Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.6 K Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von TBoombastic
Ich persönlich mag die 3-Bet pre nicht. Die playability ist postflop einfach schlecht. Du kommst mit TP häufig in solche Situationen! Daher mag ich einen Call pre. Es ist eine schöne bluffcatcher Hand.
Er wird denke ich any Ax am Button raisen. Gegen seine ganze Range haben wir eine gute Equity.

Du versucht jemanden zu exploiten von dem du keine Reads hast.
Wie soll das gehen?

Ich persönlich finde dass man in der Situation den Turn schon folden kann. c/c Turn und c/c River kann als exploit gut sein allerdings sind dafür Reads notwendig!

edit: lausbua ist schneller als der Nacl

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007
Elite Grinder

Original von lausbua
Pre zu callen find ich die schlechteste der drei Möglichkeiten und zwar genau aus dem Grund wie du ihn schon geliefert hast.

Wir möchten ooP mit ner Hand spielen die eh schon ne schlecht Playability hat und dann auch noch ohne Iniatitive? Find ich ned gut! Ich meine was wäre den unser Plan? Callen wir dann any Ax Flop einfach down? Wird meist drauf rauslaufen, dass wir ihn deutlich öfter ausbezahlen als er uns.

3-Bet Pre find ich ok. Ob ich den Flop bette oder nicht weiß ich ehrlich gesagt so ganz ohne Stats nicht ich würds wohl meistens checken. Wenn er bluffen will kann er das tun und wir symbolisieren eher nen Mid-Pair als Ax. Wenn er selber nen Mid-Pair hat können wir auf seinen check-behind recht komfortabel den Turn und River klein betten.

as played würd ichs dann wohl am Turn folden, denke nicht, dass jemand im 3-Bet Pot so light floatet. Zudem wird er die ganzen PPs kaum in nen Bluff turnen sondern lieber behind checken.

Was ist der Sinn deiner 3-Bet pre? Value ist es nicht? Also ist eine Bluff 3-Bet. Warum eine Hand 3-Betten die du schlecht Barreln kannst?!
Daher Spiel ich oop lieber um einen kleinen Pot ohne Initiative!

Die schlechte playability hängt damit zusammen dass der Gegner eine engere/stärkere Range haben wird. Wogegen du bei einem call seine dominierten Hände drin behältst! Er wird schlechtere Hände valuebetten und wird kaum triple Barrel Bluffs auf Axx boards durchziehen.
Hab ich auf NL50 so gut wie nie erlebt.
Das Prinzip einer Polarisierten 3-Betting Range aus den blinds ist mmn ok, aber gibt es dafür Hände die eine deutlich bessere playability im 3-bet Pot haben!

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Kommt halt drauf an was du unter Value verstehst? Wir nehmen mit der Hand ja noch häufig den Pot mit ohne Showdown zu sehen somit is es dann doch wieder ne Value 3-Bet.

Der Vorteil den wir durch die Initiative haben steckt ja ganz klar darin, dass wir den Pot entweder schon Preflop oder auch Postflop mitnehmen können ohne uns irgendwo in ein Gussing-Game zu bewegen. (ATo is halt echt ne beschissene Hand um sie ooP zu spielen, oder raist du sie auch aus UTG?)

Der Punkt is, dass Villain eben mit besseren Händen uns sehr häufig in Assi-Situationen bringt weil wir am River dann vor der Tripple-Barrel stehen und kaum folden können. Mit schlechteren Händen z.B. A3s checkt er aber häufig behind. Das Argument wir wollen um nen kleinen Pot spielen und callen deshalb nur is doch in der Situation eher unpassend da ja nicht wir sondern Villain bestimmt wie groß der Pot wird.

Wir lassen uns durch ne Hand ziehen die wir weder kontrollieren noch in irgendeinerweise rangemässig abschätzen können. Für Villain is unsere Range aber relativ klar wenn wir so polarisiert 3-betten ;) (Anm. polarisiert und depolarisiert nicht verwechseln)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

wie der Goliath sich nicht mehr meldet. Diskussion um seine Hand und er diskutiert nicht mit.

Ich stimme übrigens Lausbua zu. Ich spiele die Hand lieber als 3bet Bluff als OOP ohne Initiative.

Ich meine unsere Hand ist einfach in dem Bereich einer Bluffbet nur nehmen wir hier nicht K2s sondern eben AT. Die Blocker sind besser und wenn er Preflop called und wie den Flop (ohne ihn getroffen zu haben) cbetten und er weiter called. Dann geben wir unseren Bluff doch einfach auf.

Im Gegenzug haben wir aber eine Hand die noch ein kleinen Teil seiner Range dominiert (JT, A9s-) und eben gut blockt.

Aber es played würde ich die Hand am Flop eben nicht cbetten.

Antwort
Zitat
Goliath1000
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

hey sry mann :)

bin arbeitstätig ud hab tagsüber wenig zeit für längere postings ;)

außerdem wollt ich doch erst lesen, was ihr zur hand sagt, weil das u.a. die ewige diskussion anschneidet, ob man solche hands ip/oop lieber flatten und gegen eine weite range spielen sollte, oder aggressiv preflop angehen sollte

warum mir das so wichtig ist, ist folgender grund:

theoretisch finde ich das flatten sowohl ip als auch oop besser, weil man sich nicht gegen bessere hände isoliert und gegen eine weite range spielt

daher habe ich das sehr lange so gehandhabt

wenn ich preflop mal ge-3-bettet habe, dann entweder premiumhands oder sc ab 98s

wenn ihr meinen blog verfolgt, könnt ihr aber sehen, dass ich die letzten jahre ein riesiges redline-problem hatte, weshalb ich irgendwann auf FR gewechselt bin (ich hatte durchschnittlich etwa -2 stacks redline/1000 hands)

mein problem war ganz einfach, dass ich diese hands postflop nicht richtig handeln konnte... es bringt nur dann etwas, solche hands gegen eine weite range zu spielen, wenn man die boards auch ohne hit angreift
ichhabe mir dazu aber immer die falschen spots ausgesucht (oft einfach schlechter zeitpunkt, pech) und war durch diese moves dann verunsichert und habe das bluffen sein gelassen... aber da man selbst sehr häufig das board verfehlt, habe ich zu oft aufgegeben und diese hände im ergebnis nicht profitabel gespielt

aber auch FR lief es nicht so richtig gut, weil auch dort meine redline immer noch böse in keller ging

vor einigen monaten habe ich FR an einem neuen stil gearbeitet und bin dazu übergegangen, solche hands wie AT+/Axs pre zu 3-betten, sc einfach wegzulassen (wobei ich mir gerade wieder überlege, die wieder in meine 3-betting-range aufzunehmen)

ich konnte dabei beobachten, dass nicht nur meine redline passt, sondern auch mehr winnings bleiben

man gewinnt den pot häufiger preflop, als ich immer angenommen hatte, und wenn doch gecallt wird, gewinnt man häufiger den pot am flop, als ich es für möglich gehalten hatte

daher ist das für mich preflop standard eine 3-bet (aufgrund meiner postflop-schwäche),

man kann auch nicht sagen, dass ich dann auch 72o so spielen könnte, denn da fehlt zB der blocker

außerdem hittet man doch ab und an mit AQ/AJ/AT oder A5-A2s und kann 4 value weiterspielen, die playability ist einfach eher gegeben und man steht vor einfacheren entscheidungen

solche spots wie oben sind dann das schwierige an dem "stil"

wenn ich c-bette im 3-bet-pot habe ich schon viel callen sehen, sei es JJ+ oder A2-A9, die auch von regs auf die 3-bet gecallt werden

AT/AJ sind aber gerade hände in der grauzone... ist ´man mit denen bei hit und call in ausreichend vielen fällen vorne um weiterzuspielen oder gibt man dann lieber auf?

die von mir gepostete hand ist für die diskussion evtl nicht gut, weil das board so trocken ist, dass sich die calling-range vom reg in den allermeisten fällen auf das A reduziert, wäre das board zB A89 (2s) wäre das was ganz anderes und ich sehe mich bei call häufiger vorne

ich hatte nun am flop mehrere möglichkeiten:

c/c, b/c, b/f

ich finde den hinweis von nacl interessant: was soll an einer c-bet 4 value sein? ich bekomme kein besseres A raus, aber evtl callt er halt A2s-A5s, die er in seiner callingrange hat

c/c-modus mag ich überhaupt nicht, weil wir in einem guessing game stehen und dann eigtl sogar 3 streets callen müssten, wenn er mich hier von einem schwächeren A oder solche hands wie KK/QQ versucht, als bluff runterzubarreln (oder sich mit einem schwächeren A noch vorne sieht und 4 value bettet) - ich wäre allenfalls bereit, den flop zu c/c, wenn ich davon ausgehen kann, dass er dann meist aufgibt, aber c/c flop, c/f turn ist doch irgendwie inkonsequent und exploitable

betten ist daher mein favourit (und das einfachere play), und ich bin auch nicht traurig, wenn er dann foldet (auch wenn sich dann wieder die diskussion stellt, warum ich dann überhaupt bette, wenn er nur schlechteres foldet)...

sollte er raisen wäre ich oft raus, andererseits muss man sich gerade bei solch einem board fragen, warum er AK/AQ raisen sollte, daher kann ich mir ab und an auch einen call vorstellen, aber nur gegen aggressive gegner, von denen ich weiß, dass sie bluffen

man kann also sagen, dass ich hier bette, weil ich nicht in c/c-modus wechseln will

turn war dann für mich die schwierigste street: b/f wäre standard für mich mit AQ und je nach Gegner auch AJ (A2s-A5s zB würde ich auf einen flopcall ohne zusätzliche eq wohl eher aufgeben und in c/f wechseln), AT ist aber gerade so ne grenze, da war ich lange am überlegen, die hand nicht genau sozu spielen wie A5s - und jetzt finde ich das auch die beste line, wie es auch lausbua sieht

meine gewählte line finde ich im nachhinein schlecht, da gebe ich TBoombastic Recht: was versuche ich hier einen unknown zu exlpoiten? das sollte ich mir wohl sparen

außerdem sind wir in einem 3-bet-pot, wo deutlich ehrlicher gespielt wird, als so manche denken und er hier selten floaten wird... er wird ja glücklich sein, mit KK/QQ oder A5s billig zum SD kommen zu können und solche hands mit SD-value eher seltener in einen bluff turnen

danke für die diskussion :)

die handbewertung war übrigens wie folgt: (bewerter war Wamaroa)

"was soll man dazu sagen ohne Stats und REads? Overall glaube ich, dass die 3bet je nach Villian schon nicht gut sein kann, Turn c/c ist halt ein exploit gegen Floats und ob eine Floatrange bei unknown 3bet Caller am BTN vs Blind in dem Spot gibt kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde oft gegen unknown, wenn ich in dem Spot wäre, c/c Turn und c/f River spielen, glaube kaum dass er nach turn c/c noch irgendwas am River blufft."

NL50, aktiver defend mit AT, treffer am flop vs call

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Der kampf gegen die Red line ist immer schwierig. Aggressiver aus den Blinds vorzugehen ist natürlich eine gute Möglichkeit. Aber an sich ist es ja das aggressive Spiel das die Red line ansteigen lässt. Ebenso wie das dünne valuebetten.

Meine Redline geht aber auch ins Minus. Will daher da keine grossen Reden schwingen.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Also, es kommen jetzt mehrere Punkte durcheinander die ich aber nur kurz anreißen will. Als Denkanstoß ;)

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass Leute die ATo standardmäßig als Call gegen nen Unknown sehen immer ne stark negative Redline haben werden. (Nicht weil sie + durch die 3-bet machen sondern weil sie beim callen selten nen Plan für latere Streets haben. Man verliert weil man am Flop, Turn folden muss oder man verliert am River/Showdown weil Villain die stärkere Hand hält und wir ihn auszahlen)

Original von Goliath1000
theoretisch finde ich das flatten sowohl ip als auch oop besser, weil man sich nicht gegen bessere hände isoliert und gegen eine weite range spielt

Dass dies ein Fehler ist hast du ja selber schon festgestellt. Es is einfach zu kurzfristig gedacht. Man spielt beim Poker ja über 3 Streets und sollte sich deshalb schon bewusst sein wie man seine Hand auf späteren Streets weiterspielen will. Der folgende Punkt is jetzt der Denkanstoß, geht aber in die gleiche Richtung ;)

Original von Goliath1000
solche spots wie oben sind dann das schwierige an dem "stil"

wenn ich c-bette im 3-bet-pot habe ich schon viel callen sehen, sei es JJ+ oder A2-A9, die auch von regs auf die 3-bet gecallt werden

Du wirst von JJ+ oder auch A2 zu 90% nicht mehr als 2 Streets Value bekommen. Wenn wir den Flop betten is Villain vor der Entscheidung "ok soll ich jetzt mit KK auf Ahigh wirklich 3 Streets runtercallen?" Ein schlechter Villain callt dann eben den Flop und foldet meist den Turn weil er sich denk "ach jetzt bettet der Mongo doch weiter, naja dann wird ers schon haben"

Wenn wir den Turn betten is er eher mit "hihi jetzt versucht er noch mit nem Bluff den Pot zu gewinnen weil ich behindgecheckt habe, also einmal call ich" und schon haben wir den Call mit KK. Am River gibts dann immer noch genug die sich in nen Call reinreden nur um den Showodown zu sehen.

Versuch deine Hände immer auf 3 Streets zu durchdenken und nicht nur von einer zur nächsten und stur nach Range. Es is auch besser nicht seine Hand gegen die Range von Villain zu betrachten sondern die Range die man repräsentiert gegen die Range von Villain.

Spiele ja selber aus Zeit und Motivationsgründen kaum noch höher als mal NL100. Es gibt mit Sicherheit einige die es anders sehen und ihre Stellung auch begründen können, diese sind dann aber oftmals im Gedankengang einfach nen Level tiefer als ich es jetzt z.B. bin.

edit: Ich merk grad, dass ich das Konzept welches mir da durch Kopf geht eigentlich nicht vernünftig aufschreiben kann...

Antwort wäre super :)
Blueray-Player (was ist wichtig)

Antwort
Zitat
Goliath1000
Oldschool Grinder

hi

was ich mit "theoretisch" meine: ich denke, leute die postflop sehr stark sind, die gegner gut lesen können, sollten solche hände lieber flatten und postflop den gegner ausspielen, das wird bei denen profitabler sein, als sich durch 3-bets gegen bessere hände zu isolieren und bei schwächeren hands nur das deadmoney einsammeln, als wenn sie aus den schwächeren hands postflop mehr geld extrahieren

daher ist es meines ersachtens eine typfrage, welche variante die bessere ist

man kann aber sicherlich auch allgemeine punkte festmachen, und ich gebe dir recht, dass man in dem spot von schlechteren hands max 2 streets value bekommt... mein c/c am turn finde ich wie gesagt heute schlecht

den river habe ich gefoldet, weil ich ihn auf mein c/c nie bluffen sehe

ich habe eben eine interessante hand gespielt und denke, die passt auch gut in diese diskussion rein... diesmal habe ich sie so spielen wollen, wie es nacl vorgeschlagen hatte:

Party No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Party Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG ($25.69)
SB ($50)
Button ($61.14)
Hero (BB) ($63.66)
MP ($132.70)

Preflop: Hero is BB with A♠, 3♠
UTG calls $0.50, MP bets $2, 2 folds, Hero raises $6, 1 fold, MP calls $4.50

Flop: ($13.75) A♥, 9♦, A♦ (2 players)
Hero checks, MP checks

Turn: ($13.75) 7♠ (2 players)
Hero bets $7.80, MP calls $7.80

River: ($29.35) 4♥ (2 players)
Hero?

c/c?
b/f?
overbet?
gaybet/call?

wenn bet, welche größe?

villain: 28/19 steal 37%, fold-3-bet 0% (aus 7 situationen), 4-bet-range von 5,4 (aus 7 situationen) auf 180 hands

seine range preflop ist sehr weit, seine 3-bet-calling-range kann ich nur schwer einschätzen, per se gehe ich von 77-TT/AJ/AQ und JTs+ aus

AA/KK/QQ/AK wird er wohl 4-betten oder direkt reinstellen, wobei die A-combos unwahrscheinlich sind

am flop entscheide ich mich gegen den vilain für c/c nach den letzten und interessanten diskussionen zur hand aus der letzten session, so gebe ich schlechteren hands die möglichkeit zu betten

nun checkt er behind und ich sehe mich vorne
turnbet callt er, das kann er mit any pockets machen oder nem draw
river busted jeder draw und ich könnte c/c spielen, um von diesen hands noch nen bluff einzufangen

er könnte jedoch jedes pocket auch behindchecken, die er auf ne bet noch callen würde, da ein A bei mir unwahrscheinlich ist, JJ/TT legt er sicherlich nicht weg

ich finde jetzt im nachhinein eine 1/2 ps-bet gut, auf ein raise sollte ich dennoch folden, da ich nur noch nen bluffcatcher habe
oder höher betten wie 20-22$? wobei das sehr nach value aussieht.
oder gar overbetten, um es wie einen bluff aussehen zu lassen?
gaybetten, um ihn zu dummheiten zu bewegen?

ich habe mich hier denke ich falsch entschieden und würde gern wissen, wie ihr den river spielen würdet, oder ob ihr eine street anders spielt.

Handbewertung:

NL50: aktiver defend mit A3s - toptrips und am river lost

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

@Goliath1k

ich schreibe mal morgen was zu deiner Hand.

So um mich selbst zu geisseln. hier mein November

Schön weggetiltet in der Monatsmitte. Hab da 800$ verloren auf SH nl25. Bin dann auf NL10 SH wieder abgestiegen und hab mein Spiel umgestellt. Man seihst ja auch am Anfang, dass die Sessions immer sehr zackig sind/waren. Lag zumeist an aggressiv gespielten Draws die dann nicht immer FE hatten und nicht immer so viel Equity wie erhofft. Nach dem Tilt fällt die Red line auch wenig stark und die Kurve ist auch glatter. Hab dann ca bei 27k Händen auf SH 25 wieder umgestiegen und dann lief es auch sehr gut.

Gründe für den Tilt sind einfache totale Überschätzung und falsche Erwartungen an mich selbst gewesen. Lief am Anfang ganz toll und viele Spots waren einfach -EV. Dann kam der Downswing und dann wurden die auch -EV. Man sieht es auch am EV. Ich habe dann mal einfach alle Flipps verloren und bin aber zeitgliech auf doofe Spots gestossen und schon ging es 18 stacks runter. Vor allem in den Blinds hatte ich schlimme Leaks an denen ich nun arbeite.

Ziele für Dezember sind klar. Solide weiterspielen. Nicht überschätzen und nicht tilten.

Klarer Vorsatz ist stopp loss bei -4 stacks. Auch wenn eine Session das auf Grund der Varianz schnell in SH sein kann und man trotzdem super gespielt hat. So ist es bei mir so, dass ich dann anfange "spots zu suchen um aufzuholen" und meist auch dann 2 Tische dazu nehme. Das ist dann meist tödlich.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von nacl
[...]

Gründe für den Tilt sind einfache totale Überschätzung und falsche Erwartungen an mich selbst gewesen. Lief am Anfang ganz toll und viele Spots waren einfach -EV. Dann kam der Downswing und dann wurden die auch -EV. Man sieht es auch am EV. Ich habe dann mal einfach alle Flipps verloren und bin aber zeitgliech auf doofe Spots gestossen und schon ging es 18 stacks runter. Vor allem in den Blinds hatte ich schlimme Leaks an denen ich nun arbeite.

Ziele für Dezember sind klar. Solide weiterspielen. Nicht überschätzen und nicht tilten.

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die Gründe für den Tilt wo anders liegen als an totaler Selbst-Überschätzung. Das kann ich nicht glauben, denn im Prinzip bist du doch vom Pokerwissen her auf NL25 völlig unterfordert. ?(
Klar, auch wenn man das Limit sehr gut schlägt, wirds immer wieder mal nen Einbruch geben und auch der EV wird nicht immer nach oben gehen. Man hat halt hin und wieder ein paar k Hände dabei, wo es einfach so bescheiden läuft, daß der EV schlicht und einfach gar nicht ins plus kommen kann.
Richtig bitter wirds dann erst, wenn dazu noch persönlicher Tilt (und dadurch eben schlechtes Spiel) kommt.

ähm. was ich eigentlich sagen wollte: Glaub dass diese downs nicht nur Selbstüberschätzung, sondern durch die explosive Mischung von ganz normalen downswings und dadurch resultierenden schlechtem Spiel zustande kommt.

Stop-loss bei 4 Stacks ist zwar gut, bringt aber kaum was, wenn du direkt am nächsten Tag wieder spielst. Einige Tage Pause würden evtl. besser sein.

Aber was schreib ich eigentlich, du weist es ja im Prinzip selber :

Original von nacl
Kopf hoch, ich bin 20 stacks unter EV.

Kommt vor. Weitermachen.

Also : Kopf hoch und weitermachen !

GL

Antwort
Zitat
Goliath1000
Oldschool Grinder

Original von nacl

Schön weggetiltet in der Monatsmitte. Hab da 800$ verloren auf SH nl25. Bin dann auf NL10 SH wieder abgestiegen und hab mein Spiel umgestellt. Man seihst ja auch am Anfang, dass die Sessions immer sehr zackig sind/waren. Lag zumeist an aggressiv gespielten Draws die dann nicht immer FE hatten und nicht immer so viel Equity wie erhofft. Nach dem Tilt fällt die Red line auch wenig stark und die Kurve ist auch glatter. Hab dann ca bei 27k Händen auf SH 25 wieder umgestiegen und dann lief es auch sehr gut.

das gute an einem downswing kann sein, dass man an seinem spiel arbeitet und einfach deutlich besser ist als vorher

ich bin auf deinen dezember gespannt mit neuem spielstil ;)

gl

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

@ NaCl: spielst Du eigentlich noch auf Party Poker? Wenn ja, FastForward oder die normalen Ringgames? Aufgrund des Bonusses spiele ich im Moment auch da und da es für FR ja keine FastForward Tische gibt, musste ich zwangsläufig auf SH wechseln....
Vielleicht batteln wir uns ja schon die ganze Zeit :f_biggrin:

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

ich hoffe nicht. Ich telle dich mal im Community tool an.

Antwort
Zitat
Gwenifer
Oldschool Grinder

Hier mal 'ne Hand von mir:

PartyGaming - $0.25 NL (6 max) FAST - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $36.62
SB: $71.68
BB: $57.46
UTG: $28.59
MP: $22.50
Hero (CO): $36.84

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has Q♣ J♥

fold, fold, Hero raises to $0.75, BTN calls $0.75, fold, fold

Flop: ($1.85, 2 players) 4♥ T♦ 9♠
Hero bets $1.32, BTN calls $1.32

Turn: ($4.49, 2 players) 3♥
Hero bets $3.00, BTN calls $3.00

River: ($10.49, 2 players) Q♥
Hero bets $5.00, BTN calls $5.00

Gegner spielt 18/13 AF von 1 auf 71 Hände. FoldtoCbet noch nicht aussagekräftig. Frage ist ob ihr am River eine profitable Bet seht oder nicht. War mir da ingame nicht wirklich sicher.

Und die hier nur zum Schmunzeln:

BTN: $26.02
Hero (SB): $31.82
BB: $11.25
UTG: $22.83
MP: $34.75
CO: $51.17

Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 6♣ 6♦
fold, fold, CO raises to $1.00, fold, Hero calls $0.90, fold

Flop: ($2.25, 2 players) 6♠ 5♣ 2♥
Hero checks, CO bets $1.60, Hero calls $1.60

Turn: ($5.45, 2 players) Q♦
Hero checks, CO bets $2.59, Hero raises to $8.63, CO calls $6.04

River: ($22.71, 2 players) 6♥
Hero bets $13.25, CO raises to $39.94 and is all-in, Hero calls $7.34 and is all-in

Hero shows 6♣ 6♦ (Four of a Kind, Sixes) (Pre 18%, Flop 87%, Turn 95%)
CO shows 7♦ 7♥ (Two Pair, Sevens and Sixes) (Pre 82%, Flop 13%, Turn 5%)
CO wins $0.00
Hero wins $60.89

Gegner hatte 15/15 auf 30 Hände, war dann beim Showdown doch etwas überrascht...

Edit sagt:
Manchmal geht's mit den Nits echt durch, eben noch so eine Hand gegen ein 18/15er gehabt:

BTN: $40.07
SB: $90.76
BB: $25.35
Hero (UTG): $52.36
MP: $47.05
CO: $28.06

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has A♣ A♠

Hero raises to $0.75, MP calls $0.75, fold, fold, SB raises to $3.75, fold, Hero raises to $9.75, fold, SB calls $6.00

Flop: ($20.50, 2 players) A♦ 7♦ 6♥
SB bets $19.48, Hero calls $19.48

Turn: ($59.46, 2 players) Q♥
SB bets $61.53 and is all-in, Hero calls $23.13 and is all-in

River: ($105.72, 2 players) 3♦

SB shows 5♥ 5♦ (One Pair, Fives) (Pre 20%, Flop 8%, Turn 0%)
Hero shows A♣ A♠ (Three of a Kind, Aces) (Pre 80%, Flop 92%, Turn 100%)
SB wins $0.00
Hero wins $102.72

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Also Hand 2 und 3 sind schon unglaublich, ich war glücklicherweise dabei nicht dein Opfer.

Bei Hand 1 ist der Turncall, glaube ich, sehr gut für dich. Er wird Set oder two pair schon des öfteren raisen und damit ist seine Range stark auf mittelstarke Hände beschränkt.

ich denke daher hast du schon eine Valuebet gegen AT, KT, JJ, 88

nh.

Btw wie spielst du als Villain die Hand mit einem Set ?

Ich habe hier das Problem, selbst bei meiner Bewertung der Hand. Dass ich davon ausgehe, die sets raisen den Turn. Aber im Grunde kickt ein Raise am Flop oder am Turn doch das allermeiste raus. Tx called kaum ein Raise am Turn, ab und an am Flop.
JJ+ kann theoretisch immer callen. Aber einige Spieler werden bei einem Turnraise auch JJ+ entsorgen.

Im Gegenzug will ich als BTN aber hier an dem Spot A♥x:heart: oder sowaswie QJ keine Freikarte geben.

ich weiss also nicht ob sein Play hier mit Set vielleicht doch sinn macht, dann wäre seine Range stärker und deine bet am River wäre dann schon dünner.

Antwort
Zitat
Goliath1000
Oldschool Grinder

ich hätt 6,5$ gebettet am river ansonsten nh

er kann hier noch ne menge hands callen, die in seiner range liegen (pockets, AT/KT/JT etc)

daher b/f river, aber 6,5$ und nicht 5 um zu verhindern, dass er hier schwäche spürt und bluffraist... und wer 5 callt, callt auch 6,5 --> profit

viel interessanter ist die frage, wie du den river gespielt hättest, wenn der river blankt, riverbluff oder gibst du auf?

Antwort
Zitat
Gwenifer
Oldschool Grinder

Ja, 6,5-7$ finde ich im Nachhinein auch etwas besser...
In der Hand hatte Villain dann QTo, woran man mal wieder sieht, dass Villains manchmal dann doch Hände halten, die ich hier einem 18/15er nicht in die Range gegeben habe (vielleicht auch nur ein Sample-Problem).

@Goliath: Wenn der River 'ne 2 :club: oder ne andere blank ist, würde ich c/f spielen, da so eine Karte ja nichts ändert und er dann eigentlich wenn er einen Bluffcatcher hat callen sollte, jeder J, oder jedes A würde ich wahrscheinlich nochmal betten, aber ist sicher dünn.

Antwort
Zitat
Gwenifer
Oldschool Grinder

@ Nacl: Sets würde ich auf alle Fälle am Turn raisen, da ich das auch mit Combo-Draws (8h9h:, QhJh, AhX) so handhaben würde

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von Gwenifer
@ Nacl: Sets würde ich auf alle Fälle am Turn raisen, da ich das auch mit Combo-Draws (8h9h:, QhJh, AhX) so handhaben würde

Denke ich auch, ich gehe dann meist auch aus, dass der Gegner mir gleich tun wird und daher kann man die Sets am River schon discounten.

Ich lese aber häufig die Handbewertung von Handbewertern, dass die nur den Turn callen um die range weit zu halten und den River zu shoven.

Wobei mir passiert es dann häufig der Gegner zu mir check am River und ich dann maximal 2/3 Bet setzten kann und eben nie die Chance auf seinen Stack hab, weil er dann auf c/c umschaltet oder sogar c/f spielt.

Antwort
Zitat
Gwenifer
Oldschool Grinder

die call Turn/push River Variante ist glaube ich eben typisch 6max und vor allem für höhere Stakes wichtig/profitabel. Fühle mich da als FR-erfahrener 6max-Fish nie wohl dabei und sehe auch allgemein solche moves nicht häufig auf NL25. Mein Eindruck ist schon so, dass overall relativ ehrlich gespielt wird (und Hand 2+3 eher Ausnahmen sind).

Antwort
Zitat
Teilen: