Let's get ready tooooo ruuumbleeeeeeeee
Masstabler ahead!
Erstmal ein paar einleitende Worte zu mir:
Ich heiße Mario, 20 Jahre alt, wohne in Görlitz und geh demzufolge auch da auf das technische Gymnasium FB Luft- & Raumfahrttechnik. Mein Abi werd ich vorraussichtlich dieses jahr machen. (08/09)
Anschließend hab ich vor zu studieren. n die engere Auswahl sidn Wirtschaftswissenschaft und Medizin gerückt. Technik oder Informatik, ist nicht meins.
Interessanter die Frage wie es bei mir pokertechnisch aussieht. Hab vor 1,5 Jahren hier angefangen, bin sicher auch in so ziemlich jedes Fettnäpfchen getreten, wie alle anderen natürlich auch.
Meine BR steht im Moment bei ca. 8k$. Ich hab mir auch schon das ein oder andere Cashout geleistet.
Jedenfalls spiel ich bisher die 60er SNGs auf FTP, 8 tabling. Cashgame beat ich bis NL100/200SH. HU bin ich wohl nicht sooo die Bombe, was mich etwas ärgert, von daher läuft das bei mir eher auf der Unterhaltungsschiene. Ich hab da auch noch nicht sooo viel Zeit investiert. An weekends jedenfalls spiel ich auch mal n gepflegtes MTT.
Standardmäßig spiel ich halt SNG und wie viele SNG-Spieler auf den MidStakes muss ich auch einsehen, das es kohletechnisch irgendwann mal ein Ende nimmt auf den SNGs und die Varianz auch derbst zuschlagen kann auf den 120er etc. Auf FTP ist es auch so das man nicht zu jeder Tageszeit seine 8x 60er SNGs aufbekommt. Sprich, um in Zukunft ne höhere Hourly als 50-75$ zu erreichen, muss umgerüstet werden und bin halt auf den Trichter gekommen die Midstakes cashgames extrem zu mutlitablen. Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und gesehen, das man wohl auf NL200FR mit nem relativen Nit-Style schon gut seine 20 Tische spielen kann. Ich bin im Moment auf FTP, da liegt die Grenze eh bei 16 Tischen.
Da ich cashgame bisher nur 6-8 getabled hatte, hab ich vorhin mal ne kleine NL10FR Session mit 15 Tischen gespielt, um einfach mal zu schauen, ob es für mich machbar ist und jaaa ich seh dem ganz optimistisch entgegegen. 1h/1000Hände passt wohl fürs erste.
Habt zwar direkt mal 2 Stacks eingebüßt, aber okay Str8 vs FH, Set vs luckyRiver etc kam natürlich auch vor. Ist aber alles halb so schlimm bei 16 Tischen steckt man das absolut easy weg.
Das ist auch der Grund warum ich so gern multitable, Badbeats etc. schlagen sich einfach nicht so aufs eigene Spiel nieder, wie das uU bei 2-tabling HU der Fall wäre. Es ist einfach egal.
Nun zum eigtl Thema:
Ich hab mir vorgenommen:
- NLFR zu spielen,
- 16-tabling zu betreiben,
- vorerst ein 100 Stack BRM zu fahren,
- Beginn auf NL25/50 (bin mir noch etwas unschlüssig)
BR sollte für beides erstmal reichen, aber ich werd die ersten Sessions trotzdem NL25 grinden um erstmal ne kleine Routine herein zu bekommen und zu sehen, was für Probleme auftauchen können sowohl technischer als auch psychologischer Natur.
genutzte Tools:
- PT3
- SpadeIT (Tables rausfiltern, die FT-Lobby suckt irgendwie ohne Filter)
- Tablehighlighter
- FTP Planer
Den FTPPlaner nutze ich dazu um die Tables richtig anordnen zu können, prinzipiell speichert das die Software auch selbst, aber wenn man dann mal vllt n MTT oder irgendwas anderes aus fun spielt und die Tables wieder anderes anordnet, so kanns passieren, dass das Layout verhunzt wird.
Beim FTPPlaner hab ich mir mein Layout angelegt und gespeichert, wenn die Tables geöffnet werden, so verschiebt das Programm die Tables immer in die richtige Position.
(Lange Rede, kurzer Sinn
)
Tablehighlighter, jaa stell dir vor du hast 16 Tische, jetzt ist an einem nach dem anderen Action und die Tische poppen auf und überlappen sich nun wieder gegenseitig. Mit diesem Tool werden dann alle Tische markiert wo action meinerseits erforderlich ist. Diese werden dann durch ein Farbbalken markiert und ich kann diese nacheinander ab arbeiten. Erst den einen, dann den anderen usw usf.
Ziele:
Ja damit wollte ich mir eigtl. nocht etwas bedeckt halten, nicht das hier jmd denkt, das ich übergeschnappt bin. ♦
Ich würd vllt irgendwann mal gern die Blackmember-Status nebenher freispielen und natürlich n anständiges Homelimit aufbauen womit ich mir dann regelmäßig MTT-Buyins zu dicken Tourneys easy finanzieren kann und natürlich auch n Teil meines RBs regelmäßg auscashen kann.
Bis Ende des Jahres würde es mir aber schon reichen NL100 zu 16-tablen mit nem dicken BRM von 100 Stacks. Sollte eigtl erstmal kein Thema sein. Also es geht erstmal wirklich nur darum sich zu etablieren un zu n feeling für die Geschichte zu bekommen. Wenn das klappt werden die großen Meilensteine im nächsten Jahr kommen.
Wenn jmd vllt das ein oder andere hilfreiche Tool noch kennt, würd ich mich freuen, wenn ers mich wissen lässt.
BetPot will ich nicht verwenden, irgendwie ist das nicht so das "Meine".
Damit ich mich bei Laune halte werd ich mir jeden Monat ein Teil des Rakebacks auszahlen, ich bin der Meinung das man irgendwann nach 1,5 Jahren auch mal n paar Lorbeeren ernten soll.
Über feedback und Erfahrungun von anderen, welche vllt dasselbe probieren würd ich mich auch freuen!
Joa, ich glaub das wars erstmal von mir, wenn mir noch was einfällt editier ichs noch. Also würd mich freuen, wenn mal ab und an jmd reinschaut.
MFG
So hier mal meine Stats und der Graph mit allen Händen: