Zum Forum springen
[NL] Now I get it, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Now I get it, now I take (NL 25 SH)

276 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
16.6 K Ansichten

Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense zum Glück summieren sich meine Vielfliegermeilen Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense vSense Sense Sense v

Moderator
DaSmee
Beigetreten: 22.02.2008
Poker Player

53s: Live komm ich mit sowas auf verdammt viele Ideen je nach Gegner. Aber jede ist irgendwie anders als deine Line.
Online würds ichs wahrscheinlich nicht viel anders spielen. Bin ja aber auch nen Fisch. :f_biggrin:

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von INFLUUU
Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense zum Glück summieren sich meine Vielfliegermeilen Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense Sense vSense Sense Sense v

?(

Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Nicht hinterfragen, Senseman Der Influuu ist
1.) voll
2.) in Extase, weil er endlich Black Member ist und
3.) das Sense war auf unsere gemeinsame Esport-Zeit bezogen.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von INFLUUU

gratz zum BAMsen :)

Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

NL 2/2 in Venlo:

UTG2 Raise 8, MP3 Call, CO Call, SB Call BB Call

Flop (40 Euro): 9 :diamond:T :heart:Q :diamond:

SB bet 40 Euro, BB Fold, UTG2 All-in 96 Euro, MP3 Fold, CO Fold, *trommelwirbel*

SB open fold J :club:8 :diamond: "glaub du bist besser..."

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( *Ivey-Face, als Tilly ihr Full House nur callt, weil sie Angst vor Quads/höherem Full bei Antonius hat*

Mein Abend war leider öde. Zwar nen paar mal gute Starthände bekommen, aber nie über ne Cbet hinaus gekommen. Größter Pot:

UTG blind minraise 4, MP1 call, Ich in MP3 raise 16 mit 4 :heart:7 :heart:, SB call, UTG call, MP1 call

Flop (66 Euro): 3 :club:5 :spade:J :diamond:

check, UTG bet 32, fold, ich calle, fold, fold

Turn (110 Euro): K :heart:

UTG check, ich bet 54 Euro, UTG fold

Hammer Pot, nicht wahr? :) Naja kann nicht immer 3676131 Euro up gehen... Nun erstmal beim Fußball UPgehen - awesome Wortspiel :)

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

there will always be money in poker

PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

obv felt the KJ

gl
Phil

TheSenseman
Elite Grinder

Original von aaaRt
there will always be money in poker

Du hättest es doch auch gefoldet weil "er mich ja eh am Turn aussuckt" :rolleyes:

Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Es gibt so Abende, an denen geht einfach gar nix. Sei es beim Sport, mit der Freundin, beim Lernen oder beim Pokern. Gestern war für mich so ein Tag – nicht! Baem, gegen 20:30 Uhr in Venlo gewesen, 2/2 war noch nicht offen, also solange an 2/4 gesetzt.

mit 9T 4way J :club:Q :heart:K :club: gefloppt, eine Bet isoliert, am Turn ne schöne Valuebet und am River all-in für ~330€ gesamt bei Villain. Er callt mit KQ runter.

Mit gut 350€ im Plus an den 2/2 Tisch, wo mir also fast nichts mehr Negatives passieren kann. Habe meiner Meinung nach sehr gut gespielt, sehr viele Pötte im richtigen Moment mitnehmen können und zu guter letzt auch noch nen guten Cardrun gehabt. Im größten Pot des Abends konnte ein Villain, genannt Charlie Chaplin, seine Jacks nicht folden, ein weiterer, genannt Sam Setup, musste rein mit seinen Queens und ich hab geschmunzelt, als mit einem King am Flop mein Topset den Sieg in diesem Pot besiegelte.

Die Kings hatte ich UTG und raise auf 16, Chaplin in MP2 callt 16, BU callt 16, Setup-Sam im SB macht 62, ich raise auf 162 (SBs All-in) und MP2 geht all-in für 174.

Setup-Sam SB: QQ
Ich: KK
Charlie Chaplin MP2 should have folded: JJ :)

Ne knappe Dreiviertelstunde vorher hatte ich gegen den SB aus der obigen Hand ein Preflop All-in für 110 Euro mit AA gegen TT - auch hier hielten die Aces. Daher heißt der gute Holländer nun Setup-Sam.

So konnte ich auch beim 2/2 meinen Stack von 250 auf über 800 ausbauen und ganz gemütlich meinen Stiefel runterspielen. Leider habe ich in zwei mittleren Pötten noch ein paar Chips verteilt. Hier würden mich eure Meinungen interessieren.

1) A :diamond:K :diamond: am Hijack

MP2 limpt, Ich raise 14, BU call 14, BB call 14, MP2 call 14

Flop (58): A :club: J :diamond: 6 :club:

BB check, MP2 check, ich bet 40, BU all-in 90, BB all-in 138, MP2 fold.

So meine Thoughts: Button relativ neu am Tisch, südländischer Typ, der sich mit 150 € eingekauft, viele Flops gesehen und sich bis dato ein wenig runtergeblindet hat. Ihm gebe ich made Hands ala A9+,66. BB ist ein ziemlich guter Spieler für 2/2 - weiß was er tut, ist häufig in Venlo und scheut nicht vor Moves bzw. hängt nicht an seinen Chips. Seine Range ist weiter, aber er geht nicht mit nem single Ace broke: AJ, 66, J :club:X :club: sowie etliche (!) schwächere Club-Draws, mit denen er den BU isolieren will. Ich muss gut 100 Euro investieren, um einen Pot von 450€ zu spielen -> Ich brauche 22% Equity und habe einen sehr knappen Call, je nachdem wie viele Club-Draws ich dem BB gebe.

Callt oder foldet ihr? Resultat:

Spoiler

Ich calle, 2 Blanks kommen, BU zeigt AJo für den Mainpot, ich gewinne mit AK den Siedepot und verliere somit "nur" 60 Euro in dem Pot

2) J9 am Button

Ein junger Holländer mit Goldlöcken ala Gottschalk saß seit einigen Minuten am Tisch, war sehr still, aber raiste schon einige Male preflop. Nach einem Limp macht er 12 in MP2, CO callt und ich calle am Button mit J9 ebenfalls. Der Limper ist auch mit an Bord.

Flop (52): 4 :club:9 :diamond:4 :heart:

Staubtrocken wird zu mir gecheckt. Ich habe kurz zuvor meine 10er-Chips in 100er-Chips getauscht und hatte gerade sieben Hunderter und 14 Euro Kleingeld vor mir liegen. Bei dem Furz-Board sollten 14 Euro reichen, um zu erfahren, wer hier noch mitspielen will. Und Surprise: Alle wollen mitspielen

Turn (108 Euro): A :heart:

Checkaround.

River (108 Euro): 7 :diamond:

Check, Goldlöckchen überlegt ein wenig und setzt 64 Euro, CO foldet und ich muss mich fragen: Callt er die 14 Euro mit Ace High? Checkt er Overpairs am Flop 4way? Kann er bluffen?

Herocallt oder foldet ihr? Resultat:

Spoiler

Wenn er A high am Flop callen kann, muss ich folden. Wenn er es nicht callen kann, blufft er auch den River nicht. Also hat er entweder das Ace getroffen oder nen Monster 77/99. 66/88TT/JJ bettet er selber nicht mehr. Ich muss mit diesen Annahmen also folden, hab mich aber in nen Call gelevelt. Er zeigt 99 fürs gefloppte Full.

Sodele, irgendwann gegen 2 Uhr war der Abend für mich dann aber auch gelaufen. Am 2/2 Tisch hielt ich einen Stack von 644 Euro und 500 Euro hatte ich noch von 2/4 in der Tasche --> Macht summa sumarum ein Plus von 744 Euronen an dem Abend. (dance) (mooning) (dance)

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

wow, nice day

Hätte AK auch gecallt am Flop und die zweite Hand gefoldet.
Bist du sehr häufig in Venlo?

Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Wie man dem Blog entnehmen kann, bin ich in den letzten Tagen häufiger da gewesen. Habe überschaubar viel für die Uni zu tun und meine Freundin ist 14.758 Kilometer weit entfernt in Australien -> die Zeit muss ich nutzen! ;)

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Haben wir nicht schonmal vor einigen Monaten/Jahren evtl, sogar darüber gesprochen, mal zusammen nach Venlo zu fahren?

Woher kommst du nochmal?

Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Nicht nur Venlo ;) Auch nach Duisburg wollten wir mal zusammen, aber das hat sich bisher nicht ergeben. Ich komme aus Hattingen, bei Bochum und brauche zirka eine Stunde nach Venlo.

Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

I needZ more Meinungen zu meinen Venlo-Händen. Come on, nur weil ihr euch 24/7 hinterm Monitor versteckt, heißt das nicht, dass ihr keine Meinungen zu Live-Händen haben dürft :)

TheSenseman
Elite Grinder

AK easy Call, J9 easy Fold. AK weils halt toptop ist ;), J9 macht an seiner Stelle halt überhaupt keinen Sinn 3way zu bluffen bzw. schwächeres zu valuebetten.

Moderator
DaSmee
Poker Player

Über J9 hatten wir ja schon gesprochen. Easy Fold. Gibt halt zu wenig Möglichkeiten für nen Bluff in so nem Multiway Spot. Auch bei hirnverbrannten 2/2 Spielern nicht.

AK bezahl ich auch.
Bu kann any Ace haben. Und der BB schiebt da wie du schon sagtest zu oft nen fd mit oder ohne gs rein. Kenn den Typen ja auch. Für den Preis gibts da also wenig zu überlegen.

10 9 fand ich postflop sehr gut gespielt. Besonders die Betsize am Turn, auf die er nicht folden konnte aber somit eh comitted war für den River.
Preflop UTG+2 als 2nd in mit zu limpen ist allerdings nicht unbedingt die beste Idee.
Lieber den guten Paßlack versuchen zu isolieren. So würde er auf dem Board auch nicht an nem guten Tag oder mit 500+ Stack auf die Idee kommen KQ zu folden.

Samir:

It's a struggle to survive. (5x)

Curse:

Yeah, Yeah
Ich hab' nen Park vor meiner Tür mit 'nem botanischem Garten......

...
...
...

Samir:

It´s a struggle to survive. (5x)

Curse:

Und ich sag zu ihm: „Na klar ist es hart“.......

...
...
...

Samir:

It´s a struggle to survive. (5x)

hahahahaha

Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Jooo, hallo auch meinerseits. Ich habe in den letzten Tagen viel Poker gespielt, aber keine Sekunde online. Dreimal Venlo, einmal down, zweimal gut up macht summa sumarum weitere 581 Euro Mehrwert.

Ich komme kaum zum Schreiben oder Arbeiten und hab viel mit der Uni zu kämpfen. Abends lenke ich mich dann gerne in Venlo ab - dort fühl ich mich zz super wohl an den Tischen, muss ich sagen. Es macht mir einfach viel mehr Spaß, mit bekannten Gesichtern eine Art Beziehung aufzubauen, rumzuchatten, Fische zum Gamblen zu motivieren und mit Freunden live was zu erleben, anstatt online wieder nach 5 Stunden BE-Grinden zu tilten und Stacks zu verspazzen :)

Eine Hand möchte ich euch nicht vorenthalten: Ein junger deutscher Typ kommt mit weißer Oakley-Brille an den 2/2 Tisch und macht den Table Captain. Vorher waren wir shorthanded und ich hab den Tisch gut im Griff gehabt - dementsprechend angetan war ich, gegen ihn zu moven und ihn ein wenig aus dem Tritt zu bringen.

So kam es, dass er UTG mal wieder auf 8 Euro raiste. Aus seiner Sonnenbrillen-Fankurve callten die 8 Euro zwei weitere Deutsche und ein Deutsch-Türke, der anscheinend 150 Euro unter seiner 100kg-Hantelbank im McFit fand, callte ebenfalls. Ich fand im SB ein Monster und squeezte auf 42 Euro. Kollege Oakley überlegte kurz, checkte fix ab, dass wir beide > 400 Euro deep waren und fand einen Call. Zwei Leute foldeten und der McFit-Türsteher callte mit einem Gesamtstack von nur noch 104 Euro.

Flop (144 Euro): Q :club:7 :diamond:6 :heart:

Ich frag nach des Türstehers Stacksize und entscheide mich für eine Cbet im Wert von 82 Euro, um es Mr. Oakley nicht zu billig zu machen. Der hatte anscheinend tatsächlich ne Hand und überlegte knapp 2 Minuten, bevor er foldete. Der Türsteher hingegen war sauer, dass er wieder nicht getroffen hat, nahm ein Schluck aus seiner Weinschorle, sagte seinem Kollegen: "Schwör, ich scheiß drauf alta. Call" und schob seine restlichen 62 Euro in den Pot.

Turn (268 Euro): 7 :club:

River (286 Euro): 6 :club:

Sein Kollege springt auf. "AHhhhh runnä runnä man, haha schwör, voll ausgesuckt alta." und gibt McFit-Türsteher High Five. Der sitzt ruhig da, grinst aber, als hätte er ein Patent auf ein neues Dönerrezept in der Tasche und dreht A :club:J :club: um.

Während die beiden noch im Freudnetaummel waren, stieg in mir keine Wut hoch. Auch keine Trauer. Nein. Nur ein wenig Angst... Angst davor, den beiden gleich klarmachen zu müssen, dass ich mit 7 :spade:5 :spade: gesqueezt hatte und nun ein Full House halte und die 286 Euro meinem Stack zufügen würde.

Wie ein kleiner Schuljunge stotterte ich "Full House" heraus. Die beiden Kollegen nahmen das kaum wahr und ich räusperte mich und musste lauter werden: "Full House", sagte ich erneut und drehte meine Hand um. Die beiden gucken das Board an, gucken meine Hand an und fahren ihre Kinnlade herunter. Oops, damit hatten sie nicht gerechnet. Es tat mir leid, dass ich ihr Freude slowrollen musste, aber sie waren einfach nicht aus ihrer Trance zu holen. Ich geb McFit-Türsteher die Hand und er akzeptierte, dass er nun broke war.

Es war zwar kein Monsterpot, aber dennoch eine schöne Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten wollte :) Und ein zweites Happy End habe ich auch noch: Etwa einer Stunde später habe ich unseren Türsteher wieder gesehen. Er erzählte Mustafa stolz, dass er dank Roulette nun 20 Euro up sei. Daumen hoch. So konnten alle fröhlich weitergamblen. Außer Oakley-Boy: Der brachte ein "Nice Hand" raus und legte sich danach in keiner Hand mehr gegen mich an. Me likey!

Wers schafft, am River nochmal 20€ in den Pot zu bekommen,obwohl nach dem Flop keine Action mehr war, hat meinen respekt! ;)

Teilen: