Zum Forum springen
[NL] NL5 goes NLX ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL5 goes NLX (rebuild @nl10)

1,208 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
33.7 K Ansichten

Original von treshorre
so, will euch auch diese fkin session nicht vorenthalten.
eben 3,5 stacks in nichmal einer std verbrannt. eig ganz gut gespielt. aber n paar sucks und 2.beste hände haben mich dann gerichtet.

also, viele sind ja der meinung dass man sich seine ev graphen nicht ansehen sollte. ich bin da anderer meinung, da mir meiner sagt dass ich eig sehr gut spiele und auch nl20 theoretisch schon in der tasche haben sollte. wenn ich nur nach den winnings gehen würde, wärn schon längst starke zweifel aufgekommen. betrachte ich aber meine ev linie, die in allen 3 limits gleichmässig gestiegen ist dann komme ich zu dem schluss, dass ich so weiter machen kann und iwann die erwarteten gewinne auch eintreffen.

davon kann sich jeder, mir incl. ne scheibe abschneiden! Weiter so!

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
Beigetreten: 12.04.2008
PokerStrategist

hier das ganze mal in bildern:

Uploaded with ImageShack.us

bin nach bb zwar immernoch knapp über, aber leider kam der umschwung haargenau mit dem aufstieg auf nl 20 (ca bei 30k hands). aber egal, es wird weiter gerockt!

stackcounter: 8 stacks to go

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

grad wars endlich soweit! ich hab so nen richtig schönen ausraster bekommen nachdem wieder alles gebummst wurd was ich in der hand hatte. könnt jetzt beispiele geben, von wegen KK vs set, wieder n stack unter, blablabla!!
zum glück leb ich meinen tilt nicht mehr an den tischen aus. aber ich bin zum ersten mal so richtig ausgeflippt, hab n stuhl umgetreten, aufn tisch gekloppt (mehrmals) und rumgekeift wie olli kahn zu besten zeiten.
denke aber das ist nur normal wenns so läuft wie bei mir. ihr werdet jetzt sagen: du machst doch gute winnings. oder so. ja, aber alles durch boni!
320$ sinds mittlerweile unter ev auf 27,4k hands. das nervt so tierisch ab, da musstes iwann soweit kommen dass ich ausraste! natürlich lass ich mich nicht unterkriegen, natürlich werd ich nl20 schlagen! das steht für mich ausser frage. das was mich halt so tiltet ist, dass ichs schon längst hätte schlagen müssen und skillmässig überrenn ich das limit eigentlich. mag zu selbstsicher klingen, ist aber so.
ich werd mir jetzt erstmal ne pause geben, vielleicht gehts morgen weiter. heute würds nix bringen.

sorry, minipli!aber heut iss mir echt nicht mehr nach u2u. denke das ist verständlich. evt morgen falls du zeit hast?

so, ich werd mir jetzt n ruhigen tag mit meiner süssen machen. schönen samstag euch :f_love:

achja, stackcounter: 9,5 to go

Antwort
Zitat

passt schon habs eh verrafft ♦

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

wow, was ne session!

hab eben n u2u mit vanille gemacht und er hat verdammt nochmal übelst glück gebracht!

expected: 0$
winnings in 700 hands: 75$ :f_biggrin:

ich finde ich habs verdient ♠_evil:

seit meinem gestrigen ausraster warens 3 sessions mit insgesamt knapp 6 stacks gewinn. dazu nen 25$ bonusstep und points to cash. wahnsinn! somit steht meine roll wieder sehr gut da und ich steh kurz vorm aufstieg.

hier mal ne interessante hand:

OnGame - $0.20 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $26.16
BB: $21.91
UTG: $20.70
Hero (BTN): $19.70

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.20

Pre Flop: ($0.30) Hero has 4♦ 3♦

UTG raises to $0.60, Hero calls $0.60, fold, fold

Flop: ($1.50, 2 players) 3♠ A♣ 7♠
UTG bets $1.25, Hero calls $1.25

Turn: ($4.00, 2 players) 6♠
UTG checks, Hero bets $2.50, UTG calls $2.50

River: ($9.00, 2 players) 7♦
UTG checks, Hero bets $6.00

V.:25/18 af3 wts27

meine gedanken:

preflop call ich sowas ganze gerne, gerade hier, da ich den bb (50/0 fisch)
meist callen sehe. am flop entscheide ich mich für nen float, den ich am turn auch gut umsetzen kann, da ich denke meine spielweise passt zum board und er checkt am turn zu mir. nach seinem call setz ich ihn auf ax, was er normalerweise auf ne riverbet folden wird... discuss pls

ausserdem hab ich eben unseren coachingblog erstellt. hier der link dorthin:

We like it shorthanded! u2u, hands and more

stackcounter: 2 stacks to go ♠_cool:

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

schade, leider wird noch n bissl dauern mitm aufstieg. eben n session gemacht und 28$ verloren. war einfach nichts zu machen. hier die keyhands:

OnGame - $0.20 NL - Holdem - 6 players

Hero (SB): $24.02
BB: $19.90
UTG: $19.40
MP: $19.70
CO: $11.01
BTN: $19.70

Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.20

Pre Flop: ($0.30) Hero has K♠ K♦

fold, fold, CO raises to $0.80, fold, Hero raises to $3.00, BB calls $2.80, fold

Flop: ($6.80, 2 players) 7♦ 4♦ 6♠
Hero bets $6.00, BB raises to $16.90 and is all-in, Hero calls $10.90

Turn: ($40.60, 2 players) J♠

River: ($40.60, 2 players) J♦

Hero shows K♠ K♦ (Two Pair, Kings and Jacks) (PreFlop 18%, Flop 10%, Turn 5%)
BB shows A♦ A♣ (Two Pair, Aces and Jacks) (PreFlop 82%, Flop 90%, Turn 95%)
BB wins $38.57

OnGame - $0.20 NL - Holdem - 6 players

MP: $20.88
CO: $19.90
Hero (BTN): $23.27
SB: $20.00
BB: $24.27
UTG: $37.53

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.20

Pre Flop: ($0.30) Hero has Q♦ Q♠

UTG raises to $0.70, fold, fold, Hero raises to $2.50, fold, BB calls $2.30, fold

Flop: ($5.80, 2 players) 6♥ 6♠ T♠
BB checks, Hero bets $4.40, BB raises to $8.80, Hero raises to $20.77 and is all-in, BB calls $11.97

Turn: ($47.34, 2 players) 7♦

River: ($47.34, 2 players) 5♠

Hero shows Q♦ Q♠ (Two Pair, Queens and Sixes) (PreFlop 82%, Flop 9%, Turn 5%)
BB shows T♦ T♣ (Full House, Tens full of Sixes) (PreFlop 18%, Flop 91%, Turn 95%)
BB wins $44.98

es ist jetzt übrigens definitiv die letzte woche bei betfair. werd zum monatsende wechseln. wollt eig schon gegangen sein, aber mitten in den races und im bonus hätt das wenig sinn gemacht, da ich beim neuen anbieter ja auch bei 0 anfange und der status monatlich zum letzten gerechnet wird. also denn bis die tage!

stackcounter: 3,5stacks to go

Antwort
Zitat
juzt
Beigetreten: 26.05.2008
Oldschool Grinder

bei QQ brauchste gar nicht so groß cbetten...

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

will ich gegen ne callingstation aber ;-)

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

hallo!
grad ne kurze sessin gemacht. 24 mins, 1 stack geholt =)

somit stackcounter: 2,5 to go

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

♠_love:1

endlich ist es vollbracht, hab eben noch ne kurze session eingelegt und die erforderlichen 2,5 stacks geholt!
somit hab ich die 30 stacks zusammen und wage mich an nl30, was für mich doch etwas besonderes ist da ich noch nie höher als nl20 regulär gespielt hab.
zwar war die roll schonmal höher, aber damals bei ipoker gabs halt kein nl30.

nun mal zu den fakten:

29k hands

170$ winnings (+230$ rakeback)

2,9bb/100

hourly: 2,08$ (ohne rb)

stats: 22/17 af3 wts26,7 3bet6,27

hier der graph:

und weils so schön ist, hier noch der komplette graph in $ und in bb:

$:

PtBB:

nun wünscht mir glück für nl30 ♠_evil:

€: hab grad bei betfair den rest ausgezahlt und beim neuen anbieter eingezahlt. hatte vorn paar tagen schon nen großteil runter geholt.
also, neues limit, neue seite, mehr rakeback und extrem hohe motivation auch dieses limit bald zu crushen. jetzt erstmal n bissl theorie.
abschied vom chartpoker I

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

jo, es ist wie immer. limitaufstieg=down!
in der ersten session gleich mal 100$ gedropped in nur 380 händen. wie immer, kann ich nicht einmal aufsteigen ohne dann direkt im anschluss die pest am hals zu haben?

hier mal ein zuckerteil:

OnGame - $0.30 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: $10.20
Hero (SB): $29.70
BB: $31.65
UTG: $71.21
MP: $29.98
CO: $39.54

Hero posts SB $0.15, BB posts BB $0.30

Pre Flop: ($0.45) Hero has Q♥ A♥

fold, MP raises to $0.90, CO calls $0.90, fold, Hero raises to $3.30, fold, MP calls $2.40, CO calls $2.40

Flop: ($10.20, 3 players) 3♣ 4♥ J♥
Hero bets $7.65, fold, CO calls $7.65

Turn: ($25.50, 2 players) K♣
Hero bets $18.75 and is all-in, CO calls $18.75

River: ($63.00, 2 players) 5♣

Hero shows Q♥ A♥ (High Card, Ace) (Pre 66%, Flop 81%, Turn 86%)
CO shows 8♥ 5♥ (One Pair, Fives) (Pre 34%, Flop 19%, Turn 14%)
CO wins $60.00

klar hab ich die hand overplayed, aber muss ich auf diese art bestraft werden???

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007
Elite Grinder

Ich würde den Flop evtl. C/r. Damit kannst Du gegen pockets eine gute fold equity erzeugen und wenn er doch callt hast Du immer noch eine gute equity.

Antwort
Zitat
juzt
Oldschool Grinder

er muss halt auch soooo viel folden auf den King am turn. und selbst wenn er callt, hast du noch alle herzen, alle Zehner, und wohl auch noch viele Asse/Damen. Kann man denke ich so spielen.

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

ich geb euch gleich mal stats und meinen senf dazu. ist interessanter als ich in dem moment dacht ;) war kurz vorm tilt. nach der hand wurd dann auch mal wieder der power off knopf gedrückt ♠_cool:

OnGame - $0.30 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: $10.20
Hero (SB): $29.70
BB: $31.65
UTG: $71.21
MP: $29.98
CO: $39.54

Hero posts SB $0.15, BB posts BB $0.30

Pre Flop: ($0.45) Hero has Q♥ A♥

fold, MP raises to $0.90, CO calls $0.90, fold, Hero raises to $3.30, fold, MP calls $2.40, CO calls $2.40

Flop: ($10.20, 3 players) 3♣ 4♥ J♥
Hero bets $7.65, fold, CO calls $7.65

Turn: ($25.50, 2 players) K♣
Hero bets $18.75 and is all-in, CO calls $18.75

River: ($63.00, 2 players) 5♣

Hero shows Q♥ A♥ (High Card, Ace) (Pre 66%, Flop 81%, Turn 86%)
CO shows 8♥ 5♥ (One Pair, Fives) (Pre 34%, Flop 19%, Turn 14%)
CO wins $60.00

v: 67/15 af3 wts 24 60hands

jetzt im nachhinein würd ich sagen, geht die bet am flop klar, c/r kann man auch machen. ist vielleicht n spot den man variieren sollte, da ja auch andere villains zuschauen. amflop geh ich def bei mehr action broke. das problem was ich hier habe ist dass der turn as played echt scheisse weiterzuspielen ist. ich stells auch mal ins hbf

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

ja nee, iss klar!!!!!!!!
immer immer immer wieder!!!!
jetz schon 5 stacks down in 1k hands. absolut NIX trifft.
jedes verfickte mal, jedes! KK vs fish im 3betpot. er flopped mit t5s sein flush ( ich den redraw ohne hit bis ri :rolleyes:) flopped set vs str8 etc... ich kotz gleich so ab! kein tilt während des spiels, noch nicht. aber ich muss jetzt einfach mal whinen! 3 aufstiege, 3mal GANZ derbe aufs maul bekommen!
is it a fuckin test or what ?(
für heute wars das, sonst spring ich noch durch den monitor und verprügel diese fkin hitwonder-fische!
ich mein wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass es genau so bei 3 von 3 aufstiegen so läuft? wie gesagt, kein tilt. einfach nur die pest am arsch.

so, sorry wenn ich euch mal wieder die ohren vollheule, aber ich brauch das. es hilft mir wieder runter zu kommen =)

etwas positives gibt es aber zu berichten:
nl30 (zumindest bisher) ist kein bisschen tougher als nl20, wenn man mal von den hittingskills absieht ;).
also, ich sags euch, auch dieses limit wird mich nicht in die knie zwingen!
3 limits haben versucht mich zu beginn einzuschüchtern, allen habe ich gezeigt wer von uns der ficker und der gefickte ist. diesmal wirds genauso sein, das verspreche ich!!! und wenn ich wieder dem ev trotzen muss und mein rb die entscheidende hilfe sein wird.
so long, wünsch euch mehr glück als ich es grad hab ♠_cool:

Antwort
Zitat
juzt
Oldschool Grinder

lass dich nicht unterkriegen.
wir ham heute beim tischtennis wieder aufn sack bekommen. jetzt erstmal pennen :)

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

Bei welchem Anbieter bist du denn jetzt? Inwieweit ist dort das rakeback besser?

Wieiviel rb hast du bei welchem Pensum auf betfair ungefähr bekommen? Mit allen Promos etc.

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

das rb bei betfair ist schon ganz gut. kam da so auf 30% mit dem fdb.
in den races komm ich nicht soweit dass da was abfallen würde (ausser dez mit urlaub) da die mir aber keine weiteren boni geben würden, habs angefragt, bliebe nun nur points to cash, was etwa 14% ausmacht. hab so etwa 500$/mon geraked. das dumme ist, dass da echt mehr drin ist lonterm aber für mich sicherlich erst ab nl100 oder so...
also wenne min 2k/mon rakest ist ps mit dem super content wohl die 1.!!! wahl
meinen deal werde ich hier nicht weiter erläutern, sorry

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

Original von juzt
lass dich nicht unterkriegen.

du kennst mich doch zu gut um daran zu glauben, oder ;-)
wie siehts eig bei dir aus? du schiebst kaum infos rein. kaum noch aktiv wegen studium or what?

Antwort
Zitat
juzt
Oldschool Grinder

meistens wegen keine lust auf nl10 :) studium, freundin und sport tuen ihr übriges. außerdem generell eher die lust n bisschen verloren.

Antwort
Zitat
Teilen: