Zum Forum springen
[NL] NL5 goes NLX ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL5 goes NLX (rebuild @nl10)

1,208 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
33.7 K Ansichten
treshorre Themenstarter
treshorre
Beigetreten: 12.04.2008
PokerStrategist

lol, ich werd verarscht! nicht nur dass ich mal wieder in dieser session 3 stacks unter ev war, neiiiiiiiin es kommt besser!
pf ai mit AA für 250 bb.

V1:55 (400bbstack) V2:KT (70 bb stack)

flop KT5. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

naja, session mit -13$ gequittet. wann bitte werd ich die pest wieder los????

bisher: -173$ auf nl30 in 1,7k hands. kiddin???

€: hab vorhin nachdem ich den scheiss einigermassen verdaut hab doch noch ne session gemacht. mit dem ende dass ich zu guter letzt einen stack vertiltet hab. das wars nun wirklich erstmal für mich. ich mach jetzt min ne woche nur theorie, gezockt wird nicht! habe noch für morgen jemand in mtts gestaked, und wenn da nix rumkommt hab ich noch 1 stack bis zum abstieg.
der ev hats geschafft mich zu ficken. seht selbst:

Uploaded with ImageShack.us

der vertiltete stack war die letzte hand, ist in dr kurve leider nicht zu sehen.

sind overall -250$

die tage hab ich dann noch n paar bsp hands...

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

januar update:

ein echt harter monat! trotz aufstieg und leichtem+mit rb hats mich echt hart getroffen, die varianz ist echt ne komische cracknutte ;)

fakten:

15,5k hands, -47$ (mit rb leichtes +)

weiter gibts nicht viel zu sagen, hoffe der feb wird besser und ich muss nicht absteigen. wenn doch, dann isset eben so.

januar:

overall:

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

hat irgendjemand erfahrung mit dem leakbuster? weiss nicht ob ich den holen soll oder nicht ?(

Antwort
Zitat
juzt
Beigetreten: 26.05.2008
Oldschool Grinder

leider nicht.

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007
Elite Grinder

Kann mir nicht vorstellen dass das Programm sehr hilft. Würde dir eher zu einem Coaching raten. Ich kann dir shaddii empfehlen. Er ist richtig gut und günstig.

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Ein paar FIlter helfen auch immer.
Einfach mal die verschiedenen Handkategorien rausfiltern, Positionen, calling situationen, pfr situationen, call cbet, call cbet/fold turn

Denk dir ein paar Standardsituationen aus und filter die raus. Wirst Augen machen.

Kanns leider nicht im PT, aber wird sich nicht so arg vom HEM unterscheiden, schätz ich.

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

so leute, ich wechsel jetzt erstmal zu ipoker. ich brauch n tapetenwechsel!

grund?

this:

370$ unter ev iss mir einfach zu krass, aber nein, ich rede nicht von riggedness oder so. ist varianz, klar. aber es beeinflusst mittlerweile stark mein spiel.

und da auf ipoker satte 60% rb auf mich warten, kann ich auch den abstieg auf nl20 in kauf nehmen. nl30 gibbet da nicht...

hab auch grad die erste session dort gespielt. und siehe da: 50$ geholt. plus 12$rb. hätte ich nicht noch n stack verblufft, bla bla ;)

und wäre die hand besser ausgegangen:

iPoker - €0.20 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: €30.61
SB: €22.25
BB: €21.05
UTG: €19.80
Hero (MP): €39.46
CO: €18.50

SB posts SB €0.10, BB posts BB €0.20

Pre Flop: (€0.30) Hero has T♣ T♦

fold, Hero raises to €0.80, fold, BTN calls €0.80, fold, fold

Flop: (€1.90, 2 players) Q♣ T♠ J♠
Hero bets €1.60, BTN raises to €5.02, Hero raises to €38.66, BTN calls €24.79

Turn: (€61.52, 2 players) A♣

River: (€61.52, 2 players) 7♠

BTN shows Q♦ K♠ (Straight, Ace High) (Pre 44%, Flop 30%, Turn 76%)
Hero shows T♣ T♦ (Three of a Kind, Tens) (Pre 56%, Flop 70%, Turn 24%)
BTN wins €58.52

naja, wie auch immer, wie ihr seht spiele ich auch die €-tische, die pt leider in$ zählt. also sind die zahlen leider nicht mehr ganz zutreffend.

nun noch n paar hands:

iPoker - $0.20 NL - Holdem - 6 players

UTG: $18.75
MP: $20.00
CO: $50.44
BTN: $23.31
SB: $16.36
Hero (BB): $20.00

SB posts SB $0.10, Hero posts BB $0.20

Pre Flop: ($0.30) Hero has A♥ A♦

UTG raises to $0.80, MP calls $0.80, fold, fold, SB calls $0.70, Hero raises to $4.00

wie hoch raist ihr hier?

iPoker - $0.20 NL - Holdem - 5 players

BB: $23.92
UTG: $10.30
CO: $20.00
Hero (BTN): $36.16
SB: $20.00

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.20

Pre Flop: ($0.30) Hero has J♥ J♦

fold, CO raises to $0.60, Hero raises to $1.80, fold, fold, CO raises to $4.20, fold

CO wins $3.90

V: 23/22 3bet 15% 4bet 0% auf 60 hands.
kann man wohl auch pushen, aber warn mir zu wenig reads...

Antwort
Zitat
somborner
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

Im Blog vertan. lol me! :facepalm:

Antwort
Zitat
Schabl
Beigetreten: 25.08.2009
PokerStrategist

Ist es nicht möglich, dass man einen Wechselkurs eingeben kann??

Bei meinen HM gehts zumindest ;)

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

geht, im graphen ists schon zu sehen. in der session nicht.mal sehen obs funzt in der nächsten :)

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Original von Schabl
Ist es nicht möglich, dass man einen Wechselkurs eingeben kann??

Bei meinen HM gehts zumindest ;)

Hints plx.

Antwort
Zitat

:f_p:

Antwort
Zitat

Ups, sollte in den anderen thread.

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

update:

ich häng noch immer im mega down, gestern wieder 3 stacks lost, ev +-0 :tongue:
es beeinflusst mein spiel mittlerweile enorm und jetzt ist erstmal schluss mit lustig. meine br steht aktuell bei etwa 650$ und noch weiter will ich nicht fallen. evtl spiel ich auch erstmal ne runde nl10 bis ich mein mojo wieder hab. zu der pest, die ich am arsch hab gesellt sich zunehmend schlechtes spiel und auch der tilt klopft gelegentlich an die tür. zwar hab ich nicht zugelassen dass er wirklich rein kommt, aber er hatte schon mal n fuß drin :f_frown:
das ist definitiv der sickste downswing den ich je hatte!
zu allem überfluss ist mein lappy noch im arsch, sodass ich im moment nicht an die hände der letzten wochen komme. aber das werd ich noch hinbekommen.

es gibt allerdings auch noch was positives:
bin heut zu meiner freundin gezogen, was mir einiges an stress erspart, und ich nichmehr zwischen lappy und pc switchen muss. und hab n noch besseren job als den jetzigen angeboten bekommen. allerdings wieder im messebau, was hieße, dass ich saisonbedingt ständig unterwegs wäre. im sommer dann aber 6-8 wochen am stück frei _love:

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

wow, was ne session!

habe aufgrund der komischen art von ipoker, die tische zu öffnen einfach selber welche gestartet, bzw mich an leere gesetzt. diese füllen sich dann auch recht schnell und es kommen auch mehr fische als wenn man sich in der lobby iwo auffe liste setzt. sollten die mal ändern. jeder tisch >20 vpip hat min 6 leute auf der waitlist. will man so ne session starten, dauerts min 15 min um 4 tische zusammenzuhaben.

also habe ich zu beginn gegen wenige villains gespielt und konnte diese richtig schön unter druck setzen. was dazu geführt hat, dass es einige gab die recht schlecht auf mich zu sprechen waren und es mir heimzahlen wollten. hat leider nicht funktioniert, denn diesmal war ich es der gehittet hat. und dankbar haben sie mir ihre stacks geschenkt, mit nix und wieder nix :f_love:

wie man im graphen, bzw in der infobox sehen kann gibts immernoch probleme mitm umrechnen von € zu $. der graoh zeigts umgerechnet an, die zahlen in den tabellen leider nicht., hoffe das kriegen die bald innen griff...

Antwort
Zitat
somborner
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

Nice Graph!

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

so, heute frei und mal n bissl gezoggt. 3 sessions, lief super, seht selbst:

werde nie wieder behaupten irgend ein downswing sei vorbei!
kein tilt, wie ich finde sogar gut gespielt!

aber anscheinend hab ichs einfach nicht drauf!
wie es aussieht werde ich quitten das macht keinen sinn für mich!

der downswing geht jetzt schon über 10k hands und ich hat mich genau meine halbe roll gekostet. ich hab nichtmal mehr 25 stacks nl20.

leute, ich habe spaß an der sache. so ist das nicht, aber ich kann einfach tun was ich will! pausen helfen nicht, bis auf ca 3 stacks war auch tilt nicht die ursache, in den sessionreviews würde ich meist alles wieder genauso machen.
es ist egal welches limit, welche seite oder was auch immer.

!!!!!! I`M OUT!!!!

wünsch euch was! kauf mir vom rest n gebrauchten technics plattenspieler und tu das was ich WIRKLICH kann!

Antwort
Zitat

vl doch mal die session zu zweit reviewen oder post mal alle großen pots...
solche downs auf 2k hands hab ich auch regelmäßig allerdings ist dann immer ne ordentliche portion tilt im spiel bei mir.

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

bei mir nimmts nur leider kein ende...
ich weiss, 10k, keine sample. aber was ich da an stacks gelassen habe geht gar nicht. sind ohne rb 10 stacks nl30 und 15 stacks nl20. mein rb sollte wenns kommt die roll wieder auf 500 pushen, aber das kanns doch nicht sein. ich habe meine roll halbiert :rolleyes: ich muss mal schauen. noch sitzt der gedanke quit im kopf! evtl mach ich auch n ego-rebuild auf nl 10. mal sehen...
wahrscheinlich sogar, denn ich poker einfach zu gerne. mal sehen was kommt...
aaaarrrghhhh! auf jeden fall schlimmster downswing ever!

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007
Elite Grinder

Hi,

ich gebe mal meinen Senf zu deiner Situation ab

Für mich sieht es bei dir ganz nach einem Mindsetproblem aus. Du schaust nur auf die Graphen. Man sieht ja dass daran wieviele du postest.
Du musst dich davon abnabeln. Wahrscheinlich hast du deinen Graphen während der Session schon im Hinterkopf.

Mein Tipp wenn du eine genügend Buyins für ein Limit hast:
schau mal 1 Woche nicht auf deine Winnings und dem Graphen.
Du beeinflusst unterbewusst dein Spiel wenn du siehst dass es schlecht läuft. Gehst vielleicht +ev spots aus dem Weg weil du denkst dass du eh wieder verlierst.
Deine Idee ist gut auf NL10 abzusteigen und dir dort dein Selbstbewusstsein zurück holen.

Ein weiterer Tipp: Analysiere dein Spiel!
Es kann sein, dass du irgendwo ein gewaltiges Leak hast.

Lass den Kopf nicht hängen. Jeder hat mal schlechte Phasen beim Pokern aber nach jeder schlechten Zeit geht man gestärkt wieder heraus.

Antwort
Zitat
Teilen: