Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.7 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
joosP
Beigetreten: 26.04.2007

mir wird irgendwie schwindelig wenn ich das gif anguck

ich wünsch dir alles gute in gib und das du viel aus der zeit mitnimmst und anderes vielleicht loslässt ;)

man sieht sich

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Vielen Dank.

Ich seh es nichtmal als richtigen Abschied. Selbst, wenn ich als Coach jetzt breakeven spiele, kann ich noch locker vom Rakeback hin und wieder nen Flug bezahlen und wenn mich nur die Hälfte der Leute besuchen kommt, die es angekündigt haben, dann kommen mich immernoch die Hälfte der Leute besuchen, die es angekündigt haben!

Antwort
Zitat
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008

welcome to gib ;)

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007

.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

ja, also dann bis um acht :) Co - Kommentator wird nikonyo sein, was wahrscheinlich wieder zu vielen Diskussionen führt, da wir doch ziemlich verschieden über Poker nachdenken.

Ich will nicht zu viel versprechen, da ich genau jetzt mit der Vorbereitung beginne, aber Plan ist eine sehr detaillierte Handanalyse mit konkreten Ranges übersichtlich dargestellt und Vernetzung mit Gameplan, paar Ideen und Bisschen Mindset. Und sonst schauen wohin die Diskussion uns so führt.

stylus20 hat es letztes mal schon angefangen: Wenn ihr heute nichts mehr vorhabt, könnt ihr aus dem Coaching auch ein Trinkspiel machen und bei jeder 5. Erwähnung des Wortes "Gameplan" ein Pinnchen trinken.

Hier noch eine ganz interessante Hand aus der Content Ecke

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($213) Fisch *blubb*
BB ($205)
UTG ($207)
UTG+1 ($211)
CO ($286) Alphee
Hero ($208) KTU

Dealt to Hero XX, Dealt to CO A :club: T :club:

fold, fold, CO raises to $6, Hero calls $6, SB calls $5, fold

FLOP ($20) 8♥ Q♣ 9♠

SB checks, CO bets $15, Hero calls $15, SB folds

TURN ($50) 8♥ Q♣ 9♠ 2♦

CO bets $26, Hero calls $26

RIVER ($102) 8♥ Q♣ 9♠ 2♦ T♥

CO checks, Hero bets $83, CO ??

Sollte Alphee überhaupt in dem Spot sein?

Bevor wir uns anschauen, ob man den River callen kann und wenn ja mit welcher Idee, müssen wir darauf eingehen, ob :diamond:Alphee überhaupt in diesem Spot sein sollte.

Es wurde nämlich die Meinung vertreten, dass meine Calling-Range am Turn immernoch sehr weit ist. Wody stellte bspw. Alphees Turnbet recht drastisch in Frage: "Und jetzt die Preisfrage: Ist es sinnvoll zu bluffen wenn Villian nix foldet?"

Und ohne jetzt extra PokerStove aufzumachen, kann man dem nur beipflichten. Insbesondere habe ich auch noch alle Nut-type Hands in der Range, da der Fisch ja noch nach mir dran ist. Bleibt die Frage wie sinnvoll ein 3 Barrell Bluff ist und ob man den wirklich mit "no pair no draw" raushauen sollte oder wenn überhaupt, dann vielleicht doch lieber auf günstigere Turnkarten wie :club:s Kx usw.

Ich glaube, hier kommen wir nicht wirklich um Equilab herum um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Teile meiner Range er mit 3 Barrells zum Folden bekommt.

Und da sieht's echt schlecht aus:

Flopcalling - Range:
JJ-88,AQs,KQs,QJs,J9s+,T9s,97s+,AQo,KQo,QJo,JTo

und wenn ich jetzt nur AQ+ zum SD bringe und sogar KQ folde, was ich ingame wohl nicht getan hätte, dann bringe ich von meiner Flopcalling Range 44% zum SD.

(JTo, AdQh, AdQs, AhQd, AhQs, AsQd, AsQh, AcQd, AcQh, AcQs, AdQd, AhQh, AsQs, KdQd, KhQh, KsQs, 9d9h, 9d9c, 9h9c, 9d8d, 9c8c, 8d8s, 8d8c, 8s8c)

Das heißt, selbst wenn ich KQ am Turn calle und River folde, kann er mich weder mit einer Turnbet noch Riverbet exploiten.

:club: am Turn zu betten ist relativ Standard denk ich mit der added Equity und auch um überhaupt ne Bluffing Range zu haben, die aber nicht zu groß sein sollte, wenn "Villain eh nix foldet".

Denke damit sind wir durch mit allem bis zum River und auch krabbenboy88 ist nur beizupflichten bei der Frage nach einer Overbet:

Da auch über eine Overbet am Turn diskutiert wurde: findest du diesen Spot gut für eine Overbet?Imo ist das kein guter Spot, weil du selbst gesagt hast, dass du am Flop mit dem Fisch behind keine Raisingrange hast und demzufolge deine Range am Turn nicht capped ist.

Die Begründung in bold ist in meinen Augen auch direkt druckreif. thx krabbenboy88!

Und jetzt: DER RIVER

Mein Gedanke ingame in dem Spot war, dass Alphee wohl Jx selber bettet, da er mich ja auch als Callingstation kennt und somit nahezu seine gesamte Range foldet, wenn er zu mir checkt.

Was bspw. auch gegen Blackmember wody Sinn gemacht hätte:
Was ich da calle? Praktisch nichts, außer wenn ich besondere reads habe.Ich bette hier alle Qx-2pairs (also Q8, Q9, QT) und stärker und c/f den Rest.

Darum würde ich in dem Spot QJ und schlechter bluffen und darauf spekulieren, dass er Schlechteres eh foldet und zusätzlich noch KQ+, KK+ usw.

Aber selbst gegen die Range ist ein Herocall mit AT schon dünn. Obach geben, länger leben: Wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass Villain stärkere Hände blufft als die eigene, dann sollte man prinzipiell eher zum Folden tendieren.

Das war dann auch so der Konsens der Diskussion. Danke und Drinks on me.

Sollte CO am River eine c/c Range haben?

Danke allen Beteiligten für die Diskussion

PS: Morgen gibt's hier auch endlich mal wieder ein Update abseits der Tische :)

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Loses Money on the Internet - Gives coaching :f_biggrin:

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Dieser Whisky war vermutlich der Beste, den ich jemals getrunken hab. Ich erinner mich noch daran wie der Verkäufer des Bonner Tabak & Pfeifen Hauses ihn mir empfohlen hat. Das lag allerdings auch daran, dass da zeitgleich so ein Typ im Laden war, der 0.75:1 Sherlock Holmes glich und beiläufig fragte "Welchen Tabak können sie mir zu einer Reise durch Syrien empfehlen?" mit der obligatorischem Pfeife im Mund, versteht sich.
Zu ärgerlich, dass ich ihn nicht in ein Gespräch verwickelt hab, war mit Sicherheit eine interessante Persönlichkeit.

Guter Whisky jedenfalls - bei geringer Dosierung - lehrt den Augenblick zu wertschätzen. Ich kann das nicht genau erklären und wahrscheinlich ist das jetzt der Post, wo ihr später sagen werdet: "ah genau, da hatte es damals angefangen". Jedenfalls denke ich, dass sich das Mindset ändert, wenn man für etwas bewusst mehr bezahlt hat. Der Whisky ist einem zu schade um ihn einfach nur hvdr nebenbei zu trinken. Die Erwartungshaltung und damit auch die Wahrnehmung ändert sich, wird intensiver. Ganz ehrlich: Wer freut sich schon auf das Wasser in der Mittagspause, erfreut sich daran wie sich die Sonne im Glas spiegelt und wie wunderbar erfrischend es schmeckt?!

Da ist aber genau das passiert, sonst hätte ich kein Foto gemacht. Ist euch schonmal aufgefallen, dass Fotos häufig versuchen etwas einzufangen, was man gerade in dem Moment cool findet? Die kleinen "Life is good" - Momente des (Semi -) Alltags.

So. Auf geht's weiter an die Content Front.
Wünsche euch allen einen produktiven Tag.

Pics vom Appartment:

[x] Pokerstrategy.com flauschiger Bademantel
[x] Pokerstrategy.com Hausschlappen
[x] Pokerstrategy.com Spannbetttuch
[x] Pokerstrategy.com Kopfkissen
...

:)

Ist echt sehr schön hier und das Wetter genau richtig. Man kann so gerade im T-Shirt rumlaufen und es ist weder zu warm noch zu kalt.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von KTU
"Welchen Tabak können sie mir zu einer Reise durch Syrien empfehlen?" mit der obligatorischem Pfeife im Mund, versteht sich.

Menschen sind manchmal so unfassbar cool. :heart:

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Bowmore detected.

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006

Im T-Shirt rumlaufen? Come On!

Ich empfinde ein Störgefühl diesbezüglich.

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010

.

Wenn man deinen Blog son bisschen mitverfolgt,kann man das dir nur schwer abnehmen

Antwort
Zitat
KTU
KTU

.

Hört sich an als ob du eine Vision göttlicher Allwissenheit hattest oder tatsächlich hier warst.

Antwort
Zitat
coke178
Beigetreten: 18.08.2007

in gib kann man extrem gut feiern gehen ;)

Antwort
Zitat
Joeluck
Beigetreten: 29.10.2010

Original von coke178

sieht man sich morgen?

Antwort
Zitat
coke178
Beigetreten: 18.08.2007

Leider nicht, ich muss lernen.
Allen die hingehen viel Spaß!

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Original von coke178

wat

@KTU: Schöner Whisky :)
Du bist Go-Spieler? o_O

Antwort
Zitat
JSFan
Beigetreten: 30.01.2005

Original von coke178

klar ist ein Party Hotspot just like Ibiza :f_love:

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von schiep

Original von coke178

wat

@KTU: Schöner Whisky :)
Du bist Go-Spieler? o_O

Sieht mir doch eher nach Schach aus, oder? Hast sogar zwei Bretter. War sogar mal vor einigen Jahren bei den Gibraltar Masters dabei.

Antwort
Zitat

Das ist Go! Ziemlich geiles Brettspiel meiner Meinung nach.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Ihr habt beide Recht. Hab sowohl ein Schachbrett als auch ein Go - Brett, wobei ich mich im Go noch als Fisch sehe.

Schach hat mich als Kind in seinen Bann gezogen seit ich ein Schachbuch im Schrank gefunden hab. Hab mit 16 dann allerdings auch wieder aufgehört.

Go kam später hinzu, weil ich eigentlich jede Form von Mindgame immer gern gespielt hab und da war zudem ein Kumpel besser drin als ich und sowas motiviert mich meist. Das Ganze ist mir dann bei einer Freundin und Abalone nochmal passiert. Mag einfach total gerne so Abende, wo man spielt sich unterhält und ne Flasche Wein trinkt.

Was ich am Schach cool finde ist, dass man so schön sehen kann bis wohin das eigene Gehirn denken kann. Einfach auf eine Stellung starren und denken und denken und denken und irgendwann bleibt der Erkenntnisgewinn konstant und man muss anfangen die Figuren rumzuziehen um weiterzukommen. Schach und Go haben darüber hinaus so eine innere Ästhetik, die mir Freude macht.

Gute Nacht.

Antwort
Zitat
Teilen: