Zum Forum springen
[NL] NL5 goes NLX ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL5 goes NLX (rebuild @nl10)

1,208 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
33.7 K Ansichten
treshorre Themenstarter
treshorre
Beigetreten: 12.04.2008
PokerStrategist

danke für deine meinung. ich denke das mit dem mindset siehste vollkommen richtig. nur ist es schwer nicht auf die winnings zu schauen wenn dir das geld durch die finger rinnt. aber es stimmt schon dass ich den graphen alle paar minuten aktualisiere. im unterbewusstsein hat das sicherlich auch zu diesem heftigen down beigetragen. +ev spots gehe ich allerdings nicht aus dem weg. die hoffnung war zu keiner zeit ganz tot.

ja, mein wohl dickstes leak momentan: eben nochmals die session rewiewt, habe ich mir wohl des öfteren komische spots für moves genommen.
da hab ichs dann auch mit der brechstange versuchen wollen, um dann nen recht großen pot doch abgeben zu müssen weil er eig nichts mehr folden kann.

aber da sieht man mal: tilt bedeutet nicht nur wenns mies läuft seine stacks gnadenlos rauszuballern. also alles in allem kommt langsam die einsicht, dass das mindset stark angeschlagen ist und dass ein a-game grad fast unmöglich macht.

ich mach mich dann mal an die psychologie-sektion und greif dann wieder an. rebuild nl10 bis 600$ und dann gehtet wieder rund!

jetzt erstmal den knüppelkick gegen kiel weiterschauen _love:

Antwort
Zitat
RazerMaschine
Beigetreten: 16.05.2009
Elite Grinder

du solltest dir auch ein Grenze für jede session setzten, wann du quittest. Ich glaube wenn du 5-8 stacks down bist probierst du alles um noch ins plus zu kommen und spielst dadurch bestimmt auch nicht mehr A-Game, oder?

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

heute war sicherlich ein ausnahmefall. waren übrigens 3 sessions, alle gleich mies, aber die losses sind recht gut aufgeteilt ;)
trotzdem frage ich mich mittlerweile, wie ich trotz allem so ruhig bleiben konnte und dachte nach ner kurzen pause mein game weiterführen zu können. hätte ich mich einmal richtig aufgeregt, hätts bestimmt keine fortsetzung gegeben.
schleichender tilt sag ich mal. sowas wirds aber sicherlich nicht mehr geben und somit hat das ganze ja vielleicht sogar was positives bewirkt.
ich wurde mal wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt und weiss woran ich intensiv arbeiten muss. denn was bringt es mir, wenn ich die spielstrategie nur so in mich reinfresse, sie aber nicht umsetzen kann weil ich zu sehr mit mir und meinem down beschäftigt bin? NIX!
also: ich setz mich auf den arsch, backe kleinere brötchen, stärke mein mindset und dann sollte es auch bald wieder weiter gehen können. ohne ständiges whinen und so...

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Original von treshorre
aber es stimmt schon dass ich den graphen alle paar minuten aktualisiere.

ganz mieses mindsetleak imo, konzentrier dich voll und ganz auf das spiel, der graph hat während ner session gar nix aufm monitor zu suchen(genauso der cashier oder winningsanzeige), beeinflusst das spiel nur negativ imo
und kopf hoch, kommen auch wieder bessere zeiten

Antwort
Zitat
Schabl
Beigetreten: 25.08.2009
PokerStrategist

Original von Martschl

Original von Schabl
Ist es nicht möglich, dass man einen Wechselkurs eingeben kann??

Bei meinen HM gehts zumindest ;)

Hints plx.

Sorry für die verspätete Rückmeldung

Options -> Settings -> Currency

Dort kann man die Wechselkurse auch updaten ;)

mfg

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

so, back in business!
lief zwar mehr schlecht als recht, aber ich konnte mein game wieder abrufen und zwei von 3 sessions mit gewinn abschliessen. hat zwar nicht gereicht um die verluste der einen auszugleichen aber mit rb etwas besser als be.
vor allem aber habe ich endlich wieder zu meinem game gefunden und mich nicht an zahlen und graphen orientiert sondern diese einfach erst nach den sessions angeschaut.

hier mal n paar hands:

stats: Vpip/pfr/af/wts

iPoker - $0.10 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BB): $10.00
UTG: $7.95
CO: $11.92
BTN: $19.07
SB: $27.25

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has 8♦ 8♣

UTG raises to $0.40, fold, fold, fold, Hero calls $0.30

Flop: ($0.85, 2 players) 9♦ 4♦ 8♥
Hero checks, UTG bets $0.60, Hero raises to $1.80, fold

Hero shows 8♦ 8♣ (Three of a Kind, Eights)
Hero wins $1.92

V:18/18/-/33
pre ists mir n fold zu weak, gegen seine utg-range will ich aber nicht 3betten.
am flop reppe ich wohl genau das was ich habe und muss hoffen dass er mich aufn bluff setzt, wa?also, vs unknown c/c flop - donk turn? c/r turn bei no :diamond: gefällt mir nich, da er zu oft behind checkt.

2:

iPoker - €0.10 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: €10.00
Hero (CO): €16.62
BTN: €38.31
SB: €12.24
BB: €6.29
UTG: €24.78

SB posts SB €0.05, BB posts BB €0.10

Pre Flop: (€0.15) Hero has 9♦ T♦

UTG calls €0.10, MP calls €0.10, Hero raises to €0.60, fold, fold, fold, UTG calls €0.50, MP calls €0.50

Flop: (€1.95, 3 players) 7♦ 9♥ 8♦
UTG checks, MP checks, Hero bets €1.20, UTG calls €1.20, fold

Turn: (€4.35, 2 players) T♥
UTG checks, Hero checks

River: (€4.35, 2 players) 3♦
UTG bets €2.17, Hero raises to €5.43, UTG calls €3.26

Hero shows 9♦ T♦ (Flush, Ten High) (Pre 63%, Flop 79%, Turn 35%)
UTG shows 7♣ 6♣ (Straight, Ten High) (Pre 37%, Flop 21%, Turn 65%)
Hero wins €14.20

V:49/33/13/33 61hands

pre will ich utg isolieren, da er recht spewy ist. der flop ist für mich natürlich megaa und da geh ich ohne zögern broke.
am turn wird mir dann die str8 zu wahrscheinlich und ich betreibe potcontrol, da ja noch massig outs.
am river raise ich so klein um auch die str8 noch callen zu lassen.

Antwort
Zitat

hab meine meinungen zu den händen im anderen thread geschrieben.

bin selber mehr so am grinden. hab jetzt über 10k hände auf NL20 mit EV1bb/100.
noch immer zu tilty und oft nur b-game. dafür runn ich fast 4 stacks über ev (unglaublich was?).

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007
Elite Grinder

zu Hand 1:

ist Standard Call vorm flop. Du kannst doch nicht gegen seine UTG Range value 3-betten. Mach ein Call auf Setvalue und gut is. :)
Du kannst in dieser Situation auch combo draws haben die du am flop raist. Daher muss er dich nicht unbedingt auf ein Set readen. Ein Overpair wird er aufm flopraise nicht folden.
Ich würde den Flop c/r. Er wird jedes Overpair callen oder sogar drüber gehen. Wenn der Gegner wenig c-bettet würde ich in Erwägung ziehen diesen Flop mal zu donken.

zu Hand 2:

bette den Flop größer. Du willst doch hier Value extrahieren. Turn ist natürlich eine unschöne Karte. Potcontrol finde ich ok. River easy raise

Antwort
Zitat
juzt
Beigetreten: 26.05.2008
Oldschool Grinder

würd ich genau so sagen :)

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Vielleicht sehen wir uns ja bald ;)

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

Original von Shandout
Vielleicht sehen wir uns ja bald ;)

bestimmt, werd ich dich am screen erkennen?

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Ich schreib Dir wenn es soweit ist. Glaub "Shandout" hab ich an 770 verballert.

Antwort
Zitat
juzt
Oldschool Grinder

falls du online bist, ich will gleich ne runde zocken :) wäre cool, wenn wir n bisschen schnacken und du drüber guckst. ich komm schon mal bei skype online.

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

bin grad erst nach haus gekommen. aber morgen ginge es...

Antwort
Zitat
juzt
Oldschool Grinder

joa mal sehen :P

Antwort
Zitat

oh man heute das erste mal auf NL20 getiltet und aus ev7bb/100 wurden nur noch ev4bb/100. ( immerhin noch ganz ok für 9 tabling ) _mad:

hoffe du kommst auch bald wieder rauf, Nl20 is echt fast kein unterschied zu NL10 imho.
zumindest was ich so nach 21k händen sagen kann.

Antwort
Zitat
juzt
Oldschool Grinder

ist es definitiv auch nicht! nl50 wird n bisschen schwerer, 100 dann noch ein tick aggressiver.

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

datt wird noch dauern. bin einfach zu hart gedroppt. br bei 400 und aufstieg bei 600 :(

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

mal eine frage an euch.

ipoker geht mir langsam auffn sack, da der traffic echt fürn arsch ist!
ich kriege an nem freitag abend mit ach und krach 4 halbwegs vernünftige tische zusammen. insgesamt sinds 18 besetzte tische nl10 und allesamt regverseucht. das einzige was mich da hält sind 60% rb, bei ongame sinds etwa 40. aber der traffic da ist um welten besser auf meinen limits.

also, weiter selecten wie n bekloppter oder wechseln?

Antwort
Zitat
juzt
Oldschool Grinder

mix beides?

Antwort
Zitat
Teilen: