seiner Range, gleichzeitig wenns ein Fish ist hat er angst vorm flush und wird hier nicht anfangen zu bluffen, wenns ein regular ist blufft er am Turn, denke es is ein fold aber is halt schwer ne klare aussage zu treffen aufgrund der mangelnden Info auf BU

- Sind meine Gedankengänge in der Hand i.O. ?
- Was hätte ich an der Line besser spielen können?

- Für mich speziell wäre auch die Turn-Line interessant. Spiel ich da gegen ihn jemals check/call? Was wären die Argumente dafür und was dagegen? Welche Line ist besser c/call vs b/broke?

Denke c/c macht hier niemals sinn ein Regular hat hier nur starke Ranges am turn also einfach b/b und ein fish bettet nicht oft genug denke wir sollten hier immer betten ja nach holding halt b/c oder b/f

Antwort
Zitat
Teilen: