Mal ein paar Hände aus den letzten Sessions die ich mir markiert hatte:
Hand 1:
Spoiler
War ich mir nicht so sicher ob ich noch viel Value im Riverraise hatte, habs halt raise/fold gespielt. Beide Villian waren obv Fische (siehe stacks etc)
Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em $0.10 Ante - 6 players - View hand 1520369
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
BTN: $68.35
SB: $37.90
Hero (BB): $161.00
UTG: $76.80
MP: $68.40
CO: $33.65
Pre Flop: ($1.35) Hero is BB with 9
9
1 fold, MP calls $0.50, 2 folds, SB raises to $1.50, Hero calls $1, MP calls $1
Flop: ($5.10) 6
3
6
(3 players)
SB checks, Hero bets $3, MP folds, SB calls $3
Turn: ($11.10) 6
(2 players)
SB bets $3, Hero calls $3
River: ($17.10) 7
(2 players)
SB bets $3, Hero raises to $8, SB calls $5
Hand 2:
Spoiler
Bin ich mir nicht sicher ob ich das so schnell aufgeben sollte gegen nen LAG oder ob ichs von vornherein nicht defenden besser folden sollte...
Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em $0.10 Ante - 6 players - View hand 1520376
BTN: $70.10
SB: $44.25
Hero (BB): $154.65
UTG: $78.15
MP: $51.70
CO: $49.50
Pre Flop: ($1.35) Hero is BB with T
K
1 fold, MP raises to $1.50, 3 folds, Hero calls $1
Flop: ($3.85) 2
A
Q
(2 players)
Hero checks, MP checks
Turn: ($3.85) T
(2 players)
Hero checks, MP bets $2.50, Hero folds
Hand 3:
Spoiler
Plan war eigentlich zu floaten, aber die Stringbet hat mich dann doch etwas stutzig gemacht und dachte mir, dass meine Q sehr oft gut ist weil er hier oft nen draw donken könnte - dann wäre turn raise/fold eventuell besser gewesen, gleichzeitig hab ich ja mit der Q auch SD Value und blocke sogar ein Flush out.
Am River bettet er insta groß, was imo nur der Flush sein kann deswegen dann halt der Fold.
Oder meint ihr Fische spielen in dem Spot auch ein Set oder AK/AQ so?
Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em $0.10 Ante - 4 players - View hand 1520383
SB: $43.10
Hero (BB): $153.10
CO: $87.75
BTN: $49.05
Pre Flop: ($1.15) Hero is BB with Q
K
2 folds, SB raises to $1.50, Hero calls $1
Flop: ($3.40) 9
A
2
(2 players)
SB bets $1.50, Hero calls $1.50
Turn: ($6.40) Q
(2 players)
SB bets $1.50, Hero calls $1.50
River: ($9.40) 4
(2 players)
SB bets $6, Hero folds
Hand 4:
Spoiler
Grund für den Squeeze war, wenn ich mich recht erinnere die Tabledynamik, sonst hab ich mir im Moment eigentlich abgewöhnt light zu squeezen, da ich mich da früher viel zu oft in unangenehme spots gebracht habe.
Das Flopplay kam mir eigentlich ziemlich standard vor, da ich nicht dachte, dass er das oft mit Air macht. Im Nachhinein hab ich nen Flop Call eigentlich erst als Option in den Sinn, Sizing wäre für ihn ja sogar perfekt zum Bluffen da er knapp unter PS left hat (effektiv) am Turn und vermutlich Jedes Ace shippt oder?
Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em $0.10 Ante - 6 players - View hand 1520396
BTN: $101.25
SB: $140.75
Hero (BB): $50.00
UTG: $54.55
MP: $125.00
CO: $91.15
Pre Flop: ($1.35) Hero is BB with 2
A
3 folds, BTN raises to $1.75, SB calls $1.50, Hero raises to $7.50, 1 fold, SB calls $5.75
Flop: ($17.35) A
2
5
(2 players)
SB bets $12.35, Hero raises to $42.40 all in, SB folds
1) calldown, sehe da keinen valueraise
2) c/r turn oder overbet turn und bet river, folden ist obv auch fine. bin aber ziemlich sicher, dass der pre defend gg diemeisten zu loose ist. er raist aus MP, da ist seine range schon viel zu strong idR
3) fold flop, as played call turn fine und river entweder raisen oder folden. auf nl50 eher fold
4) call flop. easy
Original von aaaRt
3) fold flop, as played call turn fine und river entweder raisen oder folden. auf nl50 eher fold
bei 3) Ich reraise KQo bei nem SB open im BB oft. Ist das falsch? Klar, also gegen nen TAG würd ich es wohl 3betten, hab dann Initiative und Position. Für nen Call spricht, finde grad gegen nen etwas schlechteren spieler, das man Pot klein hält, und auch von schlechteren händen seiner Range mit KQ noch gut da steht.
Ich spiele aber noch nicht lange SH und würde deshalb gerne wissen, wieso Du acuh eher die Hand eher callst und wieso und river raisen würdest.
Original von drachoner
Ich spiele aber noch nicht lange SH und würde deshalb gerne wissen, wieso Du acuh eher die Hand eher callst und wieso und river raisen würdest.
weil ich mit TP hit so gut wie seine komplette Range dominiere und er mit KT etc 3 streets in mich reinballert. Mit Hit coolerst du Villian fast immer, grade weil so light gestealt wird imo.
was wär denn dann ne gute 3betting range im BB gegen ein SB open? Gibt es da eine? Klar, die Premium hände alleine schon wegen Value. Aber 3bette ich im BB vs SB open nur meine Premium Hände?
Jetzt wo Du es schreibst und ich hier grad tippe fällts mir wie Schuppen von den Augen. Würdest Demnach dann Hände wie 65s dann 3betten?
so in etwa handhabe ich das im Moment - eher polarisierte 3bet range und "callingstation" mit allem was sich gut ip spielt. Kann man aber auch nicht pauschalisieren, weils immer abhängig vom Gegner ist etc
Immer doofe Sache, aber werde jetzt erstmal wieder auf NL25 absteigen, da ich grade runne wie scheiße^^
Hatte mir beim Aufstieg das Stoploss bei 1,5k BR gesetzt und vorhin war ich kurz drunter, dh jetzt wird erstmal wieder ne Weile NL25 gegrindet... Ist aber auch noch ein 50er Stellar Reward bei 80%, hab also Hoffnung, dass ich NL50 bald wieder shotten kann - vom Limit her find ichs super nice, weil so aggro und maniac wie NL100/200 auf ftp 2009^^
kommen noch 2 Stacks mehr Minus drauf, die ich auf dem Notebook meiner Freundin eingefahren hab...
Uploaded with ImageShack.us
Sitz grad in Köln in der Uni und lese euren blog, viel Erfolg euch!
Ich ergrinde mir meine br lieber mit den 180's
Original von mark31825
Sitz grad in Köln in der Uni und lese euren blog, viel Erfolg euch!
Ich ergrinde mir meine br lieber mit den 180's
was studierst du? Wir sind auch quasi jeden Tag in der Bib im Moment^^
Bwl 1. Semester
brauch dringend nen laptop für tbr, da muss man eh net aufpassen, perfekt zum 180's grinden.
added mich einfach mal im com tool
R4ph4
ist nich so schlim abzusteigen
lieber frühzeitig als zu spät ♦
wie läuft es denn momentan bei euch beiden so? content pls
Original von womanlove
R4ph4ist nich so schlim abzusteigen
![]()
Ja ich weiß - ist immer noch maximal am gleichen Tag schlimm imo.
Da ich das auch nicht allzugerne machen (gut bei wem ist das anders) fahre ich grundsätzlich auch eher ein tighteres BRM und habe mehr oder weniger gut stop-loss etc mit in mein BRM integriert.
Grinde ich halt einfach 10-30k Hands NL25^^
Original von R4ph4
Original von womanlove
R4ph4ist nich so schlim abzusteigen
![]()
Ja ich weiß - ist immer noch maximal am gleichen Tag schlimm imo.
Da ich das auch nicht allzugerne machen (gut bei wem ist das anders) fahre ich grundsätzlich auch eher ein tighteres BRM und habe mehr oder weniger gut stop-loss etc mit in mein BRM integriert.Grinde ich halt einfach 10-30k Hands NL25^^
so hört es sich gut an ♦
grad ne session gespielt. paar hände:
hand 1:
Spoiler
villain fish 71/36 über 72 hände, war recht spewy bis dato. was haltet ihr von so ner kleinen bet gegen leute wie ihn? er hat sau selten irgendwas getroffen auf dem board und mit so ner betsize lad ich ihn öfters mal ein zu moven. geht das in ordnung oder einfach bet,bet,bet und hoffen dass er ne 9 oder TT hat?
turn callt ist standard, gerade wenn ich von im erwarte, dass er spewt, will ich hier bluffs in seiner range lassen
river denk ich ist auch stadard. kann mal vllt auch direkt shoven
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($12.31)
BB ($26.72)
UTG ($12.70)
UTG+1 ($9.85)
CO ($10.55)
Hero ($10)
Dealt to Hero 5♣ A♣
fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, SB calls $0.25, fold
FLOP ($0.70) 6♣ 7♣ 9♣
SB checks, Hero bets $0.30, SB calls $0.30
TURN ($1.30) 6♣ 7♣ 9♣ J♠
SB bets $1.80, Hero calls $1.80
RIVER ($4.90) 6♣ 7♣ 9♣ J♠ T♣
SB bets $2, Hero raises to $4.44, SB raises to $9.91 (AI), Hero calls $3.16 (AI)
hand 2:
Spoiler
SB ($10.79)
Hero ($10)
UTG ($7.84)
UTG+1 ($6.36)
CO ($11.27)
BTN ($10)
Dealt to Hero T♠ K♥
fold, fold, fold, BTN raises to $0.30, SB calls $0.25, Hero calls $0.20
FLOP ($0.90) J♠ T♦ K♦
SB checks, Hero bets $0.70, BTN raises to $2.25, SB folds,
hero?
sb ist n rießen fish. dh villain wird hier nie ne bluffing range haben und sehr selten irgend ne semibluffingrange. gegen seine reine valuerange bin ich halt nicht ahaed, da die aus KK, JJ, KJ, JT und AQ besteht und einigen monsterdraws. dh shoven ist imo nicht + ev
kann man das einfach callen und wenn er den turn freudig weiter ballert einfach c/folden?
flop donk ist imo standard, wegen dem fish. der foldet kein Kx, kein Qx und kein fd. und das ist im übrigen auch n grund warum bu's range noch stärker anzusehen ist. ich donke IMMER for value, dh er dürfte sich mit draws keine FE geben und Kx idr potcontrollen
hand 3
Spoiler
SB ($10.53)
Hero ($10)
UTG ($1.41)
UTG+1 ($10.40)
CO ($10.15)
BTN ($9.85)
Dealt to Hero A♣ 2♣
UTG calls $0.10, fold, fold, fold, SB raises to $0.20, Hero calls $0.10, UTG calls $0.10
FLOP ($0.60) 2♦ 5♣ A♠
SB bets $0.20, Hero calls $0.20, UTG calls $0.20
TURN ($1.20) 2♦ 5♣ A♠ Q♥
SB bets $0.30, Hero raises to $1.30, UTG folds, SB calls $1
RIVER ($3.80) 2♦ 5♣ A♠ Q♥ 7♣
SB checks, Hero bets $2.40, SB raises to $8.83 (AI), Hero folds
SB wins $8.18
sb 57/6, auf 70 hände. war sehr passiv bisher udn hat öfters mal zwei streets mit overcards gech/callt aber nie wirklich gespewt.
flop habe ich gecallt, um den shortie hintendran drinzulassen bzw um ihn zu shoven zu animieren, weil wir beide aus fish sicht als eher weak perceived werden. kann man aber auch raise, da kein Ax folden wird.
turn dann imo klares valueraise gegen Ax um den pot aufzubauen.
river auch ne klare valuebet imo. aber definitiv auch n klarer bet/fold spot für mich, gerade weil er bisher absolut passiv war. er kann hier 34, A5, AQ, A7 for value shoven. sowas wie 52 oder 75 hat er hier nie imo
hand 4
Spoiler
SB ($8.52)
BB ($14.93)
Hero ($10.04)
CO ($11.55)
BTN ($10.59)
Dealt to Hero 9♣ K♣
Hero raises to $0.35, fold, BTN calls $0.35, fold, BB calls $0.25
FLOP ($1.10) 9♦ 4♠ 5♦
BB checks, Hero bets $0.80, BTN calls $0.80, BB calls $0.80
TURN ($3.50) 9♦ 4♠ 5♦ K♦
BB checks, Hero bets $1.79, BTN calls $1.79, BB folds
RIVER ($7.08) 9♦ 4♠ 5♦ K♦ 3♠
Hero checks, BTN bets $3.20, Hero folds
BTN wins $6.74
btn bis dato nicht auffällig gewesen 27/19 über 50 hände
bb ist der passive 57/6er fish aus Hand 3
flop bet for value gegen 9x, 65o, und fds obv. denke in btn's calling range ist TT, T9,, J9, 98, ne menge fds, ab und an 65s. sets bin ich mir unschlüssig, denke die würde er idr raisen. muss aber auch nicht, da viele in so nem spot auch einfach den fish drin behalten wollen.
turn bin ich mir nicht sicher ob ich noch ne valuebet habe. btn wird denke ich alle 9x folden, wiel ich perceived sau stark sein muss, nach zwei bets 3 way auf so nem board. c/c suckt aber auch. was meint ihr?
habs as played gevaluebettet in der hoffnung auf n call von TT und paar 9x mit fd händen oder random floats (die er obv quasi nie hat mit dem fish im pot).
river denk ich dann easy c/f, 9x Kx kann nicht mehr valuebetten und selbst 65 ist mittlerweile angekommen.
was meint ihr zum turn? kann man das c/folden?
meinungen anregungne?
noch bisschen mehr als 10 stacks dann wieder nl25
mfg
Hey safin, ich geb mal meine Meinung dazu ab, nachdem ich heute Nacht etwas Nl10 gedonkt habe
Hand 1: Good as played, nur flop würde ich 40 cent statt 30 cent setzen, führt zu nem größeren pot am river.
In dem Fall hat er den Turn overbettet, da geb ich ihm nur noch irgendwelche 8er+ fd kombos und fertige flushs.
Aus der Hand kommst du auf jeden Fall nicht mehr raus sollte sich das board nicht nochmal pairen. wobei ich ihm nur wenige sets in seine range geben würde, eher noch two pair kombos(ist echt unglaublich was man auf Nl10 so sieht)
Hand 2: Meines Erachtens nach 3bettet er hier FD mit straightdraw.
Normalerweise wissen selbst die Nl10 Fische das man seine Monster nicht unbedingt am Flop direkt 3betten sollte, um value vom Gegner zu bekommen.
Trotzdem finde ich deinen Fold nicht unbedingt schlecht, ohne weitere Reads auf den Gegner. Ich hätte aber vlt nochmal den turn gangeschaut und dann neu entschieden.
Hand 3: Spiele ich wohl genauso. Wobei ich vlt nen Flopraise schon besser gefunden hätte, um den Pot früh zu builden. River verstehe ich seine Line überhaupt nicht und in solchen Fällen folde ich gegen Nl10 villain's fast immer. Sobald sie aus der Reihe tanzen, hängt da nen Monster hinter.
Hand 4: Den fold finde ich hier nicht so gut. Ich hätte den river klein gedonkt for pot control. Er scheint ne ziemliche calling station zu sein und wird dort nur mit monstern raisen, also kleine River bet for showdown, denke das da 2,3$ gereicht hätten. Sehe dich hier oftmals vorne gegen einige Kx hands, die er halt niemals folden wird. Würde auch seine c/c line erklären. AK KQ KJ KT sind so meine hauptverdächtigen, wobei AK idR wohl geraist wird, den Rest sehe ich villain oftmals nur callen.
Original von mark31825
Hand 4: Den fold finde ich hier nicht so gut. Ich hätte den river klein gedonkt for pot control. Er scheint ne ziemliche calling station zu sein und wird dort nur mit monstern raisen, also kleine River bet for showdown, denke das da 2,3$ gereicht hätten. Sehe dich hier oftmals vorne gegen einige Kx hands, die er halt niemals folden wird. Würde auch seine c/c line erklären. AK KQ KJ KT sind so meine hauptverdächtigen, wobei AK idR wohl geraist wird, den Rest sehe ich villain oftmals nur callen.
die ganzen Kx kombos sehe ich fast nie in seiner range, da gegen den fish im pot nur reines valuepoker gespielt wird. macht keinen sinn das am flop zu peelen, wenn dank wettem board nicht alle outs clean sind imo.
bet for free showdown ist nicht wirklich ne begründung für ne bet. in dem spot callt einfach nichts schlechters (brauchen ja 50% gegen seine calling range) und TT, 9x checkt eh behind
imo ein recht klarer cf
edit: wäre nett, wenn ein paar leute die hand mal anschauen würde. hab sie schon im hb forum gepostet, teile aber die meinung nicht wirklich und ein highroller kollege hat unabhängig davon auch ne andere meinung
Spoiler
SB ($32.17)
BB ($32.94)
UTG ($26.35)
CO ($14.42)
Hero ($25.80)
UTG antes $0.02
CO antes $0.02
Hero antes $0.02
SB antes $0.02
BB antes $0.02
Dealt to Hero 5♥ 5♣
UTG raises to $0.40, fold, Hero calls $0.40, fold, BB calls $0.30
FLOP ($1.35) 7♠ 4♦ 5♦
BB checks, UTG bets $0.80, Hero raises to $2.80, BB raises to $6.10, UTG folds, Hero calls $3.30
TURN ($14.35) 7♠ 4♦ 5♦ K♣
BB bets $10,
utg 17/13 23 hände
bb18/14 20 hände
flop denke ich auf jeden fall dass raise > call ist. vorallem, weil utg idr ne sehr starke range reppt durch ne cbet multiway und sich damit gern mal in nen all reinlevelt. zudem will ich obv einige karten nicht sehen.
bb macht imo mit 86s, selten mit 63s udn mit 77 sowie 44 action. wenn ich drüber bügele habe ich halt gegen seine calling range niemals 50% (gegen 86s, 86o, 63s, 44, 77 hab ich 38%).
zudem denke ich nihct dass er hier draws oder purebluffs 3bettet am flop, weil meine line ja schon sehr stark aussieht.
denke folden kann ichs hier nicht, weil er vllt ab und an mal irgend mal mit irgend nem rotz am flop gas gibt und damit am turn checken könnte.
turn bettet er insta 10 dollar, brauche "nur" 29% gegen die oben genannte range hab ich das obv locker. jetzt ist nur die frage, ob er mit 44 nicht wenigstens nen moment nachdenkt ob ne bet sinn macht. ich glaube man kann annehmen, dass selbst n nl10 "reg" 250bb deep, kurz überlegt, ob bottom set hier ein easy bet broke spot ist
was meint ihr?
Schöne Analysen, ich #abo hier mal und hab dir ne anfrage im comtool geschickt.
somborner und ich würde gern mal ne runde skypen mit dir, wenn du Bock hast. Über bissel was Grundlegendes quatschen, alles weitere per PN.
Original von cmdcom
Schöne Analysen, ich #abo hier mal und hab dir ne anfrage im comtool geschickt.somborner und ich würde gern mal ne runde skypen mit dir, wenn du Bock hast. Über bissel was Grundlegendes quatschen, alles weitere per PN.
ich rautiere mal äußerst hart an diesem Punkt!
#
ausgrabements but
edit:
Original von cmdcom
Schöne Analysen, ich #abo hier mal und hab dir ne anfrage im comtool geschickt.somborner und ich würde gern mal ne runde skypen mit dir, wenn du Bock hast. Über bissel was Grundlegendes quatschen, alles weitere per PN.
add mich einfach im skype. ...
grüße