Skip to forum
[NL] Operation: Pos...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Operation: Postcount einholen!

257 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
21.2 K Ansichten
locasdf

hi,

paar anmerkungen zu den händen:

1) ist sehr komisch, flop kann man natürlich cbetten, ne turnbet ist allerdings recht sinnlos. du sagst eigentlich selber den grund, nämlich das schlechtere pockets am turn folden - das heißt, dass du hier im endeffekt für villain valuebettest. kannst ja mal stoven, wie du gegen seine turncallingrange so läufst, sollte ziemlich dürftig sein. die riverbet ist auch nicht gut, villain wird gegen so ne kleine bet nie ein ace folden, wenn er nicht super weak ist. zum 3barreln bieten sich hier viel eher hände wie KQ mit nem club an oder so.
wenn du angst hast, dass villain gegen deine checks blufft, solltest du eher c/c spielen, aber dafür lieferste eigentlich keinen anhaltspunkt und deine hand ist auch einfach nicht besonders toll.

2) ist ne easy valuebet am river, der BB kann auch Tx haben, was er wegen den ganzen busted draws nie foldet. SB kann aus demselben grund auch 88, 99 callen, außerdem sind sets / 2p bei beiden sehr unwahrscheinlich.

3) check/fold am river, ist halt einfach pech mit dem runout, aber es wird hier auch nicht so selten check/check gehen und du gewinnst noch.

4) ist ne easy valuebet am turn, JJ-AA, Tx mit spade callt garantiert, evtl. auch ohne spade. einfach mal durchequilieren. am river ist alles denkbar, betten wenn er eher stationy ist, c/f wenn du denkst, dass er Tx, JJ-KK immer foldet, c/c wenn er sowas in nen bluff turnen kann (ziemlich unwahrscheinlich).

5) gegen ne nit ist ne kleine bet eigentlich nicht verkehrt, so oft wird er da keinen flush haben. betten solltest du auf jeden fall. du musst nur bedenken, dass sowas natürlich weak aussieht, wenn er dich da auf dem river raised kommst du in nen ziemlichen levelspot (wobei man gegen 16/12 wohl erstmal folden kann).

gl weiterhin!

Antwort
Zitat
Kraese

hi locasdf,
danke dir vielmals :f_thumbsup:

ich glaube ich habe einfach zu viel Angst vor Riverbluffs, sodass ich selbst solange wie möglich der aktive Spieler sein will. Das muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Antwort
Zitat
Kraese

Grade getiltet...
was heißt gerade... fangen wir vorne an:
Mittwoch 9 stacks auf nl25 gedroppt -> abgestiegen
Donnerstag dann 7,5 stacks auf NL10 gedroppt -> aufgestiegen
Freitag NL25/10 gemischt -> 10$ up (3 stellars aktiviert)
Samsatg morgen -> nl25 getiltet

Jetzt Rest BR: irgendwo bei 80$.

Hab so noch nie getiltet, aber der dauernde Misserfolg hat mich zerfickt.

Wane, was passiert ist, ist passiert. werde jetzt zum 500sten mal rebuilden auf nl5/nl10.

inbefore:
quit poker
lol wusst ich doch
blahblah

werde meine fpp bald in sats verdonken und hoffe das ich da mal besser runne als diese woche bisher.

Graph der Schande:

Spoiler

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
bernie0303

bist ja im endeffekt nur 120$ down, is alles halb so schlimm.

wenn du so schnell tiltest, dann versuch einfach ein tighteres BRM. steig nicht gleich mit 20 oder 25 stacks auf, sondern warte bis du 30, 35 oder sogar ein wenig mehr hast.
und vlt vor dem aufstieg ein u2u bzw einen coach organisieren.

wird schon :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
nathe

schade, dass du so getiltet hast :f_frown:

meinletzter tilt war als ich vor paar Tagen in nem Turnier gegen runner runner flush rausgeflogen bin. Hab da stumpf 2-3 mal meinen stack reingestellt, dann aber auch insta gequittet und zum Glück hat keiner gecallt^^

Ich hab im Moment einfach auch ne scheiss Phase, weil ich über Monate break even laufe! _cry:

Wie willste denn jetzt fortfahren??Is noch was da von der Bankroll?

Antwort
Zitat
Kraese

Joa doof gelaufen, aber ich bin ja nicht kleinzukriegen.
Wie der Plan jetzt aussieht? Hab vorgestern nen gutes Video gesehn von ghostmaster, das mich inspiriert hat. Donke grade so 2 tische nl10 Zoom mit überarbeitetem Gameplan und es funktioniert bisher ziemlich gut. BR steht wieder bei 130(+ 1 stellar wieder :coolface: ).
Vieleicht hab ich da DEN Gameplan entdeckt :rolleyes:, vielicht auch nicht. Ich geb mir momentan jedenfalls ne edge dort, auch wenn jetzt wieder viele sagen werden: "ne spiel kein zoom". Für mich is das gerade das richtige.

Auf PKR läufts ganz gut. hab jetzt aus den 10$ shonmal 32 oder so gemacht, die HUSNG sind zwar widerlich wegen des rakes, aber traumhaft wegen der passiven gegner.

edit: tighteres BRM kommt für mich nicht in Frage. ich will raus aus den micros und weg von dem absurden rake. Ich muss nur einmal den Sprung schaffen auf nl25 und ab dort wird ein tighteres brm gefahren

Antwort
Zitat

Immer dran bleiben :)
Werde hier jetzt wieder öfter mitlesen und meine völlig unprofessionellen Ansichten zu deinen Händen zum Besten geben.

Antwort
Zitat
thump0r

Kraese, respekt an deine Beständigkeit.
Ernsthaft, selten jemanden gesehen der so oft einen ins Gesicht bekommen hat und trotzdem weitergemacht hat.

Wenn es also jemand schafft, dann du :)

Antwort
Zitat

Schade das du wieder auf die kraese bekommen hast. Du bräuchtest so ne art "Hot Button" mit dem du den PC runterfahren kannst und ihn erst 48h süäter wieder hochfahren kannst :-)

Drück dir die Daumen für den rebuild hast es ja eigentlich drauf

Antwort
Zitat
Kraese

Vielen Dank für das Lob :f_pleased: geht runter wie Öl.

@DonkKamillo
Hab eigentlich kein problem mit Tilt. Das kommt ziemlich selten bei mir vor.Trotzdem werd ich gerade jetzt mal etwas mehr aufpassen, dass es nich nochmal dazu kommt.

Gestern trotzdem 30$ verspewt. :facepalm: Nich durch Tilt, aber die neuen HU CAP Tische hatten mich kurz betört und in ihren Bann gezogen... Naja bin da mal kurz auf die Fresse geflogen und lerne daraus: Kein NL HU bevor ich die BR hab und dann auch nur welches mit 100bb!

Mit Zoom hab ich den Verlust aber easy wieder reingegrindet :megusta: hier maln graph der letzten tage:

Antwort
Zitat
eroticjesus

Wenn du nie tiltest (was ich nicht glaub) und dann auf einmal, aufgrund deiner Miserfolge, alles verspewst, dann schlummert in dir ein großes Problem.

Du nennst es "Graph der Schande". Entweder (no offense, nur mal drüber nachdenken) hast du ein performance-problem (was gut ist, denn das kann man mit etwas Arbeit und Eigeninitiative beheben) oder ein Gambling-Problem, was professionelle Hilfe erfordert (ja Psycho-Doc).

Bei dir hab ich den Eindruck, dass du es schon seit Ewigkeiten versuchst aus den Micros rauszukommen. Wie wäre es, wenn du statt im Forum zu posten, die Zeit nutzt und an deinem Spiel arbeitest, vor allem an deiner Erwartungshaltung und Mental-Game.

Wenn ich das so sehe, dann bist du leicht zu inspirieren und voller Energie die Sache anzugehen, nur fehlt dir die dauerhafte Motivation dein Ding durchzuziehen und endest wieder darin bspw. im Forum rumzugammeln und überall deinen Senf dazu zu geben. Beschäftige dich mal mit Motivation und Zielsetzung, hilft in Poker und Life und beschäftige dich auch mit Lernen. Kauf dir am besten Mental Game of Poker, oder schaue dir mal den Schnitzelfischguide an. KANN JA NICHT ANGEHEN; DASS DU IMMER NOCH KEINE SMALLSTAKES BEATEST!!!

Viel Erfolg noch.

Antwort
Zitat
Kraese

ich habe auf jedenfall ein Performance Problem. Inwiefern es sich um ne Sucht handelt.... weiß nicht. Eher keine Gamblinsucht, sondern eher "PC Sucht". Wenn ich kein Poker spielen würde, wären es halt andre Games :f_ugly:

Was steht den im "Mental Game of Poker so drin?" is vieleicht wirklich mal ne Anschaffung wert.

Wenn ich das so sehe, dann bist du leicht zu inspirieren und voller Energie die Sache anzugehen, nur fehlt dir die dauerhafte Motivation dein Ding durchzuziehen

Das kann man leider so sagen.

In den Schnitzefisch Guide hab ich mal kurz reingeuckt und das hat auch schon geholfen. Der Part mit den ordentlichen Pausen und so. Seitdem grinde ich mehr und gammel weniger. werd da nochmal weiterlesen (grade wo ihr euch beim übersetzen so viel mühe gebt :f_thumbsup:)

KANN JA NICHT ANGEHEN; DASS DU IMMER NOCH KEINE SMALLSTAKES BEATEST!!! großes Grinsen

seh ich genauso, deshalb muss ich jetzt mal raus da!

Antwort
Zitat
DerberAlter

gar nicht mitbekommen. poste mal die hand ;D

edit: in und thumbs up :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
eroticjesus

Im Mental Game of Poker steht alles drin, was deinen Kopf dazu bringt, nicht aus den Micros zu kommen (das wird nämlich auch 2050 noch jeder halbwegs solide Spieler hinbekommen, rein spieltechnisch) und wie du das fixt. Das ganze ist halt mit sehr viel Arbeit verbunden, aber lohnt sich halt exorbitant, wenn mans umsetzt, ist auch für RL-Probleme ganz gut, man lernt halt auch das Lernen und wie es funktioniert. Wird alles abgehandelt, was man mental benötigt, oder nicht benötigt (Lernprozess, Emotionen, Tilt, Angst, Motivation, Selbstvertrauen).

@Danke fürs Lob, mache den Guide jetzt komplett fertig. Und lies dir das richtig durch und nicht nur "kurz" oder "ein bisschen". War bei mir bis vor paar Wochen noch das gleiche Ding. Am besten ist, du räumst dir Zeit ein, indem du einfach nur noch in Strategieforen und in der Blogsektion rumhängst und das Ganze vllt. max ne Stunde am Tag, wenn überhaupt. Rest ist lernen/grinden/improven/RL/Uni usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass manch ein BBVler oder Pokernerd 6h+ im Forum täglich rumhängt, was natürlich auch gut ist, egoistisch gesehen, aber für jemanden der was erreichen will, ist das halt schlecht.

Es geht dabei nicht grundsätzlich um Sucht, was ich meine, sondern um ein Gambling-Problem. Ich habe bspw. ein Alkoholproblem, bin aber nicht süchtig (Wenn ich saufe, dann übertreibe ich generell, ich bin ein anderer Mensch und das kann sich fatal auf jegliche Beziehung im persönlichen Bereich auswirken, ich habe aber keinerlei Probleme nicht zu trinken). Ein Gambling-Problem kann auch einfach sein, dass man aus Verzweiflung Haus und Hof verspielt, an einem Abend, man nimmt am nächsten Tag aber keinen Kredit auf um wieder an den Tischen zu hocken (das wäre klassisches Suchtverhalten). Das wird auch im Mental-Game of Poker abgehandelt. Also wie gesagt, nicht als Sucht verstehen. Ich denke, wenn du ne Woche irgendwo, wo es richtig hammer ist, Urlaub machst, dann wirst du den PC nicht vermissen (wenn ja, dann kannst davon ausgehen, dass du süchtig bist).

Antwort
Zitat
Kraese

gibts "mental game of poker" nur in der englischen version?

Antwort
Zitat
eroticjesus

Ja, nur Englisch, es gibt angeblich ne deutsche Übersetzung, aber das ist scheinbar Scam. Aber da kann man sich durchboxen, hab ich auch gemacht, war es definitiv Wert.

Antwort
Zitat

Original von Kraese

wenn du da fragen hast zwecks übersetzung kannst du mich auch im Skype anschreiben.

Antwort
Zitat
DerberAlter

Original von habeichja

Original von Kraese

wenn du da fragen hast zwecks übersetzung kannst du mich auch im Skype anschreiben.

würd mich auch interessieren. ich tu mir mit dem englischen buch etwas schwer

Antwort
Zitat
thump0r

Do you even play bro?

Antwort
Zitat
nathe

Original von thump0r
Do you even play bro?

es bleibt spannend! ;)

Antwort