Zum Forum springen
[NL] Razellos Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Razellos Blog

4,990 Beiträge
822 Benutzer
133 Reactions
706.8 K Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Die deeptische unterscheiden sich v.a. durch eine extrem aggressive Dynamik aufgrund der Stack-to-Pot-Ratio. Nicht selten hat auch der ganze Tisch nen 3bet Wert von 10%+.
Im Prinzip waren meine Gedanken dieselben wie deine. Aber die Mathematik spricht gegen uns (wenn bluffs = OESD drin sind). Anyway, muss öfters reviewen.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von limpinbarney
Die deeptische unterscheiden sich v.a. durch eine extrem aggressive Dynamik aufgrund der Stack-to-Pot-Ratio. Nicht selten hat auch der ganze Tisch nen 3bet Wert von 10%+.
Im Prinzip waren meine Gedanken dieselben wie deine. Aber die Mathematik spricht gegen uns (wenn bluffs = OESD drin sind). Anyway, muss öfters reviewen.

Wobei readless man jetzt imo nicht annehmen muss, dass hier jemand viele
Tx- Hände deep cold4bettet und dann auch noch dieses Board, was eine perceived $betcallrange deep recht gut hittet in einer hohen Freq. cbettet und dann auch noch in einer hohen Frequenz den Turn bluffjammt.
Ich denke, dass die Bluffingfrequenz hier bei den meisten zu klein ist, um hier +ev downcallen zu können.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Spiel atm nur noch die SH Tische. Vor allem NL100, dort aber auch nur mit minimum 1 Fisch am Tisch. Mache auch erste Shots auf NL200SH, aber nur Extrembumhunting. Läuft die Tage echt gut. Bin auf NL200 1,2k up. BR atm bei 3,6k€. Ab 4,2k hätte ich dann schon 30 Stacks für NL200. Ab dann werde ich die Tische auch regulär ins Programm nehmen.
Von den FR Tischen werde ich mich komplett verabschieden. Selbst mit Tableselection muss man sich den Fisch bzw. max 2 Fische mit anderen RB Grinder Regs teilen.
Einen Vorteil hat Stars. Durch den großen Playerpool gibt es zwar viele Regs, die auch besser als auf anderen Plattformen sind. Aber man kann man wirklich sehr gut Tableselection betreiben. Ohne Fisch spiele ich keinen Tisch, wenn Fisch leaved, leave ich auch und suche mir nen neuen. Der PTR Tablefinder bzw. WEB HUD hilft auch. Somit kann ich die Leute direkt markieren, auch wenn ich noch nie ne Hand mit ihnen gespielt habe.
Für mich gilt Winnings>>>>RB

Und ich spiele max. 6 Tische, absolutes Maximum sind 8. Sonst treffe ich schlechte Entscheidungen. Das aber nicht dadurch das ich keine Zeit habe, sondern sie mir nicht nehme. Stresst mich ungemein, wenn die anderen Tische piepen und ich mach dann einfach nur schnell schnell.

Ich denke mal, daß bumhuntingt sogar bis NL1k möglich ist. Habe jetzt schon öfters Regs bei mir am Tische gehabt, die bis NL600 3-4bb haben und wirklich tight spielen.
War am Mittwoch im Diamond Coaching. IronPumper hat da so nen Namen gebracht. Gogal's Nose oder so ähnlich.
Der ist Massgrinder auf den SH Midstakes. Was auffält, ist sein geringer cbet Wert von ~50% sowie sein Foldto3bet Wert von 70%. D.h. dieser Kerl spielt extrem tight, hat aber trotzdem ne Winrate von ~4bb. Ich finds ziemlich impressive und das geht wohl nur mit guter Tableselection.

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Der ist Massgrinder auf den SH Midstakes. Was auffält, ist sein geringer cbet Wert von ~50% sowie sein Foldto3bet Wert von 70%. D.h. dieser Kerl spielt extrem tight, hat aber trotzdem ne Winrate von ~4bb. Ich finds ziemlich impressive und das geht wohl nur mit guter Tableselection.

Ja, wobei paar Sachen macht er auch schon gut.
Zb. steht hinter seinem geringen Cbet-Wert ein sehr solider Gameplan, vor allem in den Spots, in denen er eine sehr weite Range (Preflop) hat.
Auf jeden Fall dir weiter GL und was ist btw. der webHud?
Ich hab einen ganz normalen Tablescanner, der mir halt nu Stats anzeigt, die auch in meiner DB vorhanden sind.
Kann WebHud hier mehr?

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Yo, ich hab den PTR Premium Account. Kostet glaub 60$ im Jahr, also nichts. Daher kenne ich auch seinen Foldto3bet Wert :P
Hab das mit ihm auch nur erwähnt, weil in den Kommentaren steht, daß er extrem gute Tableselection betreibt.

Du kannst Du im WebHUD Modul Deinen SN eintragen und der zeigt dir dann die Tische an, an denen Du sitzt. Und somit hast Du dann sofort Stats von allen und weißt vor allem, wer loosingplayer ist. Das macht die Fischidentifizierung sehr einfach und Du musst nicht erst 100 Hände spielen bzw. alle SNs nebenher mal bei PTR reinkloppen.

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Yo, ich hab den PTR Premium Account. Kostet glaub 60$ im Jahr, also nichts. Daher kenne ich auch seinen Foldto3bet Wert :P
Hab das mit ihm auch nur erwähnt, weil in den Kommentaren steht, daß er extrem gute Tableselection betreibt.

Du kannst Du im WebHUD Modul Deinen SN eintragen und der zeigt dir dann die Tische an, an denen Du sitzt. Und somit hast Du dann sofort Stats von allen und weißt vor allem, wer loosingplayer ist. Das macht die Fischidentifizierung sehr einfach und Du musst nicht erst 100 Hände spielen bzw. alle SNs nebenher mal bei PTR reinkloppen.

hört sich gut an, das wusste ich bis dato gar nicht.
Aber wie funzt es, dass PTR-Tool von jemandem Stats hat (auf welche Sample btw. bzw. von was ist die Höhe der Sample abhängig), von dem man selber (in der DB) noch keine einzige HHs hat?
Und ich nehme an, dass dieses Tool auch in der lage ist nach Spielern zu suchen, die auf PS die Searching-Option blocken?

Antwort
Zitat
1stSon
Beigetreten: 22.08.2007
Elite Grinder

Keine Angst, dass Stars dir deinen Acc sperrt o.Ä.? Auf deren Seite steht doch dass PTR verboten ist (sogar wenn die Software nicht läuft).

Oder können die das gar nicht nachweisen? Dann ist das natürlich ne ziemlich gute Sache ;)

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Wie wie funzt das? Die haben doch HHs, also auch Stats.
Auf der normalen Oberfläche gibts ja auch noch den Bereich Premium.
Da kannst Du auch nach Datumsbereich und Stakes filtern und bekommst zu jeder Street glaub 5 Stats.

Das mit dem Suchen nach Spielern funzt glaube ich nicht. Aber das kannst Du über das WebHUD machen. Also kannst Du die Blockierung umgehen.

Die haben auch noch ne Buddyliste. D.h. wenn Du NL1k+ als NL400 Spieler bumhuntest, kannst Du dir ne Alertmail schicken lassen. Bspw. wenn Scout an nen Tisch geht.

@1stSon
Eigentlich nicht. Mir ist nicht bekannt, daß deswegen mal einer gesperrt. Am besten ist es natürlich, wenn man das am Lappi nebenher macht.

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

hat man durch das ptr hud dann nicht genug samplesize um zu sehn wer losing player ist und wer nicht? was bringt mir das webhud dann zusätzlcih?

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Wie jetzt? PTR-HUD = WebHUD oder was meinst Du?

Ist mit dem HUD halt einfacher. Aktualisiert sich von alleine und Du bekommst die Limitstats angezeigt. Dafür brauch man dann aber nen Premium Acc.

Antwort
Zitat
EricCurtman
Beigetreten: 12.11.2008
PokerStrategist

update?

Antwort
Zitat
Razello Themenstarter
Razello
Beigetreten: 14.01.2009
Elite Grinder

bin wieder im Lande, hab allerdings nicht wirklich viel zu berichten.
Der Urlaub an der Nordsee ist wortwörtlich ins Wasser gefallen.
Dann als Welcomepackpaket 10stacks unter ev,danach mühsame winnings und einmal richtig geowned worden was mich dann auch noch mehrere Stacks gekostet hat.
So far mach ich erstmal so weiter und hoffe das sich bald mal Erfolge einstellen ;).

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Bei mir auch nichts. Habe die Woche kaum gespielt. Mal kurz 1k Hands PLO50 ausprobiert, 10 Stacks down. Anscheinend bin ich für das Spiel zu doof, war aber auch sehr unlucky. Eben 200 Hands gespielt auf NL100, 3 Stacks down. Nichts zu machen.
Heute abend gehts zurück nach Wien. Mit Turkish Airways ab Bangkok. Bin gespannt.

Antwort
Zitat
Razello Themenstarter
Razello
Elite Grinder

wünsch ich dir schonmal nen guten Flug, und welcome back to Europe. Wie siehts aus mit deinen UK-Plänen? Wir sind hier in einer Topanlage 10minuten außerhalb von Brighton, sind auch noch ein paar Flats frei. Kannst ja mal drüber nachdenken oder für ein WE auf sightseeing-tour rüberkommen.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Laß mich erst mal ankommen ;) (sitze grad am Flughafen Wien)
Habe noch mit nem BM Kontakt, der aus Deutschland raus will. Wir werden das die Woche im Skype noch einmal klären.
So wie es atm aussieht, werde ich mir wohl erstmal ne Kapitaldecke besorgen müssen. Die Konten sind leer und auscashen musste ich auch.

Wird sich dann alles innerhalb der nächsten 2 Wochen entscheiden.

Größtes Hindernis mit Brighton ist für ihn und mich, daß es keine voll möblierten Wohnungen gibt. Das ist in Malta/Gib einfach besser. Wenn ich jetzt auch mal die Mietpreise mit Bangkok vergleiche. Für 1k bekommst Du da schon ne richtig voll möblierte Ballerwohnung in guter Lage.
Brighton ist trotzdem Favorit. Gib geht gar nicht, Malta zu unsicher, von Asien hab ich erst mal die Schnauze voll (+Steuerproblematik).

Antwort
Zitat
Razello Themenstarter
Razello
Elite Grinder

ja kein Stress, könnts euch ja mal angucken

http://www.grandocean.co.uk/

e. virtuelle Tour kann man ein bischen was sehen

Mietpreise sind so ab 1,1k, Penthouse 1,4 - 1,5. Das ist für die Verhältnisse in Brighton sehr günstig. Kann man auch gut zu zweit wohnen. Zentral zahlt man leider das doppelte.
Der andere Vorteil eben, 20 deutsche Spieler hier und ne lebendige Metropole am Meer.
Können wir ja mal im Skype bereden.
So Sachen wie Möbel sind auch nicht das Problem. Halbe stunde entfernt liegt London/Croydon - Ikea. Für 100 Pfund bekommt man einen Man-w-a-Van, der nimmt dann die Ikeamöbel mit und erledigt auch den Umzug, wenn man das vorher abklärt.

Antwort
Zitat

Original von Razello
ja kein Stress, könnts euch ja mal angucken

http://www.grandocean.co.uk/

e. virtuelle Tour kann man ein bischen was sehen

Mietpreise sind so ab 1,1k, Penthouse 1,4 - 1,5. Das ist für die Verhältnisse in Brighton sehr günstig. Kann man auch gut zu zweit wohnen. Zentral zahlt man leider das doppelte.
Der andere Vorteil eben, 20 deutsche Spieler hier und ne lebendige Metropole am Meer.
Können wir ja mal im Skype bereden.
So Sachen wie Möbel sind auch nicht das Problem. Halbe stunde entfernt liegt London/Croydon - Ikea. Für 100 Pfund bekommt man einen Man-w-a-Van, der nimmt dann die Ikeamöbel mit und erledigt auch den Umzug, wenn man das vorher abklärt.

wann biste im skype on? hätte dazu auch 1-2 fragen

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember
Razello Themenstarter
Razello
Elite Grinder

.

, besser ist es

@wasisdalos
jo add mich einfach, com oder skype "rahzello"

Antwort
Zitat
Razello Themenstarter
Razello
Elite Grinder

kleines update von mir, hab die meiste Zeit HU nl100 gespielt, es lief sehr holprig diesen Monat, bin gute 10stacks unter ev,+ hab in 16k händen 20stacks an rake gezahlt. Der Rake ist echt pervers hoch. Also zusätzliche Motivation die Stakes zügig aufzusteigen. Aber dennoch knappe 2k an Winnings (davon 1k heute:coolface: ). Das Monatsergebnis liegt weit unter meinen Erwartungen, aber den Umständen entsprechend, war ja auch noch im Urlaub, ist das okay. Das nicht alles glatt geht, wenn man die Variante wechselt (von FR zu HU) ist wohl normal. 3 Tage sinds ja nun noch.

Nächsten Monat alte Vorgabe 10k HU-Winnings, also schnell rauf auf 200. Bräuchte mal wieder ne Sidebet, hab allerdings nicht das Kapital dafür .

Bis die Tage oder bis moin ;)

Antwort
Zitat
Teilen: