Zum Forum springen
[NL] Razellos Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Razellos Blog

4,990 Beiträge
822 Benutzer
133 Reactions
706.8 K Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich muss mal ne Hand posten. Merke gerade, daß das ein alter Rushspieler und PS.de ler ist. Zumindest kommt mir der SN so bekannt vor. Auf jeden Fall ist das hier ein Fold.
Imo spielt das ein Reg so niemals mit nem draw. Er hat hier eigentlich immer 99. JTs cr er eher, da er dann mehr FE hat bzw. macht dann keine min3bet sondern shoved direkt. Auf Rush hab ich das noch konsequent gefoldet. Ich sollte mal verstärkt Gebrauch von der Timebank machen.

77 aus UTG zu openen, scheint sowieso etwas loose zu sein. Auf Stars werde ich da eh nur oversettet.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($201)
BB ($204)
Hero ($194)
UTG+1 ($200)
UTG+2 ($429)
MP1 ($220)
CO ($200)
BTN ($197)

Dealt to Hero 7♦ 7♠

Hero raises to $5, fold, fold, fold, fold, BTN calls $5, fold, BB calls $3

FLOP ($16) Q♠ 9♠ 7♣

BB bets $11, Hero raises to $28, BTN folds, BB raises to $57, Hero raises to $189 (AI), BB calls $132

TURN ($395) Q♠ 9♠ 7♣ K♣

RIVER ($395) Q♠ 9♠ 7♣ K♣ 5♥

BB shows 9♥ 9♣
(Pre 81%, Flop 91.1%, Turn 97.7%)

Hero shows 7♦ 7♠
(Pre 19%, Flop 8.9%, Turn 2.3%)

BB wins $392

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Wieso schließt du Kombodraws kategorisch aus?
Wenn die Flop3betsize für eff. ~100BB sein Default ist, dann wäre er lol, wenn er seine Sets/ggf. paar aircombos 3bettet und Combodraws jammt - sofern er in dem Spot 3betten will.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Ist reine Erfahrungssache. Sets werden 3 way+ gedonkt und Combodraws gecheckraist, um mehr FE zu haben. Außerdem bekommt man unter Umständen sogar ne Freecard.

HU sieht das natürlich anders aus.

Habe aber keine History mit ihm. Per default sollte das gegen nen Reg ein fold sein.

€ Und wieder Update. Wie gewonnen, so zeronnen. 6 Stacks Miese in 2k Hands und 5 unter EV. Läuft auf Stars eigentlich jeder unter EV?

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

Mit diesen Annahmen solltest du dann wohl den Flop gar nicht erst raisen...
Sonst raised du ja quasi nur gegen eine paar wenige Qx Kombinationen welche Bet/Callen, der Rest ist ja dann Air, welches wohl zu 99% Bet/Folden wird^^

Mich würde noch interessieren weshalb du UTG mit deiner tightesten Range nur 2,5bb oR... (also ich weiß wohl aus welchen Gründen man Betsizes auswählt aber würde gerne Deine Gedanken hören, warum grade 2,5bb aus EP)
und warum Du denkst mit 77 nur oversetted zu werden.
Subjektive Wahrnehmung, oder ist es tatsächlich nicht mehr so, dass die ganzen FR Nits (bzw der Durchschnittspieler halt) einfach any PP "setminen"?
(Ich habe obv 0 Ahnung von FR)

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Ich war da eher im Autopilot. "I have Set, I raise".

Ich habe auf Rush das Bottomset sehr oft hier nur runtergecallt. Eben weil Regs diese Line gerne mit Sets und seltener mit draws wählen, besonders 3way.

Manchmal ist das vielleicht KQ/AQ. Dann treten die meisten am Turn erst mal vom Gaspedal. Somit bekomme ich da gute Infos. Auf ein Raise werden sie aber wahrscheinlich sogar das gegen meine UTG Range folden.

Ist halt FR genitte. SH gehts natürlich ganz anders ab.

Das mit den 2,5bb. Ich verliere ohne Ende Geld durchs folden auf 3bets. Und gerade an dem Tisch waren sehr aggressive 3better mit Posi auf mich. Aber ebenso 2 Fische. Da wollte ich 77 nicht folden. Und bei 2,5bb verliere ich eben weniger, wenn ich nicht hitte bzw. pre folden muss.
Du musst die Tische einfach mal spielen. Da gibt es einige Regs, die per default 2bb openraise haben. Mehr ist auch gar nicht notwendig, weil die ganzen anderen Regs sowieso junk folden, unabhängig von der openingsize.

Zu 77. Manche Regs setminen alles, manche erst ab 88/99, weil alles andere ohne hit null playability hat. Und wenn du die genaue Callingrange nicht kennst, bist Du immer im guessinggame. Wenn die Action losgeht, fühlt man sich mit nem Set 22 nicht mehr wirklich wohl.
Viele callen, so glaube ich, eher sowas wie KTs/89s etc. als 22. Diese Hands haben selbst bei hit equity und playability sowieso.

btw nur noch 180$ hinten. Immer noch 5 Stacks unter EV. Aber macht tierisch Spaß. Gibt echt viel mehr Fische auf SH. Was die da zum Teil in mich reinballern, abartig.

Das hier wäre mir auf FR nie passiert. Selbst gegen nen Fisch.

NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($41.50)
BB ($127)
UTG ($137)
UTG+1 ($116)
CO ($118)
Hero ($134)

Dealt to Hero T♦ 9♦

UTG raises to $2.40, fold, fold, Hero calls $2.40, fold, BB raises to $5, UTG calls $2.60, Hero calls $2.60

FLOP ($15.50) 4♦ J♣ Q♥

BB bets $8, UTG folds, Hero calls $8

TURN ($31.50) 4♦ J♣ Q♥ K♦

BB checks, Hero bets $23, BB raises to $46, Hero raises to $121 (AI), BB calls $68.70 (AI)

RIVER ($260) 4♦ J♣ Q♥ K♦ 5♠

Hero shows T♦ 9♦
(Pre 42%, Flop 38.8%, Turn 93.2%)

BB shows K♣ A♥
(Pre 58%, Flop 61.2%, Turn 6.8%)

Hero wins $257

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

du hast auf fr noch nie nen fisch getroffen der mit AK tptk broke geht ?(

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Ja schon, aber nicht bei dem board. Er schlägt ja nichts, was ich vbette. Selbst Fische sind imo hier etwas vorsichtiger va 130bb deep. Die spielen dann cc bis zum ai. Das macht jetzt im Ergebnis natürlich nichts aus.

€ jetzt wieder leicht im +. Ich könnt so kotzen. Nach EV 4bb und real 0,5bb. Ich war immer einer der Upswinggeburten, die selten mal unter EV gerunnt sind.
Wofür sollte ich die FPP am besten ausgeben, wenn ich die BR boosten will? Amazon Gutschein und dann verkaufen oder bis SN warten und den 4k Bonus nehmen?

Nochmal € Hat jmd. von euch ne Ahnung, wie man im HM die 6max Tische im Report rausfiltert? Der Filter nach #Players vermischt die Tische natürlich, wenn ich am FR Tisch etwas shorter gespielt habe.

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

Bei dem 4k Bonus bekommst du atm $0.016 pro Punkt, bei den Amazongutscheinen (250€ = ca $360) 90% von $0.0156, also würdest du obv mit dem 4k Bonus besser fahren ;)

Zu der Sache mit dem HEM kann ich leider nichts beitragen.

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von limpinbarney

€ Und wieder Update. Wie gewonnen, so zeronnen. 6 Stacks Miese in 2k Hands und 5 unter EV. Läuft auf Stars eigentlich jeder unter EV?

Ich laufe bisher in dem Jahr nach ca. 270k Hands so knackige ~50 Stacks unter EV.^^
Wobei das schlecht runnen erst so in den letzten 80-90k hands eingetreten ist (zuvor ist es normal gewesen)^^

Aber egal, irgendwann wird es schon wider wahrscheinlich returnen (Gesetz der großen Zahlen und so...)

@Raisesizes:
Theoretisch macht es Sinn eine starke Range groß zu betten/raisen und vice versa.
Wenn du nun aus UTG rel. tight raist, dann ist dein Sizeing imo schlicht weg ein Fehler.

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

was machen wir eigentlich, wenn der BigB plötzlich slightly overbetjammed? wie returnen wir dann am besten unsere monies?

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von RegBuster90
was machen wir eigentlich, wenn der BigB plötzlich slightly overbetjammed? wie returnen wir dann am besten unsere monies?

lolz

bin halt vor allem in vielen englisch-sprachigen Foren unterwegs, daher hat sich wohl mit der Zeit so ein denglisch-Schreibstil entwickelt (aber nur in Pokerforen- da ist es ja keine Rarität).

Ansonsten, wenn das passiert, was du beschrieben hast -> Ich wichse dann immer eine Runde.
So wird schon alles returnen.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

@Raisesizes: Theoretisch macht es Sinn eine starke Range groß zu betten/raisen und vice versa. Wenn du nun aus UTG rel. tight raist, dann ist dein Sizeing imo schlicht weg ein Fehler.

Theoretisch ja. Der Gegner schenkt dir equitytechnisch schon pre das Geld usw.
Aber es kann andere Vorteile haben. Wenn der Pot am Flop nicht so groß ist, hast Du mehr Möglichkeiten mit bluff-cr usw.
Und wie gesagt, Villain steigt deswegen nicht mit schlechteren Karten in den Pot ein.
Ich habe das ehrlich gesagt nie verstanden, warum man OOP größer raist. Wenn Villain callen will, tut er das sowieso. Und wir haben dann in nem dicken Pot die Nachteile.

So alles gut geworden. Eben nochmal ne Session gespielt und schlußendlich von 5 Stacks unter EV auf 1 über ?( Kurzum 5 Stacks+. Ich möchte hier mal ein paar Hände posten, die ich nicht so ganz verstehe.

1.
SB ($86.95)
Hero ($243)
UTG ($391)
UTG+1 ($170)
UTG+2 ($268)
MP1 ($215)
MP2 ($72)
CO ($201)
BTN ($200)

Dealt to Hero 3♠ 3♦

fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $5, fold, Hero calls $3

FLOP ($11) Q♣ Q♥ 4♥

Hero checks, BTN bets $7, Hero calls $7

TURN ($25) Q♣ Q♥ 4♥ 6♣

Hero checks, BTN bets $16, Hero calls $16

RIVER ($57) Q♣ Q♥ 4♥ 6♣ T♠

Hero checks, BTN checks

BTN shows K♠ 2♦
(Pre 31%, Flop 28.1%, Turn 20.5%)

Hero shows 3♠ 3♦
(Pre 69%, Flop 71.9%, Turn 79.5%)

Hero wins $54.25

Hier auch wieder. Er hat doch hier nie und nimmer FE mit seiner BU-Range. Noch dazu hat er kaum Equity. Aber feuert aus allen Rohren. Bei zwei Flushdraws und der 4 und 6 folde ich wahrscheinlich noch nicht mal A high. Ich glaub auf Rush wäre hier noch nicht mal gecbettet worden, höchstens delayed.

2.

SB ($111)
BB ($320)
UTG ($200)
UTG+1 ($345)
UTG+2 ($298)
MP1 ($200)
Hero ($182)
BTN ($200)

Dealt to Hero K♦ J♦

fold, fold, UTG+2 raises to $5.50, fold, Hero calls $5.50, fold, fold, fold

FLOP ($14) 6♠ 8♠ 3♥

UTG+2 checks, Hero bets $9, UTG+2 calls $9

TURN ($32) 6♠ 8♠ 3♥ J♠

UTG+2 checks, Hero bets $21, UTG+2 calls $21

RIVER ($74) 6♠ 8♠ 3♥ J♠ 4♥

UTG+2 bets $18, Hero calls $18

Hero shows K♦ J♦
(Pre 47%, Flop 22.2%, Turn 75.0%)

UTG+2 shows 9♦ 9♠
(Pre 53%, Flop 77.8%, Turn 25.0%)

Hero wins $107

Noch so ne Hand. Also ich spiele auf solchen boards eigentlich nie cc, außer wenn Villain sehr oft bluffraist. Ich kenne den Kerl aber gar nicht. Wenn er das tut, wird er wohl sowas wie 55-77 haben. Ich wollte am River schon folden, weil die Riverdonk eigentlich immer :facepalm: ne valuebet ist. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Der Kerl hat schon einige 100k Hands runter, mostly NL100.

Das SH Spiel ist heute irgendwie gar nicht gelaufen. Ich habe das Gefühl, daß ich in jeder 2ten Hand gefloated werde und muss immer aufgeben, weil ich nichts hitte bzw. keinen Equityboost bekomme. Muss auf jeden Fall mal ein paar Vids schauen. Und umgekehrt habe ich das Problem das viele Regs per default 2nd barreln und ich auf midpair o.ä. sitze.
Die ballern halt auch ohne irgendwelche EQ, hauptsache ballern.
Generell, ob FR oder SH, wird auf Stars irgendwie immer fast durchgepottet. Das macht mich ganz fertig. Sieht immer so extrem nach Nuts aus. Pot wird riesig und ich hab am River nur noch ne marginale Hand. Naja, wie gesagt, muss mir mal ein paar Vids reinziehen.
So gehts auf jeden Fall nicht weiter. Mein NonSDWin Graph war heute ein einziger Strich nach unten.

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von limpinbarney

@Raisesizes: Theoretisch macht es Sinn eine starke Range groß zu betten/raisen und vice versa. Wenn du nun aus UTG rel. tight raist, dann ist dein Sizeing imo schlicht weg ein Fehler.

Theoretisch ja. Der Gegner schenkt dir equitytechnisch schon pre das Geld usw.
Aber es kann andere Vorteile haben. Wenn der Pot am Flop nicht so groß ist, hast Du mehr Möglichkeiten mit bluff-cr usw.
Und wie gesagt, Villain steigt deswegen nicht mit schlechteren Karten in den Pot ein.
Ich habe das ehrlich gesagt nie verstanden, warum man OOP größer raist. Wenn Villain callen will, tut er das sowieso. Und wir haben dann in nem dicken Pot die Nachteile.

.

Wenn du eine starke Range in Spot X hast, dann macht es keinen Sinn eine "Bluff-gewichtete" Strategie zu verfolgen.
Wenn du umgekehrt eine weite Range in Spot X hast, dann macht obiges eben Sinn.
Das erreicht man eben am besten durch kleinere Bet-/Raisesizes und umgekehrt <-> wenn du eine starke Range in Spot X hast, dann solltest du eher insgesamt eine Valuerange verfolgen (hier ist dann ein größeres Sizeing optimaler).

Zu den Händen:
1.)
Finde den Flopcall gerade mit 33 nicht so gut, da any random 2 OCs gegen dein Underpair schon mal 40% EQ gegen dich haben.
Daher würde ich hier 22, 33 C/Folden.
Villain`s play ist halt aber dann richtig schlecht.

2.)
Keinen Autoreload an?
Sein C/Call am Flop kann je nach Gameplan btw. ok sein.
Heißt natürlich nicht, dass er hier überhaupt einen Gameplan diesbzgl. hat.
Denn hat man diesen nicht, ist sein C/C halt eher gegen die meisten Leute mies und er hätte normal cbetten sollen.
Ich spiel es postflop dann genauso wie du - vermutlich bette ich aber Flop und Turn jeweils etwas größer.

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Wo ist denn die QQ Hand geblieben?

Antwort
Zitat
Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

find den passiven defend mit 33 schon pre nicht so geil. 7 von 8 boards kommen behindert und der gegner hat mit jedem crap gute equity gegen dich + initiative und posi.

bei der 2. hand ist das imo ne line die man zu 90% mit genau solchen weaken made hands sieht auf dem board. river seh ich auch als ne blockbet und seh ihn hier fast immer auf 99/TT, oder ner 8. würde da schon überlegen mich mal in den levelwar zu begeben ;)

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Die QQ Hand habe ich rausgeschmissen. Fand die dann doch nicht mehr so interessant.

Der 33 passiv defend ist nicht unbedingt Standard. Ich 3bette die Hand meist. Bin aber atm noch moneyscared auf NL200 und will da atm keine marginalen spots. Im SB folde ich das btw.

Also ich habe mit 99/TT so eine Line noch nie gesehen, geschweige denn selbst gespielt. Ist doch super ugly, OOP downzucallen. Kenne sowas nur von Fischen. Wenn ich das ein mal gesehen habe, feuer ich das nächste mal durch und raise den River.
Ich war echt kurz davor, den Foldbutton zu drücken.

Ich hab jetzt nochmal drüber geschlafen. Ich habe glaub megaleaks und werde mir back@home und mit NL200 Roll ein paar Stunden Coaching gönnen. Muss mal noch schauen bei wem. Ist ja auch ne Preisfrage.
Mein Spiel auf FT basierte zum überwiegenden Teil auf Adaption/Exploiting. Auch wenn ich da spieltheoretische Fehler gemacht habe, waren das trotzdem +EV plays. Auf Stars bekomme ich aber bei dem größeren Playerpool und den fehlenden Reads einfach auf die Fresse.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Hab jetzt die letzten Tage nur noch die NL200FR Tische gespielt. Mit guter Tableselection. Hat nicht soviel genützt. Selbst mit Tableselection nur 3bb. Das ganze wird mir im Moment auch zu langweilig. Die Edges zwischen den Regs sind sehr gering. Das hängt vor allem damit zusammen, daß es kaum eine Cardadvantage gibt. Die Ranges sind so eng und viele Regs spielen schon recht fehlerlos. Die verpassen zwar mal hier und da value und callen 1 oder 2 mal zu oft, aber im großen und ganzen hat sich das Spiel dort ausgelutscht.

Habe oft den Fehler begangen, nach ner NL200 Session direkt an die NL100SH Tische zu gehen. Dort erst einmal den light downcall/spew Schalter umgelegt und immer gleich 3 Stacks gedroppt. Alles in allem aber immer noch 5bb. Macht echt unglaublich viel Spaß und ich werde wohl an den SH Tischen bleiben.

NL200FR spiele ich eigentlich nur deshalb, weil ich eigentlich underrolled für NL200 bin (atm 2,7k€ BR) und dort die Swings nicht so massiv sind bzw. ich knappen Spots aus dem Weg gehen kann, was bei SH aufgrund der aggressiven Dynamik nicht so möglich ist. Und auf NL200FR gibts einfach mehr RB und es ist imo dieselbe Winrate wie auf NL100 drin, WENN man gut tableselected.
Benutze atm auch den tablescan turbo. Das Ding ist echt geil. Wenn man erst einmal die Regfische gemarked hat, joint das Ding auch automatisch die Waitinglists.

Mit HU habe ich mich die Tage nicht mehr beschäftigt. Bekomme das atm nicht gemanaged, mal nebenher nen Fisch zu spielen. Ich setze mich aber immer zu Regs an nen neuen Tisch. Die fangen dann immer schön an zu spielen. Dort bin ich auch 3 Stacks up, läuft also sehr gut.

NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($271)
BB ($168)
UTG ($227)
UTG+1 ($273)
CO ($119)
Hero ($310)

CO antes $0.20
Hero antes $0.20
SB antes $0.20
BB antes $0.20
UTG antes $0.20
UTG+1 antes $0.20

Dealt to Hero K♦ K♣

fold, UTG+1 raises to $3.20, fold, Hero raises to $11, SB raises to $35, fold, fold, Hero calls $24

FLOP ($75.40) 2♥ Q♣ J♠

SB bets $47.05, Hero calls $47.05

TURN ($169) 2♥ Q♣ J♠ 9♦

SB bets $189 (AI), Hero folds

SB shows 9♠ T♠

SB wins $166

Der Kerl spielt 22/17 mit ner Aggrfrq von 27%, 4bet 0%, obwohl es 10 Situationen sind ?( (oder heißt das jetzt, daß er 10mal 4betten konnte, es aber nie gemacht hat?) 500 Hände

Habe ihn hier auf AA/AK/QQ/(JJ). Er 4bettet einfach zu wenig und ich denke, daß ich am Turn spätestens weiß, ob ich beat bin. Am Turn wird er dann wohl nen Gang runterschalten. Auf dem Flop bin ich gegen seine perceived Range eigentlich toast.
Seine 4bet size sieht für mich auch sehr nach AK aus. Viele ballern da etwas größer drüber, weil sie eigentlich keinen Flop OOP sehen wollen .

Ich hab mir das jetzt mal im Equilab angeschaut. Ich habe selbst gegen diese starke Range 40% am Flop, mit JJ 35%.

Wenn ich jetzt noch TT nehme dann sogar 47% bzw. 42%. Wenn ich zusätzlich noch solche Hände 9T,QJ,KQ dazunehme, sind es auf allen Streets >50%.

D.h. ich darf hier eigentlich niemals folden, selbst wenn er zu 100% ne sehr tighte Range hat. Das war mir bisher noch nie so bewusst. Wenn er so tight ist, muss ich KK schon pre folden, aber mit meinem Image gings dann irgendwie nicht. Deepplay scared dann schon etwas,
Kennt da eigentlich jmd. Content zu?

Und hier sieht man meine leaks. Ich glaube ich habe recht viel Erfahrung, was das exploiten von Regs angeht, aber so einfache Geschichten bekomme ich nicht gebacken. Wie gesagt, werde Coaching nehmen und mal von Grund auf mein Spiel analysieren lassen.

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

glaub ehrlich gesagt das er 270bb deep oop KK + squeezed und du nen recht easy flopfold hast weil der flop deine perceived range ziemlich gut hitted, wenn du ihm bluffs zutraust pre kannst den flop vielleicht nochmal peelen, weil ein bluff von ihm ziemlich suizidal wäre

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Ich hab in der Session viel zu schnell geklickt. Einfach malen nach Zahlen (Stats). Er shippt doch den Flop/Turn selten mit AA oder nem Set. Ist ja ein Overpotsizeship. Er hat auch ziemlich insta geshippt, ich hätte es eigentlich callen müssen. Im Chat hat jmd. anderes noch geschrieben, daß der immer so rumspazt.
Ich peele den Flop, weil er mit seinem gutter+overcards den flop wohl immer cbetten wird und am Turn aufgibt.

btw ist ein deeptable. Da wird schon dick rumgespewt So isses nicht. AK geht da auch mal pre für 250bb rein.

Und wie geschrieben, wenn er bluffs in der Range hat, dann hab ich einfach immer >50% und er shippt/bettet ja fast seine komplette Range am Turn. Somit ist das ein must-call. Note ist auf jeden Fall gemacht. Hab auch nur wegen seinen Stats gefoldet.

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

achso, mit der dynamik von deeptischen kenn ich mich nich aus, wenn man jetzt die von den normalen tischen nehmen würde dann find ich meinen post in ordnung

Antwort
Zitat
Teilen: