Zum Forum springen
[NL] raising to the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] raising to the stars#5

762 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
33.2 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von nekkx1
Hand 3: Nh cc ist imo negative freeroll gegen ne nit, der checkt eh alles behind. Bc wäre allerdings overplayed denke ich, wenn er ein set hat, dann turned er sich ja das fh und raised daher wohl nicht um dich drawen zu lassen bzw um ne 3rd barrel einzusacken. Wenn er sehr nitty ist könnte man denk ich sogar über nen cf am river nachdenken weil der pot schon so riesig ist und er eben eh viele onepairs behindcheckt, wenn nicht sogar alle

Hand 4: Ich spiel da cb gegen nen fish, bette bzw calle den turn und evaluiere am river je nachdem wie aggro er ist. As played würd ichs wohl folden am river wenn du nicht weißt ob er bluffy ist.

Zu Hand3: naja, mit deinem Kommentar haste ja alles nochmal erwähnt;) Ach ich weiß nicht. Denke, da muss man in play entscheiden, was man macht. ISt alles irgendwie legitim. Bei wenig Händen ists halt blöd zu sagen, er wäre auf jeden Fall ne Nit, daher find ich mein Play auch nicht so schlecht.

Zu Hand4: Wie soll ich da behind checken, wenn er in mich donkt;)?

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Ich würd die dritte irgendwie callen.

Ich weiß nicht, wir sind beide deep, der flop ist nicht HU, das board drawy.. alles Dinge, die ihn Sets raisen lassen sollten. Vielleicht callt er zweimal 87 oder den FD, vllt traut er sich so deep nicht am Flop mit nem Draw zu raisen und spielt dann den River irgendwie fancy. 33 sieht den River nicht, 66 ist unwahrscheinlich, TT+ auch (bzw ausgeschlossen).

Irgendwie auf den ersten blick n klarer b/f spot, aber irgendwie glaub ich villain da nichts.

nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Original von ertzkuh
Zu Hand4: Wie soll ich da behind checken, wenn er in mich donkt;)?

Oh sry ja ok dann call flop call turn und insta fold river. Diese line minibet,minibet pot ist meist kein bluff weil sie halt am river noch value wollen. Wenn er kleiner gedonkt hätte am River kann man über einen call nachdenken

_Anonymous_

Original von belze
Ich würd die dritte irgendwie callen.

Ich weiß nicht, wir sind beide deep, der flop ist nicht HU, das board drawy.. alles Dinge, die ihn Sets raisen lassen sollten. Vielleicht callt er zweimal 87 oder den FD, vllt traut er sich so deep nicht am Flop mit nem Draw zu raisen und spielt dann den River irgendwie fancy. 33 sieht den River nicht, 66 ist unwahrscheinlich, TT+ auch (bzw ausgeschlossen).

Irgendwie auf den ersten blick n klarer b/f spot, aber irgendwie glaub ich villain da nichts.

Musste da auch lange nachdenken am River.

Ich sehe aber eigentlich noch die Argumente überwiegen, dass er manche Sets am Flop nicht raist und eben am Turn dann auch nicht und dass River eher selten gebluffraist werden.

Reasonable siehts nicht aus. Aber naja, keine Ahnung. Vielleicht würde ich das in guten Zeiten auch callen, kA. Er kann natürlich auch nach (falschen) Timingtells raisen.

_Anonymous_

NL200 SH Partypoker - bitte bewerten!

Nur für Diamonds.

Auf Nachfrage auch per PM (für Leute, mit denen ich persönlich Kontakt habe oder für Leute, von denen ich dann an dieser Stelle eine Bewertung erwarten kann.)

Gar nicht mal so hübsch, die Alte...
Naja, wozu gibts normale mp3's;)

xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

wieso raise/fold bei der einen KQ hand?

und wieso bettest du nicht mit KK am turn mit den quads?!

Analyst
Beigetreten: 23.07.2006
Elite Grinder

Original von ertzkuh
Hier sehe ich aber keine andere Wahl, als gleich zu pushen. Mehr als einen Gegner kann ich nicht gebrauchen in der Hand. Außerdem liegt schon so viel Geld in der Mitte, dass mich das ziemlich zufriedenstellen würde, wenn ich das preflop einfach mitnehme.

Du kannst in der Hand nichts preflop mitnehmen, weil du den Main-Pot über den Showdown gewinnen musst gegen den Spieler, der mit 12,75 Dollar all-in ist, und das Geld im Sidepot nach deinem Push gefolgt von einer Runde Folds nur aus deinem eigenen bestünde.

Analyst
Elite Grinder

Original von ertzkuh
Ich glaub, ich bin zu sehr handorientiert geworden, wenn Fische donken, kann das sein? Glaube, es ist viel besser, das board zu spielen nach dem Motto: Fisch donkt viel. Er donkt ein ace high board. Dann aht ers sau oft nicht, also raise ich einfach. Zumal das meiner Hand auhc nicht schlecht täte, weil ich dann den Turn behind checken kann.

...mit einer Hand, die dann kaum noch Showdown-Value hat, weil du mit dem Raise alle schlechteren Made Hands rausgehauen und dich gegen bessere Ks und Top Pairs isoliert hast. Und ob das deiner Hand schlecht täte!

belze
Elite Grinder

Schick bitte das Vid mal per Community Dingsda oder besser noch per Skype
Also nur wenn du willst :)

Irgendwie ist die Hand komisch. River-Bluffraises sieht man ja wirklich wenig bis gar nicht, aber irgendwie ist er einfach nicht reasonable. imo machen ja sogar dreier mehr sinn als 66 oder 99. Das ist doch einfach son klarer flop raise wenn man da deep ist und nicht heads up.

_Anonymous_

Original von xn321

Hm, raise for protection. Fold, weil niemand das Board bluff3betten würde und ich dann aller Voraussicht nach hinten liege.
Irgendwie hatte ich die Situation sonst noch nie, hm. Was schlägst du vor? Callen und am Turn aufgeben bzw. dann selbst betten?

Original von xn321

Weil ich die Hand missplayed habe.

_Anonymous_

Original von Analyst

Original von ertzkuh
Ich glaub, ich bin zu sehr handorientiert geworden, wenn Fische donken, kann das sein? Glaube, es ist viel besser, das board zu spielen nach dem Motto: Fisch donkt viel. Er donkt ein ace high board. Dann aht ers sau oft nicht, also raise ich einfach. Zumal das meiner Hand auhc nicht schlecht täte, weil ich dann den Turn behind checken kann.

...mit einer Hand, die dann kaum noch Showdown-Value hat, weil du mit dem Raise alle schlechteren Made Hands rausgehauen und dich gegen bessere Ks und Top Pairs isoliert hast. Und ob das deiner Hand schlecht täte!

Ich sehe halt einfach das Problem, dass die Fische dann meist auch den Turn donken. Und ich glaub, das war grad ne Phase, als jedes mal ne monsterbet am Turn kam. Ok, kann man natürlich auch positiv sehen, dass man dann leicht folden kann. Aber irgendwann kommts einem dann spanisch vor, wenn man im Gegensatz zu früher sau viel Donk-Pötte aufgeben muss, wenn man sie sonst sehr häufig gewonnen hat. Das verunsichert.

belze
Elite Grinder

Jo, habs mir angesehen und alles was ich so dabei gedacht habe in ne txt geschrieben.

Schreib mich eben an wenn du wieder da bist, dann schick ich die eben rüber :)

Analyst
Elite Grinder

Original von ertzkuh
Ich sehe halt einfach das Problem, dass die Fische dann meist auch den Turn donken. Und ich glaub, das war grad ne Phase, als jedes mal ne monsterbet am Turn kam. Ok, kann man natürlich auch positiv sehen, dass man dann leicht folden kann. Aber irgendwann kommts einem dann spanisch vor, wenn man im Gegensatz zu früher sau viel Donk-Pötte aufgeben muss, wenn man sie sonst sehr häufig gewonnen hat. Das verunsichert.

Ich weiß, was du meinst, und kann das Gefühl nachvollziehen. Aber ist ja klar, dass ein Raise es nicht besser machen würde, sondern schlimmer. Mit einer Made Hand erhöhen, um den Gegner von einem Bluff zu vertreiben, ist nicht die Antwort.

xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Original von ertzkuh

Original von xn321

Hm, raise for protection. Fold, weil niemand das Board bluff3betten würde und ich dann aller Voraussicht nach hinten liege.
Irgendwie hatte ich die Situation sonst noch nie, hm. Was schlägst du vor? Callen und am Turn aufgeben bzw. dann selbst betten?

Original von xn321

Weil ich die Hand missplayed habe.

weiß auch nich wirklich was die beste line ist,natuerlich is unsere equity nie toll gegen jemanden, der gut action macht, aber raise/fold....darueber hoer ich nur schlechtes...natuerlich wollen wir nicht ausgedrawt werden, aber so oft kommt er auch nich am turn an...evtl auf ne blank am turn gas machen? oder isolieren wir uns dann gegen bessere sachen...wuerd mich auch interessieren wie man da am besten spielt

und zu der KT hand sagst du es ja schon selbst

Nach seinen Betsequenzen würd ich wohl 2 mal callen und am River dann wegen der Größe folden.

die kleine turnbet musste wohl nochma callen aber river ist dann n easy fold

TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Original von ertzkuh

Original von Razorlight87
Wo ist die Nuss???

Die ist einen Post über dir :]

Original von Razorlight87
Ich weiß ja nicht, ob das so eine gute Idee für dich wäre nach Malta zu gehen, um zu pokern.
Immer wenn ich mir deine Hände so anschaue merkt man einfach, dass dir das gewisse "etwas" fehlt, um die Midstakes profitabel gut zu beaten.

Ich will nicht nach Malta, um zu pokern. Ich will wenn dann hauptsächlich nach Malta, um besser Englisch zu lernen.

Zum midstakes beaten sag ich jetzt lieber nichts. Vllt sollten wir uns darüber mal in Skype unterhalten oder so =)

Im Moment fühl ich mich ehrlich gesagt aber wirklich ziemlich unsicher, wenn auch die Dinge nicht funktionieren, die bis vor Kurzem funktioniert haben. Dann schleichen sich noch Dinge ein, ich spiel manches anders. Dann kommt noch übermäßig Pech hinzu, und schon gehts wieder abwärts. Aber das passiert mich ja so ungefähr einmal im Monat :(

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:

Ich denke, das mit Malta ist ne gute Sache. Die Begründung dort ordentlich Englisch lernen zu wollen reicht dafür doch schon aus. Finde es gut, dass du dein Studium weitermachen willst und du kannst dir mit Sicherheit auch die meisten Kurse anrechnen lassen, auch wenn das noch mal etwas Stress bedeutet.

Nen Grund, das nicht zu machen wirst du hier nur schwer finden. ;)

Und was dieses ganze Lebenslaufzeug angeht, würde ich mir nicht zuviel Stress machen. Klar ist es wichtig, den einigermaßen sauber zu halten, aber denoch sollte man nicht nur für den Lebenslauf leben. Ob man hinterher ein Praktikum mehr oder weniger gemacht hat, oder etwas länger studiert hat interessiert (nach einem erfolgreichem Bewerbungsgespräch) eh niemanden mehr.

wie und wo würdet ihr empfehlen nach Wohnungen zu schauen wenn man nach Malta geht? Also über google.com.mt finde ich irgendwie nur "komische" seite... irgendwelche guten Tipps?

_Anonymous_

Original von tom1888
wie und wo würdet ihr empfehlen nach Wohnungen zu schauen wenn man nach Malta geht? Also über google.com.mt finde ich irgendwie nur "komische" seite... irgendwelche guten Tipps?

Ich noch nicht;)

_Anonymous_

Ich versuch mal wieder, täglich Updates zu machen.
Hab heut 2 Sessions gespielt, wobei die 1. Session aus einem Coaching beim coolen cYde bestand und die 2. Session heut abend, wobei ich nach fast 6 Stacks down keine Lust mehr hatte. N Wunder, dass ich danach nicht noch 5 Stacks vertiltet hab, boa. Die Hände, die fragwürdig sein könnten, poste ich. Rest war totaler Preflop-Standard, also Pech, Setups oder was auch immer.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$293.62:///////;BU$201.00:///////;SB$416.80:///////;BB$100.00:///////;MP2(Hero)$242.75:///////;MP3$200.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:d, Q:h.
Hero raises to $7.00, 2 folds, BU calls $7.00, 2 folds.

Flop: ($17) 9:d, 4:d, Q:c (2 players)
Hero bets $12.11, BU raises to $34.22, Hero calls $22.11.

Turn: ($85.44) 9:s (2 players)
Hero bets $50.00, BU raises to $159.78(All-In), Hero calls $109.78.

River: ($405) J:s (0 players)
Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $295.22.

Results follow:

Hero shows two pairs, queens and nines(Kd Qh).
BU shows a full-house, fours full of nines(4s 4h).

BU wins with a full-house, fours full of nines(4s 4h).

Villain: 23/18
Also aufgrund dessen, dass sich das Board am Turn paired, möcht ich da eigentlich broke gehen, zumal er am Flop auch eher klein geraist hat und viele Draws möglich waren. Hm, wäre schonmal ein Grund, es gleich am Flop zu shippen.
Turn möcht ich ungern eine Freecard verteilen. Außerdem finde ich, dass meine Line fishy aussieht und er dann vllt auch seinen Crap (Draws) drübershippt.

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$210.00:///////;CO$223.24:///////;BU$200.00:///////;SB$235.50:///////;BB(Hero)$200.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:c, K:d.
3 folds, SB raises to $7.00, Hero raises to $21.00, SB calls $14.00.

Flop: ($42) A:h, 8:d, 6:s (2 players)
SB checks, Hero bets $30.00, SB calls $30.00.

Turn: ($102) J:c (2 players)
SB checks, Hero raises to $149.00, SB calls $149.00.

River: ($400) T:d (0 players)
SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $251.

Results follow:

Hero shows a pair of aces(Ac Kd).
SB shows two pairs, aces and jacks(Js As).

SB wins with two pairs, aces and jacks(Js As).

Ja, was soll ich machen? Lieber cb Turn, weil ich davon ausgehen sollte, dass er nur noch AQ callt, was ich schlage und dann den River callen bzw. betten, um dann noch Geld von QQ, KK, AQ bzw. auch any Ax zu erhalten?

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$200.00:///////;CO(Hero)$203.00:///////;BU$203.25:///////;SB$460.31:///////;BB$111.36:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:h, Q:c.
MP3 raises to $7.00, Hero calls $7.00, 3 folds.

Flop: ($17) 2:c, 7:s, 5:h (2 players)
MP3 bets $14.00, Hero calls $14.00.

Turn: ($45) 2:s (2 players)
MP3 bets $32.00, Hero raises to $82.00, MP3 raises to $179.00, Hero calls $97.00.

River: ($403) 6:c (0 players)
Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $306.

Results follow:

Hero shows two pairs, queens and twos(Qh Qc).
MP3 shows two pairs, aces and twos(Ah Ad).

MP3 wins with two pairs, aces and twos(Ah Ad).

Villain 24/20

Lieber Turn callen, um nichts zu verscheuchen und dann den River auch nochmal callen bzw. selbst betten?
Ich denk mir, am Turn glaubt er mir eh nichts, dass er da noch genug Schlechteres shippen kann. Außerdem könnte er dann doch schon einige Draws am Turn haben, sodass ich lieber protecten sollte und dann natürlich auch broke gehe.

nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Hand 1: Finde die line nicht fishy, sieht ziemlich danach aus was es auch ist ein starkes top/onepair dass nicht will dass ein draw behindchckt. Wenn er aggro ist crai turn, finde die line so nicht gut er wird da nie rüberbluffen

Hand 2: Die Overbet am Turn ist ziemlich sinnlos du baust dir damit maximale FE auf und kriegst eig nur nen call von aj+ wenn er kein showdownmonkey ist. Entweder klein betten oder cb und river evaluieren.

Hand 3: Wie du schon gesagt hast würde da auf nen calldown umstellen du vertreibst viele schlechtere Hände und von (semi)bluffs kriegste auch kein value mehr

_Anonymous_

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$42.00:///////;SB$330.85:///////;BB$403.00:///////;MP2$222.00:///////;MP3(Hero)$203.00:///////;CO$200.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:c, J:h.
MP2 folds, Hero raises to $7.00, 2 folds, SB calls $6.00, BB folds.

Flop: ($16) T:d, 8:d, 8:h (2 players)
SB checks, Hero bets $11.40, SB calls $11.40.

Turn: ($38.8) K:h (2 players)
SB checks, Hero bets $26.00, SB raises to $64.00, Hero calls $38.00.

River: ($166.8) 8:c (2 players)
SB raises to $248.45, Hero calls $120.60(All-In).

Final Pot: $535.85.

Results follow:

Hero shows a full-house, eights full of jacks(Jc Jh).
SB shows four of a kind, eights(Ts 8s).

SB wins with four of a kind, eights(Ts 8s).

...wenn man dem Gegner keine 8 glaubt:(

** Hand History for Game 8533485689 **
$200 USD NL Texas Hold'em - Wednesday, October 21, 06:18:54 EDT 2009
Table Table 126811 (No DP) (Real Money)
Seat 3 is the button
Total number of players : 6
Seat 5: Bloodrage666 ( $273 USD )
Seat 3: COCOCINOU ( $358.85 USD )
Seat 2: Peper_Zwart ( $200 USD )
Seat 6: Vanessa_15 ( $266.65 USD )
Seat 4: suitNOTblack ( $251.60 USD )
Seat 1: xouraisse ( $217 USD )
suitNOTblack posts small blind [$1 USD].
Bloodrage666 posts big blind [$2 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Peper_Zwart [ Ts 7s ]
Vanessa_15 raises [$7 USD]
xouraisse calls [$7 USD]
Peper_Zwart calls [$7 USD]
COCOCINOU folds
suitNOTblack folds
Bloodrage666 folds
** Dealing Flop ** [ 3h, 6c, 5h ]
Vanessa_15 checks
xouraisse checks
Peper_Zwart bets [$17.10 USD]
Vanessa_15 folds
xouraisse raises [$53 USD]
Peper_Zwart is all-In [$175.90 USD]
xouraisse calls [$140 USD]
** Dealing Turn ** [ 5d ]
** Dealing River ** [ Qs ]
xouraisse shows [ Js, Jd ]two pairs, Jacks and Fives.
Peper_Zwart doesn't show [ Ts, 7s ]a pair of Fives.
xouraisse wins $407 USD from the main pot with two pairs, Jacks and Fives.

Ging leider nicht zu convertieren.

Ziemlich dumm meine Spielweise.

Ok, für den Rest konnt ich aber nichts. Auch wenn ich erstaunlich viel SCheiße baue, bin ich trotzdem noch der Meinung, dass ich ein Haufen Pech habe. Die Gegner sind die ganze Zeit am Aussucken, auch wenn ich protecte usw.

Teilen: