Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.7 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Original von keevo
1. Fähigkeit sein Ego zu kontrollieren
2. Ehrgeiz, aber noch wichtiger: Steh-auf-Mentalität bzw Standhaftigkeit
3. Gute Balance zwischen Risikoaversion und Risikobereitschaft => Abstrahieren von Sachverhalten und diese möglichst emotionsbefreit in die Tat umsetzen
4. Ein facettenreiches Leben pflegen (im best case, ein erfülltes glückliches Leben ;)), da die wenigsten sich komplett emotional von Poker distanzieren können, und Fortschritte (oder auch Niederlagen) in anderen Bereichen des Lebens die Swings beim Poker relativieren können => Geringere emotionale Abhängigkeit von Poker
5. Körperliche Fitness, denn die "Fitness" des Gehirns hängt unabdingbar damit zusammen

So in etwa würde ich das auch sehen, v.a. Steh-auf-Mentalität, emotionale Distanzierung und Selbstdisziplin.

Interessant wäre jetzt, wie sich für andere die emotionale Distanzierung aufs RL auswirkt. Bei mir sind nämlich defitiniv Auswirkungen wie dass ich mich über RL Ereignisse nicht mehr groß ärgere, aber auch nicht mehr groß freue, bzw. einfach anders im Stillen freue.

Antwort
Zitat
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008

Stimme dir zu. Ich habe mal vor Jahren aus einem Interview mit Dominik Nitsche einen Satz mitgenommen, den ich mir echt oft ins Gedächtnis rufe, auch abseits der Tische:

Reg dich nicht über Dinge auf, die du nicht beeinflussen kannst!

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

---> zum Video

Mitschrift des Battles.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

ich hab bei 2048 ein Feld mit 4096 geschafft

Spoiler

schwarz mit goldener Umrandung

Spoiler

Schluss mit Pokercontent :coolface:

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von KTU
Hier noch eine nette und sehr interessante Vorlesung über Mathe für Nicht-Mathematiker:

ich hab´s mir jetzt echt reingezogen, aber mal ehrlich, das war ein scherz oder? Mathe für Nicht Mathematiker? Ich bin echt mathematik begeistert aber mehr als Partitionen habe ich nicht gecheckt. Finde es auch schwierig ihm zu folgen. Der Altersdurchschnitt sah dort aus wie 50+ ??? Wtf, frage mich ob die überhaupt was verstanden habe ...

Kannst ja mal das dazu sagen, wenn du Lust hast :P

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Original von KTU

Spoiler

Siete777 macht auch am Wochenende Stimmen gut! Kann der Champion nochmal nachlegen?

Interessante Nachrichten gibt's von professionellen Chart-Tradern. Sie setzen auf Lnternet!

"I would go long.
Becasue I can sere the downtrend stalling out
What ever has been driving that line downwards is now running out of steam and on this basis I would expect this to be the end of whatever hell type of trend that is
I would then wait to see if the line starts going up again and then if I see that, then I may be bold enough to say that the trend has reversed and so what ever has caused that line to go down in the first place (nerves, EV, the stars aligned in a different order) is now changing and we'd expect the line to go up."

zur Abstimmung

Antwort
Zitat
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012

such game

Spoiler

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010

sooo close vorm 4096er Hund

Antwort
Zitat
alderfalder

Weiter... immer weiter...

Easy 4096:)

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von KTU
Vincent :)

Freut mich sehr, dass du noch den Blog liest! Hoffe du erinnerst dich auch noch an deinen legendären 2-7TD Bluff gegen Keevo. Bluff Stand Pat im Multiway Pot! Großartig. Hoffe, dir gehts gut!

Hier noch eine nette und sehr interessante Vorlesung über Mathe für Nicht-Mathematiker:

gerne mehr solcher vids!

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Problem:

Vorhin im Restaurant ist mir folgendes Problem durch den Kopf gegangen.

Du hast eine Zahl. Sagen wir 59 Dann kannst du davon eins abziehen. Und erhältst 58.
Wenn du jetzt 59 / 58 teilst, erhältst du: 1,01724...

Ich möchte von euch die kleinste Zahl wissen, für die man mit der folgenden Methode 3 Nullen nach dem Komma erhält.

Also: n / (n-1) = 1,000.....

Denke an der Art und Weise wie man das löst, kann man ganz gut sehen, ob man eher Mr. theoretischer Overkill oder eher Mr. Praxis ist.

Antwort
Zitat
Joeluck
Beigetreten: 29.10.2010

Original von KTU
Problem:

Vorhin im Restaurant ist mir folgendes Problem durch den Kopf gegangen.

Du hast eine Zahl. Sagen wir 59 Dann kannst du davon eins abziehen. Und erhältst 58.
Wenn du jetzt 59 / 58 teilst, erhältst du: 1,01724...

Ich möchte von euch die kleinste Zahl wissen, für die man mit der folgenden Methode 3 Nullen nach dem Komma erhält.

Also: n / (n-1) = 0,000.....

Denke an der Art und Weise wie man das löst, kann man ganz gut sehen, ob man eher Mr. theoretischer Overkill oder eher Mr. Praxis ist.

1002/1001 = 1,000999001

Nicht groß drüber nachgedacht, sondern einfach Excel lösen lassen.

Antwort
Zitat
alderfalder

Die Lösung steht doch schon quasi in deiner Frage

n/(n-1)<1,001 soll gelten (tippfehler bei dir;) wenn ichs richtig verstanden hab)

<=> n>1,001/0,001
<=> n>1001

=> n=1002 ist die gesucht Lösung
einfache und zielführende Lösung. Ist das jetzt praktisch oder theoretischer overkill...

sry, aber notsureif6.klasse

Antwort
Zitat
KTU
KTU

lol, habt ihr doch perfekt illustriert :)

Ich bin wie du alderfalder. Aber die anderen haben es alle ausprobiert (wie Joeluck) und überschlagen und die kleinste Zahl gesucht. Joeluck muss man aber lassen, dass er auch sehr schnell war. Vermutlich nichtmal langsamer als alderfalder.

Die Leute, die schätzen und sich dann annäheren fangen übrigens fast immer mit 10000 / 9999 an wegen 1/10000 = 0,0001 ;)

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

Du solltest schreiben, dass du nur natürliche Zahlen meinst. Gibt nämlich noch eine Menge kleinerer Zahlen als 1002 auf die das auch zutrifft. ;)

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

Boa eyy

Mehr Poker und Brüste, weniger Matte pls

Antwort
Zitat
alderfalder

Original von KTU
lol, habt ihr doch perfekt illustriert :)

Ich bin wie du alderfalder. Aber die anderen haben es alle ausprobiert (wie Joeluck) und überschlagen und die kleinste Zahl gesucht. Joeluck muss man aber lassen, dass er auch sehr schnell war. Vermutlich nichtmal langsamer als alderfalder.

Die Leute, die schätzen und sich dann annäheren fangen übrigens fast immer mit 10000 / 9999 an wegen 1/10000 = 0,0001 ;)

hmm, okay, ist für mich aber ein sehr pragmatischer einfacher Lösungsweg und hat wohl nichts mit theoretischem Overkill zu tun:D
Und wenn Joeluck schneller war hat er sicke Excel-Zahlenrunterziehskills:D:D

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009

Original von Sim87
Boa eyy

Mehr Poker und Brüste, weniger Matte pls

qft

edith:

Spoiler

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

die zehen :f_eek: ja bad news

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Auf Präzisionsniveau ist alles Mathematik, Logik oder bedient sich wenigstens der wissenschaftlichen Methode.

Gibt auch Schönheitsformeln für Frauen auf Coverfotos. Man hat sogar den Grad der Symmetrie ausgerechnet, den ein Gesicht haben muss, um möglichst attraktiv zu sein.
Symmetrie ist grundsätzlich besser, da gerade Asymmetrie evolutionäre Abwehrhaltung auslöst. Schließlich ist es meist einem genetischen Defekt geschuldet.

http://mathoverflow.net/questions/13638/which-popular-games-are-the-most-mathematical

Antwort
Zitat
Teilen: