@Raisesizes: Theoretisch macht es Sinn eine starke Range groß zu betten/raisen und vice versa. Wenn du nun aus UTG rel. tight raist, dann ist dein Sizeing imo schlicht weg ein Fehler.
Theoretisch ja. Der Gegner schenkt dir equitytechnisch schon pre das Geld usw.
Aber es kann andere Vorteile haben. Wenn der Pot am Flop nicht so groß ist, hast Du mehr Möglichkeiten mit bluff-cr usw.
Und wie gesagt, Villain steigt deswegen nicht mit schlechteren Karten in den Pot ein.
Ich habe das ehrlich gesagt nie verstanden, warum man OOP größer raist. Wenn Villain callen will, tut er das sowieso. Und wir haben dann in nem dicken Pot die Nachteile.
So alles gut geworden. Eben nochmal ne Session gespielt und schlußendlich von 5 Stacks unter EV auf 1 über
Kurzum 5 Stacks+. Ich möchte hier mal ein paar Hände posten, die ich nicht so ganz verstehe.
1.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($86.95)
Hero ($243)
UTG ($391)
UTG+1 ($170)
UTG+2 ($268)
MP1 ($215)
MP2 ($72)
CO ($201)
BTN ($200)
Dealt to Hero 3♠ 3♦
fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $5, fold, Hero calls $3
FLOP ($11) Q♣ Q♥ 4♥
Hero checks, BTN bets $7, Hero calls $7
TURN ($25) Q♣ Q♥ 4♥ 6♣
Hero checks, BTN bets $16, Hero calls $16
RIVER ($57) Q♣ Q♥ 4♥ 6♣ T♠
Hero checks, BTN checks
BTN shows K♠ 2♦
(Pre 31%, Flop 28.1%, Turn 20.5%)
Hero shows 3♠ 3♦
(Pre 69%, Flop 71.9%, Turn 79.5%)
Hero wins $54.25
Hier auch wieder. Er hat doch hier nie und nimmer FE mit seiner BU-Range. Noch dazu hat er kaum Equity. Aber feuert aus allen Rohren. Bei zwei Flushdraws und der 4 und 6 folde ich wahrscheinlich noch nicht mal A high. Ich glaub auf Rush wäre hier noch nicht mal gecbettet worden, höchstens delayed.
2.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($111)
BB ($320)
UTG ($200)
UTG+1 ($345)
UTG+2 ($298)
MP1 ($200)
Hero ($182)
BTN ($200)
Dealt to Hero K♦ J♦
fold, fold, UTG+2 raises to $5.50, fold, Hero calls $5.50, fold, fold, fold
FLOP ($14) 6♠ 8♠ 3♥
UTG+2 checks, Hero bets $9, UTG+2 calls $9
TURN ($32) 6♠ 8♠ 3♥ J♠
UTG+2 checks, Hero bets $21, UTG+2 calls $21
RIVER ($74) 6♠ 8♠ 3♥ J♠ 4♥
UTG+2 bets $18, Hero calls $18
Hero shows K♦ J♦
(Pre 47%, Flop 22.2%, Turn 75.0%)
UTG+2 shows 9♦ 9♠
(Pre 53%, Flop 77.8%, Turn 25.0%)
Hero wins $107
Noch so ne Hand. Also ich spiele auf solchen boards eigentlich nie cc, außer wenn Villain sehr oft bluffraist. Ich kenne den Kerl aber gar nicht. Wenn er das tut, wird er wohl sowas wie 55-77 haben. Ich wollte am River schon folden, weil die Riverdonk eigentlich immer
ne valuebet ist. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Der Kerl hat schon einige 100k Hands runter, mostly NL100.
Das SH Spiel ist heute irgendwie gar nicht gelaufen. Ich habe das Gefühl, daß ich in jeder 2ten Hand gefloated werde und muss immer aufgeben, weil ich nichts hitte bzw. keinen Equityboost bekomme. Muss auf jeden Fall mal ein paar Vids schauen. Und umgekehrt habe ich das Problem das viele Regs per default 2nd barreln und ich auf midpair o.ä. sitze.
Die ballern halt auch ohne irgendwelche EQ, hauptsache ballern.
Generell, ob FR oder SH, wird auf Stars irgendwie immer fast durchgepottet. Das macht mich ganz fertig. Sieht immer so extrem nach Nuts aus. Pot wird riesig und ich hab am River nur noch ne marginale Hand. Naja, wie gesagt, muss mir mal ein paar Vids reinziehen.
So gehts auf jeden Fall nicht weiter. Mein NonSDWin Graph war heute ein einziger Strich nach unten.