Zum Forum springen
[NL] Operation: Pos...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Operation: Postcount einholen!

257 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
21.2 K Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

Zoom Tische, sowie normale Tisch haben beide ihre Vorteile. Beschäftige mich damit seit es Zoom gibt, da es mich immer wieder reizt. Momentan bevorzuge ich wie gesagt die Standardtische also problem solved :f_tongue:

Hab dank meiner Skypegruppe jetzt "easy Game, 3rd Edition(2011)" heute die ersten 15 Seiten gelesen und wirklich was gelernt, obwohl ich mich eigentlich gegen Pokerbücher straube, weil ich immer denke sie sind out of date. Allerdings sind die Basics und die Denkmuster sehr interessant um sein eigenes Spiel zu überprüfen. Ich denke ich werds mal ganz durchlesen :f_cool: (nach und nach). Vieleicht nehm ich das in den Wochenplan für nächste Woche auf. Jeden Tag mind. ein Kapitel!

Hab heute wieder ordentlich Zeit verplempert. Bin ehrlich erschüttert, dass ich mich so wenig disziplinieren kann. Das erklärt auch meine Noten im Studium :f_mad: .Aber ich merke es wird besser und der Plan hilft mich zu organisieren. Nach und nach muss er halt ausgebaut werden. Die Angst eine Woche kein Fleisch essen zu dürfen wirkt wirklich motivierend :f_ugly:

Grade noch ne lustige Youtube Nachricht erhalten:

Hi, Kaesetopf ich und ein Kumpel bewundern deine Poker Skills und finden, dass du viel mehr Aufmerksamkeit auf Youtube in der Pokerszene bekommen solltest.Ich wollte dich fragen ob du mich auf skype adden würdest für ein Paar Live Session...

:f_love: kann eiegntlich nurn Level sein, wer wars?

Aber ich glaub echt ich Hau nochmaln Video raus.

AK blockbet River?

Antwort
Zitat

Dein Zitat am Anfang deines ersten Postings kenne ich von Tony Robbins - einem meiner größten Helden :))

Good Luck!

Antwort
Zitat
Kraese

@larusu danke :f_biggrin:

So, erste Woche schon vorbei ;) War echt anstrengend heute .... Aber wer Sonntags feiern will, muss halt vorarbeiten! Und tada, ich habs geschafft! 18 Stunden und 5 Minuten. tägliche Reviews. Und ich merke es zahlt sich aus. Ich werde schon disziplinierter und höre auf, die Sachen vor mir rumzuschieben. So werd ich in Zukunft auf für die Klausuren lernen, mit täglichem Arbeitspensum, das ich mir pro Woche setze inklusive Deadline und Strafe/Belohnung :f_p:
Bin auf NL10 aufgestiegen und ganz zufrieden. Die Winrate ist in BB höher als bei Zoom, ja Schande über mein Haupt, weil ich Zeit auf Zoom verschwendet habe :rolleyes:. Leider hab ich, durch den Wechsel, keine 18k Hände geschafft, aber 10k sind schonmal ganz nice.

Durch den Wochenplan spamme ich gerade das HBF voll und bekomme so Sicherheit in mein Spiel. Das kontinuirliche Posten im HBG hilft enorm das Selbstvertrauen zu stärken.

hier noch der Graph dieser Woche.

Wie der Plan für nächste Woche aussieht? Da Montag + Dienstag wegfallen(außer ich spiel morgens was) und ich keine ahnung hab, wie fitt ich am Mittwoch aufgrund von Alk bin, wird das Pensum eingeschränkt sein. ich rechne mal 4,5 Tage.
13,5 h Poker + Reviews des jeweiligen Tages + 5 Kapitel im Buch + 1 Video. Strafe/Belohnung bleibt diesselbe.

AK oop vs Shortie
BB vs UTG AK nur callen?
Straße auf Flusboard furchtlos weiterspielen?
Straße vs Flushboard zum Zweiten!

edit: 6,41€ ausgecasht :f_cool: erstmal sammle ich das Geld auf MB, bis ich mir was davon kaufen kann. Nützlich, da ich so auch easy reloaden kann, falls mal wieder ein bonus kommt.

Antwort
Zitat
Kraese

Hab heute doch etwas Zeit gefunden zum Spielen und auch schon schön "vorgespielt". Zusätzlich ein weitere Kapitel im Buch gelesen. Langsam nehm ich fahrt auf und werde richtig produktiv :pokerface:

Kann wohl nich jeder sehn, deshalb hier nochmal das Lied, leider ohne das ganze Video;(

Für alle denen die Gema aufen Sack geht und die Mozilla benutzen, empfehle ich mal proxtube zu googeln. Is easy zu installieren und fortan kümmert einen die fuckn Gema nich mehr!

edit: achja is zwar schon ne woche her, aber hatte mal wiedern ne Royal Flush. Der muss natürlich dokumentiert werden:

River mit A high callen?
QQ broke am Flop

Antwort
Zitat
nathe
Beigetreten: 28.01.2009

Original von Kraese
HFlush. Der muss natürlich dokumentiert werden:

gratz!

viell. kannste bei der Gelegenheit auch mal was zu deinem Hud sagen!? ;)

Antwort
Zitat
Kraese

Das Hud muss ich mal wieder überarbeiten und stats austauschen, aber momentan siehst so aus:

Name /Hands /notetracker/AF
Vpip/Pfr/ PFR MP/ PFR UTG/PFR BU/PFR SB
3-bet pre /3-bet pre aus BB, 3bet aus SB/3-bet aus BU /F to 3bet pre / F to 4-bet
Flop cbet /Turn cbet /fold to Fcbet /fold to Turn cbet
BB vs SB open -fold / bb vs Late Position- fold /preflop squeeze /wtsd

muss definitiv nochmal überarbeitet werden

Antwort
Zitat
Kraese

Fasching vorbei und noch zum Abschluss die Quittung bekommen....
Nach Feucht fröhlichem Umzug gestern und ziemlich viel Trinkerei im Partykeller vom Kumpel entschied ich, dass ich auf nassen Tanzflächen "dancen" kann. Als krönenden Abschluss absolvierte ich Funkenmariechenlike einen Spagat. Das allerdings eher unfreiwillig und mit "Konsigwensen". Manch einer hat vieleicht den Smalltalk Thread verfolgt :rolleyes:. unfreiwiliger spagat

Hab jetzt auf jedenfall nen abgerissenen Innenband im Knie, ne beschissen unbequeme plastikschiene und wohl ne sehr, sehr lange bevorstehende Behandlung. Muss mich wohl erst an die Schiene gewöhnen. hab deshalb heute auch nur nen Stündchen gespielt... Allerdings mit Erfolg. NL10 läuft. :f_cool:

Sessionreview war dementsprechend kurz und es gibt kein Futter für die Handbewerter.

Antwort
Zitat
Kraese

Argh, heute nur knapp 1,5 gespielt. wollte iegentlich noch easy 2 drauflegen, aber morgen muss ich um 7 raus zum gipsen und hab rgad 2,5h Handanalyse mit nem NL5 Spieler hinter mir. Echt krass, was manche Leute für Fehler machen und trotzdem BE oder leichte winner sind :f_wink:

deshalb spar ich mir jetzt auch den sessionreview von heute. Der wird einfach morgen drangehängt :f_cool:

edit: grade dieses Schmuckstück gefunden. Das hebt die Stimmung

Antwort
Zitat
Kraese

und es läuft und läuft :megusta: also im poker, im reallife grad eher nich ;(
Heute meine 3 h runtergerissen. Da wären mehr drin, aber ich sitz so unbequem mit dem Gips, der mir heut verpasst wurde.... muss noch ne bequeme position finden und dann schaff ich das doppelte pensum! :f_biggrin:

Hab heute kein Kapitel im Buch gelesen, so wie auch gestern nicht, aber das kommt morgen an die Tagesordnung. Dafür heute nen Video von Raskolnikov angesehn und wieder so manches gelernt. Glaube ich verstehe Poker langsam (wird ja auch zeit :f_p: ) Zusäzlich bin ich gerade viel in den Strategieforen unterwegs.

KK oop vs J7TQ board
AA drawy board 3-bet pot oop , 3 mal barreln?
TPGK vs Flush am Turn

Antwort
Zitat
Kraese

Wochenziel erreicht! :pokerface:

knappe Sache, da ich die Kapitel im Buch vor mir hergeschoben hatte. Das tu ich nich mehr.
In der Woche wär ansich mehr dringewesen, aber durch meine Beinverletzung geht ziemlich viel Zeit flöten. ihr glaubt gar nicht, wie weh einem der Arsch vom sitzen weh tun kann.... Im Ganzen haus gibts keinen Ort wo ich bequem sitzen kann.... Und dann kann man auch keine session starten.
Naja weinen bringt ja nichts ;) bin recht zufrieden mit der Performance. Lediglich gestern nen kleinen down von 5 Stacks erwischt. Hab derbe Fische angefüttert aber die sind dann mit vollem Bauch vom Haken gesprungen ;(
Hab diese Woche zwischen 4 und 9 tables experimentiert. vieleicht werd ich ab jetzt öfter mal, wenn ich mich fitt genug fühle 9 Tische spielen.

Hab grad dazu nen Video aufgenommen, aber dann doch gelöscht, da ich zu viel gefailt habe :facepalm:

Topsset im 3bpot, Turnbetsieze?
FH am River gegen c/r?
AK 4 handed: TPTK b/broke flop?

edit: 3,92€ ausgecasht. bin bald raich!

Trotzdem plan für die 3. februar woche ist:5 Kapitel im Buch. 1 Video ansehen. 1 Video produzieren. Sessionsreviews von jedem Pokertag. und insgesamt 3h Poker pro Tag. Das macht 21 Stunden. Sollte zu schaffen sein.

Hab heute derbe Lachen müssen bei "Wir sind Kaiser". Ist wohl die beste ösi Sendung die es gibt und die Gäste sind meist spitze.diesmal vor allem Max Raab und Helge Schneider.

Antwort
Zitat
Kraese

Montag 5 stacks gedroppt. Gestern BE und heute fast alles wieder reingeholt. Anscheinend hab ich Montag etwas getiltet, was bei mir ja selten vorkommt, aber anscheinend neige ich, wenn ich tilte dazu looser zu werdn, mehr zu callen und agrresiver zu spielen. Aber nicht so krass, wie man sich das beim Tilter vorstellt ;).

egal. besondre Hände gabs Monatg und heute keine. Die von gestern hab ich noch nicht reviewed.

Kann ich das hier so gegen ne Callingstation spielen?

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $8.25
CO: $10.00
Hero (BTN): $14.12
SB: $6.19
BB: $12.16

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♥ K♠

UTG calls $0.10, fold, Hero raises to $0.40, fold, fold, UTG calls $0.30

Flop: ($0.95, 2 players) 9♦ A♦ Q♠
UTG checks, Hero bets $0.55, UTG calls $0.55

Turn: ($2.05, 2 players) J♥
UTG checks, Hero bets $1.05, UTG calls $1.05

River: ($4.15, 2 players) 8♦
UTG checks, Hero checks

Bin noch weit hinter meiner Volumen. Wenn man verliert oder BE schwingt is man auch nicht hypermotiviert. muss also morgen maln 4-5 stunden reinklopfen. :f_cool:

edit: achja, habe bald (noch 92 pkt) 70$ auf dem taf konto, die ich mir schön auszahlen lassen werde(nach 3 jahren werben lol). irgendein random N****3 raked schön für mich ;)
außerdem dieses jahr schon 2 stellars freigespielt :pokerface:

Antwort
Zitat
Kraese

Heute liefs bescheiden. zwar fast 4 h gepackt, aber dauernd auf die mütze bekommen. Redline steigt nach oben, was mir sorgen macht. entweder ich bluffe inzwischen an den guten stellen oder ich verschenke value indem ich zu groß/zu viel bette. Muss das mal genauer beobachten. Ansonsten klappt simplypoker eigentlich ganz gut ;) grade Fische nehme ich sher gut aus.

Seit anfang Februar nicht mehr auf den EV geguckt. bis heute.... musst es einfach tun um mein Mindset zu stärken. heute fast 5 Stacks unter EV, also doch nich so grottig gespielt. dazu noch ein paar Steups (nein keine schönrederei). Wenn ich morgen genauso spiele, dann gehts locker bergauf und nl25 wartet nur so auf mich!

zwei Hände heute nochmal im Blog:

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BB: $13.22
UTG: $10.57
MP: $10.88
Hero (CO): $10.20
BTN: $10.00
SB: $12.20

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♣ K♥

fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, fold, BB calls $0.20

Flop: ($0.65, 2 players) 2♥ T♦ A♦
BB checks, Hero bets $0.35, BB raises to $0.80, Hero calls $0.45

Turn: ($2.25, 2 players) 8♥
BB checks, Hero bets $1.25, fold

V 31/22 333 hands 18% c/r flop, 3 af

sehe ihn da am flop irgendwie keine asse c/r spielen. eher flushdraws, sets und two pairs, wo aber auch nur TT,22 und AT infrage kommen. außerdem ist sein raise ziemlich klein. habe in letzter Zeit oft erlebt das der flop c/r gespeilt wird und auf blanks am turn c/f gespielt wird. dass alles hat mich zu meinem play bewogen. Turn is obv b/f.

is der spot zu varianzreich?

MP: $10.15
CO: $10.21
BTN: $10.00
SB: $6.99
Hero (BB): $10.00
UTG: $15.19

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♥ K♥

UTG raises to $0.30, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.90, UTG calls $0.60

Flop: ($1.85, 2 players) K♦ 9♣ Q♣
Hero bets $1.25, UTG calls $1.25

Turn: ($4.35, 2 players) A♣
Hero bets $2.95, UTG calls $2.95

River: ($10.25, 2 players) 2♦
Hero bets $4.90 and is all-in, UTG calls $4.90

V: 29/20 113 hands, 4 af, 29 wtsd 100% (6/6) fold to 3-bet

preflop isses kritisch. normal calle ich hier nur, da aber V. einer von der looseren sorte ist raise ich diesmal. IP kann er immernoch ne menge schlechterer Hände callen.
flop cbet for Value und Protection, denke das mich hier AK, AQs,AJs, KQ, JJ, QQ und noch anderer mist callen. wenn ich nur checke kann er mich super rausdrücken.
der flush stört mich wenig, da lediglich KJs im umlauf sein kann. Ich habe gute chancen gegen AJ,AQ und KQ. ai zu kommen.

river ist dann selbstläufer.

was gebt ihr hier V für ne Range am Flop und Turn?

KK vs c/r auf A high flop
AKs oop vs UTG auf KQ9A2

für christoph waltz fans 3 nette oldies:

Antwort
Zitat
Kraese

grad noch so das Spielpesnum geschafft. Trotzdem: Zeiteinteilung diese Woche Fail. Theorie ebenso fail. Video wurd zwar produziert, aber das lad ich wohl nicht hoch, da das falsche mic angeschlossen war (laptopmic) und es nur rauscht, wie nen schwarm wildgänse.

Als Sahnehäupchen hat mich Stars dann halt auch noch verhöhnt diese Woche.

Wie der Plan für nächste Woche aussieht kann ich grad schwer einschätzen, da muss ich morgen planen, da viel RL-mäßig ansteht.

Zum Glück hatte ich diese Woche nichts von Strafe und Belohnung gesagt :coolface:

Antwort
Zitat
Kleinferd
Beigetreten: 05.07.2011

Immer diese Redlinemonkeys. :coolface:

Antwort
Zitat
Kraese

epischer Februar 2013.

[x] 1,15bb/100 auf nl10 .... (empfinde das als beat)
[x] immernoch micros
[x] Innenband abgerissen
[x] vorderes Kreuzband abgerissen
[x] Innenmeniskus gerissen
[x] Studienortwechsel income, weil scheiß prüfungsordnung und so und jetzt auf jedenfall sau viel stress.

---> wüsste nicht, wie der märz mich noch mehr deprimieren könnte.
obwohl, wenn der ev weiterso auf die Leute haut die schon am Boden leigen, weiß ichs doch.

edit: achja habe in einer selbstsudie rausgefunden, dass ich, wenn ich nen loosingday hab, nicht zu Theorie motiviert bin. Eher wenn ich nen Winningday hab. Muss das mal fixen.

Antwort
Zitat

Die ganze Kniescheiße ist doch nur durch Suff entstanden... also fass dich an der eigenen Nase! (falls ich was falsch mitbekommen hab nehm ichs zurück!)

ev-bb sieht doch solide aus, einfach auf nen ordentlichen Monat warten!

Antwort
Zitat

Werd hier mal öfter reinkucken. Halt die Ohren Steif !

Antwort
Zitat
Kraese

@Mofatoy, klar is das meine eigene Schuld, die geb ich auch keinem anderen. Allerdings is es einfach ein derber Bad Beat ;(

@MRBluff7 danke. Anders gehts halt auch nciht. einfach weitermachen.

Hab gestern noch dieses Video hier gesehen. Hat mich mal wieder ziemlich motiviert. :f_cool:
http://de.pokerstrategy.com/video/27332/

Neuer Monat fängt auch ganz gut an. (und über EV _evil: ). Das motiviert mich komischerweise wieder zu mehr theorie. KA ob jemand das Problem kennt: schlechter Tag -> kb auf Theorie, guter Tag -> Bock auf Theorie! :f_ugly:

Hand1: Set vs Riveraise folden?

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players

Hero (SB): $11.71
BB: $8.76
UTG: $15.38
CO: $12.52
BTN: $47.82

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 5♥ 5♠

fold, CO raises to $0.30, fold, Hero calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($0.90, 3 players) 5♣ Q♠ 9♠
Hero checks, BB checks, CO checks

Turn: ($0.90, 3 players) 6♣
Hero bets $0.65, BB calls $0.65, fold

River: ($2.20, 2 players) A♦
Hero bets $1.85, BB raises to $7.65, fold

CO scheint solide. 22/16 /3af 84 hands. BB ist zwar goldstar aber sehr loose-passiv: 32/26/1 af 79 hands
preflop call auf setvalue, flop will ich c/r spielen. hoffte dass der solide spieler in Posi anspielt (89% cbet)
am Turn fange ich dann an zu spielen.
am River will ich von seinen Assen und Two pairs viel value. daher die große bet. Ist nen easy fold oder?

Das waren die ersten gedanken. Nach ner Besprechung im Sykpe kam raus, das da ne DOnk am Flop doch sinnvoller ist, da ein Reg dieses Board mit nem Fish in der Hand selten cbetten wird. außerdem verschleiern wir damit unsere Handstärke und CO könnte mit ner wirklich starken(aber schwächeren hand als meiner) sogar meine donkraisen. das fände ich ja ganz nett ;)

Beim River sind wir uns halt uneinig. Pushen hier schlechtere Hände (Madehands/Two pairs wie: AK, AQ, A5, A9) for Value?
Ich persönlich sehe zu selten Riverbluffs, wie es ja auch Raskolinkov in seinen Videos sagt. Zudem ist der Speiler bis dahin eher passiv (1af) und hatte bisher auch keinen river gebettet (0/3). Auch glaube ich nicht, das ein Fisch hier die oben genannten Hände for Value am riverpusht, sondern eher nur callt.

Hand2: TPGK vs raise am Flop

SB: $11.01
BB: $11.03
Hero (UTG): $12.97
MP: $12.55
CO: $10.37
BTN: $10.12

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♦ Q♥

Hero raises to $0.30, MP calls $0.30, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.75, 2 players) 8♥ K♦ A♠
Hero bets $0.45, MP raises to $1.30, Hero calls $0.85

Turn: ($3.35, 2 players) 6♣
Hero bets $1.60, MP raises to $4.80, fold

MP 20/12 70 hands, 5 af, 27 wtsd

hab keine ahnung wie ich hier mit dem raise umgehe. warum sollte er hier AK, A8, Oder ein set raisen, wenn er doch am Turn weiter Value von mir erwarten kann? calle deshalb.(bis dahin ohne plan für den turn.....)
Turn entscheide ich mich, bevor ich sinnsoll c/c spiele b/f zu spielen. Viele seine Bluffs gibt er hier auf. richtige Valuehands wird er raisen. oder soll ich ihn oop c/downcallen am Turn+River?
Wenn V gecallt hätte, hätte ich je nach Riverkarte nochmal 1/2 ps gemacht.

Hand3: Topset vs fluschigen River

SB: $23.01
BB: $4.92
UTG: $7.73
Hero (MP): $10.00
CO: $20.61
BTN: $10.77

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has T♣ T♦

UTG calls $0.10, Hero raises to $0.40, CO calls $0.40, fold, fold, fold, UTG calls $0.30

Flop: ($1.35, 3 players) 3♥ 5♠ T♥
UTG checks, Hero bets $0.95, CO calls $0.95, fold

Turn: ($3.25, 2 players) 2♠
Hero bets $2.20, CO calls $2.20

River: ($7.65, 2 players) 8♥
Hero bets $6.45 and is all-in, CO calls $6.45

CO auf die ersten Hände loose: 59/14 23 hands
BB hat auch fish tendenzen: 63/5 19 hands

Preflop will ich den Fish isolieren.
Am Flop steh ich mit zwei lossen spielern aufem drway board -> cbet. Im Nachinein passiert hier schon ein fehler. Ich sollte größer betten. 1,15 würde mich besser gefallen, da ich zu dem zeitpunkt beide als schwache spieler einschätze.
Turn selbes Spiel. ich bette zu klein, das Board wird gefährlicher. Ich sollte imo gegen seine Draws 2,5 setzen, damit ich am river leichter AI komme.

Am River kommt der Flush an. wenn ich checke kann er hier seine schlechteren sets, Pockets "bluffen" und bekommt mich ausem pot. wenn ich bette callt mich natürlich jeder flush, aber es können auch ne reihe anderer Hände callen: JJ,QQ, 99, TX, 55, 33, 88.

Antwort
Zitat
Kraese

keine Milestone Hand abbekommen. trotzdem heute "heiß gelaufen" :f_cool:

BR baut sich langsam auf. Hab grad NL25 geshottet und schonmal fast nen stack kassiert. dazu heute den 3 stellar für dieses jahr gecleart :f_cool:. 7k fpp in petto und dazu werden wohl bald die 70$ vom TAF Konto eintrudeln.

Das alles bewegt mich dazu auf NL25 aufzusteigen. fpp und stellars lös ich vorerst immer noch nicht ein. gebe mir 3-5 stacks zum shotten. Je nachdem wie ich mich fühle eben.

jetzt gleich wird erstmal circus halligalli gustiert.

Antwort
Zitat
Kraese

Upswing gefunden, mal sehn wie lange er anhält. auf jedenfall zum genau richtigen zeitpunkt :f_tongue:. Habe das Gefühl ich zerstöre meine Gegner! Fühl mich richtig zu Hause auf NL25. Die Fische sind Fischiger, das Filz is grüner und die Karten sind irgendwie auch besser :f_cool:

Leider kann ich jetzt keine Hände mehr ins HBF stecken ;(
Deshalb heute die 10€, die ich mir bisher bei den Wochenchallenges "verdient" hatte , auf PKR eingezahlt :facepalm:. Software is echt grütze, werd da wohl so schnell wie möglich wieder auszahlen. Außerdem laagt schon allein EIN tisch bei mir.... Naja ich mach den Silberfisch in 10 Tagen und bin dann da wieder weg.
Wenn ich mir so überlege wie viel stress das is, würden sich fast die 19$ für 3 monate silberstatus lohnen....

Egal, jetzt gibts eben erstmal hier Hände im Blog:

Hand1:

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players

BTN: $33.58
SB: $12.73
BB: $25.67
Hero (UTG): $25.25
CO: $29.05

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has Q♠ Q♦

Hero raises to $0.75, CO calls $0.75, fold, fold, fold

Flop: ($1.85, 2 players) 5♣ A♣ 7♣
Hero bets $1.00, CO calls $1.00

Turn: ($3.85, 2 players) 2♦
Hero bets $2.00, CO calls $2.00

River: ($7.85, 2 players) J♦
Hero bets $4.00, fold

V 21/15 35 hands
Flop is natürlich ekelhaftig. V callt preflop mit vielen pockets, AJ+, einigen SC und Broadways
Ich cbette hier, um von Pockets und einzelnen :club: noch Value zu bekommen und vieleicht sogar AX(ohne :club:) zum folden zu bekommen.
Turn blankt. ich fahre fort, da einzelne :club: immernoch callen. und ich Pockets zum folden bekomme, die mich am Turn oder River rausbluffen könnten, wenn ich checke.
River spiel ich nach demselben Prinzip. Spätestens hier sollten AQ, AJ rausfolden nach 3 Barrels von mir auf dem gefährlichen Board.

Hand2:

BB: $43.15
UTG: $57.41
CO: $25.68
Hero (BTN): $25.00
SB: $32.54

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has Q♦ Q♥

UTG raises to $0.75, fold, Hero calls $0.75, SB calls $0.65, BB calls $0.50

Flop: ($3.00, 4 players) 7♣ 6♣ T♥
SB checks, BB bets $1.72, UTG calls $1.72, Hero calls $1.72, SB calls $1.72

Turn: ($9.88, 4 players) 2♠
SB checks, BB bets $5.66, fold, Hero calls $5.66, SB calls $5.66

River: ($26.86, 3 players) 3♠
SB checks, BB checks, Hero checks

SB 20/20 12 hands
BB 22/19 3 AF, 38 WTSD 471 Hands ([P] Called 2Bet from blinds range {QQ,TT,ATs,87s,AJo} (5) , [F] Donks flop with top pair or better (1) )
UTG 22/5 18 hands

Preflop will ich QQ gegen unkown nicht 3-betten.
Am Flop halte ich die beste Hand auf nem drawigen Flop 4 handed, aber IP. Sehe nicht wie ich auf die bet folden kann. Nen Raise schließe ich auch aus, da gerade 4 handed oop meistens ehrlich gespielt wird und ich mich da nur gegen sets, straßen und Two Pair isoliere. Turn blankt. Ich habe immernoch ne Bombenhand. BB cbettet half pot. ASelbes Problem wie am Flop. Ich will mich gegen nichts schlechteres isolieren, vor allem weiß ich auch nicht was der SB macht wenn ich shippe.... Aber Overpair kann ich hier doch nicht folden?
River check ich behind. Ncihts schlechteres, außer JJ würde hier callen.

Hand3:

BB: $31.25
UTG: $25.00
CO: $28.75
BTN: $25.45
Hero (SB): $25.00

Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 8♠ 8♥

fold, fold, BTN raises to $0.75, Hero calls $0.65, fold

Flop: ($1.75, 2 players) 7♦ T♥ 8♦
Hero checks, BTN bets $1.25, Hero raises to $4.00, BTN calls $2.75

Turn: ($9.75, 2 players) 3♣
Hero bets $7.00, BTN calls $7.00

River: ($23.75, 2 players) 9♦
Hero bets $13.25 and is all-in, fold

V unknown.
Wie spielt ihr den River? Im prinzip kommt alles an. Straßen und Flush. betten wird er selbst wohl nur den flush und bluffs. straßen und sets und Two pairs wird er behind checken. Wenn ich bette kann ich straßen und bessere Sets zum folden bekommen, aber jeder flush hat mich halt beat. Dazu kommt, dass er hier profitabel mit QQ-AA bluffen kann, wenn ich checke....(stackzie beachten!) Kein Ahnung. fühle mich hier hilflos, deshalb poste ich die Hand ja auch.

Hand4:

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players

MP: $25.35
CO: $43.50
BTN: $10.90
SB: $29.12
Hero (BB): $25.92
UTG: $26.88

SB posts SB $0.10, Hero posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 2♦ 2♣

fold, fold, CO raises to $0.75, fold, fold, Hero calls $0.50

Flop: ($1.60, 2 players) 5♦ T♠ 2♠
Hero checks, CO bets $1.25, Hero raises to $4.00, CO calls $2.75

Turn: ($9.60, 2 players) 3♠
Hero bets $7.00, CO calls $7.00

River: ($23.60, 2 players) A♥
Hero bets $14.17 and is all-in, fold

V 17/17 12 hands
nochmal gespewe vom feinsten.
Gedanke war, er muss hier keinen Flush am turn treffen und ich hab selbst wenn er den flush hat noch outs und implied odds.
Mir fällt im Nachinein nicht viel schlechteres ein, was da callen kann gegen die große bet, außer ne A :spade: oder K :spade:. Die scheiden aber imo schon am Flop aus.
Weil er mich am turn nicht AI stellt, sehe ich mich noch vorne. Ein Flush sollte mich hier imo AI stellen oder?

nächstes mal c/c Turn, c/f River?

JA ICH HAB GESAGT, DASS ICH NEN UPSWING HABE!

Hand5:

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BB: $25.00
UTG: $31.40
MP: $17.12
CO: $29.02
Hero (BTN): $35.51
SB: $25.00

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has Q♠ K♣

fold, fold, fold, Hero raises to $0.62, fold, BB calls $0.37

Flop: ($1.34, 2 players) 7♠ 2♦ K♦
BB checks, Hero bets $0.80, BB calls $0.80

Turn: ($2.94, 2 players) Q♣
BB checks, Hero bets $2.20, BB calls $2.20

River: ($7.34, 2 players) 8♦
BB checks, Hero checks

V 16/12 25 hands

hab ich am River ne kleine Valuebet verpasst? Imo kann er hier eigentlich seinen Flush c/c spielen, da ich auf dem River eigentlich immer behind checken werde, solange ich nut TPGK+ habe. Würde ich hier nich nochmal von AK,AQ,KJ nen bissel Value bekommen mit ner 2$ bet?

Antwort
Zitat