Zum Forum springen
[NL] raising to the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] raising to the stars#5

762 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
33.2 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
Nightfly
Beigetreten: 02.06.2006
BlackMember

Zukunft:
Ein Auslandjahr würde ich dir sehr empfehlen! Recht musste ich auch mit meiner 1,3 in Mathe ausgleichen. *lol* Ich habe diese Sche... verflucht. Recht ist einfach nur total langweilig.

Wann sieht man sich auf ein Bier:
Wann bist du endlich Black, dann sieht man sich auch mal wieder. Homegamerunde gibt es irgendwie nicht mehr. Flopkiller auf und davon?!

Poker:
Bei dir habe ich immer das Gefühl, dass du Poker nur wegen dem Geld spielst. Versuche mal deine Einstellung zu überdenken. Wir hätten mal zusammen zocken sollen, weil ich glaube, du brauchst einen der dich beobachtet, damit du nicht tiltest. Dich konnte man ja schon in der Homegamerunde auf Tilt bringen. Aber bei den crazy-lines musste man ja auch Tilten. _biggrin:

_Anonymous_

Bei deinem Post musste ich erstmal lachen:D Und warum konntet ihr beim Diplom etwas ausgleichen :evil:? Das ist doch total gemein. Diese verhurte Uni, eigentlich hab ich sie gemocht. Aber wenn die Prüfungsordnung einem nicht mal einen einzigen 4. Versuch zuspricht, finde ich das auch nicht wirklich prall. Beim 2. und 3. Versuch haben mir übrigens jeweils 2 Punkte gefehlt, so viel dazu.

Ob wir uns nochmal auf ein Bier sehen, weiß ich nicht. Meine noch nicht feste Zeitplanung sieht so aus, dass ich Ende November hier weg bin.

Und ja, ich glaube, ich spiele nur des Geldes wegen. Mir fällts schwer, das richtig herauszufinden. Fakt ist jedenfalls, dass ich noch nie der große PC-Zocker war. Außerdem würd ich Poker niemals längerfristig hauptberuflich machen wollen.
Spaß macht es aber schon irgendwie. Schließlich ists leicht verdientes Geld. Da mach ich mir sicher nicht nochmal einen krummen Buckel im Supermarkt.

Also, ich versuche jetzt aber verstärkt an meinem Spiel zu arbeiten. Und bevor ich black werde, ist der Status nichts mehr wert;)

Edit: könnten uns die nächsten 5 Wochen natürlich mal aufn Bier treffen und du zeigst mir, wie du die Gegner zerstörst;)

_Anonymous_

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$241.36:///////;CO$219.30:///////;BU(Hero)$209.90:///////;SB$376.39:///////;BB$214.90:///////;MP2$504.71:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:c, Q:s.
MP2 folds, MP3 raises to $7.00, CO folds, Hero calls $7.00, SB calls $6.00, BB folds.

Flop: ($23) T:h, 4:s, J:d (3 players)
SB checks, MP3 bets $14.38, Hero calls $14.38, SB folds.

Turn: ($51.76) 3:h (2 players)
MP3 bets $34.59, Hero calls $34.59.

River: ($120.94) 7:s (2 players)
MP3 checks, Hero bets $40.00, MP3 calls $40.00.

Final Pot: $200.94.

Results follow:

MP3 shows a pair of jacks(Jh Kd).
Hero shows a pair of queens(Qc Qs).

Hero wins with a pair of queens(Qc Qs).

Villain: 28/21 mit 73% fold23bet

Wie findet ihr's gespielt. Denke ein raise macht keinen Sinn, da ich weniger protecten brauche, weil ich viele Str8-Draws blockiere.
Am River sehe ich ihn nicht mehr viel callen, wenn überhaupt. Nen c/r hätte ich aber gecallt;)

Hände im Handbewertungsforum:
AQ ggn Fisch
JJ postflop??
55 2pair
QQ Overpair
98o 2nd pair

Ich hoffe, ich mache in nächster Zeit öfter mal so viel Sessionanalyse.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

river pot betten, das ist die obv "ICH BIN EIN TAG UND HABE EINEN BLUFFCATCHER UND CALLE WEIL ALLE DRAWS BUSTEN"-line

_Anonymous_

Original von locasdf
river pot betten, das ist die obv "ICH BIN EIN TAG UND HABE EINEN BLUFFCATCHER UND CALLE WEIL ALLE DRAWS BUSTEN"-line

Ich hab kein Wort verstanden.

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

er meint, dass villain sehr häufig mit einer top pair artigen Hand c/c river spielen will, monster würden die meisten einfach 3 mal durchbarreln. Von daher den river größer betten, der called auch mehr.

_Anonymous_

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$390.00:///////;SB(Hero)$228.60:///////;BB$231.70:///////;MP3$200.00:///////;CO$200.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with T:s, T:c.
MP3 folds, CO raises to $7.00, BU folds, Hero raises to $24.00, BB folds, CO calls $17.00.

Flop: ($50) 5:s, J:d, K:c (2 players)
Hero checks, CO checks.

Turn: ($50) 5:h (2 players)
Hero checks, CO bets $28.00, Hero calls $28.00.

River: ($106) 3:s (2 players)
Hero checks, CO bets $68.00, Hero???.

Villain: 21/15/3,6 mit 67% fold23bet und 22 % steal vom CO.

Mich würde mal eure Meinungen zu den Hand interessieren!
Was vllt noch wichtig sein könnte: er hat am River ziemlich lange überlegt, bis er gebettet hat.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

wenn er ueberlegt folde ich, weil er dann eher nen J thin vbettet
find 3 streets c/guess auch nicht so toll, außer du weißt halt irgendwas ueber ihn.

_Anonymous_

Wie würdest du es denn spielen?

_Anonymous_

Hm will wohl sonst niemand mitraten. Er hatte AQ. Und genau so hat er es obv auch gespielt. Hab mir gedacht, dass er Kings am Flop gebettet hätte und einfach keine Jacks in seiner Range sind. Und ihm traue ich zu, dass er denkt, dass er mich aus der Hand bekommt, weils schon ziemlich weak aussieht und ja nicht selten nur einmal c/c gespielt wird.

_Anonymous_

Nervt n bisschen, dass ich immer noch unter EV runne. Imo ein bisschen sehr viele Suckouts im Moment, was neben dem gerade nicht besten Spiel natürlich auch nicht gut kommt.

Muss auf jeden Fall noch daran arbeiten, dass ich keine ganzen Stacks verpulvere. War aber imo heut der einzige verpulverte:

Hand abspielen

Known players:
[tg]CO$203.00:///////;BU(Hero)$450.35:///////;SB$200.00:///////;BB$238.00:///////;MP2$314.15:///////;MP3$261.37:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:c, Q:c.
MP2 raises to $7.00, 2 folds, Hero calls $7.00, 2 folds.

Flop: ($17) 4:h, T:c, T:h (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($17) J:c (2 players)
MP2 bets $13.00, Hero raises to $41.36, MP2 raises to $111.00, Hero raises to $443.35, MP2 calls $196.15.

River: ($767.5) Q:d (0 players)
MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $571.35.

Results follow:

MP2 shows four of a kind, tens(Ts Td).
Hero shows two pairs, queens and tens(Ac Qc).

MP2 wins with four of a kind, tens(Ts Td).
Hero wins with two pairs, queens and tens(Ac Qc).

Ok, mal EV ausrechnen: Mit 2,3 % hätte ich den Pot gewonnen. Und mit 2,3 % hätte ich beim Jackpot von ~53000 (53000*0,7*0,25) 9275. Also 0,023 * (628 + 9275) = $227. Da ich mehr gepusht habe, wars -EV. Hätte ich gecallt, hätte es +EV sein müssen.

_Anonymous_

Kein Bock auf Sessionanalyse, daher nur der Graph.
Das Wochenende hab ich als schön fischig empfunden und hatte daher auch mehr Lust zu spielen. Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft, aber die Hoffnung müsste ich dann wohl eher mit Gier betiteln. Und gierig - da muss ich wohl aufpassen - möcht ich nicht werden.

Jetzt wird sich mal weiter über Malta informiert _cool:

_Anonymous_

= 642bb

Hand abspielen

Known players:
[tg]MP2$200.00:///////;MP3$208.20:///////;CO$554.45:///////;BU$200.00:///////;SB(Hero)$416.00:///////;BB$273.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:d, A:h.
2 folds, CO raises to $8.00, BU raises to $26.00, Hero raises to $72.00, BB folds, CO calls $64.00, BU folds.

Flop: ($172) 2:s, Q:d, Q:s (2 players)
Hero bets $110.00, CO raises to $482.45, Hero calls $234.00.

Turn: ($998.45) K:c (0 players)
Hero gets uncalled bet back.

River: ($998.45) K:h (0 players)
Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $764.45.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and kings(Ad Ah).
CO shows two pairs, kings and queens(4d 4c).

Hero wins with two pairs, aces and kings(Ad Ah).
CO wins with two pairs, kings and queens(4d 4c).

Villain war ein looser Fisch. Keine Ahnung, obs ein snapcall ist. Ich habs jedenfalls gesnappt. Ich denke, wenn mans nicht snappt, braucht man auch nicht contibetten.
Bei der Turn-Karte hatte ich dann aber erstmal Schiss _cool:

------------------------

Wollte eigentlich auch (zu) gestern einen Eintrag machen. Nur hab ich den nicht richtig abgeschickt. Und auf 2mal schreiben hatte ich kein Bock.

Jedenfalls hab ich mich ein bisschen über Malta informiert.

Dort wohnen ist wohl einfach, da viel leersteht, die Malteser wohl selbst oft umziehen, fast alle Wohnungen mobiliert sind und es eben auch in der EU ist. Da ich mit Poker keinem Malteser die Arbeit klaue, ist das auch kein Problem.

Auslegen muss ich es wohl als Urlaub, was es im weiteren Sinne ja auch ist. Das dient dann quasi der Rechtfertigung, in DE krankenversichert zu sein. Außerdem bin ich der Meinung, dass es die Dinge einfacher macht, den (einen?) Wohnsitz in DE halten zu können. Dann muss man auch nicht irgendwelche Versicherungen (z. B. Auto) neu machen oder sowas.

Da Ende Dezember leider Weihnachten und Silvester ist und ich eigentlich nicht für 3 Wochen hinfahren, dann wieder zurück und wieder hin will, wirds dann wohl Anfang Januar was. 6 Monate würden es dann wohl werden, weil ich danach dann in DE zu tun hätte.

Bis dahin ergrinde ich mir eine Million, was vielleicht ein bisschen schwierig wird, wenn ich nur $1700 pro Tag mache :f_p:

_Anonymous_

$2368,29 Winnings
$188 Promo
$300 Bonus
$690,90 Partypoints
-----------------------------
$3547,19

Unter dem Aspekt, dass ich so viel Pech hatte, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Nächsten Monat hoffe ich dann aber mal auf etwa 7000/8000.

maker01
Beigetreten: 07.04.2006
Elite Grinder

mehr spielen?!

_Anonymous_

Ich werds auf jeden Fall versuchen. Ich hatte wenig Bock, weils kacke lief. Der November wird gerockt. Ab morgen;)

_Anonymous_

Hand abspielen

$2/$4 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$529.05:///////;BU$400.00:///////;SB(Hero)$429.50:///////;BB$412.50:///////;MP2$901.00:///////;MP3$175.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:c, Q:s.
3 folds, BU raises to $14.00, Hero raises to $49.00, BB folds, BU raises to $101.00, Hero calls $52.00.

Flop: ($206) 3:c, 6:h, J:h (2 players)
Hero checks, BU bets $114.00, Hero raises to $328.50, BU calls $185.00.

Turn: ($833.5) 7:h (0 players)
BU gets uncalled bet back.

River: ($833.5) K:s (0 players)
BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $648.5.

Results follow:

Hero shows high card ace(Ac Qs).
BU shows a pair of eights(8s 8c).

Hero wins with high card ace(Ac Qs).
BU wins with a pair of eights(8s 8c).

Ganz schön spewy von mir. Ich weiß nur nicht, ob sein Play gut ist. Im Nachhinein seh ich ja ein, dass ich nichts reppe. Dass er da aber gegen mich (für ihn unknown) relativ schnell callt: alle Achtung (oder schlechter Gegner?)

Hand abspielen

$2/$4 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$400.00:///////;CO$406.00:///////;BU$643.70:///////;SB$400.00:///////;BB(Hero)$435.25:///////;MP2$574.99:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:c, K:d.
4 folds, SB raises to $12.00, Hero calls $8.00.

Flop: ($24) Q:h, J:s, Q:s (2 players)
SB bets $16.00, Hero calls $16.00.

Turn: ($56) 7:h (2 players)
SB checks, Hero bets $39.90, SB raises to $115.00, Hero raises to $407.25, SB calls $257.00.

River: ($835.25) 4:s (0 players)
SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $578.25.

Results follow:

Hero shows a pair of queens(Tc Kd).
SB shows a flush, king high(Ks Ts).

Hero wins with a pair of queens(Tc Kd).
SB wins with a flush, king high(Ks Ts).

Gegner hatte bereits bisschen Action gegeben.
Denke schon, dass ich da am Turn betten muss, zumal da imo selten ein c/r zu erwarten ist. Wenn er was hat, muss er protecten. Nur mein Push ist vermutlich nicht so toll, zumal ich doch eher weniger denke, dass er da was weglegt und ich auch gut gegen sowas wie Pair + Gutshot oder was auch immer hinten liegen kann.

Ansonsten hab ich brav gespielt. Zu viele Tische, aber naja...

Morgen Grindingtag? Mal schaun.

Wieso callst du da die 4bet? Würd ich BvB einfach Preflop shippen bei entsprechender Dynamik.

Der Push am Turn ist grottig, betten musst du natürlich, aber gegen seine Calling Range bist du dermaßen craushed und bluffen wird er da nicht oft.

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Hier, hab ich gerade wiedergefunden:
http://rapidshare.com/files/302328152/ertzkuh_video.rar.html

Ist von deinem Video neulich, pw ist den screenname mit groß- und kleinschreibung.

Teilen: