Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.8 K Ansichten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Huhu,

Hand 1:

für mich ein klarer Call. Die Line ergibt halt keinen Sinn und ich hab glaub ich so ein Play noch nie mit ner wirklich starken Hand gesehen. AA wird er nicht halten. JJ, 22 und AJ würde er seltenst (bis gar nie) so spielen. Ich calls.

Hand 2:

Hier tu ich mich schwer ich kann aber die Dynamik auf Zoom auch schwer einschätzen und valuetown mich da die meiste Zeit selber.

c/c empfinde ich als die schlechteste Line. Ich denke blockbet/fold wäre dann ganz ok. Er wird halt nach dem vorherigen Play keine wirklichen Bluffs in der Range haben also entweder er is froh mit seiner Made-Hand den Showdown zu sehen oder er shipt und wir können noch folden.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Villain: Recht Unknown (27/11 auf 38 Hände)

CO: $146.05
Hero (BTN): $219.90
SB: $209.40
BB: $207.95

Pre Flop: ($3.00) Hero is BTN with T :heart: K :diamond:
1 fold, Hero raises to $5, 1 fold, BB calls $3

Flop: ($11.00) T :diamond: K :club: 4 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $8.00, BB calls $8

Turn: ($27.00) A :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $20.00, BB calls $20

River: ($67.00) 8 :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets $25.00, BB calls $25

River valuebetten!?

Villain spielt 16/11 und is mir als aggressiver "Reg" bekannt. Ich weiß halt, dass er mich für nen Fisch hält und auch recht light gegen mich tiltet

BTN: $105.33
Hero (SB): $175.17
BB: $249.36
UTG: $35.15
UTG+1: $34.53
UTG+2: $97.00
MP1: $83.28
MP2: $107.77
CO: $98.50

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with K :diamond: Q :diamond:
UTG calls $1, 1 fold, UTG+2 raises to $4.50, 4 folds, Hero calls $4, 1 fold, UTG calls $3.50

Flop: ($14.50) 4 :diamond: Q :club: K :heart: (3 players)
Hero checks, UTG checks, UTG+2 bets $10.50, Hero calls $10.50, UTG folds

Turn: ($35.50) 8 :club: (2 players)
Hero checks, UTG+2 checks

River: ($35.50) 2 :club: (2 players)
Hero bets $20.00, UTG+2 raises to $82, Hero calls $62

Bin mir halt extrem sicher dort beat zu sein aber folden is soooo schwer ;( bet/fold wäre denk ich ganz gut gewesen oder?

Antwort
Zitat
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

Hand 1 ist fein.
Hand 2 auch.

Warum solltest du in hand 2 oft beat sein?
Den BDFD wird er selbst als aggressiver spieler betten. (und alle starken hände)
Er reppt nur 22 und das ist mir wesentlich zu wenig (v.A mit eurer history)

Antwort
Zitat
mememeee
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Was hälst du von Donken in Hand 2? Imo called eher mehr, als bettet

Antwort
Zitat
bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Original von mememeee
Imo called eher mehr, als bettet

erklär das mal bitte genauer.

noch jemand für nen check behind in hand 1?

Antwort
Zitat
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

Original von mememeee
Was hälst du von Donken in Hand 2? Imo called eher mehr, als bettet

Würdest du den turn mit KJ/AQ oder irgendwelche draws donken?
Die meisten eher nicht, deshalb ist ne donkbet schon ziemlich obv ("Der Turn macht das board drawy und ich will keine freecard geben und value haben")

Er wird wohl trotzdem mit KJ und ggf AQ/JT und einigen draws nochmal peelen, weshalb die line garnicht so schlecht sein muss (27/11 deutet darauf hin)

Ne fancy line, die mir persönlich gefällt, wäre den Turn smallish zu donken um nen raise draws und ggf AK zu inducen und dann zu shippen, gegnertendenzen deuten aber nicht darauf hin.

Antwort
Zitat
mememeee
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Ich würde den Flop denke ich donken in Hand 2. Wir haben dannzwar immer etwas. Aber ich will Value vom Fisch. Wenn der Reg das Board getroffen hat wird der da auch nciht amFlop folden. Imo wird er alles, was er Cbettet auch min 1 Street callen

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Schöne Tiltsession =)

Hand 1

Villain: 40/20 auf 30 Hände

UTG+2: $36.51
Hero (MP1): $197.00
MP2: $70.00
CO: $205.70
BTN: $84.32
SB: $226.75
BB: $114.30
UTG: $381.85
UTG+1: $200.00

Pre Flop: ($3.00) Hero is MP1 with J :heart: J :diamond:
2 folds, UTG+2 raises to $5, Hero raises to $15, 4 folds, BB raises to $40, 1 fold, Hero raises to $197, BB calls $74.30 all in

Flop: ($234.60) 7 :diamond: A :club: 4 :diamond: (2 players - 1 is all in)

Turn: ($234.60) 5 :club: (2 players - 1 is all in)

River: ($234.60) K :heart: (2 players - 1 is all in)

Hand 2:

UTG+1: $106.78
UTG+2: $106.65
Hero (MP1): $102.73
MP2: $98.73
CO: $23.62
BTN: $114.68
SB: $107.58
BB: $99.88
UTG: $157.20

Pre Flop: ($1.50) Hero is MP1 with 7 :heart: 7 :diamond:
3 folds, Hero raises to $3.50, 1 fold, CO calls $3.50, 1 fold, SB calls $3, BB calls $2.50

Flop: ($14.00) 7 :club: 8 :club: 9 :heart: (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $12.00, CO calls $12, SB folds, BB raises to $96.38, Hero raises to $99.23, CO calls $8.12 all in

Turn: ($226.88) 9 :spade: (3 players - 1 is all in)

River: ($226.88) K :spade: (3 players - 1 is all in)

Hand 3:

BB: $98.50
UTG: $111.73
UTG+1: $101.50
UTG+2: $96.00
MP1: $163.77
MP2: $100.00
Hero (CO): $85.81
BTN: $170.49
SB: $100.50

Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with 7 :diamond: A :diamond:
4 folds, MP2 raises to $3.50, Hero raises to $10, 3 folds, MP2 raises to $25, Hero calls $15

Flop: ($51.50) T :club: 7 :club: Q :diamond: (2 players)
MP2 checks, Hero bets $60.81, MP2 calls $60.81

Turn: ($173.12) 3 :diamond: (2 players)

River: ($173.12) 2 :club: (2 players)

Hand 4:

SB: $97.13
BB: $131.81
UTG: $105.38
Hero (UTG+1): $112.50
MP1: $93.00
MP2: $100.00
CO: $99.06
BTN: $107.58

Pre Flop: ($1.50) Hero is UTG+1 with Q :spade: K :club:
1 fold, Hero raises to $3.50, 3 folds, BTN calls $3.50, 1 fold, BB calls $2.50

Flop: ($11.00) 4 :heart: K :heart: 5 :heart: (3 players)
BB checks, Hero bets $10.00, BTN folds, BB calls $10

Turn: ($31.00) 5 :diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets $25.00, BB calls $25

River: ($81.00) Q :diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets $40.00, BB calls $40

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

2 und 4 finde ich okay. bei der 4ten ist halt es eine schöne rivercard, ist aber trotzdem die frage, ob uns noch gross was callt, was schlechter ist. Mir gefällt da der shove besser oder der cb. flushes werden da immer callen, AA gewinnt auch gegegen uns, FHs auch. bleibt eigentlich nur AK, was wir schlagen. alles andere ist busted oder komt nie zum river.

bei der A7s hand: war pure tilt oder hast du da irgendwas an theorie dahinter?

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Original von Kavalor
bei der A7s hand: war pure tilt oder hast du da irgendwas an theorie dahinter?

war pure tilt. Aber zeigt ganz gut wie schnell man sich halt in schlechte Plays levelt wenn man ne Hand wie die 77 verliert.

Hand 4 find ich bissl strange. Er zeigte mir halt AK ich weiß aber selber ned gegen was ich da noch groß valuebetten soll. Meine Hoffnung war halt sowas wie K :diamond:T :heart: ne Hand mit der er sich noch bissl selbst reinleveln kann

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Hey,

ich möchte die nächsten beiden Monate versuchen wieder (viel) zu spielen.

Da Gutshot mit Merge zusammengekommen ist, verliere ich (eventuell, diskutiere gerade mit denen) meinen RB Deal und bleibe bei "nur" 35% RB.

Lohnt es sich da eher zu zoomen? Muss man an zoom spezieller adapten (wie damals bei Rush auf FTP?). Wie sind eure Erfahrungen mit zoom nach so langer Zeit insgesamt?

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Also zoomen lohnt sich definitiv da du halt unmengen mehr Hände spielst, rund um die Uhr Traffic hast etc. etc.

Meine Erfahrung (NL50 und NL100) ist, dass die Limits deutlich anders zu spielen sind als die Ringgame Tische. Ich kam overall mit der Dynamik überhaupt nicht klar so dass ich nach 10 - 30k Händen gesagt hab no way.

------------------------------------------------

Hier mal ne Hand bei der ich mir echt unsicher bin ob ich da nicht ultra schlecht gespielt hab.

Ich spiel den Spot nicht oft so wie ich ihn gespielt habe aber mich würd grundsätzlich schon interessieren wie ihr vorgeht.

Villain: Is wohl ein Reg mit 15/14 auf 356 Hände. Er stealt am BTN 73% und foldet 88% auf 3-bets. Aber ACHTUNG einen WTS von 54 (28)!??

UTG+1: $69.54
UTG+2: $147.29
MP1: $98.50
MP2: $152.93
CO: $92.98
BTN: $118.63
SB: $95.98
Hero (BB): $172.00
UTG: $98.50

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with A :heart: 8 :heart:
6 folds, BTN raises to $2.50, 1 fold, Hero raises to $8, BTN calls $5.50

Aufgrund der Stats von Villain wohl ein No-Brainer.

Flop: ($16.50) 5 :diamond: 2 :club: 4 :heart: (2 players)
Hero bets $8.50, BTN calls $8.50

Jetzt wirds haarig und ich versuch das ganze mal bissl mit Equilab auseinanderzulegen (sollt ich eh öfter machen :rolleyes: )

Ich denke die Range von Villain beläuft sich auf JJ-66, KQs, QJs, JTs, T9s, AK, AQ, ich denke viele werden jetzt sagen: die Range die du ihm gibst is zu weit. Ich denke aber trotzdem, dass seine Range gegen einen aggressiven 3-better schon in diesem Bereich liegen wird. Man muss bedenken, dass er 73% openraist diese Calling-Range entspricht aber nur 4,8% (seine Folding-Range is also immer noch enorm groß)

Am Flop wird er wohl auf eine Bet folden: 16 Kombos (KQs, QJs, JTs, T9s,)

Jetzt is doch schon die Frage ob meine C-Bet an der Stelle so gut ist? Ich hab aber in meinem Gameplan auf dem Board definitiv ne Standard C-Bet!?? (is die so schlecht oder hab ich nen Denkfehler)

Turn: ($33.50) 6 :heart: (2 players)
Hero bets $16.00, BTN raises to $32, Hero calls $16

Am Turn ähnliches Spiel wie am Flop ich denke ich kann hier gegen seine restlichen Overcards betten und krieg AK, AQ zum folden. Selbst wenn er ein Overpair halten würde hätte ich noch den FD dazu und nicht alzu wenig Rest-EQ.

Auf sein Min-Raise hin kann ich denk ich nicht folden da ich ja mal abgesehen von 5 :heart: und 2 :heart: die absoluten Nuts rivern würde und ich nicht denke, dass er so nen guten fold hinkriegt da jedes Overpair zu folden.

River: ($97.50) J :heart: (2 players)
Hero bets $30.00

Ich arbeite leider recht wenig mit dem Equilab und bin euch über jede Verbesserung dankbar. Am liebsten wäre mir natürlich wenn ihr mir aufzeigt wo ich nen Denkfehler mit dem Kombozählen hab. :)

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Sitz grad in der bahn und schreib nur mal schnell meine ersten gedanken runter. warum 3betzest du A8s gegen villain, wo er doch so ne ueberweite bu-or-range hat? gegen seine rangr ist deine hand doch quasi nuts. wurde an der stelle vll sinn machen mal gameplanmaessig zu ueberlegen welche haende du callen/raisen/folden willst...

As played ist die 3bet gegen ihn natuerloch schon +ev und der plan von der hand war denk ich mal das instantgeld mitzunehmen dass er durch seine zu vielen folds liegen laesst. ergo hab ich am flop nen easy c/f weil ich weiss dass mein plan +ev war. bei allem weiteren bin ich mir da sehr unsicher. bis hierhin finde ich es planmaessig sehr inkonsistent wie du vorgehst. komme gerade bei meiner haltestelle an. wenn ich heut abend drandenk schreib ich weiter;-)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jo glaub gegen ihne c/f ichs einfach am Flop, er hat wohl schlechtestenfalls AQ und das wird er auch ned aufgeben

So mal wieder ein update:

Aufgrund der Prüfungsphase und Freundin hab ich letztes monat nicht viel gespielt und bin leider auch sick schlechte gerunnt bin auf 30K Hands gut 40 stacks down und somit hab ich 1/3 meiner neu ergrindeten BR geschrottet.

Als anlass dafür hab ich jetzt SH angefangen da ich auf NL200 sowieso SH spielen muss und spiel jetzt NL50 30K hands um es auszutesten, bisher 13K Hands und BE. Run einfach extrem schlecht hab aber das Gefühl das meiner edge auf SH deutlich grösser ist da ich Ranges meiner Gegner viel effektiver angreifen kann und dadurch auch viel auszahlung bekomm. Bisher leider nur set ups oder suckouts...

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Ich crossposte mal: playin prosocial

Würd mich natürlich freuen wenn wir paar Leute zusammenbekommen die für A-D-H spenden.

Ich weiß von ihm selber, dass die ne Schule baun und dafür ca. 25k$ benötigen. Das Grundstück etc. is alles schon gekauft. Die Organisation selber is bekannt und das Geld fließt auch wirklich dorthin wo es benötigt wird. (siehe auch Satzung der Organisation)

Meine Eltern unterstützen ihn seit über 15 Jahren. Ich weiß wie er lebt und er lebt definitiv nur für seine "Lebensaufgabe" ein absaugen des Geldes durch irgendwelche Zwischenorganisationen is definitiv nicht gegeben und ihr seht aktiv (Bau der Schule) wohin jeder $ fließt.

Viele Grüße
lausbua

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von datrumpeta
jo glaub gegen ihne c/f ichs einfach am Flop, er hat wohl schlechtestenfalls AQ und das wird er auch ned aufgeben

So mal wieder ein update:

Aufgrund der Prüfungsphase und Freundin hab ich letztes monat nicht viel gespielt und bin leider auch sick schlechte gerunnt bin auf 30K Hands gut 40 stacks down und somit hab ich 1/3 meiner neu ergrindeten BR geschrottet.

Als anlass dafür hab ich jetzt SH angefangen da ich auf NL200 sowieso SH spielen muss und spiel jetzt NL50 30K hands um es auszutesten, bisher 13K Hands und BE. Run einfach extrem schlecht hab aber das Gefühl das meiner edge auf SH deutlich grösser ist da ich Ranges meiner Gegner viel effektiver angreifen kann und dadurch auch viel auszahlung bekomm. Bisher leider nur set ups oder suckouts...

Viel Glueck bei der Umstellung. Wird sicherlich spannend. 1/3 BR verbraten ist nicht erfreulich, aber so lange es nicht Monkeytilt ist, ist es ja ein Prozess durch den man durch muss.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Monkey tilt nicht aber ich denke die letzten 4 stacks oder so waren sicher kein Agame mehr :rolleyes:

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Wollte mich kurz mal melden:

Spiele wieder etwas auf Gutshot Poker im merge Netzwerk.
Läuft bisschen hoch, bisschen runter, gerade bin ich up. Ist echt schwer wieder reinzukommen, gerade am Anfang der Sessions baue ich miese Kacke, aber im Grunde sehe ich Potenzial.

Ab Juli möchte ich sehr regelmäßig spielen (irgendwie ist fast mein komplettes soziales Umfeld im Ausland ♦), sodass ich unter der Woche gut was wegreißen kann. Ich werde im Juli und August auch als Fachangestellter in meinem Betrieb arbeiten können, hoffe also insgesamt auf geldgesegnete zwei Monate.
Am Ende steht, egal wie Poker verläuft, ein neuer Laptop an. Am schönsten wäre es, den mit dem Pokergeld mit zu finanzieren.

Leider habe ich Probleme mit dem Holdem Manager und kriege die Handy nicht eingelesen. Oder zumindest nicht angezeigt. Würde hier gern posten, aber naja, geht halt nicht :/ Hoffe das bleibt nicht zu lange so ;)

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Hat sich erledigt :P

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hey Leute,

da ich die Letzten Wochen / Monate, aufgrund von Privatem wenig spielen konnte und dann auch noch durch Downswing / Tilt 1/3 meiner BR verschossen habe hab ich mich jetzt dazu entschlossen wieder richtig einzusteigen. Da auch hier im Blog der Traffic eher schlecht läuft und ich ne Motivation + Disziplingrund brauch hab ich mich Entschlossen eine eher Grössere Challange zu starten, und Diese eher Proffesioneller aufzuziehen als sonst. Die genauen Bedingungen muss ich noch ausarbeiten allerdings der Grobe Umriss sollte so aussehen:

Ich muss von Juli - September (Sommerferien) 400.000 Hands spielen, dabei werde ich nur NL50 und NL100 SH spielen und dabei soll ich mit Boni/RB/winnings 25.000$ erspielen. Bedingungen werden sein, das ich nach jeder Session hier die 3 - 5 Interessantesten/Missplaydsten/Grössten Hands poste mit Gedankengang und Analyse, nach 50K Hands werd ich immer einen Graphen posten + Endgraphen. Starten soll das ganze am 14. oder 15. Juli. Ausserdem werd ich meine Vorbereitung im Sinne von Gameplan überarbeitung anpassungen etc. auch hier dokumentieren.

Hoffe es stößt auf allgemeines Interesse und ich kann das ganze so umsetzen. ♦

Antwort
Zitat
Teilen: