Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.7 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Original von eroticjesus
500 Euro als kleines Investment für Poker kann man schonmal investieren, sollte halt für jemanden, der sich mit Poker auskennt, kein weitaus größeren Schmerz verursachen als 150 Euro.

Bei 500Euro Investment, was wäre deine Ziel BR für Phase "Restart". Welche Gewinnwahrscheinlichkeit wolltest du haben?

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

wie ist den die sucess-rate mit den Modellen mit mehr oder weniger BR? also beispielsweise model B mit 250€ statt 150€ Einzahlung, ich denke sowas wäre interessant darzustellen.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Original von p00s88
wie ist den die sucess-rate mit den Modellen mit mehr oder weniger BR? also beispielsweise model B mit 250€ statt 150€ Einzahlung, ich denke sowas wäre interessant darzustellen.

Die Success-Rate hängt fast nur von der Resistance ab und fast gar nicht von der Start-BR. Ich versuch es mal eben zu berechnen und in Excel einzutragen. Hab hier leider nur mein altes Simulationsprogramm hier, Zahlen sind nicht 100% akkurat.

edit: ja confirmed. Bei B) macht es fast keinen Unterschied ob man mit 150 oder mit 500 anfängt. Man gewinnt ja nur im Fall, wenn man es "hochspinnt". Die Resistance ermöglicht einem das aggressive Shot-Taking, was eigenlich den den sicheren Tod bedeutet.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Das ist halt krass. Man hat bei B "nur" 90% Success-Rate und immernoch 58k hands, wenn man mit 500€ statt 150€ anfängt.

Der EV vom Einsetzen von 150€ ist 0.76 * 1000 - 150 = 610€
Der EV vom Einsetzen von 500€ ist 0.9 * 1000 - 500 = 400€

Also beides natürlich stark +EV, allerdings imo die 35k hands nicht Wert, die man sich für 350€ mehr erspart.

Bein konservativen BRMs ist es natürlcih deutlich sinnvoller mehr zu investieren.

Antwort
Zitat
nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005

Ich denke ich würde der Zielgruppe meistens A empfehlen und zwar aus folgenden Gründen: (Treffen einer oder mehrere Gründe nicht zu, dann werden die anderen Optionen wieder attraktiver.)

1. Wie lange ist die Pause? Die Games werden immer tougher und "altes Wissen" kann mittlerweile direkt ein Leak sein -> die Leute überschätzen ihr eigenes Spiel, weil sie früher ja schon höher gewonnen haben, deswegen finde ich so ein ca. 20 Stacks BRM "sicherer"

2. Die "Comfort-Zone" ist für viele Spieler ein großer Faktor in der Selbstsicherheit am Tisch. Heißt wenn die BR Richtung min Br geht schauen die Leute schon nach unten und es schleichen sich schnell Leaks ein, weil die User "sicherer" spielen wollen.

3. Wenn die zu erspielenden $$$ auf den Limits recht gering sind, kann ein Upswing ein falsches Bild vom eigenen Spiel erzeugen.

Wäre gespannt ob ihr das nachvollziehen könnt oder vielleicht denkt einer der drei Punkte ist eigentlich kaum gegeben.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

.

Original von nikonyo
Ich denke ich würde der Zielgruppe meistens A empfehlen und zwar aus folgenden Gründen: (Treffen einer oder mehrere Gründe nicht zu, dann werden die anderen Optionen wieder attraktiver.)

1. Wie lange ist die Pause? Die Games werden immer tougher und "altes Wissen" kann mittlerweile direkt ein Leak sein -> die Leute überschätzen ihr eigenes Spiel, weil sie früher ja schon höher gewonnen haben, deswegen finde ich so ein ca. 20 Stacks BRM "sicherer"

2. Die "Comfort-Zone" ist für viele Spieler ein großer Faktor in der Selbstsicherheit am Tisch. Heißt wenn die BR Richtung min Br geht schauen die Leute schon nach unten und es schleichen sich schnell Leaks ein, weil die User "sicherer" spielen wollen.

3. Wenn die zu erspielenden $$$ auf den Limits recht gering sind, kann ein Upswing ein falsches Bild vom eigenen Spiel erzeugen.

Wäre gespannt ob ihr das nachvollziehen könnt oder vielleicht denkt einer der drei Punkte ist eigentlich kaum gegeben.

Dein "Erstens" muss man sicherlich mit reinschreiben als Warnung & Empfehlung. Erstmal bisschen grinden um Confidence zu bekommen & natürlich modernen Content pauken. Man könnte da vllt auch ein Quiz erstellen beifügen, um zu sehen wieviel Content sitzt.

Dein "Zweitens" hoffe ich, dass es sich mit der Zeit legt. Je mehr man gewöhnt ist in den Limits zu springen, umso mehr gewöhnt man sich daran und umso gesünder wird das mathematische Verständnis für Risk. Das "alte" BRM macht nur im Cashcow-Mode Sinn, also wenn man auf einem Limit Geld aus dem System ziehen will. Es ist mathematisch einfach viel viel viel zu unoptimal. Selbst mein LOL-BRM outperformed das klassische BRM.
Idee: 40 stacks für NL5, ab da aggressives 1 Stack Shot Taking.

265 000 Hände lassen sich einfach nicht verantworten imo. Das sind ja 5 Monate statt 1.5, also 3.5 Monate zu viel.

Antwort
Zitat
dan1802
Beigetreten: 16.06.2012

wann kommt denn endlich die 2. folge von eurem videoblog? die erste staffel von true detective, was ich wegen euch schauen musste, ist schon längst durch und ihr habt noch nichtmal die folge 2 von 39 reingestellt.
schämen solltet ihr euch die user so lange warten zu lassen.

Antwort
Zitat

Original von KTU
265 000 Hände lassen sich einfach nicht verantworten imo. Das sind ja 5 Monate statt 1.5, also 3.5 Monate zu viel.

Ich kenne da jemanden der ratzt das in nicht mal einem Monat durch _cool:

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Original von KTU

Original von eroticjesus
500 Euro als kleines Investment für Poker kann man schonmal investieren, sollte halt für jemanden, der sich mit Poker auskennt, kein weitaus größeren Schmerz verursachen als 150 Euro.

Bei 500Euro Investment, was wäre deine Ziel BR für Phase "Restart". Welche Gewinnwahrscheinlichkeit wolltest du haben?

Zielbankroll sollte halt sowas wie das sein, was er nicht eincashen möchte, aber gut spielbar für altes Limit/Ziellimit ist, bspw. 5k für NL100 oder sowas. Gewinnwahrscheinlichkeit sollte etwas höher liegen, einmal 99%+, einmal 80%, wenn man kein Problem damit hat, nochmal 500 nach zu legen. Bei 150 ist das natürlich "egaler", kann man auch als Einstiegsinvestment nehmen, Variante C wählen und noch paar mal nachcashen.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Sehe auch klar B) als beste Option!

Das sind nicht zu viele Hände, dennoch ist das Verlustrisiko m.E. nach vertretbar und man kommt schnell nach oben. Das Ding ist natürlich, dass es schon einen Unterschied macht, ob einer 2007 oder 2011 gequittet hat ;)

Ich bin grundsätzlich ein Freund vom schnellen Shotten und sehe darin auch kein Problem, solange jemand seine BR wirklich als Spielgeld sieht, nicht for living spielt oder das Geld sonst irgendwie benötigt. Das ist allerdings auch eine Typ-Sache. Ich wage mich gerne mal mit 2 Stacks aufs höhere Limit und kann dann auch schnell wieder absteigen, wenn die 2 Stacks weg sind. Wer das mindsetmäßig nicht hinbekommt, der sollte natürlich ein konservatives BRM fahren.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Original von eroticjesus

Original von KTU

Original von eroticjesus

Zielbankroll sollte halt sowas wie das sein, was er nicht eincashen möchte, aber gut spielbar für altes Limit/Ziellimit ist, bspw. 5k für NL100 oder sowas. Gewinnwahrscheinlichkeit sollte etwas höher liegen, einmal 99%+, einmal 80%, wenn man kein Problem damit hat, nochmal 500 nach zu legen. Bei 150 ist das natürlich "egaler", kann man auch als Einstiegsinvestment nehmen, Variante C wählen und noch paar mal nachcashen.

Das klingt gut. 500 auf 5000 mathematisch durchoptimiert mit 99% Success-Rate. Mach ich auch was zu! Danke dir. Werd dann beides haben als Restart-Modelle.
1000€ zum reinkommen vs Go fo the long shot: Turn 500 into 5k.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Original von dan1802
wann kommt denn endlich die 2. folge von eurem videoblog? die erste staffel von true detective, was ich wegen euch schauen musste, ist schon längst durch und ihr habt noch nichtmal die folge 2 von 39 reingestellt.
schämen solltet ihr euch die user so lange warten zu lassen.

fair enough. mea culpa. Hab schon Großmeister Jan Gustafsson angeschriebne, hoffe wir delivern noch die Woche.

aktuelle Diskussion

Antwort
Zitat
dan1802
Beigetreten: 16.06.2012

mir gefällt die annahme der winrates nicht. denke 10bb/ nl 5, 8bb/ nl10, 6bb/ nl25 sind möglich , höher keine ahnung.
denke es sollte schon möglichst realistisch sein, wenn man sich die mühe macht das auszurechnen.

freue mich schon auf die künftigen folgen

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

habs nirgends gefunden... von welchen winrates wird denn ausgegangen?

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von KTU

Alle BRMs haben das Ziel von 150€ auf 1000€ zu kommen. Annahme: Ihr habt 6bb auf NL5 und 3bb/100 auf allen anderen Limits.

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

auweih... danke. ich habs 2x überlesen :rolleyes:

denke die annahmen sollten recht realistisch sein.
was man sicherlich noch hinzurechnen kann (ich hab in meiner anfangszeit damit verhätnismässig viel verdient) sind bonis. würde zum limit aufsteigen auch alle möglichen bonis abgrasen (gerade auf nl5-nl50)...

Antwort
Zitat
KTU
KTU

DRAFT

Speed BRM für den Wiedereinstieg: Von 150€ auf 1000€ in 2 Monaten

Warnung: Das hier vorgestellte Bankroll - Management solltest du nur nutzen, wenn die folgenden Punkte auf dich zutreffen!
• Du bist kein Anfänger
• Du bist oder warst einmal ein erfolgreicher Pokerspieler und hast jetzt die Bereitschaft ernsthaft an deinem Spiel zu arbeiten
• Du hast ein belastbares Mindset und hast keine psychologischen Probleme oft in den Limits auf- und abzusteigen.
• Du kannst 150€ entbehren und dich im Notfall damit abfinden diese zu verlieren.

Beim Speed – BRM mit einfacher Resistance hast du eine 76% Chance deine 150€ in 1000€ zu verwandeln.

Hier siehst du SPEED-BRM in seiner klassischen Form. Die Resistance setzt hier auf NL5 ein. Dort hast du ein konservatives 20-Stack Polster. Die Resistance ist der wichtigste Faktor um den „Risk of Ruin (ROR)“ im Rahmen zu halten. Läuft es beim SPEED-BRM auf den höheren Limits nicht gut, kommst du immer wieder zurück zur Resistance, wo du dich konsolidierst, um anschließend einen neuen Angriff auf die höheren Limits zu unternehmen.

SPEED BRM mit doppelter Resistance erhöht deine Gewinnwahrscheinlichkeit auf 98%!

Wenn dir 76% eine zu unsichere Sache ist, empfehlen wir dir das SPEED BRM mit doppelter Resistance. Hier kann fast kein Downswing deine Pokerkarriere ins Wanken bringen. Natürlich hat alles im Leben seinen Preis. Im Schnitt spielst du mit dieser Methode 50.000 Hände mehr.

Warum kann ich nicht einfach ein 5-Stack-Bankroll-Management fahren?
Würdest du mit einem reinen 5-Stack Bankroll-Management spielen, betrüge dein Risk of Ruin 85%, d.h. du stehst fast immer nach kurzer Zeit mit leeren Händen da! Das liegt daran, dass du für den Aufstieg stets doppelt so viele Stacks gewinnen musst, wie du bis zum Abstieg verlieren darfst.

Beispiel: Deine Bankroll beträgt $250 und du befindest dich auf NL50. Bei $125 musst du zurück auf NL25 und bei $500 kannst du auf NL100 aufsteigen. Du steigst also auf, wenn du 5 Stacks gewonnen hast (250 + 5 x 50 = 500 – entspricht 5 Stacks auf Nl100) und steigst ab, wenn du 2.5 Stacks verloren hast, da du in diesem Fall noch 5 x $25 = 125 – entspricht 5 Stacks auf NL25 - zur Verfügung hast.

Warum ist Speed-BRM einem klassischen 30-Stack Bankroll-Management vorzuziehen?
Mit einem klassischen Bankroll-Management benötigst du 260.000 Hände um 150€ in 1000€ zu verwandeln. Das sind 160.000 Hände mehr als beim Speed-BRM. Während du mit dem klassischen BRM noch auf dem Weg zu deinen ersten 1000€ bist, kannst du mit Speed BRM bereits 2000€ haben.

Unter welchen Annahmen wurde das Speed-BRM berechnet.
Die Grundannahme des Speed-BRM ist, dass du eine Winrate von 6bb/100 auf NL2 & NL5 hast und eine Winrate von 3bb auf den höheren Limits. Die Standardabweichung wurde mit 90bb veranschlagt. Ein typischer Wert für No-Limit Shorthanded Partien.

Woher weiß ich, dass ich die Limits schlage
Besonders wichtig ist es, dass du NL5 zuverlässig schlägst. Das sollte bei dir der Fall sein. Die Gegner auf den Microstakes sind im Schnitt noch immer sehr spielschwach. Um auf den höheren Limits erfolgreich zu sein, solltest du dich mit unserem aktuellen Content auseinandersetzen. ...

Nutze einen First-Deposit Bonus, um möglich hohes Rakeback zu haben
Gerade für den Einstieg gilt es alles an Boni&Rakeback mitzunehmen, was möglich ist. Besonders gut abzuspielen sind die folgenden First-Deposit Boni:
• ...
• ...

FEEDBACK SEHR SEHR WILLKOMMEN
Würde mich auch sehr freuen, wenn Jemand mal anfängt einen Blog zu starten und das Ganze mal testet. Muss ja nicht zwangsläufig ein Wiedereinsteiger sein. Vielleicht auch ein NL25 oder NL50 Spieler für den das interessant ist.

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Original von KTU

Beim Speed – BRM mit einfacher Resistance hast du eine 76% Chance deine 150€ in 1000€ zu verwandeln.

Ohne Angabe von winrates ist dies wohl nicht wahr. Und selbst wenn du die 3bb angibst, keiner wird seine winrate wissen, schon gar nicht beim Wiedereinstieg. Daher klingt der Artikel leider etwas nach afrikanischen Spammails.

Finds dennoch gut, dass du dir darüber Gedanken machst.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Original von Kreatief

Original von KTU

Ohne Angabe von winrates ist dies wohl nicht wahr. Und selbst wenn du die 3bb angibst, keiner wird seine winrate wissen, schon gar nicht beim Wiedereinstieg. Daher klingt der Artikel leider etwas nach afrikanischen Spammails.

Finds dennoch gut, dass du dir darüber Gedanken machst.

hab zwei Absätze hinzugefügt. Besser jetzt? Spieler kennen ihre Winrate nie zu 100%. Das Problem ist jedem Bankroll-Managment eigen. Wenn Jemand von Limit x auf x+1 aufsteigt, weiß er nie, ob er noch Winner ist. Bei Speed-BRM ist es tatsächlich am Wichtigsten, dass man die Micros crusht. Der Rest ist natürlich auch immer ein Lernprozess.

edit:
@mukzr
Dein Tipp ist auch gut, hab ich auch eingefügt.

Antwort
Zitat
Soulcrusher
Beigetreten: 29.12.2008

Perfekt sehr hilfreich das ganze! Vor allem wenn man gerade wieder versucht sich hochzuarbeiten ...

Antwort
Zitat
Teilen: