Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.5 K Ansichten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Hand 1: eigentlich check/call River -- aber es gibt so Kandidaten, bei denen man so gut wie sicher ist, dass sie ihr Set so spielen ...

Hand 2: check/fold River

Hand 3: bet/call Flop (mit TP + BD-NutFlush bei der kleinen raisesize + IP)

Hand 4: wenn du den Turn nicht selber bettest, dann nur als Exploit gegen Villains aggro Tendenzen. Aber dann ist der River erst recht ein call ...

Hand 5: bet/fold Turn. Was soll er da groß bluffen?

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

puhhh paar wirklich schwerere Spots

Ich denke hand 1 kann man bet flop /bet turn und bet river spielen. Gespielt wie an dem Spot ist der River natuerlich hart. Ob er hier wirklich so oft Jx oder QQ bettet. Schwe zu sagen. As played calle ich es wohl.

Hand 2 finde ich wohl gegen unknown b/f river besser. Qx oder busted draw betten ja nicht immer und daher wohl b/f > c/c

Hand 3 finde ich wohl b/f hier am besten. Ich meine wir haben A♠ und er wird hier doch kaum was raisen, was wir beat haben ohne Read. Dazu ist seine Coldcalling Range so klein. Da finde ich den call nicht gut. Dazu wird er ja mit dem 3ten in der Hand seltener bluffen

Hand 4 stimme ich wohl CoundZero zu. wenn wir ihn bluffen lassen, dann doch auf den King ebenso.

Hand 5 ist halt so, wenn die auf drawy board anfangen zu minraisen und den nutFlushdraw nicht haben koennen. Da finde ich b/f wohl auch am besten. Auch wenn ich an seiner Stelle diesen Spot schon mal nutze fuer einen Semibluff. Denke die Frequenz ist aber zu gering um hier zu callen.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

ist mal typisch. Macht man einen -EV call preflop, ist er dann auch -EV Postflop

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($25.10)
BB ($32.38)
UTG ($23.28)
UTG+1 ($22.07)
CO ($25)
BTN ($18.50)

Dealt to Hero Q♣ 9♣

fold, UTG+1 raises to $0.50, fold, BTN calls $0.50, Hero calls $0.40, fold

FLOP ($1.75) K♠ J♠ T♥

Hero bets $1.67, UTG+1 raises to $6.68, BTN calls $6.68, Hero raises to $24.60 (AI), UTG+1 calls $14.89 (AI), BTN calls $11.32 (AI)

TURN ($62.89) K♠ J♠ T♥ 4♣

RIVER ($62.89) K♠ J♠ T♥ 4♣ K♥

UTG+1 shows 8♦ K♦
(Pre 33%, Flop 3.3%, Turn 0.0%)

BTN shows A♥ Q♠
(Pre 43%, Flop 90.5%, Turn 96.4%)

Hero shows Q♣ 9♣
(Pre 23%, Flop 6.2%, Turn 3.6%)

BTN wins $52.97
Hero wins $6.92

Openraiser war ein 80/16 spieler auf 96 Haende.
BTN war ein Reg.

grrr

Antwort
Zitat
CountZero
Elite Grinder

Ja, -EV

Ich versuche auch gerade, mein Spiel im SB stark umzustellen und solche Hände einfach nicht mehr zu callen.
D.h. hier würde ich mittlerweile wohl Squeezen oder folden.
Wie gespielt hast du am Flop halt keine andere Wahl, die Donk finde ich gut.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Hab hier eine Hand vs einen merkwürdigen Gegner. Hat bisher 79/50 auf 9 Hände gespielt. ist also aktiv aber noch unknown. Hinter mir sitzt der Tischfisch.

Wenn ich 3bette, dann als Bluff. UTG ist zwar bisher sehr aktiv aber wie er vs UTG+1 3bet reagiert, weiss ich bei 9 Händen natürlich nicht. Ich habe bisher nur die eine Hand gesehen wo er gewonnen hat und die hat er nochmal gespielt (Set durchgeballert).
Der Fisch wird eine 3bet nicht callen, wenn dann nur mit einer starken Range. Hat bisher sich brav wie eine Callingstation benommen, aber nich wie ein kompletter Depp.

Wenn ich calle, dann wahrscheinlich der Fisch auch und ich spiele im Sandwich.

Entscheide mich für einen Call.

SB ($25)
BB ($27.74)
UTG ($37.36)
Hero ($25)
CO ($14.06)
BTN ($33.07)

Dealt to Hero A♣ Q♥

UTG raises to $0.75, Hero calls $0.75, CO calls $0.75, fold, fold, BB calls $0.50

FLOP ($3.10) Q♦ K♣ A♦

BB checks, UTG bets $2.95, Hero calls $2.95, CO calls $2.95, BB folds

Flop kommt gut. Ich habe two pair und liege gegen AA, KK, QQ, AK, TJ hinten. Schlage alle AJ- Hände und der Kollege hat sichelrich auch mal KJ, KQ, QT, QJ und ähnliches in der Range. Der Fisch hat eine sehr weite Range mit allen Flushdraws und sonstigen Kram.

Ich überlege ob ich hier raise. Allerdings isoliere ich mich dann praktisch immer gegen die Range die mich beat hat und das sind ja schon einige Kombinationen. Dazu kicke ich den Fisch dann auch raus. Besseres foldet ja niemals. Seine cbet sieht ja auch stark aus.

TURN ($11.95) Q♦ K♣ A♦ 2♣

UTG checks, Hero bets $8.52, CO calls $8.52, UTG calls $8.52

UTG checkt zu mir und ich denke ich kann dann hier AA-QQ discounten, da er es sehr häufig weiter ballern wird. Ich entscheide mich dann gegen den Fisch zu setzen und denke dass UTG hier ehr sowas wie KQ, AJ oder ähnliches haben wird. Der Fisch hat ja immer noch eine weiter Range aus Ax, Flushdraws, Jx, Tx und natürlich auch nuts.

RIVER ($37.51) Q♦ K♣ A♦ 2♣ 9♣

UTG checks, Hero bets $12.78 (AI), CO calls $1.84 (AI), UTG calls $12.78

UTG checkt aber der Fisch wird wohl sehr häufig shoven mit seinen 2$ und negative Freeroll zu vermeiden. Shove ich selbst.

nh?

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Hand 2. Denke hier ist es ein Fold.

limper ist ein Tischfisch mit 60/9 auf 64 Hände. Isoraiser ist 17/14 reg.

Calle auf setvalue.

Hero ($28.58)
BB ($25.20)
UTG ($19.62)
CO ($34.03)
BTN ($42.04)

Dealt to Hero 2♦ 2♥

UTG calls $0.25, fold, BTN raises to $1, Hero calls $0.90, fold, UTG calls $0.75

FLOP ($3.25) 6♣ J♥ A♠

Hero checks, UTG checks, BTN checks

Flop ist richtig doof und ich bin auf c/f. Allerdings wird durchgecheckt.

TURN ($3.25) 6♣ J♥ A♠ 2♠

Hero bets $3.09, UTG raises to $18.62 (AI), BTN raises to $34.15, Hero folds

Turn treffe ich mein Set und bette Potsize um vom Flushdraw vom Fisch oder Ax Geld zu bekommen und er shoved. Allerdings shoved der Reg ebenfalls auf die Karte. ich gebe ihm hier wohl die Range AA, JJ, 66, AJ. Was anderes wird er kaum so spielen können. KK wird es wohl niemals sein. AK in :spade: ist nicht moeglich.

RIVER ($43.58) 6♣ J♥ A♠ 2♠ Q♦

nh?

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

SH Hände sind irgendwie immer sehr schwer nach zu vollziehen, weil die komplette Tableaction fehlt.

Bei Hand 1 ist mir AQo zu schwach um im Multiwaypot zu spielen. Ich mach das einfach straight forward und 3bette den UTG. Auch wenn dann der Fisch nach mir aus der Hand raus ist. Die anderen Regs wollen ja auch gegen den Fisch spielen und können in solchen Multiway-Pötten halt auch easy alles möglich callen. Schliesslich sind sie ja auch IP.

Hand 2 ist für mich (schweren Herzens) auch ein Fold. Erst wird am Flop gecheckt und am Turn ballern alle. Das stinkt nach sets. AJ kann man ja auch schon etwas discounten, da die häufig am Flop schon betten.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Hand 2 is doch in der Konstellation nie und nimmer ein fold?

Ich seh ihn da viel viel öfter auf nem random Ax oder nen FD+Pair als auf nem Set. Warum sollte er 66, JJ und vor allem AA nicht am Flop betten?

Ich denke, dass er noch gut sowas wie K :spade:J :spade: in der Range hat. Gegen dich hat er durch seinen overship einiges an Foldequity und gegen den Fisch is er oft noch vorn bzw. hat immer noch bissl was an Rest-EQ.

Ich würd die Hand wohl trotzdem Preflop meist 3betten oder folden (je nach Tendenz vom BTN natürlich, call gefällt mir aber am wenigsten - glaub auch nicht, dass des longterm so gut is im SB zu callen).

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Also der Junge ist ehr ein tighter Reg. Hab ihm da kaum :spade: Kombinationen in die Range gelegt. Vor allem, ich denke 2nd Pair + Draw wird kaum bei einem solchen Pot unfug machen. Ich fand in der Situation es fast obv, dass er AA hat.

Preflop 3bette ich OOP nicht gerne mit PPs, kann aber gut sein, dass es hier den grösseren EV hat als auf Setvalue zu callen.

Antwort
Zitat
Goliath1000
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

zur AQ: wenn du dich pre für nen call entscheidest find ich die hand alternativlos, nh, pre find ich aber auch persönlich ne 3-bet besser, weil sich die hand oop bei hit nicht so dolle spielt

22: ich würde mich ingame reinleveln und callen... BTN versucht hier gegen den Fisch isoliert AI zu kommen, evtl mit AK/AJ oder gar AQ. warum sollte er hier ein monster nun pushen? wenn er callt, könnt er dich u.U. drinbehalten, daher sieht ein push m.E. schwächer aus als ein call

aber er wird dich kaum von twopair oder besser runterbekommen, und das weiß er auch, also ergibt sein push wiederum mit AK/AQ keinen sinn

find im ergebnis beides vertretbar

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

im Spiel dachte ich am Turn. Super, jetzt hab ich das Set und die beste Hand. Ich denke mir da am Spot. Wenn der Fisch Ax hat wird er nicht folden. Wenn er ein Flushdraw nun aufgegabelt hat, wird er auch nicht folden und der Reg nach check Flop wird wohl nichts haben.

Daher hab ich Potsize gedonkt um eben Max Value vom Fisch zu bekommen. Nun shoved der Fisch und ich lach mir schon ins Fäustchen und auf einmal shoved der Reg.

Meine Verfassung war dann so:
:f_confused: :f_o: :f_confused:

Hab dann überlegt was ich so spielen könnte und wenn ich hier AA hab, dann bietet der Flop kaum Gefahr und nur einen Gutshot. Wenn er mit AA cbettet werde ich wohl immer folden und der Fisch hat ja meist dann auch kein Ax. Also hab ich ihn auf AA gesetzt und die Hand entsorgt, weil ich mir eben mit AJ hier kein check am Flop von ihm vorstellen kann und sonst auch keine Hand sehe die so spielt bei einem tighten Reg.

War auf den Fold ein wenig stolz. wollte ihn aber hier zur Bewertung setzen ob ich mich nicht reinlevel. Lausbua sieht ja hier ehr schwache Range. Ich siehe hier ehr eine starke Range. Ist wohl daher ehr knapp der Spot.

Aber findet jemand den Fold wirklcih schlecht?

Antwort
Zitat
CountZero
Elite Grinder

22-Hand:

Im ersten Moment dachte ich "WTF - nie ein fold".

Dann fand ich den fold aber gut, weil die Line vom Reg schon sehr strange ist.

Aber mittlerweile bin ich eigentlich eher wieder skeptisch, was den fold angeht.

ich sehs eigentlich genauso wie lausbua:
Warum sollte der Reg mit 66, JJ, Ax keine Conti machen?
oder anders gesagt: wenn die Range vom Reg aus starken Händen, Semibluffs und Air besteht, mit welchen Teilen davon macht er ne Conti oder nicht?

a) Sein Air wird er in der Konstellation mit dem A-Board und dem Fisch nicht bluffen, da die Range vom Fisch zu guten Teilen aus Ax besteht und er somit keine FE hat.
b) mit seinen Semidraws wird er aus den gleichen Gründen wohl auch eher nicht contibetten, da wenig FE.
c) wenn der Reg aber wenig FE sieht, sollte er seine starken Hände erst recht contibetten.
--> d.h. für mich sieht es so aus, als ob der Reg hier folgende Hände NICHT hält: 66, JJ, AJ+

Bei AA bin ich mir nicht sicher, kann dem Argument von nacl durchaus was abgewinnen.

Was kann der Reg am Turn nun so spielen? Bleiben meiner Ansicht nach nur semidraws, die viel equity aufgepickt haben, also vor allem Combodraws, so dass die Range ungefähr so aussehen könnte:
AA,KsQs,KsJs,QsJs,KsTs,QsTs,JsTs

Dagegen hättest du locker nen Call, wenn du den Fisch z.B. auf Ax-Hände setzt:

Board: 6cJhAs2s
Equity Win Tie
MP2 0.97% 0.97% 0.00% { A9s-A2s }
BU 32.33% 32.33% 0.00% { AA, KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, QsTs, JsTs }
SB 66.70% 66.70% 0.00% { 2d2h }

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

ich denke aber er hat bisher 4 bb investiert. Er wird doch den Fisch nicht auszahlen wollen. Er hat ja mit dem ololol Draw ja nicht einmal 50%. Wer von uns investiert da auch nur 1Cent mit dem draw bei dem shove ? ich meine der braucht hier 50% equity und der typ weiss ganz genau was equity ist. Im kann es mit einem draw auch vollkommen recht sein, wenn ich calle. Weil er verliert das Geld oder gewinnt mehr. Also die Geschichte mit dem Draw macht für mich keinen wirklichen Sinn

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Je länger ich die Hand anschaue, desto besser finde ich den Fold. Es müssten immerhin BEIDE einen draw halten, damit wir den Pot gewinnen können.
Ich glaub nach dem Flop bin ich mir einfach sicher, daß einer der beiden ein set hält. Es ist doch die typische Fisch-line: "ich check mein set und hoffe auf Action. Ah, jetzt bettet jemand, da geh ich doch gleich mal AI".

Original von CountZero

Dagegen hättest du locker nen Call, wenn du den Fisch z.B. auf Ax-Hände setzt:

Board: 6cJhAs2s
Equity Win Tie
MP2 0.97% 0.97% 0.00% { A9s-A2s }
BU 32.33% 32.33% 0.00% { AA, KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, QsTs, JsTs }
SB 66.70% 66.70% 0.00% { 2d2h }

Wieso sollte der Fisch nur A9s-A2s halten ?(

DASS WIR DIE AUFLÖSUNG WOLLEN HAB ICH GESAGT!!

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Ja Reg hatte AA hab ich ja eigentlich schon gesagt. Meine Argumentation ist da vielleicht auch ein wenig Resultatbehaftet.

Aber die Hand vom Fisch war schon sehr überraschend. Er zeigte : T♥9♣

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Original von Ferklsepp307
Es ist doch die typische Fisch-line: "ich check mein set und hoffe auf Action. Ah, jetzt bettet jemand, da geh ich doch gleich mal AI".

Sepp, dass is doch niemals nen Fischgedanke. Wenn er wirklich so denken würde müsste ers auch gleich direkt am Flop reinpushen...

Nen Fisch der sein Set wirklich am Flop nur checkt wirds am Turn maximal nur minraisen und selbst das wohl eher selten. Ich seh bei dem UTG Typen die Rangestärke so verteilt minraise > call > shove > fold.

Antwort
Zitat
Goliath1000
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

Hiho

da ich bislang so gut wie kein feedback zu der hand hier bekommen habe, und solche spots öfters vorkommen, möchte ich gerne mal hierüber diskutieren:

Party No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Party Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop

MP ($40.64)
CO ($51.14)
UTG ($50)
Hero (BB) ($50)
Button ($50.75)
SB ($107.06)

Preflop: Hero is BB with A♦, 10:spade:
3 folds, Button bets $2, 1 fold, Hero raises $5.50, Button calls $4

Flop: ($12.25) 2♦, 2♣, A♠ (2 players)
Hero bets $6, Button calls $6

Turn: ($24.25) 7♣ (2 players)
Hero checks, Button bets $15, Hero calls $15

River: ($54.25) 8♦ (2 players)
Hero checks, Button bets $23.75 (All-In), Hero ?

es war die allererste hand am tisch und ich hatte null stats von villain.
er callt meine c-bet am flop und nun stellt sich halt die frage, ob er ein bessers A hat oder nicht

ich denke beinahe, am turn sollte man aufgeben, aber ich dachte mir, ich versuche mal nen exploit, wenn er hier versucht, mich zu floaten
im nachhinein finde ich das schlecht, da in 3-bet-pötten eigtl nicht gefloated werden sollte auf dem limit

aber hier bet bet bet zu spielen... da callt mich doch nur ein besseres A und ich valuetowne mich, aber da ich die hand nicht sofort aufgeben wollte, war mein plan halt am turn, auf c/c umzusteigen, um schlechtere hands noch die chance zu geben, einmal zu bluffen

da er am river dann aber den rest bettet, kann ich nicht mehr von einem bluff ausgehen, da er mich zu häufig callen sieht mit einem A... die meisten bluffs wird er am river wohl aufgeben und behindchecken

daher find ich hier den fold richtig

andererseits erscheint mir ein fold auch inkonsequent...

preflop will ich nicht einfach folden, weil ich bei regs von stealwerten ~30% ausgehe, aber flatten mag ich gar nicht, weil ich postflop eher unsicher bin und ohne angriffe auf den flop longterm solche hände nicht profitabel spielen kann

standard bet/f flop und c/f turn?

ohne reads und stats von villain, wie spielt ihr die hand am turn weiter?
wie gegen regs mit standard-stats?

bin echt mal gespannt, wie ihr mit solchen spots umgeht

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007
Elite Grinder

Ich persönlich mag die 3-Bet pre nicht. Die playability ist postflop einfach schlecht. Du kommst mit TP häufig in solche Situationen! Daher mag ich einen Call pre. Es ist eine schöne bluffcatcher Hand.
Er wird denke ich any Ax am Button raisen. Gegen seine ganze Range haben wir eine gute Equity.

Du versucht jemanden zu exploiten von dem du keine Reads hast.
Wie soll das gehen?

Ich persönlich finde dass man in der Situation den Turn schon folden kann. c/c Turn und c/c River kann als exploit gut sein allerdings sind dafür Reads notwendig!

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Also der Punkt ist, warum bettest du denn am Flop?

Ich meine deine Preflop Motivation ist mir klar. Aber welche Hände callen denn am Flop deine cbet und welche folden? Bettest du aus Protection Gründen?

Es gibt einen klugen Satz, dieser lautet. Wenn du TP weak kicker hast, dann spiel es wie 2nd pair good kicker.

Wie spielst du QQ an dem Spot?

Ich denke der 0815 unknown der hier 66, 88, JTs, KQo oder ähnliche Hände Preflop bet/call spielt wird auf diesen Flop auch gegen die 1/2 cbet diese Hände entsorgen. Er hat einfach 0 Equity und deine Range ist ja Ace lastig. Da wird wenig gegen gemoved.

Sicherlich wird er häufig sowas wie JJ, QQ, KK auch mal peelen und gegen die schwache cbet callen, er ist IP und will nicht immer aufgeben. Mag sogar sein, dass da schwächere PPs drin liegen. Aber ob soviele KQ, KJ, KT Kombinationen den Flop überleben bezweifel ich.

Daher denke ich, wenn du bettest, called dich Ax (AK, AQ, AJ, AT und nach unten ist es einfach dünner da sind nur noch A9s- drin)

Kombinationstechnisch dürften die starken Ax mehr Kombinationen ausmachen als die schwchen A9-. Natürlich kommen die floats und JJ-KK hinzu die deine cbet wohl profitabel machen lassen. Aber Hände wie JT haben am flop 0 Outs. Ich meine die sind bei <7% Equity (geschätzt). Aber die könnten bluffen, wenn du zu ihnen checkst, weil die diese Hand ja nie sonst gewinnen. Zudem bekommst du von diesen Händen ja immer nur eine einzige Street value.

Ich meine wenn du Flop + Turn ballerst, dann foldet ja TJ immer. Er wird die häufig sofort c/f spielen. Wenn er floatet, dann wissen wir eh nicht in welcher Frequenz.

Meine Line postflop ist also hier einfach c/c Flop gegen unknown und zwar nicht weil ich nun Angst vor AJ+ hab, sondern weil ich nur eine Street Value von schlechteren Händen erwarte und keine Karte mir die Aktion kaputt macht. Mein Gegner hat zudem 2-3 Outs.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Pre zu callen find ich die schlechteste der drei Möglichkeiten und zwar genau aus dem Grund wie du ihn schon geliefert hast.

Wir möchten ooP mit ner Hand spielen die eh schon ne schlecht Playability hat und dann auch noch ohne Iniatitive? Find ich ned gut! Ich meine was wäre den unser Plan? Callen wir dann any Ax Flop einfach down? Wird meist drauf rauslaufen, dass wir ihn deutlich öfter ausbezahlen als er uns.

3-Bet Pre find ich ok. Ob ich den Flop bette oder nicht weiß ich ehrlich gesagt so ganz ohne Stats nicht ich würds wohl meistens checken. Wenn er bluffen will kann er das tun und wir symbolisieren eher nen Mid-Pair als Ax. Wenn er selber nen Mid-Pair hat können wir auf seinen check-behind recht komfortabel den Turn und River klein betten.

as played würd ichs dann wohl am Turn folden, denke nicht, dass jemand im 3-Bet Pot so light floatet. Zudem wird er die ganzen PPs kaum in nen Bluff turnen sondern lieber behind checken.

Antwort
Zitat
Teilen: