Zum Forum springen
[NL] pennyyy u. Tro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] pennyyy u. Troppo // Über Poker und das Leben!

821 Beiträge
127 Benutzer
0 Reactions
73.8 K Ansichten
kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

lol wie wärs mit >0.35ptbb auf nl200 sein bzw sogar bisi weniger weils mehr rakeback gibt?

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von kaiptn
lol wie wärs mit >0.35ptbb auf nl200 sein bzw sogar bisi weniger weils mehr rakeback gibt?

:coolface:

garnichmal so schwer ;)

sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

Original von kaiptn

sick stimmtt! mathe war noch nie meine stärke...

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember
Troppo Themenstarter
Troppo
Beigetreten: 25.09.2008
Elite Grinder

Könnt ihr vielleicht einmal etwas dazu sagen, wie viel tougher ihr perönlich NL200sh im Vergleich zu NL100sh findet?

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

jor schon tougher, aber noch genug weake regs und fishe. auf party weiß ich es allerdings nicht. höre immer da wird rumgesplasht bis zum tode. auch nicht schlecht, aber halt varianzreich ;)

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Also ich fand NL200 schon deutlich tougher als NL100. Liegt halt mMn bei Party vor allem daran, dass die Multitabler die NL400-NL1k spielen nicht immer auf den Limits ihre Tische zusammenbekommen und dann auch NL200 spielen ( http://www.pokertableratings.com/party-player-search/DougieNights ) und wenn man höchstens NL400 spielt ist man auf jeden Fall gezwungen NL200 dazuzunehmen.

Und zur winrate: Wieviel rake zahlt man auf NL100? So 5 bb/100 Hände? Und auf NL200 denke ich so 4bb/100.
Wenn du nun 40% rakeback bekommst, dann machst du auf NL100 also 1.4bb/100+2bb/100=3.4bb/100.
Das heißt auf NL200 brauchst du 1.7bb/100. Durch rakeback bekommst du schon 1.6bb/100. Also reicht es schon aus 0.1bb/100 Hände winrate zu haben damit du nicht schlechter dastehst als auf NL100.

Und ja, Party ist deutlich aggressiver als Stars, finde auch Party im Vergleich deutlich tougher (zu anderen Seiten habe ich kein Vergleich).

Troppo Themenstarter
Troppo
Beigetreten: 25.09.2008
Elite Grinder

Danke für eure beiden Einschätzungen.

Nach der PP Tabelle hier im Forum zahlt man auf 100 3,8ptbb und auf 200 2,6ptbb.

Oh man der TYp macht mir Angst ...

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Original von pennyyy
Mainevent:
Tougher table, carddead, alle flops gemisst (gefuehlt).
den ganzen tag zwischen 20 und 30k chips geschwankt, nach der dinnerbreak gings dann rapide bergab und musste J7s SBvsBUsteal mit 20bb reshoven und in AQo gelaufen.

wurdest du gezwungen oder wie ?

@NL100 vs NL200:
Ich denke (und weiß es auch aus coaching-erfahrungen) schon dass es einen kleinen Sprung gibt im Skill. Allerdings ists imo nicht so signifikant wie manche denken und wer NL100 nachhaltig schlägt sollte auf 200 auch mit bisschen tableselection noch winner sein. Krass wird der Sprung von 200 auf 400, da drüfte der Sprung imo noch größer sein als von 400/600 auf 1k.

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Früher wars auf jeden Fall so, dass der Sprung von 100 auf 200 gut machbar war, aber an 400 sind viele gescheiter imo (mich eingeschlossen). Denke aber, dass Troppo den nötigen Skill hat, um auch 200 zu schlagen.

Probiers doch einfach aus, und wenns dir nicht gefällt oder du zu viel droppst, dann lässte es halt. jm2c

9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007
Elite Grinder

ja troppo, tu es. stell dir allein mal vor: nur noch 300k hands, anstatt 3468364823684328 für palladium elite ;)

pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Original von Guennilicous

Original von pennyyy
Mainevent:
Tougher table, carddead, alle flops gemisst (gefuehlt).
den ganzen tag zwischen 20 und 30k chips geschwankt, nach der dinnerbreak gings dann rapide bergab und musste J7s SBvsBUsteal mit 20bb reshoven und in AQo gelaufen.

wurdest du gezwungen oder wie ?

ES WAR SUUTED

btw unglaublich kacke ohne eigenen laptop, jetzt erstmal zeit paar bücher in angriff zu nehmen.
Hab nur kp wieviel reperatur kostet oder geht das noch iwie über garantie wenn man kaffee drüberleert? :P

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

lol reparatur. kauf einfach n neuen. Habich letztes jahr in spanien auch so gemacht :coolface:

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Hat Ali auch gemacht :coolface:

pennyyy
BlackMember

Der packard bell support hat mich schoen paar formulare ausfuellen lassen und mir dann versprochen das ich innerhalb eines werktags ne mail mit adresse bekomme wohin ich den dann hinschicken kann.
Das war letzten dienstag und immer noch nichts gehoert _confused:

Werd mir dann wohl noch einen zulegen weil ich mir nicht vorstellen kann dass ich alles im februar geregelt bekomme, sollte vor allem auch im februar etwas grinden weil ich sonst meinen SN status verliere und damit automatisch schon mal 1600$ plus weg sind.

Hab bisschen im inet gestoebert (die letzten 2 stunden) und augenmerk auf 17,3 zoll laptops mit 7,2k rpm festplatte und das ganze moeglichst guenstig gelegt.

2 Sachen gefunden die einigermassen gut aussehen.

1. Den Dell in guenstigster ausfuehrung
http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehmen/Notebooks/vostro-3700/pd.aspx?refid=vostro-3700&s=bsd&cs=debsdt1&ST=+vostro%20+3700&dgc=ST&cid=41173&lid=1069537&acd=1248311001320567

2. HP
http://www.mercateo.com/p/832-80592/NB_HP_G72_b10EG_43_9cm_17_3_P6100_2GB_250GB_Webc_W7HP.html

Fuer input speziell preis/leistung oder besseren empfehlungen bin ich dankbar, bin immer noch eher so der technik noob.

kauf dir einfach n macbook. Damit bist am besten dran

pennyyy
BlackMember

Das standard macbook ueberzeugt mich nicht und macbook pro ist leicht ueberteuert.
Ausserdem ist das einzige was ich auf dem laptop mache: internet surfen, flashgames zocken, pokern, ne grosse HM database und serien gucken.

Der sinn in nem macbook erschliesst sich deswegen nicht 100 pro.

wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

ich hab ja den folgenden Asus aus der amazon-Weihnachtspromo für 1,1k und bin sehr sehr zufrieden. Vllt sogar bissel too much was ich benötige aber grad fürs pokern mit vielen Tischen etc. perfekt. Ham sich ja mehrere Leut gekauft und kriegen ihn jetzt nicht mhr weg, also versuch doch ihn her auf 1,1x-1,2k zu handeln ;)

1359€ - Asus ROG G73JH-TZ207V, HighEnd Gaming Notebook

grad wenn man wie auch ich nach nem 17 zoller gesucht hat gibts nicht viel besseres zu dem Preis. gleichwertigen macbook Pro zahlt man ja gut kapp 2k und wer braucht den neuartigen Kruscht schon wenn man nicht unter Statussymbolen leidet ;)

pennyyy
BlackMember

Mein neuer Laptop ist heute angekommen, hab die letzten 3 Tage schon ein wenig ohne stats + tools auf nem geliehenen Laptop gezockt.

Einen deeprun in nem 320er gehabt aber leider final2tables gebusted.
Hab auch ne Runde CAP auf NL1&2k gegambelt, leider aber 12 "stacks" und ca. 2,5k down in 1,8k hands.
Mit Cashgame bin ich einigermassen zufrieden was mein spiel anging, lief trotzdem nicht so gut.

random hand:
http://www.pokerhand.org/?5960050

Villain ist mir neu, fiel in der session aber durch aggro 4betting und paranoides spiel auf.
Plan ist Flop zu raisen und nichts (bzw ne polarisierte range) zu reppen, hoffe auf lighte Peels auf Flop und Turn.
Ist natürlich nicht mein standardplay auf so nem board, aber gegen manche Gegner sicherlich ganz lustig mal einzubauen und man provoziert den ein oder anderen Move (oder valuetowned sich for stacks _cool:); wenn man den Flop nur callt gibt Air am Turn fast immer auf.
Die meisten werden auch KK+, AQ anfangen passiv runter zu callen auf den flopraise, deswegen checke ich den River wohl meistens behind.
Turnbet könnte man nen tick größer machen.

River wird dann interessant, hab letztendlich ewig getankt und gecallt weil seine Line in meinen Augen einfach nur strange ist und nicht viel sinn macht.
Ich hab selten ne marginale Madehand die sich nen free showdown nimmt gegen die er noch valuebetten kann und gleichzeitig kassiert er gegen meine Monster nen shove und ich folde meine Bluffs.
Von daher hab ich ihn mehr oder weniger auf nuts or nothing gesetzt auch wenn ich nicht wusste mit welcher Air er zum showdown kommen kann.
Der Call war sicherlich auch ein bisschen "coole odds" und "will wissen was er hat!".

Mein Monatsgraph, EV ist wenigstens BE.

e: ich lösche mal den Großteil von der Laptopdiskussion, ist echt nicht so wichtig.

Find den call eigentlich relativ easy, seh in solchen spots nur selten die nuts...

Spiel halt lieber hyperturbos als cg :coolface: glaub bei der ftops gibts auch das ein oder andere hyperturbo gegamble

Teilen: