Original von Troppo
Wenn hier jetzt schon solche Gerüchte verbreitet werden muss ich wohl nachher ein Update machen![]()
yeaahh
Original von Troppo
Wenn hier jetzt schon solche Gerüchte verbreitet werden muss ich wohl nachher ein Update machen![]()
yeaahh
Nun also wie versprochen mein Update :
Zuerst einmal - Sorry an alle die hier mitlesen, dass ich mich in den letzten 3 1/2 Monaten kaum noch um den Blog gekümmert habe.
Die Palladium Elite Challenge im Q3 hat bei mir eine dermaßene Phobie gegen Poker ausgelöst. Wenn ich nur an das Spiel gedacht habe, dann wurde mir schon schlecht. Daher kam die lange Auszeit - begünstigt wurde diese auch dadurch, dass ich danach 2 Monate nicht spielen konnte ohne irgendwelche RB einbußen.
Außerdem bin ich wie ihr wisst kein Profi. Der Monat auf Malta war in meiner Zeit zwischem dem Abitur und dem Beginn des Studiums. Ich wollte austesten, wie das Pokerpro leben so ist und ob ich für mich Chancen sehe dies länger zu machen.
Und nach Malta steht meine Entscheidung ziemlich fest : Pokerpro ist nichts für mich, dafür bin ich einfach nicht gut genug. Unabhängig vom finanziellen kann ich mich von meiner Lebensplanung auch sehr gut damit anfreunden jetzt erst einmal ausgiebig in Deutschland zu studieren und eine gute Zeit zu haben (Mittel- und Oberstufe habe ich im Ausland verbracht - wieder in Deutschland zu sein gefällt mir enorm!).
So habe ich also im September ein Mathe-Studium angefangen. Poker hat in der Zeit keine Rolle gespielt. Ich wusste, dass das Studium sehr schwer ist und ich wollte das unbedingt schaffen. Dies ist mir aber leider nicht gelungen.
Ich habe mir davor gesagt, dass ich mich so anstrengen will, dass ich mir falls ich es nicht schaffe keine Vorwürfe machen muss. Und ich habe mich wirklich reingekniet. Es mag sein, dass ich noch mehr hätte machen können. Aber auch dann wäre ich in den Vorlesungen und Übungen nicht mitgekommen.
--> Seit 1 1/2 Monaten gehe ich nicht mehr zu den Vorlesungen hin. Es ist schon bitter, weil man beginnt stark an sich selbst und seinen Fähigkeiten zu zweifeln und es zumindest bei mir mein Ego belastet. Aber was soll ich machen... Das Leben geht weiter! Und wenn Mathe trotz 15P im Abi (Ich weiß Uni ist eine andere Welt) nicht machbar ist, dann muss ich es akzeptieren.
Dies hat seine Zeit gebraucht!
Mittlerweile komme ich damit besser klar. Mathe und Wirtschaft waren schonb immer die Themen, die mich stark interessieren. Und so habe ich mir dann mal VWL Vorlesungen angeguckt. VWL ist hier an der Uni sehr mathematisch (wenn auch auf einem anderen Niveau als ein Mathe Studium versteht sich), hat einen guten Ruf und sagt mir auch sonst zu.
Sicherlich ist ein Mathe Studium für Karrierejobs später besser. Aber wahrscheinlich werde ich mich für VWL mehr begeistern können und damit auch zufriedener sein insgesamt.
Ich bin schon immer Über-ehrgeizig und das ist mit Sicherheit kontraproduktiv für das persönliche Lebensglück!
Zufriedenheit, Glück - Das sind meiner Meinung nach eigentlich die einzig logischen Ziele die man haben sollte.
Malta war das erste mal, dass ich von zu Hause ausgezogen bin. Dort war aber alles schon bezugsfertig - Nun wohne ich in meiner eigenen Bude. Die letzten Monate waren auch deswegen aufregend. Es hat viel Mühe gekostet eine Wohnung zu finden, zu streichen, Möbel zu kaufen, Telefon/Inet zu beantragen usw. Da war wirklich viel zu erledigen. Dies neigt sich zum Glück langsam dem Ende zu
In Stichpunkten zusammengefasst :
- Ich werde kein Pokerpro
- Ich wohne in Deutschland, habe eine eigene Wohnung
- Mathe Studium angefangen, direkt im 1.Semester abgebrochen
- VWL ab dem Sommersemester
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Jetzt ein paar Worte zum Poker :
Palladium Elite hatte ich mir unter anderem deswegen zum Ziel gesetzt, damit ich mir den höchtsen Bonus aus dem PP shop kaufen konnten. Diesen bin ich derzeitig am abspielen. Hierfür benötige ich 25.000PP. Dies entspricht etwa 167.000 Händen.
Hierfür habe ich seit Anfang Dezember 180 Tage Zeit.
Dezember :
PartyPoker hatte im Dezmeber diese Promo. Ihr kenn mich - solche Promos sind wirken bei mir im Bezug auf Motivation wahre Wunder
Ich hatte mir Stufe 4 - also 12.000PP (80k Hände) in 14 Tagen - ausgesucht.
Gesagt, getan. Es waren wieder krasse Sessions dabei und ich musste mich abartig quälen. Aber die Mühe war es Wert. Ich bin über AI-EV gerunnt.
Der ganz steile Upswing war schon geil!
War ingesamt eine klasse Sache! Pokertechnisch glücklich und zufrieden habe ich dann die Feiertage verbracht. War eine gute Zeit
Januar :
Derzeitig grinde ich für die beiden Promotons : Million Dollar Hand und VIP Million Dollar Hand.
Und weil ich jetzt ja soviel Zeit (Semesterstart 1.4) habe und ich diese nicht verschwenden will hab ich mir ordentlich etwas vorgenommen : 26 Tage lang jeweils 800PP (5.330 Hände). NL100sh bin weiterhin treu geblieben!
Im Verlaufe dieses Monats werde ich die für den Bonus nötigen 25.000PP vollständig erspielt haben. RB setzt sich also zusammen aus den beiden Million Dollar Hand Promos, den PP selbst, und dem erpspielen des Bonus. Ingesamt kann das also ein schöner Start in 2011 werden! ♠_cool:
Leider läuft es bis jetzt nicht so gut :
Graph nach 5 von 26 Tagen
Jetzt seit ihr wieder auf dem neusten Stand der Dinge!
- Poker läuft wie bisher
- Nach Palladium Elite habe ich mir eine lange Auszeit gegönnt
- Nun wird wie davor wieder für Promos gegrindet
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Jetzt noch ganz schnell 2-3 Worte zur Weiterentwicklung meines Spiels.
Motivation ist kaum welche da. Ihr alle kennt es - der innere Schweinehund hält einen davon ab weiter Theorie zu machen, obwohl man doch weiß, dass dies notwendig ist und langfristig Sinn macht.
Ein Grund für die mangelnde Motivation ist wohl auch, dass ich wahrscheinlich nie wieder soviel Poker spielen werde über einen längeren Zeitraum. Das Studium wird mir dann wichtiger sein.
Mein Spiel hat sich in den letzten Monaten wenn überhaupt dadurch verbessert, dass ich noch mehr Routine im Multitableing habe und dank mehr Erfahrung gelassener auf die Ups und Downs reagiere.
- Massgrinding -> Verbesserung durch Erfahrung und Routine
- Sonst keine Verbesserung
- Immernoch NL100sh
Jetzt ist der Roman zu Ende. Ich freue mich auf Feedback!
Leider kann ich nicht mit so großen Erfolgen wie pennyyy glänzen. Aber so krass bin ich noch nicht ♠_evil:
LG Troppo
Original von Troppo
- Ich werde kein Pokerpro
- Ich wohne in Deutschland, habe eine eigene Wohnung
- Mathe Studium angefangen, direkt im 1.Semester abgebrochen
- VWL ab dem Sommersemester
So siehts bei mir aus, und zwar eins zu eins.
Original von Troppo
obv warst du nicht mit busto gemeint
sehr schön zu lesen, kann auch deine entscheidungen gut nachvollziehen...
willst du vllt noch ein paar zeilen zum (angepeilten) rakeback durch die promos schreiben?
ich versuche mich dieses jahr an supernove elite auf stars (bzw versuche so weit wie möglich zu kommen) - auch auf grund der zu erreichenden rakeback-%
und mich würden die unterschiede zu den anderen seiten interessieren
grüße kaiptn
Original von loudmouth
Original von Troppo
![]()
stimmt war ziemlich obv hab es aber trotzdem gerade erst gecheckt ♦
Schönes Update und viel Erfolg beim Pokern und im Studium. VWL is zwar ziemlich trocken zu Beginn, aber wenn man dann ein paar Semester weiterkommt, wirds sicherlich interessanter.
Finde es auch nur nachvollziehbar, wenn man den Studiengang wechselt, wenn man merkt, dass es nicht das Richtige ist, von daher würde ich mir an deiner Stelle auch keine Vorwürfe mir selbst gegenüber machen.
Dann mal auf ein erfolgreiches 2011!
pennny wir machen das Weihnachtscoaching dann, wenn du von den Bahamas wieder zuhause bist?
Bei mir eilt es derzeit nicht so extrem, lebe noch in Upswing-City ♦
Original von Troppo
Original von loudmouth
Original von Troppo
![]()
stimmt war ziemlich obv hab es aber trotzdem gerade erst gecheckt ♦
btw versteh nicht ganz warum du mit deiner Mathe Liebe dann auf VWL umsteigst...vielleicht wärste in einem Studiengang wie Wirtschaftsingenieurwesen besser aufgehoben
Original von kaiptn
sehr schön zu lesen, kann auch deine entscheidungen gut nachvollziehen...willst du vllt noch ein paar zeilen zum (angepeilten) rakeback durch die promos schreiben?
ich versuche mich dieses jahr an supernove elite auf stars (bzw versuche so weit wie möglich zu kommen) - auch auf grund der zu erreichenden rakeback-%
und mich würden die unterschiede zu den anderen seiten interessierengrüße kaiptn
vergiss Partypoker für PLO grindings. meistens sind da nicht genug Tische offen imo. Geht wohl nix an Pokerstars vorbei.
Erstes und letztes update:
Hab ne tasse kaffee über meinen laptop geworfen und seitdem macht der keinen pieps mehr und leih mir grad inet.
Mainevent:
Tougher table, carddead, alle flops gemisst (gefuehlt).
den ganzen tag zwischen 20 und 30k chips geschwankt, nach der dinnerbreak gings dann rapide bergab und musste J7s SBvsBUsteal mit 20bb reshoven und in AQo gelaufen.
Gerade ein 600$ one rebuy gespielt, absolut softer table 2tes Blindlevel 25/50 (4k startstack).
Isoraise UTGlimper mit QQ, 4 caller hinter mir, utg shoved mit 3,7k stack selber knapp 7k, also easy all-in, vor allem hatte er nen rebuy noch offen und gambled mit vielen pockets mit dem ganzen deadmoney.
SB denkt 2 sekunden, hat mich covered, callt, BB denkt 2 minuten und herofoldet AQ nach eigenen Angaben.
UTG hatte TT, SB AKo (np 120bb).
FLop Txx wayne, noch schöner sidepot.
Turn A
Mehr gibts wenn ich wieder daheim bin und mein laptop wieder läuft.
Zocken werd ich nicht mehr viel, ist einfach zu geil hier!
nice update troppo, werd ich bestimmt mal dazukommen zu lesen.
guter bericht troppo. gl dabei, dass du beim studium vom poker großteil loskommst udn dich richtig reinkniest. ich spiel leider noch viel zu viel poker udn das obwohl mein wunschstudienplatz gekriegt habe :/
Original von sio61
schöner bericht troppo![]()
aber wieso spielst du eigentlich nicht nl 200?
Ich habe NL200 schon ein paar mal angetestet und ich hab mich immer unwohl gefühlt und direkt ein-zwei Stacks verloren. Danach habe ich es dann schnell wieder sein lassen. Aber objektiv betrachtet ist wohl klar, dass man sich anfangs auf einem neuen Limit unwohl fühlt und man erst mit der Zeit ein Gefühl für Betsizes und die Veränderungen zum vorherigen Limit bekommt.
Ich bin auf NL100 etwa 0,7ptbb Winning-Player. Glaubst du es lohnt sich für mich überhaupt aufzusteigen? Ich kann mir eben nicht vortsellen, dass ich auf NL200 eine höhere hourly hinbekomme.
LG Troppo
mh weiß nicht, man müsste sich ausrechnen mit wieviel ptbb du nl200 schlagen musst um auf mind. die selbe hourly zu kommen
tische haste ja auch auf nl200 genug...