Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.7 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Original von KTU

Coke178: "ich hab noch nie in meinem Leben gesehen, dass ein Spieler so geowned worden ist"

VinceThePrince: "Hm, keevo hat immer 8-low, wenn ich nun bluff-patte, muss er seit weakes 8-low egtl discarden weil er gegen meine valuerange nicht zum SD gehen kann, dann drawt er sich ein K high oder so und ich gewinn den Pot :coolface:

:megusta:

Gut gespielt, keevo :coolface:

Antwort
Zitat
keevo
Beigetreten: 22.03.2008

:megusta:

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

x

Antwort
Zitat
SportFrei
Beigetreten: 04.12.2008

Original von Jonasyyy

Original von joosP
schade das ich kein wort versteh :(

this.

tzzz.

:coolface:

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008

aber ist der bluff trotz rake +ev?

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Na gut. Dann erkläre ich es nochmal:

Das faszinierende an der Hand ist, dass Vince eine völlig neue Idee präsentiert hat, die keiner von uns im Pokern überhaupt kannte. Es gibt kein Äquivalent dazu im NL oder PLO. Hätte Keevo dort einen Bluffcatcher am River gehabt nachdem Vince zu ihm checkt, hätte er einfach behindgecheckt und den Pot eingesammelt. Hier hätte er die gleiche Wahl gehabt: Er hätte einfach nur checken müssen und wäre ein reicher Mann gewesen! Aber er fängt an verzweifelt die Karten zu tauschen, weil er sich immer beat sieht und drawt einfach 400BB den Bach hinunter.

Vince hat alle Faktoren brillant zusammengesetzt: Er war out of Position und konnte den krassen Bluff-Standpat spielen. Ebenso hat er vorhergesehen, dass Keevo mit seinem obv. Bluffcatcher den Shove callt, aber ihn gegen Stand Pat nicht einfach zum Showdown bringt.

Stand Pat. Wahnsinn.

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006

Original von KTU
Coke178: "ich hab noch nie in meinem Leben gesehen, dass ein Spieler so geowned worden ist"

Ich bitte euch darum, sich dieses Zitat zur Hand nochmal auf der Zunge zergehen lassen, stammt es doch von coke178, der selbst in vermutlich jeder von ihm jemals gespielten Variante schonmal einen Gegner so hart geowned hat, dass es sich ein normaler Low- bis Midstakes-Reg gar nicht vorstellen kann.

Antwort
Zitat
Lausbub7

denke schon, dass die hand gut vergleichbar mit nem semibluffraise in nl ist :)

Antwort
Zitat
keevo
Beigetreten: 22.03.2008

ich hatte halt ein schlechtes 9 low. die frage ist auch noch ob es sich überhaupt lohnt für mich nach Vinces pat mit dem discard auf ein schlechtes 8 low zu drawen. weil ich mit dem 9 low zumindest seine bluffing range schlage.. aber nach dem pat sah ich mich zu 99% beat, wodurch ich seine air als quasi non-existent eingeschätzt hab.
die starken madehands hätte er imo selbst gebettet beim nach dem 2nd draw.

der move war echt zu gut, imo besser als die pokernoob vs deWolfe hand (über die wir vorher sogar noch gesprochen haben) :P

Antwort
Zitat
MightyGreedy
Beigetreten: 01.09.2009

Original von CMBurns104

Original von KTU

Ich bitte euch darum, sich dieses Zitat zur Hand nochmal auf der Zunge zergehen lassen, stammt es doch von coke178, der selbst in vermutlich jeder von ihm jemals gespielten Variante schonmal einen Gegner so hart geowned hat, dass es sich ein normaler Low- bis Midstakes-Reg gar nicht vorstellen kann.

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

nh

Antwort
Zitat
coke178
Beigetreten: 18.08.2007

Original von moggiii

nein

Antwort
Zitat
Kriskator
Beigetreten: 02.01.2007

nach nem 200BB shove würd ich kein discard mehr erwarten, und dementsprechend nur callen wenn ich mich oft genug vorne sehe. oder habt ihr ständig solche bluffs durchgezogen und dann IP gehofft dass villain nochmal discarded ?!

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von keevo
danach mein ganzes hab und gut (15,43€) noch verflippt :rage:

:rage: :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
liafu
Beigetreten: 20.02.2007

Original von Kriskator
nach nem 200BB shove würd ich kein discard mehr erwarten, und dementsprechend nur callen wenn ich mich oft genug vorne sehe. oder habt ihr ständig solche bluffs durchgezogen und dann IP gehofft dass villain nochmal discarded ?!

der mit dem 9 high muss ein fisch sein

Antwort
Zitat
Lausbub7

Original von coke178

Original von moggiii

nein

warum nicht?

und facepalm wenn man sowas mit dem move vs deWolfe vergleicht.

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Ein Semibluff wäre es gewesen, wenn VTP seine T nach des Keevos Call discarded hätte: Foldequity und wenn er callt, dann halt hitten.

Die einzige Parallele die ich zu pokern00b vs de Wolfe sehe ist, dass beiden eine Line gewählt haben, wo Villain nicht im entfernsten daran dachte noch die beste Hand zu haben: Bluffcall mit Q high und de Wolfe muckt K high vs Bluff Stand Pat mit T low.

Und jetzt habt euch doch wieder lieb:

Ich muss für heute leider alle Coachings absagen und bin auch nicht erreichbar. Sorry!

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Original von keevo
ich hatte halt ein schlechtes 9 low. die frage ist auch noch ob es sich überhaupt lohnt für mich nach Vinces pat mit dem discard auf ein schlechtes 8 low zu drawen. weil ich mit dem 9 low zumindest seine bluffing range schlage.. aber nach dem pat sah ich mich zu 99% beat, wodurch ich seine air als quasi non-existent eingeschätzt hab.
die starken madehands hätte er imo selbst gebettet beim nach dem 2nd draw.

hm, mal als TD-noob gefragt:
sind da überhaupt noch genug outs im deck, um (besonders 3way) noch einen aussichtsreichen discard zu machen?
der entscheidende unterschied zu NL ist imo doch, dass das race im TD immer um dieselben outs geht
was hat man da für eine erwartung auf improvement - 10%, weniger?
gerade wenn man denkt, dass nicht einmal ein 8-low reicht

Antwort
Zitat
VinceThePrince
Beigetreten: 29.05.2007

stimme KTU soweit in allen punkten zu.

und @smokunnurse: ist schwer zu sagen, wir waren ja 5way und wenn 2 davon pre-1st-draw (oder wie auch immer man das da nennt) folden, kann man ja davon ausgehen dass sie wohl 2-3 bricks in der hand haben die später nicht mehr gedrawt werden können, da steigen die chancen gut zu drawen also erstmal ein bisschen. danach sinken die chancen, gut zu drawen also immer weiter, je weniger karten die spieler, die noch im pot sind, discarden, das ist ja recht obv. in wie weit sich diese effekte ausgleichen, welcher ab wann überwiegt kann ich dir aber auch absolut garnicht sagen; unsere theoretische fundierung von 2-7TD ist denke ich auch noch ausbaufähig und mit der mathimatik hinter der variante sind wir auch noch nicht 100%ig vertraut ;)

Antwort
Zitat
coke178
Beigetreten: 18.08.2007

Original von moggiii

Original von coke178

Original von moggiii

nein

warum ?[/
Machen wir es so: du schreibst warum es wie ein seminbluff im nl ist und ich widerlege

Antwort
Zitat
Teilen: