Viel Glück!
[x] abonniert
@ Roxxbeatz
Danke für die Geschichte. Das ist sehr aufmunternd.
@ Gibbong91
Ich bin jetzt 28 Jahre alt. Nach dem Abi habe ich kurz studiert und dann aber schnell zum DJing und Poker übergegangen.
Wünsche alles gute für dein Vorhaben! Schau auch mal in den Blog von pwnadine "RL NO MORE", der weiss wie man sick grindet ;).
Ich kann das zwar jetzt nicht beurteilen, aber ich glaube du denkst zu ergebnisorientiert (gerade mit dem Hintergrund dass es jetzt klappen muss). Setz dir einfach ein Ziel eine bestimmte Stundenanzahl am Tag zu grinden und natürlich immer dein bestmöglichstes Spiel zu zeigen. Alles andere kannst du sowieso nicht beeinflussen
Betreibst du Sport? Als Frustabbau und Kopffreikriegen gibts nicht besseres!
OnGame - $1 NL (5 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3
Hero (UTG): $97.00
CO: $60.00
BTN: $98.50
SB: $105.80
BB: $108.20
SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00
Pre Flop: ($1.50) Hero has K♥ K♣
Hero raises to $3.50, fold, fold, SB calls $3.00, BB calls $2.50
Flop: ($10.50, 3 players) 9♥ 7♠ 9♦
SB checks, BB checks, Hero bets $6.00, SB calls $6.00, fold
Turn: ($22.50, 2 players) 4♥
SB bets $17.00, fold
SB wins $21.40
KK laydown preflop
OnGame - $1 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3
CO: $80.05
Hero (BTN): $128.05
SB: $54.35
BB: $87.35
UTG: $216.75
UTG+1: $84.85
MP: $379.60
MP+1: $136.20
LP: $96.25
SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00
Pre Flop: ($1.50) Hero has K♠ K♣
fold, fold, MP raises to $3.00, MP+1 calls $3.00, fold, fold, Hero raises to $12.00, fold, BB raises to $25.00, fold, fold, fold
BB wins $30.50
Ich kenne den Typ. Er hat einen 1.1er 3bet-Wert, ist Resident bei Ongame etc. Ich bin hier 99,9%-ig den Assen aus dem Weg gegangen.
Das Feedback hier ist gigantisch.
Danke noch mal an alle, die mir Glück wünschen, aber auch an die, die Zweifel bezüglich bestimmter Ansätze äußern. Ich denke auf jeden Fall über jede positive wie negative Äußerung nach.
Original von DanielOcean7
KK laydown preflopOnGame - $1 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3CO: $80.05
LP: $96.25SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00
fold, fold, MP raises to $3.00, MP+1 calls $3.00, fold, fold, Hero raises to $12.00, fold, BB raises to $25.00, fold, fold, fold
BB wins $30.50
Ich kenne den Typ. Er hat einen 1.1er 3bet-Wert, ist Resident bei Ongame etc. Ich bin hier 99,9%-ig den Assen aus dem Weg gegangen.
Der BB hat nichtmal einen vollen stack, der wird da auch QQ und AK halten, sowas von all in
gl
Phil
NIGHT UPDATE
Noch ein bisschen gespielt. :-)
BANKROLL
5412$
Tagesgewinn: 125$
Rakeback: 22$
== 147$
+ heute geclearten Bonus
== 397$ (DAY 1 +)
Ich bin jedenfalls happy. ♦
Hätte ja auch 10 Stacks abwärts gehen können.
In Kürze werde ich übrigens den 2500$-Bonus von Europoker anvisieren. Ich bekomme da 40% Rakeback und habe 2 Monate Zeit, um den Bonus freizuspielen. Zusammen mit meinen Gewinnen und dem Rakeback sollte doch was drin sein für mich armes Schwein. ♦
Der BB hat nichtmal einen vollen stack, der wird da auch QQ und AK halten, sowas von all in
Nichts ist mit QQ und AK. Ich kenne meine Pappenheimer, wo ich sowas locker auch mit JJ gepusht hätte. Aber nicht bei diesem Mann. Der hat niemals QQ oder AK. Er hat immer Asse.
Stell dir vor, dein Bester Freund sagt dir, er würde niemals irgendwas Anderes als AA 4betten, mit KK callt er nen 3bet und mit Damen foldet er. Nächsten Abend sitzt du mit mit ihm am Tisch und siehst jemanden extrem Tighten 3betten und dein Freund 4bettet den Mann, das Geld wandert rein und du lachst schon; "im besten Fall hat der Noob KK gegen die AA von meinem Freund" und es kommt wie es kommen muss, das Geld wandert rein, KK trifft nicht und dein Freund macht einen schönen Pot. 20 Orbits später die gleiche Situation. Du hast KK und dein Freund 4bettet dich (wir lassen jetzt mal das er-weiß-dass-ich-weiß-dass-er-weiß-Ding weg). Würdest du dich als Außerstehender sehen, würdest du brüllen; SCHMEIß WEG !! Aber du sitzt da und denkst, er hat "nur" 87BB und macht das bestimmt viel häufiger mit QQ oder AK als mit AA.
Bei Kings scheiden sich die Geister.
Ich bin der Meinung, es gibt ganz seltene Situationen, wo man die Könige wegschmeißen muss, und auf jeden Fall wenn jemand nach 10.000 Händen ein 3Bet-Wert von 0.9 und einen 4bet-Wert von 0 hat und man schon 10 mal im Showdown gesehen hat, dass der Typ nur Asse hat, wenn er preflop 4bettet. Vor allem hat der Typ in dieser Situation gleichzeitig noch jemand geraist, der dafür bekannt, in early position mit Assen zu limpreraisen. Das war dem also auch egal.
Man sieht sowas auch ab und zu bei den Profis. Es gab mal jemand (mir fällt jetzt der Name nicht ein), der hat in einem Turnier KK gegen Phil Hellmuths AA weggeworfen, weil er wusste, dass Hellmuth an der Stelle niemals QQ geraist hätte und damit sein Turnierleben aufs Spiel gesetzt hätte.
Und in einer der letzten HSP Folge (Season 6) sind Phil Ivey und Patrick Antonius mit ihren KK und AA auch etwas vorsichtiger.
Auf einmal ist Ruhe. Habe ich mit meinem KK-Laydown unbeliebt gemacht?
"Ah, der ist eh ne Nit. Der wird es nie schaffen" ♦
solid laydown
weil ich sowas nicht kann bin ich immer an nl100 BSS gescheitert
spielst du auch mal mtts?
wie viel hände hast du den von dem mit 1,1-3bet-typen? ich spiel zwar auf stars... hab aber noch nie jmd gesehen bei dem ich mir so sicher sein kann, dass er aa only hat.
würd mich ma interessieren was für ne sample man braucht um kk wirklich folden zu können.
ist es nicht auch immer wahrscheinlicher, dass seine wirklichen werte höher sind als seine stats sind (auf grund von i welchen wahrscheinlichkeitsverteilungen)?
auch entscheidend find ich deinen 3bet-wert bzw image am tisch... wenn du nen einigermaßen hohen 3bet wert (8+?) hast, dann denk ich kann man immer easy mit kk broke gehen
Vom KK mal abgesehen: Wünsche Dir auch viel Erfolg. Durch Deine Arbeit als DJ solltest Du ja auch mit wechselnden Einkommen gut zurechtkommen und sich dieser Punkt (außer bei einem heftigen Down) wenig auf Dein Spiel auswirken. Bin gespannt!
@ Gibbong
Ja und genau da ist der Punkt. Wenn ich schon irgendwie mit nem 9/5/2er oder bestenfalls 13/11/3er dasitze, je nachdem was für eine Samplesize der Typ von mir hat, dann wird er mich nicht mit QQ oder AKo 4betten. Sowas macht so ein Typ einfach nicht. Ich habe mir diese Situationen jetzt auch schon oft genug woanders angeguckt (man muss ja nicht immer involviert sein). Erst letztens gab es eine Hand, wo ich gesehen habe, dass ein 1.1er-3-Bet-Typ late 3bettet und ein 1.0er-3-Bet-Typ 4bettet den. Ich sehe den ersten 5betten und denk mir nur; "Naja, du hast die Könige. Geht ja gar nicht anders bei deinen Werten. Leider kann der andere nur Asse haben (sonst würde er gar nicht 4betten) und du wirst jetzt definitiv reinlaufen.". Und genau so kam es. Ich habe nicht QQ gegen KK gesehen. Ich habe KK gegen AA gesehen. Und selber habe ich es 20 mal ausprobiert. Es waren jedes Mal die Asse. Ich kann es langsam richtig spüren und hab mir irgendwann geschworen häufiger auf meinen Instinkt zu hören. Und wenn ich dann mal falsch liege und es sind wirklich Damen oder AK, na gut mein Gott. Ich mach das ja auch nicht oft. Ich schmeiße KK preflop vielleicht jedes 15. - 20. Mal weg. Ansonsten wandert alles rein und wenn es dann mal die Asse bei nem 80/70/20-Typ sind, na gut.
Vom KK mal abgesehen: Wünsche Dir auch viel Erfolg. Durch Deine Arbeit als DJ solltest Du ja auch mit wechselnden Einkommen gut zurechtkommen und sich dieser Punkt (außer bei einem heftigen Down) wenig auf Dein Spiel auswirken.
Ja, ich denke auch. Ich habe mich die ganze Zeit mit 10-20 Stacks auf NL200 oder NL400 gekämpft. Dagegen fühlen sich 50 Stacks wie ein Riesen-Polster an. Und im Moment sind es ja 54 Stacks. :-)
Poste gleich mal ein paar Bluffs von mir (damit ich mein tightes Image hier im Thread loswerde :-) ).
Bluffing the maniac 1
OnGame - $2 NL (5 max) - Holdem - 5 players
BB: $200.00
UTG: $526.55
CO: $289.10
BTN: $97.10
Hero (SB): $195.00
Hero posts SB $1.00, BB posts BB $2.00
Pre Flop: ($3.00) Hero has T♣ Q♦
fold, CO calls $2.00, fold, Hero calls $1.00, BB checks
Flop: ($6.00, 3 players) 5♣ 2♠ 9♥
Hero checks, BB checks, CO bets $2.00, Hero raises to $8.00, fold, CO calls $6.00
Turn: ($22.00, 2 players) 5♠
Hero bets $17.00, CO calls $17.00
River: ($56.00, 2 players) 7♦
Hero bets $56.00, fold
Hero wins $53.20
Ich hab das FullHouse Mr. Maniac !! ♠_cool:
Original von PhilO61
Original von DanielOcean7
KK laydown preflopOnGame - $1 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3CO: $80.05
LP: $96.25SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00
BB wins $30.50
![]()
gl
Phil
der umstand dass er nicht fullstacked ist, kann bei ongame auch ganz einfach durch die nicht vorhanden auto-rebuy funktion zustanden kommen, wenn man am multitablen ist, kann man den rebuy manchmal nicht rechtzeitig vor der nächsten hand durchführen