Zum Forum springen
[NL] Push the Dolla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Push the Dollas Pump the Iron ("Bodybuilding" inside)

69 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
3,980 Ansichten
dmars Themenstarter
dmars
Beigetreten: 12.05.2008
PokerStrategist

d

Antwort
Zitat
Bus1983
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Seas dmar,

ich kann dich schon verstehen, arbeit, pumpen und pokern ist recht heftig; aber du bist nicht alleine ,-).

Nochwas zum Fitnessding.

1. Trainingszeit:
Ich meinte mit der plus/minus 1 h Training naturülich die reine, absolute Workoutzeit.
Also, wenn ich davor 10min locker gelaufen bin, um meine Durchblutung
anzuregen, dann gilt dies nicht zur "Krafttrainingszeit". Sorry für die Verwirrung. ,-)

2. Leider habe ich kein Smartphone, hab von den Apps gehört, wo man die Werte eintippt und das App spuckt die Kcal aus. Feine Sache.

3. Zur Kniebeuge:
Ganze Kniebeugen sind definitiv besser für Anfänger, da man zum einen das Gewicht niedrig halten kann und zum anderen die vollkommene "range-of-motion" nützt.
Bei 1/2 KB kann man aufgrund des kurzen Radius höhere Gewichte stemmen. Hat seine Vor- und Nachteile.

4. Zum Thema Grundübungen:
Ich finds wichtig, dass man von Beginn an Grundübungen einbaut, um sich zumindest die saubere Technik anzueignen. Später, wenn die Technik sitzt, kann man sofort mit schweren Sätzen arbeiten und muss nicht erst die Technik lernen.

Nochetwas zum Aufbau von reiner Körpermasse:

Ich habe damals 68 KG auf 15% Körperfettanteil gehabt und heute habe ich erneut eine Fettmessung durchgeführt 75 KG (nackt) auf 10,5% Körperfett. Wie lässt sich das nun interpretieren?
Reine Körpermasse + vermehrte Wassereinlagerung würde ich sagen. Das Fett ist sogar gesunken.

Antwort
Zitat
dmars Themenstarter
dmars
PokerStrategist

Wie misst du deinen Körperfett anteil?
spezielle Wage?
Arzt?
Kneifzange?
Rechner?

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

obv

Antwort
Zitat
dmars Themenstarter
dmars
PokerStrategist

Es ist echt schon fast lächerlich wie ich kein All in als favorite gewinnen kann.

Antwort
Zitat
dmars Themenstarter
dmars
PokerStrategist

d

Antwort
Zitat
Bus1983
PokerStrategist

Original von dmars
Wie misst du deinen Körperfett anteil?
spezielle Wage?
Arzt?
Kneifzange?
Rechner?

Bin auf einer speziellen Waage gestanden, die extrem heftig aussah. Die ist ziemlich groß gewesen, da musste ich zick Daten eingeben. Wieso fragst du?

Derzeit hinkt mein Fortschritt. Ich werde demnächst in einer Woche einen neuen Trainingszyklus starten. Ich werde von einem 3er-Split auf einen 4er-Split wechseln, wobei ich das "Volumen" anheben werde, zeitgleich reduziere ich die Gewichte (logischerweise) etwas. Diese Woche führe ich ein regeneratives Workout durch mit den Gewichten die ich noch vor zwei Wochen gestemmt habe, damit ich erholt in den neuen 4-wöchigen Zyklus (Hypertrophie) einsteigen kann.

Sag, kannst du mir ausrichten, wie du dich Kilokalorien technisch ernähren würdest, wenn du 75 KG wiegen würdest? Mich interessiert, wie du vorgehst, und zwar an TRAININGSFREIEN TAGEN und TRAININGSTAGEN.

Antwort
Zitat
dmars Themenstarter
dmars
PokerStrategist

Ok bin grade unterwegs, aber werde heute abend antworten. :-)

Antwort
Zitat
dmars Themenstarter
dmars
PokerStrategist

d

Antwort
Zitat
Bus1983
PokerStrategist

Original von dmars
http://www.micsbodyshop.de/texte_textid_62.html

Als ich meine Werte eingegeben habe. 3x pro Woche für 60min Krafttraining hat er mir folgende Werte ausgespuckt:

- Grundumsatz: 1880 Kcal
- Arbeitsumsatz: 403 Kcal
- Freizeitumsatz: 771 Kcal

Sollte ich nun 1880 + 403 + 771 an Trainingstagen und 1880 + 403 an trainingsfreien Tagen zu mir nehmen?

Original von dmars
Hinkende Fortschritte können vielerlei Ursachen haben.
Wie definierst du hinkende fortschritte?
du nimmst nicht mehr zu?
du steigerst dich in den Grundübungen nicht mehr?

Massezuwachs!!! Seit 3 Wochen hänge ich, aber vlt. ist es normal über einen gewissen Zeitraum einen "Hänger" zu haben. Im Gewicht steigere ich mich, aber im Moment langsamer als die letzten 3 Monate.

Antwort
Zitat
dmars Themenstarter
dmars
PokerStrategist

d

Antwort
Zitat
Bus1983
PokerStrategist

Original von dmars
warum ist dein freizeitumsatz höher als der Arbeitsumsatz?

ich nehme die Zielzufuhr, welche ca. 2800 bei mir beträgt und ziehe an trainingsfreien tagen 300 Kcal ab.

Das hat mich auch gewundert. Ich habe nun meine Werte nochmals eingegeben, dabei kam folgendes heraus:

- Grundumsatz: 1880 Kcal
- Arbeitsumsatz: 403 Kcal
- Freizeitumsatz: komischerweise jetzt 0 Kcal =))

Mich haben die 771 Kcal (Freizeitumsatz) ebenfalls irritiert ,-)

Trainingstagen: 2783 Kcal --> ich nehme aber 3000-3100 Kcal zu mir, da ich einen andere Rechner nutze.

Trainingsfreien Tagen: 2283 kcal --> ich futtere aber 2555 kcal (lt. anderen Rechner).

Ende März werde ich dann die Kcal reduzieren, um definierter auszusehen.

Sag, wie viel KG hast du mit der Kalorienbilanzempfehlung von MICSBODYSHOP (Makronährstoffverteilung: Kohlenhydrate 65%, Eiweiß 25% und Fett 10%) an Gewicht (in welchem Zeitraum) zugelegt?
Ich habe ein anderes Makronährstoffverhältnis. Mir sind zwei unterschiede aufgefallen:
- Ich esse 65% Kohlenyhdrate (gleich), 18% Eiweiß/Proteine (also weniger als Mics Empfehlung) und 17% Fett (mehr).
- Und ich bin 300Kcal über MICS Empfehlung (Als Ektomorph vlt. vertretbar).

Antwort
Zitat
dmars Themenstarter
dmars
PokerStrategist

Also Rechner spucken oft unterschiedliche Ergebnisse aus. Manche rechnen die Balaststoffe mit ein andere nicht. Bin da auch kein Profi für. Finde aber Mic Weigl sehr kompetent und nutze daher seinen Rechner.

Ich wollte mich morgen früh nach dem Aufstehen nochmal wiegen dann schau ich mal wie viel es ist.

Antwort
Zitat
Bus1983
PokerStrategist

Original von dmars
Also Rechner spucken oft unterschiedliche Ergebnisse aus. Manche rechnen die Balaststoffe mit ein andere nicht. Bin da auch kein Profi für. Finde aber Mic Weigl sehr kompetent und nutze daher seinen Rechner.

Ich wollte mich morgen früh nach dem Aufstehen nochmal wiegen dann schau ich mal wie viel es ist.

Bin schon gespannt auf das Resultat. =)

Antwort
Zitat
dmars Themenstarter
dmars
PokerStrategist

Haha habs verpeilt xD

Antwort
Zitat
dmars Themenstarter
dmars
PokerStrategist

Sd

Antwort
Zitat
dmars Themenstarter
dmars
PokerStrategist

HU Sngs laufen momentan eigentlich ziemlich gut.

Graph 7er :

over all leider nur ca. 15$ plus, da ich auf den 3,50er im minus bin und ein 15er auf tilt gejoint bin....

Antwort
Zitat

Original von dmars
http://www.micsbodyshop.de/texte_textid_62.html

Damit berechne ich wie ich mich ernähren würde.
Die Angabe deines Gewichtes reicht nicht alleine, um eine passende Kalorienbilanz plus benötigte Makronährstoffe zu erstellen.
Du kannst dort dein Gewicht, deine Größe, wie oft du trainierst und deine Arbeitstätigkeit angeben. Zusätzlich die Art, was dein Ziel ist....(z.b. Aufbau, Sauberer Aufbau, Diät)

Generell esse ich an Trainingsfreien Tagen ca. 300-400 Kalorien weniger als sonst an Trainingstagen.

Deload phasen, wie du sie jetzt vor hast zu machen, sind sehr wichtig. Ich verpasse diese meist und werde Krank wegen Übertraining
Deswegen nutze ich die Trainingspause aufgrund von Krankheiten oft als deload.

Hinkende Fortschritte können vielerlei Ursachen haben.
Wie definierst du hinkende fortschritte?
du nimmst nicht mehr zu?
du steigerst dich in den Grundübungen nicht mehr?

Zum meiner Frage bezüglich der Messmethode...
Die verschiedenen Messmethoden unterscheiden sich oft in ihren Ergebnissen, da einige davon ungenauer sind als die anderen.

Du bist schwerer geworden, und hast deinen Körperfett anteil gesenkt.
Muskeln sind schwerer als Fett. könnte auch einer der gründe sein.

Als neuling macht man auch schneller Fortschritte.
Die Prozesse die man als Neuling durchlebt, sind ganz anders als die die man hat wenn man auf einem höheren Level operiert.

Ich verspreche dir hiermit, dass du dich noch nie in deinem Leben auch nur ansatzweise im Übertraining warst =)

Antwort
Zitat
dmars Themenstarter
dmars
PokerStrategist

Hallo Mofatoy,

kannst du mir auch etwas klarer erklären warum du das so pauschal sagen kannst?

Antwort
Zitat
Bus1983
PokerStrategist

Original von dmars
So ich habs mal nachgeschaut Bus1983

Ich habe ziemlich genau 0.9 Kilo vom 16.10 - 12.11 zugenommen.

Dazu muss ich sagen, dass ich 4 tage zwischendrinn krank war und da nicht trainiert habe bzw. essenstechnisch auch nicht mein soll erfüllt habe.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich viel muskulöser wirke, was mir mein Trainigspartner z.B. auch bestätigt hat.

Kann dir aber nicht genau sagen ob 0.9 kilo in dieser Zeit zu schnell waren oder nicht.
Ich frage meinen Mitbewohner dies bezüglich morgen mal.

Habe mich in allen Übungen aber bisher kontinuierlich steigern können.

Ernährungstechnisch ist da aber noch viel luft nach oben, da ich auch an einigen Tagen nicht ganz so sauber war, was meine Makros anging.

Hauptsache es geht nach oben mit dem fettfreien KG. Ob es viel oder wenig ist, kann ich nicht sagen. Was ich derzeit bei mir bemerke habe, ist, dass ich nicht mehr so leicht KG zulege, aber dafür sehr stark geworden bin =)). Ich hab gestern meine Freudin in die Luft gestemmt (mit gestreckten Armen übern Kopf gehalten, da war ich voll baff und sie auch =))). Für solche Momente trainiert man(n) *joke*.

Original von Mofatoy
Ich verspreche dir hiermit, dass du dich noch nie in deinem Leben auch nur ansatzweise im Übertraining warst

Die meisten trainieren zu soft, aber anhand des letzten Beitrags lässt sich nicht sagen, ob er jemals im Übertraining war ,-). Übertraining sollte man nicht als Ziel haben ,-). Wenn man am Abend zu Bett geht und dabei übermässig viel schwitzt ... ist ja bullshit...

Antwort
Zitat
Teilen: