Original von CingCoCo
villain shipt any 8" und ich war schwer für einen snapcall.
welche 8 hat Villain denn in seiner Range als 11/6-Spieler, der OOP limp/callt?
Da bleibt fast nur 88 ... Und wie viele busted Draws hat er in der Range? Und kann dieser Typ Spieler busted Draws am River recht klein als Bluff donken?
ich finde das Riverraise overplayed gegen diese Sorte Spieler. Wir können nie for Value raisen auf diesem (paired) Board, selbst ein Ace würde er folden, was ich aber auch nicht in seiner Range sehe, da er es vermutlich schon am Turn gedonkt hätte.
ich kenne jetzt seine postflop-Stats nicht, aber in der Regel spielt diese Sorte Spieler recht ehrlich:
1. wird er vermutlich ein ausgiebiger Multitabler sein
2. foldet er vermutlich sehr viel auf Contibets, d.h. spielt fit-or-fold. Was auch bedeutet, dass man 2nd Barrels als Bluff gegen diese Spieler besser nicht übertreiben sollte
3. Man kann diese Spieler hingegen super am Turn exploiten, wenn sie selber der PFA sind, denn sie werden sehr viel Contibetten und sehr viele ihrer Hände am Turn aufgeben
4. warum sollte Villain - und vor allem mit welchem Teil seiner realistischeren Range (klar kann man jetzt behaupten, dass er any 8 so spielt oder mit Ace donk/callt, aber was davon hat er wirklich als 11/6, der preflop und postflop so spielt? So gut wie nichts davon ...) seine Hand in einen Bluff verwandeln? Viele schlechtere Hände von uns würden nicht callen, viele bessere nicht folden etc ...Wie gesagt unter der Voraussetzung, dass er ein Typ Spieler ist, der ehrlich spielt, der an vielen Tischen sitzt, der eine sehr eingeschränkte Range hat (eben keine polarisierte, denn da wären Bluffs ja enthalten).
5. viel eher sehe ich hier ne Donk for Value oder for induce ...
ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund davon, einen Snapcall damit zu rechtfertigen, dass auf NL50 sowieso nur Fische rumlaufen. Oder zu argumentieren, dass 11/6-Stats auf Fisch schliessen lassen. Da würde Shagg sich im Grabe umdrehen ...
sorry für meinen späten Senf zu der Hand, ich weiss auch, dass eigentlich schon alles gesagt war, aber halt nicht von jedem ♦