Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.7 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Eigentlich schon, aber rechnet damit ab Februar. Es übersteigt meine technischen Fähigkeiten das Aufzunehmen mit ko-kommentator, aber im Studio auf Gib wird mir das schon Jemand einstellen können. hoffe ich.

Ansonsten find ich sind Coachings zum teilnehmen, weil es ja um Rückfragen und Diskussion geht. Ich differenziere eigentlich schon sehr, ob ich ein Video mache oder ein Coaching.

Bin gerade durch mit der Session die wir uns heute anschauen:

Wieder so eine Session, wo ich finde, dass ich total anständig gespielt hab, aber die Redline trotzdem in den Himmel wächst.

Hier schonmal paar Hands, die wir dann wohl nachher besprechen:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($183)
BB ($403)
Hero ($359)
CO ($199)
BTN ($194)

Dealt to Hero J♣ Q♣

Hero raises to $6, fold, fold, SB calls $5, fold

FLOP ($14) Q♥ 3♣ J♠

SB checks, Hero bets $9, SB calls $9

TURN ($32) Q♥ 3♣ J♠ 3♠

SB checks, Hero bets $20, SB calls $20

RIVER ($72) Q♥ 3♣ J♠ 3♠ 9♠

SB checks, Hero bets $50, SB raises to $125, Hero calls $75

SB shows Q♠ 6♠
(Pre 29%, Flop 5.7%, Turn 22.7%)

Hero shows J♣ Q♣
(Pre 71%, Flop 94.3%, Turn 77.3%)

SB wins $319

River erwarte ich eigentlich fast nur cc, bei c/r muss er wohl was in einen Bluff turnen.. ABER WER ZUR HÖLLE LÄSST SICH BEI NEM VALUECHECKRAISE DENN BITTE 25$ IM STACK SO EINE SCHEIßE :f_grin:

SB ($309)
BB ($231)
UTG ($203)
CO ($105)
Hero ($200)

Dealt to Hero A♥ K♠

UTG raises to $6, fold, Hero raises to $16, fold, fold, UTG calls $10

FLOP ($35) 3♥ J♦ 2♥

UTG checks, Hero checks

TURN ($35) 3♥ J♦ 2♥ K♥

UTG checks, Hero bets $25, UTG calls $25

RIVER ($85) 3♥ J♦ 2♥ K♥ Q♥

UTG checks, Hero bets $159 (AI), UTG calls $159

Hero shows A♥ K♠

Hero wins $401

Am River soll man immer All-in gehen in so Spots mit seiner Range. Die Begründung hab ich gerade so halb vor Augen. Wäre nett wenn das von euch einer erklären könnte, aaaRt.

Hero ($212)
BB ($193)
UTG ($190)
CO ($155)
BTN ($377)

Dealt to Hero J♣ J♠

fold, fold, BTN raises to $5, Hero raises to $18, fold, BTN calls $13

FLOP ($38) 2♣ 8♣ 6♦

Hero checks, BTN bets $21, Hero raises to $50, BTN calls $29

TURN ($138) 2♣ 8♣ 6♦ 8♥

Hero checks, BTN checks

RIVER ($138) 2♣ 8♣ 6♦ 8♥ 3♠

Hero bets $144 (AI), BTN folds

Hero shows J♣ J♠

Hero wins $135

mal c/f am Flop balancen. gefällt es?

Insgesamt bin ich etwas raus weil ich im Dezember und Januar kaum gespielt hab und nur unterwegs war.
Gar nicht schlecht direkt dann mal ein bezahltes Sessionreview zu machen :coolface:

Bis nachher

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

hätte alle drei Hände anders gespielt, bin gespannt

Hand 1: Villain sieht fishy aus, die callen oder folden ihre weak made hands aber turnen sie nicht in bluffs. QXcc, KT, ATss, AKss, 99 macht alles Sinn bei ihm
Hand 2: Welche Hand wenn nicht die soll ich in dem Spot sonst 3barreln?
Hand 3: Wenn ich unbedingt mein c/f balancen will, dann mit Händen gegen die Villain nicht so leicht improvet, bzw. wenn er improvet behind ist, also 66,88, AA :club: und dann cc ich obv

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007

ich spiel auch alle 3 anders. die ersten beiden sind ja noch ok, aber die letzte suckt imo.

Antwort
Zitat
9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007

oh verdammt verpasst :( :coolface:

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007

Original von 9wned1337
oh verdammt verpasst :(

fyp + #2

Antwort
Zitat
KTU
KTU

hier ein kurzer Spoiler.

Original von KTU
Zusammenfassung des Coachings am 16.01.2012 mit Blackmember aaaRt

Das Coaching hat sich in mehrere Teile gegliedert, aber das Hauptthema waren Lines, die man als Default spielt, obwohl sie keinen sauberen Gameplan darstellen.

http://de.pokerstrategy.com/news/content/Tobi-s-Handbewertungsecke-heute-mit-Coke178-und-Jan-Heitmann_54950/

In dieser Hand wurde das c/r am Turn noch einmal aufgerollt und herausgearbeitet, dass es bei entsprechendem Tableimage doch profitabel sein kann. Weiter entbrannte hier eine Diskussion, ob es sinnvoll ist auf diesem Board oder so etwas wie K :club: 5 :heart: 2 :spade: als Default mit c/r Range am Flop zu spielen.

Das Hauptargument für die c/r Range war, dass so mehr Hände gewonnen werden können und dass die meisten Regulars hier am BU eine zu hohe Cbetting Freq. haben.

aaaRt und mir war es dann wichtig herauszuarbeiten, dass ein c/r dann aber einen Exploit darstellt und dass man diese begriflichen Ebenen voneinander trennen sollte. Meine Meinung zum Spielen von oop Ranges in solchen Spots findet sich in http://de.pokerstrategy.com/video/20607/ und ist im Wesentlichen: Lieber ein CC mehr und dann oop Floaten als anzufangen zu viel zu checkraisen.

Im nächsten Teil des Coachings ging es um meine Content - mäßigen Aha Erlebnisse in letzter Zeit:

Spoiler

In der ersten Hand ist so ein Spot, wo ich und vermutlich geht es vielen ähnlich den Gedanken haben "AQo ist mir zu schade zum 4bet/folden" und es dann entweder callen oder folden. Aber die Diskussion hat gezeigt, dass vermutlich 4b/call gegen UTG und 4b/fold gegen den Regular best play ist.

In der Hand auf der rechten Seite overcallt Hero Preflop 9Ts und wird auf diesem Board gecheckraist, nachdem er mit sehr kleiner Size stealt als der Aggressor gecheckt hat.

Der interessante Gedanke ist hier, dass eine Calling-Range am Turn (Bild unten rechts) mit der Intention auf Blanks am River zu folden durchaus ok ist. Für mich war das lange Zeit so eine Faustformel und Tabu - Play, weil ich dann direkt den Turn lieber folde, aber hier ist es so, dass unsere Callingrange am Turn so stark ist, dass Villain den River einfahc nicht mehr bluffen kann und unsere Range uncapped ist. Weshalb diese etwas in die Jahre geratene Line call Flop, call Turn, fold River hier wohl in Ordnung geht.

SB ($309)
BB ($231)
UTG ($203)
CO ($105)
Hero ($200)

Dealt to Hero A♥ K♠

UTG raises to $6, fold, Hero raises to $16, fold, fold, UTG calls $10

FLOP ($35) 3♥ J♦ 2♥

UTG checks, Hero checks

TURN ($35) 3♥ J♦ 2♥ K♥

UTG checks, Hero bets $25, UTG calls $25

RIVER ($85) 3♥ J♦ 2♥ K♥ Q♥

UTG checks, Hero bets $159 (AI), UTG calls $159

Hero shows A♥ K♠

Hero wins $401

Hier wurde über das Riverplay diskutiert und als Arbeitsergebnis festgehalten, dass es wahrscheinlcih gut ist mit zwei verschiedenen Betsizes zu arbeiten. Valueship und Bluffbet. Etwas entgegen kommt einem dabei, dass für unsere Bluffs Villains uns nicht zwangsläufig A :heart: shippen sieht, wodurch unsere River - Bluff - Bet durch die anderen Regulars gebalanced werden. Im Prinzip ist es ja so, dass jeder Regular mit allgemeinen Reads arbeitet und wir das hier ausnutzen können. Vielen Dank hier an nikonyo und joeluck.

Weiter wurde diskutiert, ob A :heart: hier eine Mustbet am Flop ist, weil wir die Hand so dringend in unserer Barreling - Range benötigen.

Natürlich gab es noch einiges mehr, aber dafür schaut doch nächstes mal einfach selber mit vorbei ;)

[Coaching-Feedback] No Limit [Experte] mit Siete777 und KTU

Gute Nacht!

Antwort
Zitat

Original von konsti110
da werden errinnerungen wach. schön abtilten und loosing player sein war schon immer mein traum bei saufspielen ^^

der abend war herrlich!

Antwort
Zitat

KTU ist eher so der solide preflopspieler hat man mir gesagt

Antwort
Zitat
DaDiZZaZ
Beigetreten: 25.03.2006

wieso ist denn hier nichts mehr los??

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006

Liebe Freunde der Redlinejunkies!

Schon Konfuzius hat gesagt "Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.", und so verlässt KTU nach gut 5 Jahren Bonn mit Kurs auf Gibraltar - auf der einen Seite sicherlich schweren Herzens, auf der anderen aber top-motiviert, der PokerStrategy.com-Community Poker-Content erster Güte zu liefern.

Statt wehmütig sein nunmehr leeregeräumtes WG-Zimmer zu betrachten...

...bereitet sich KTU im Wohnzimmer auf das PLATIN-COACHING heute um 20:00 Uhr vor.

Antwort
Zitat
noidon
Beigetreten: 02.01.2009

GL in Gib

Wann gehts denn los?
Und habt ihr schon nen Nachmieter gefunden? ^^

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

wow, gl!

Antwort
Zitat

immer schön den sauberen gameplan verfolgen

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Das war dann doch ein besonderer Moment als ich am Montag tief in der Nacht den Schlüssel auf den Küchentisch und die Tür der Poker - WG erstmal für längere Zeit hinter mir zugezogen hab. Das war dann wohl Bonn 2006 - 2011

Glaube manchmal ist es gar nicht schlecht innezuhalten und sich zu überlegen, warum alles so gekommen ist, wie es ist und wie krass komplex das Leben doch eigentlich ist. "Dieses Leben ist eins der schwierigsten" - joosP

Und obwohl ich eigentlich mehr so der Ataraxie Typ bin, war es doch ganz interessant so eine Art Nahtod - Erfahrung durchzumachen als ich mein Zimmer ausgeräumt und durch das was ich dabei so gefunden hab mein Leben an mir vorbeiziehen zu sehen.

Vielleicht lasse ich mich nächstes mal aber dann doch von einem Auto anfahren oder so. Das ist weniger anstregend, weil man dann nicht zeitgleich Kisten schleppt, während dieser Moment der Stille kommt, wo man das Gefühl hat in das Wesen eigenen Lebens zu schauen. Naja.

Die Entscheidung Deutschland zu verlassen, kam eigentlich mehr so aus dem Flow des Lebens heraus und dadurch, dass ich ein Konkurrenz Angebot bekommen hab und mir die Frage stellen musste, ob ich bei PokerStrategy bleiben will und wenn ja in welcher Art und Weise. Mich dieses Jahr (wer weiß schon was die Zukunft bringt) voll auf Poker zu konzentrieren ist sicherlich eine gute Enschteidung und auch zu ein paar Sachen etwas Abstand zu gewinnen um dadurch produktiver zu werden.

PokerStrategy ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und das Coachen macht mir einfach wirklich Spaß und zwingt mich selber dazu theoretisch immer auf dem neusten Stand zu bleiben und viel über Poker nachzudenken.

Damit ich den Blog nicht mit Content zuspamme, gibts jetzt noch eine Content Ecke hier im Forum:

Content Ecke

So ungefähr sieht meine Arbeit hier im Office aus:

Jetzt kommen wieder mehr Updates von mir hier :)

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Wünsch dir alles Gute für deine Zeit in Gib, vlt sieht man sich ja trotzdem nochmal irgendwo :)

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

jau, viel erfolg!

Antwort
Zitat
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011

Viel Erfolg.

WT-Status ist die Content Ecke? :<

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006

Damit ihrs nicht extra selber googeln müsst: http://de.wikipedia.org/wiki/Ataraxie

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

Original von KTU
...
Damit ich den Blog nicht mit Content für Bronzefische zuspamme, gibts jetzt noch eine Content Ecke hier im Forum:

Content Ecke
...

FYP :coolface:

Antwort
Zitat
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011

Silberfische obv auch nicht ;).

Antwort
Zitat
Teilen: