Zum Forum springen
[NL] pennyyy u. Tro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] pennyyy u. Troppo // Über Poker und das Leben!

821 Beiträge
127 Benutzer
0 Reactions
73.8 K Ansichten
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Seit heute abend Internet wieder am Start :P
Sollte mir auf jeden Fall nen Notfall-Surfstick besorgen, Das Inet war jetzt einfach mal 5 Tage weg :O

Werde morgen ne große Mail schreiben wie die ersten 2 Wochen so verlaufen sind und die einfach hier reinkopieren.

@phil: Hab Anti-Idle die Tage einfach durchlaufen lassen

pennyyy
BlackMember

Email an Freunde und Verwandte:

[...]

Die Anreise:

Ich bin mit dem Auto auf 2 Tage angereist und ein Freund (hallo puk!) hat mich begleitet.
Am Freitag gings nach Calais, die Fahrt verlief insgesamt sehr gut, nur ich hab mich ein paar Mal leicht verfahren (trotz Navi, verdammte belgische Kreisverkehre ^^).
Nach gut 12 Stunden kamen wir an und fanden unser Hotel (trotz falscher Adresse) relativ zügig.
Danach leisteten wir uns ein 4 Gänge Menü in einem nahe gelegenen Restaurant und zahlten 6,xx € für eine Halbe Bier :O

Der Samstag war vergleichsweise relaxing, bis auf den Linksverkehr auf der Insel.
Aber glücklicherweise hatte ich mit Puk ein 2tes Paar Augen und wir sind heil in Chigwell angekommen.
Nach ein bisschen Hin- und Hergefahre zwecks Geld, Essen und Benzin hab ich Puk an der nächsten Tubestation abgesetzt (hat sich noch London angeschaut und ist Sonntag heimgeflogen) machte ich mich auf die Suche nach meinem Vitalise Center.
Unglücklicherweise hat das Center keine Straßennummer und die High Road ist 2 Kilometer lang, was heisst dass ich das Ding 2mal Auf und Ab gefahren bin, ohne Erfolg.
Letztendlich hab ich mehrere Leute nach dem Weg gefragt. Es liegt ein wenig versteckt und nicht direkt auf der High Road..
Aber ich habs dann doch geschafft und bin um ~13:30 Uhr Ortszeit auf der Matte gestanden.

Der erste Eindruck:

Nachdem ich mich an der Rezeption gemeldet habe hat mich (einer der) Manager begrüßt und mir mein Zimmer gezeigt. Die erste positive Überraschung, es ist ein Einzelzimmer (auch wenn ich noch nicht wusste dass ich nur eine Woche darin leben würde) und dann machte ich mich daran alles auszuladen und einzuräumen.

Das erste Meeting für alle Neuankömmlinge war dann auch gleich um 17 Uhr.
Wir bekamen erzählt wie hier alles so läuft und was ungefähr unsere Aufgabenbereiche sein werden.

Während ich auf das Meeting wartete traf ich auch ein paar andere Volunteers, schienen alle soweit nett zu sein.

Am Abend gings auch direkt los, auch wenn wir mehr oder weniger nur den Auftrag hatten den Gästen Gesellschaft zu leisten.

Die Gäste:

Vitalise bietet als wohltätiger Verein an, in verschiedenen Centers verteilt in GB, als körperlich Behinderter Urlaub zu machen.
Die meisten Gäste bleiben nur eine Woche, ein paar wenige auch mal zwei bis vier.
Im "Service-Paket" ist ein 24-stunden Krankenschwestern service, viele Ausflüge, abendliche Unterhaltung, und und und...

Die Gäste sind zu einem Großteil sehr nett und man kommt gut mit ihnen aus.
Es ist nur etwas "blöd", nachdem man die Gäste besser kennenlernt hat sind sie meistens auch schon wieder weg.
Es gibt aber viele Stammbesucher die ich wohl mehr als einmal treffen werde.

Die anderen Freiwilligen und Staff:

Vom Prinzip gibt es 2 Gruppen von Frewilligen.
Die Kurzzeitfrewilligen: Zu 90% Mädels aus UK die hier nur ein oder zwei Wochen ackern.
Die letzten 3 Wochen waren es immer so 8-12.

Mittel-/Langzeitfreiwillige arbeiten hier für 1-12 Monate und kommen aus allen Ecken der Welt.
Hier sind noch 3 andere Deutsche die den Zivildienstersatz machen.
Ausserdem noch ne Menge Australier und Neuseeländer, die mengenmäßig nur von den Koreanern überboten werden :P
Dann ist da noch eine Mexikanerin, meine Nachbarin ist aus Ghana und wir haben noch einen japanischen Langzeitfreiwilligen.

Die Festangestelllten (engl: Staff) sind zum Großteil aus England, aber man findet auch hier eine Deutsche, einen Rumänen, 2 Polinnen usw..

Alles in allem kommt hier jeder mit jedem gut miteinander aus und es ist echt ne lustige Truppe.

Das Essen:

Um einiges besser als ich es mir vorgestellt habe.
Um 8 fängt das normale Frühstück an (müsli, toast mit marmelade & co), ab 9 gibts dann noch das berühmte english breakfast, das lasse ich aber meistens aus :)

Mittags und Abends laufen ungefähr gleich ab, 3 warme Gerichte zur Auswahl (davon ein vegetarisches) + Beilagen und natürlich immer ein Dessert.
Irgendwas einigermaßen gut schmeckendes ist immer dabei

Die Unterkunft:

Wir wohnen praktisch über den Gästen im 2ten Stock.
Es gibt einen Block für Staff (leben nur ein paar hier) und Langzeitfreiwillige, es erinnert alles sehr an ne Jugendherberge.
Eher spartanisch eingerichtet und hygienisch gehts nicht unbedingt immer zu :P
Dafür einigermaßen Platz in den Zimmern, lebe seit der 2ten Woche mit einem anderen Ziviersatzleistenden zusammen.
Wir haben keine Küche oder sonstiges, wir leben hier quasi parallel zu den Gästen.

Im Block für Kurzzeitfreiwillige will man dann nicht unbedingt lange wohnen, die Zimmer sind absolut winzig und bis zu 4 oder 5 Leute leben in einem Zimmer.

Mein Arbeitsbereich und -Zeiten:

Die ersten 2 Wochen arbeitet man auch als Langzeitfrewilliger die Schichten der Kurzzeitfreiwilligen, was für mich hiess, jeden Tag 13-14 Stunden und ein Tag in der Woche frei.
Seit gestern arbeite ich jetzt in der sog. Staff-Rota, im Schnitt 40 Stunden (pro Woche) und 2 Tage die Woche frei.

Die erste Woche arbeitet man viel in der Küche (was die Woche darauf dann die neuen Frewilligen übernehmen), putzen, servieren, spülen für gut 50 Leute.
Ausserdem begleitet man die Ausflüge der Gäste (nach London, in Parks, in Museen, Einkaufscenter uswusf.) die in der Regel von 10:30 - 17 Uhr gehen.
Und man unterstützt die Gäste bei den Mahlzeiten wenn man nicht gerade Küchendienst hat.
Es gibt natürlich nicht immmer was zu tun, man sollte aber versuchen, wenn man nichts macht, sich mit den Gästen zu unterhalten etc.

In der zweiten Woche fängt man schon an z.b. in der Früh, beim Aufwecken/Frischmachen der Gäste zu assistieren.
Küchendienst ist Schnee von gestern und man hat schon ein paar anspruchsvollere Aufgaben zu tun.

Die 3te Woche ist vom Prinzip her wie die 2te Woche, man wird mehr oder weniger trainiert bzw. unterstützt den Staff.
Nur dass ich jetzt nicht mehr die kranken Stunden des Volunteers schiebe :P

Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007
Oldschool Grinder

@Troppo

wie läufts bei deinem Final chase?

pennyyy
BlackMember

Gestern einen auf Grinder gemacht und 3,5k Hände gespielt (Graph).
Heute ne kleine Session mit 500 Händen und 2,8k up, runne zurzeit wieder etwas besser.

Die nächste Zeit werd ich mich mich wohl mehr auf NL400 (und gute 600er) konzentrieren, dafür lieber ein paar mehr Tische zocken.
NL1k ist zurzeit relativ tot, wenn man nicht sofort an gute Tischen ist sind schon mal 10-15 Leute in der Warteliste. Ausserdem bin ich eher underrolled und die Swings muss ich mir zurzeit nicht geben.
Gleichzeitig hab ich mal wieder den Vorsatz etwas mehr straight forward bzw. tighter zu spielen, ist einfach varianzärmer und sollte mit meinem Image dass ich mir erarbeitet habe zumindest ne zeitlang gut profitabel sein.

Hab dieses Jahr den 200k Milestone anvisiert und liege mit 148k VPP gut im Pace.

Generelles Ziel für den Rest des Jahres ist meine Bankroll wieder etwas stabilisieren, so dass ich wenigstens wieder 100 Stacks für NL400 habe.

Paar Hände aus den letzten 2 Tagen:

1)

Pokerstars, $2.00/4.00 No Limit Hold'em Cash Games, 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
csgreasy (UTG): $910.50
pokertupac (CO): $94.50
uYNamron (Button): $551.30
pennyyy (SB): $536.95
dr_anreb2007 (BB): $651.80
king10clubs (UTG+1): $455.60

Dealt to pennyyy 7♥ K♠

Pre-flop:
(4 folds), pennyyy raises to $14, dr_anreb2007 calls $12

Flop: ($32) Q♦ 5♣ 7♠ (2 Players)
pennyyy bets $20, dr_anreb2007 raises to $60, pennyyy calls $40

Turn: ($152) 2♥ (2 Players)
pennyyy checks, dr_anreb2007 bets $100, pennyyy calls $100

River: ($352) 2♣ (2 Players)
pennyyy checks, dr_anreb2007 bets $475.80, pennyyy calls $360.95

Results:
dr_anreb2007 wins $114.85

5)
dr_anreb2007 Showed T♠ 8♠
pennyyy Showed 7♥ K♠
pennyyy wins $1,070.90

Er hat halt Nuts or nothing, ich blocke wenigstens ein paar Setcombos, blöd nur wenn er mich mit KQ ownt, AQ kann man auch discounten da ers zu nem guten Teil preflop 3betten wird.
Ob das Play profitabel ist, kp. Aber hat ja geklappt also habe ich recht ;)
Villain war auch nicht so die Nit, hatte bei mir auf die ersten 200 Hände 30/25 und schien einigermaßen thinking.

2)

Board:
ziggyzaooo (BB): $408.30
Hielko (UTG): $400
nunocosta27 (UTG+1): $277.90
king10clubs (CO): $505.50
pennyyy (Button): $531.80
iMTHaDoCTA (SB): $776.90

Dealt to pennyyy 8♦ 8♣

Pre-flop:
(2 folds), king10clubs raises to $12, pennyyy calls $12, iMTHaDoCTA raises to $50, (2 folds), pennyyy raises to $112, iMTHaDoCTA raises to $724.90, pennyyy calls $407.80

Flop: ($1,324.70) T♦ J♦ 6♦ (2 Players)

Turn: ($1,324.70) A♦ (2 Players)

River: ($1,324.70) Q♥ (2 Players)

Results:
iMTHaDoCTA wins $245.10
iMTHaDoCTA Showed A♠ A♣
pennyyy Showed 8♦ 8♣
pennyyy wins $1,076.60

Kann man preflop auch easy callen auf den Squeeze, hab mich aber für die 4-bet entschieden und spekuliert dass er light drübershovt (stacksizes sind i.o. dafür).
Prinzipiell sehen wir halt aus als wären wir zu 90% full of shit, ist einfach ein superobv spot für mich zum 4-bet bluffen.
Villain ist relativ solide, spielt 23/19, 7% 3bet.

3)

Pokerstars, $5.00/10.00 No Limit Hold'em Cash Games, 4 Players

Board:
pennyyy (BB): $1,015
neomorf (CO): $1,000
Glamur Boss (Button): $1,297.10
diatty (SB): $1,249.50

Dealt to pennyyy J♥ J♠

Pre-flop:
(2 folds), diatty raises to $25, pennyyy raises to $80, diatty calls $60

Flop: ($180) 9♣ 9♦ J♣ (2 Players)
diatty checks, pennyyy bets $110, diatty raises to $300, pennyyy calls $190

Turn: ($780) 6♥ (2 Players)
diatty checks, pennyyy checks

River: ($780) 7♦ (2 Players)
diatty checks, pennyyy bets $625, diatty calls $625

Results:
pennyyy Showed J♥ J♠
diatty Showed T♥ A♥
pennyyy wins $2,028

Flop könnte man shippen, lasse ihm aber lieber die Gelegenheit mit marginalen Draws den Turn zu pushen, hab deswegen getankt und den Flop c/r nur gecallt.
Die Frage die sich mir stellt ist, ob man den Turn ballern soll oder den auch behind checken soll.
Nachdem er den Turn checkt hat er imo nicht allzu oft etwas und plant zu checkfolden, deswegen hab ich einfach gehofft dass er am River noch irgendnen desperate Bluff auspackt.
Problem ist imo, wenn ich den Turn behind checke und den River bette wenn er wieder checkt, wird es als weniger bluffy perceived, als wenn ich den Turn shippe.

Letztendlich hercallt er mich nach langem tanken, finds so mittelmäßig, meine Flop c/r-calling range hat auf dem Board halt immer irgendwie ein pair, er ownt mich nur hart wenn ich KQ halte, aber kp ob 30% dafür reichen.

4)

Board:
pennyyy (CO): $925.45
jj_raise (Button): $673.50
katallo (SB): $519.40
big-don68 (BB): $102.80
pobolero (UTG): $545
lebowskiguy (UTG+1): $437.60

Dealt to pennyyy T♣ 8♣

Pre-flop:
(2 folds), pennyyy raises to $8, (1 folds), katallo raises to $30, (1 folds), pennyyy calls $24

Flop: ($68) 4♣ 6♠ 9♠ (2 Players)
katallo bets $44, pennyyy calls $44

Turn: ($156) 9♣ (2 Players)
katallo checks, pennyyy bets $108, katallo calls $108

River: ($372) 4♠ (2 Players)
katallo checks, pennyyy bets $335, katallo calls $335

Results:
pennyyy Showed T♣ 8♣
katallo Showed A♦ Q♥
katallo wins $1,039

Read auf Villain ist dass er light gegen mich backplayed, spielt sonst solide.
Schöner Spot zum floaten, den Turn bette ich obv mit meinem Monsterdraw nachdem er zu mir checkt.
Denke er hat hier oft ein Overpair das nen Gang zurückschaltet nachdem sich die Topkarte paired.
Und spätestens nachdem am River auch noch der Flush ankommt war ich mir eigentlich sicher dass ich ihn von allen Madehands easy runter bekommen kann.

Aber Pustekuchen

5)

Pokerstars, $2.00/4.00 No Limit Hold'em Cash Games, 5 Players

Board:
Bruut99 (UTG): $1,511.40
motomagic (CO): $601.05
RSlijkhuis (Button): $263.80
pennyyy (SB): $1,326.25
evgen7777 (BB): $413.40

Dealt to pennyyy K♠ A♦

Pre-flop:
Bruut99 raises to $14, (2 folds), pennyyy raises to $54, (1 folds), Bruut99 raises to $124, pennyyy calls $82

Flop: ($280) 7♠ T♥ 3♣ (2 Players)
pennyyy checks, Bruut99 bets $100, pennyyy calls $100

Turn: ($480) J♣ (2 Players)
pennyyy checks, Bruut99 checks

River: ($480) 5♥ (2 Players)
pennyyy bets $1,087.45, (1 folds)

Results:
pennyyy wins $1,087.45
pennyyy wins $482

Eher kranke Hand :P

deep table.
Gründe für preflopplay: Bruut99 ist supersolide und wird in dem Spot massiv bluff4betten. Gleichzeitig bekomme auf ne 5bet niemals ne Bluff6bet (zumindest nicht ohne eher sicke History) und müsste mein AK deswegen 5bet/fold spielen weil ich mich gegen ne Valuerange von KK+ isoliere.

Natürlich ist es absolut nicht prickelnd oop ohne initiative in nem 4bet pot zu spielen, aber mit dem ganzen Trash in seiner Range imo machbar.
Trotzdem gefallen mir im nachhinein 2 Optionen besser (besonders gegen Spieler die in der Lage sind zu bluff4betten):
1. Preflop nur callen. Erscheint etwas weak und ich mags eigentlich nicht wirklich.
2. Ne supergay 5bet raushauen gegen die er 3 Stacks deep der Odds wegen mit nichts folden kann und ich den Pot am Flop sehr oft mitnehme. Gegen ne 6bet muss man halt folden.

As played: Der Flop ist ok für mich, schlage relativ viel von seinem Trash. Da ich erwarten kann dass er mit ner sehr hohen Frequency cbetten wird c/c ich einmal mit dem Plan unimproved auf weitere Streets einfach zu folden.

Turn checkt er behind, was entweder heisst dass er trash hat und im weiterbarreln keinen Sinn sieht, dass er ne weake madehand (random spiked pair zb) hand hat die er auf 5-outs drawen will bzw zum showdown gelangen will, oder ne mittelmäßig starke Hand (QQ+) die er for potcontrol behind checkt (meine Line ist jetzt auch nicht unbedingt superweak und er will keinen c/r am turn kassieren) um den River evtl nochmal for value zu betten.

Nachdem ich davon ausgehe dass er seine Nuts am Turn praktisch immer bettet weil er sonst nicht all-in kommt sehe ich in seinem checkbehind genug weakness um den River zu bluffen.

Ich hab mir zuerst überlegt in Richtung 2/3 Pot zu betten, hab mir dann gedacht dass er sowas wie QQ für die Odds dann relativ zügig callen wird und ich blöd da stehe.
Danach schön 550$ eingetippt, dann aber doch wieder gezögert und gedacht, könnte gegen den ein oder anderen Holding auch noch nicht reichen.
Schliesslich hab ich einfach gepusht, ich kann wunderschön TT/JJ reppen und es gibt keine Chance dass er mit irgendeinem Holding (ausser er hat selbst Topset) auch nur daran denkt den Callbutton zu betätigen, weil ich einfach megamegastrong ist den River für 250bb zu overpotten.
Und so ein krankes Image hab noch nicht mal ich dass er mich hier bluffcatchen möchte.

Hats dann gesnapfoldet, gg (:

Input für alles ist wie immer ausdrücklich erwünscht :>

Troppo Themenstarter
Troppo
Beigetreten: 25.09.2008
Elite Grinder

:heart: :f_biggrin: :f_cool: _cool: :f_love: _grin: _love: _biggrin: :) :P :heart: :f_smile:

JAAAAAAAAAAAA MAN ICH HAB ES GEPACKT!!!! =)

Troppo

babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

gratz! ziemlich sicke aktion.

crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

Super krasses Durchhaltevermögen, absolut geil gemacht, Troppo!!!

_thumbsup:

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Sehr stark Großer, gönn dir mal was ordentliches davon! =)

mojave
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

Sauber durchgezogen! :f_love:

xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

grratz du alter grinder !

Rob315
Beigetreten: 02.07.2010
PokerStrategist

VN Sir Troppo (purple key holder) !! _cool:

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

gratz troppo :)

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von lemarcGER
Super krasses Durchhaltevermögen, absolut geil gemacht, Troppo!!!

_thumbsup:

pennyyy
BlackMember

Kranker Scheiss, gratz! :P

Wäre cool, wenn du bezeiten ein finale Zusammenfassung raus, mich interessiert vor allem wie es dir im Endspurt ergangen ist, als du ja eigentlich schon keinen Bock mehr auf grinden hattest.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Original von pennyyy
Kranker Scheiss, gratz! :P

Wäre cool, wenn du bezeiten ein finale Zusammenfassung raus, mich interessiert vor allem wie es dir im Endspurt ergangen ist, als du ja eigentlich schon keinen Bock mehr auf grinden hattest.

mich auch.

Und natürlich großes gratz für die Leistung! Echt stark!

Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007
Oldschool Grinder

gratz troppo :)

nice troppo^^ hast es also doch durch gezogen,glückwunsch...

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

So Mädels, nur weils keine Challenge mehr gibt, heißt das nicht dass hier nicht mehr geupdated werden muss!

@pennyyy: Wie läuft dein Milestone-Chase? Bist auf nem guten Weg?

@Troppo: Na, wieder Bock auf Poker? :P

anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006
Oldschool Grinder

Original von TheSenseman
So Mädels, nur weils keine Challenge mehr gibt, heißt das nicht dass hier nicht mehr geupdated werden muss!

@pennyyy: Wie läuft dein Milestone-Chase? Bist auf nem guten Weg?

@Troppo: Na, wieder Bock auf Poker? :P

Teilen: