Zum Forum springen
[NL] Roxylein's dia...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Roxylein's diary - NL25 --> NL50

127 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
6,659 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hi =)

nachdem ich letztens noch ein wenig plus machen konnte, waren die vergangenen tage nicht ganz so schön. ich habe zwei sessions mit -4 stacks abschliessen müssen. naja ich denke das war halt mal wieder so ein kleiner swing. scheint sich grad wieder zu beruhigen...
meine aktuelle br liegt nun bei: 1295$

nl50 liegt noch weit weg. ich gehe davon aus, dass ich länger mit dem auftstieg warte als nur bis 1.5k .... ich schaffe es einfach nicht auf nl20/25 fuss zu fassen.

kurz noch zu hifly2: ich würde dieses thema gerne generell beenden aber schnell noch zu deinen kommentaren.... ich kann mir gut vorstellen, dass ich dir gegenüber durch das posting sehr unselbständig erscheine. dennoch bin ich es nicht. ich übernehme alleine verantwortung für mein leben seitdem ich 16 bin. ich weiß, dass ich etwas vorlaut geschrieben habe, dass ich keine lust habe nebenbei arbeiten zu gehen. dennoch tue ich es. auch jetzt gehe ich nebenbei geld verdienen. das meine eltern mein studium finanzieren liegt einzig und allein daran, dass ich (teilweise auch durch deren einkommen bedingt) keinen anspruch auf bafög habe. nebenbei arbeiten zu gehen beeinträchtigt mein studium derzeit nicht. deswegen tue ich es ja auch. ich weiß allerdings, dass es nächstes semester wieder richtig losgeht. wie bereits erwähnt war dieses eine semester halt sehr angenehm und ruhig. das wird sich jetzt wieder ändern :)
mit poker etwas nebenbei verdienen zu können war ein wunschdenken. vielleicht irgendwann mal... und bis dahin, lieber hifly, werde ich weiterhin arbeiten gehen und mir mein geld so verdienen :)
du kennst viele hintergründe nicht. das ist aber nicht deine schuld sondern meine. ich habe hier ein thema angeschnitten, dass ich eigentlich gar nicht so im detail besprechen kann, weil die hintergründe teilweise zu privat sind, als das ich sie hier posten möchte...
von daher sry und ich hoffe wir können jetzt wieder zum eigentlichen thema übergehen ^^

also ich habe mich in letzter zeit häufig mit dem thema minbets/raises auseinandergesezt, da ich mit denen einfach nicht klargekommen bin. mittlerweile nutze ich sie sogar selber gerne in einigen spots. mir fiel es immer schwer eine hand auf einen minraise wegzulegen. dem ist nun nicht mehr so. je nach einschätzung meines gegenübers mucke ichs nun auch auf einen minraise.
ein weiteres ziel das ich hatte war die erhöhung meines ats...
24 -.- ich habe das gefühl diese funktion gibt mein hm nicht richtig aus :P
ich steal wirklich schon viel wie ich finde und dennoch kriege ich den wert nicht hoch auf 30+
hier werde ich weiter dran arbeiten ^^
mein ziel mehr theorie zu machen habe ich auch noch nicht erreicht. von daher werde ich mir nachher mal 1-2 artikel brav durchlesen.

also bis dann =)

Ich fand den Post und hinweis von Hilfy 2 recht gut und auch angebracht.

Da die Situation aber anders ist und Roxy ja nen Job hat sind die "mahnenden" freundlichen Worte nur zum Teil angebracht, fand es trotzdem gut, dass er es freundlich kommuniziert hat :).

Zu Roxy, was meinst du mit NL20/25 ? NL 25 /50?

Kleiner vertipper.

Ich denke du wirst sehr wohl auf NL 50 Fuß fassen können, wird aber ne Zeit dauern.
Nachdem ich ca 30k Hände auf NL50 auf FT gespielt habe und aufgrund meiner Klausuren nun keine Zeit für Poker habe, habe ich kurzerhand die BR halb ausgecasht um nochmal "richtig zu lernen" und mich nochmal durch NL25 zu kämpfen um dann mit "verbesserter" Theorie erneut NL50 zu shotten und auch dieses dann zu schlagen.

Am Anfang kostet es halt Arbeit und Geduld wie bei allen Dingen :)

GL weiterhin

_Anonymous_

ich habe nie gesagt, dass ich ihn nicht angebracht fand. es passt nur nicht auf mich, was aber wie auch eben geschrieben mein eigener fehler ist. ^^
von daher hoffe ich mir sei damit verziehen und ich werde nicht mehr als unselbständig betitelt :P

ich meinte nl20 / nl25.... weils halt auf titan nl20 war und ich dort auch schon keinen fuss fassen konnte. nl50 habe ich quasi noch nie gespielt

ich hoffe bei dir klappt das alles. ich muss auch bald auscashen. bin mal gespannt obs vorher noch ein bisschen hochgeht, damit es nicht ganz so fies ist ^^

Hifly2
Beigetreten: 23.11.2005
Oldschool Grinder

Hi Roxylein,
mir war durchaus bewußt, dass ich ein heikles Thema angeschnitten habe. Vor allem weil es deine private Situation betrifft und wir in diesen Foren meistens zu wenig über den anderen wissen, um uns ein Urteil erlauben zu dürfen.
Deine Frage hat mich aber persönlich angesprochen, weil ich in einer ähnlichen Situation bin. Nur eben auf der anderen Seite. Habe eine 21-jährige Tochter, studiert und bekommt ebenfalls kein BAFöG. Ich kann sagen, dass ich vielen Dingen leichter zustimmen kann, weil ich sehe, dass sie, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aktiv ihr Leben in die Hand nimmt. Alles was sie dann nicht aus eigener Kraft schafft übernehme ich dann gerne.

Natürlich war das nur ein kurzer Ausflug weg vom Pokern.
Dies ist dein Pokertagebuch und ich wünsche dir allen Erfolg bei diesem Spiel.

_Anonymous_

^^ dankesehr. hoffe bei dir klappt pokertechnisch auch alles, damit du evtl deiner tochter gelegentlich mal was shippen kannst :P

Original von Roxylein
^^ dankesehr. hoffe bei dir klappt pokertechnisch auch alles, damit du evtl deiner tochter gelegentlich mal was shippen kannst :P

so spät noch auf ? Und dann klappt das mit dem studieren ;)?

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Leute, es is Wochenende !!!

_Anonymous_

Original von SpeedyBK
Leute, es is Wochenende !!!

besser hätte ich es selbst nicht sagen können :P

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

so, hab mir überlegt in welches thema ich meinen 5001 beitrag schreiben könnte und habe mich für diesen hier entscheiden =D

Ps.:
den 5000 beitrag hab ich nich gewürdigt weil es zu mainstream wäre die runde zahl zu honerieren ;)

_Anonymous_

Original von Paxis
so, hab mir überlegt in welches thema ich meinen 5001 beitrag schreiben könnte und habe mich für diesen hier entscheiden =D

Ps.:
den 5000 beitrag hab ich nich gewürdigt weil es zu mainstream wäre die runde zahl zu honerieren ;)

awwww du bist sooo süüüß :heart: :heart: :heart:

vitia86
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder
_Anonymous_

nochmal ein kurzes update:

aaaalso ich habe derzeit eine br von sage und schreibe 1.482 $ \o/
es lief die letzten tage sehr sehr gut. was ich geändert habe sind meine zeiten. ich spiele nur noch ca. eine stunde am stück und diese stunde dafür umso konzentrierter. das tue ich 1-2 mal am tag und seitdem ich so verfahre hatte ich erst einen schlechten tag, der aber auch nur mit -8 $ endete.
also entweder ich bin grad in einem upswing und sollte wesentlich mehr spielen, oder es bringt tatsächlich was die spieldauer ein wenig einzuschränken. (weniger ist manchmal mehr!???)
das gilt selbstverständlich nur für mich, da ich mich nur schwer lange konzentrieren kann.
werde jedoch am donnerstag 350€ auscashen müssen, von daher bleibe ich wohl noch lange auf nl25 :) schade eigentlich...
naja was solls. wenns weiter so gut läuft wie bisher, dann werde ich wieder meine br-ziele erreichen. keine frage :P

und in den letzten 5 tagen lag mein ats sogar bei 29.5 ... endlich geschafft an der 30er marke zu knabbern. woohooo da bin ich stolz auf mich ;)

meine stats seit anfang dezember :

Sasch0r
Beigetreten: 17.04.2006
Oldschool Grinder

hey hey sauber, ohne den cashout hättest du mich ja dann bald :) *wieder mehr spielen muss* ;)

_Anonymous_

hhmm von wegen. hab heute richtig mies gespielt und 4 stacks gedropt :/
das einzige was es ein wenig mildert sind die 20 $ vom FD Bonus. Somit "nur" -80 $

hier mal die größten loser, damit man mich auch schön für mein schlechtes spiel flamen kann und ich hoffentlich nie wieder so eine schlechte leistung darbiete!!!

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer Game#9427208239

BB ($27.80)
($9.20)
Hero ($26.25)
UTG+1 ($11.20)
CO ($36.45)

Dealt to Hero Q♥A♦

fold, Hero raises to $0.75, fold, call, fold,

FLOP ($1.75) Q♠2♣9♦

Hero bets $1.20, CO raises to $4.50, Hero calls $3.30,

TURN ($10.75) Q♠2♣9♦9♠

check, CO bets $7, Hero raises to $21, CO calls $14,

RIVER ($52.75) Q♠2♣9♦9♠2♠

Hero shows Q♥A♦
(Flop 91.6%, Turn 4.5%)

CO shows 9♥A♥
(Flop 8.4%, Turn 95.5%)

CO wins $50.15

NL Holdem $0.25(BB) Replayer Game#9427843694

SB ($25)
BB ($25)
Hero ($25.70)
UTG+1 ($42.80)
CO ($25.65)
BTN ($25)

Dealt to Hero A♦K♦

Hero raises to $0.85, call, fold, fold, fold, fold,

FLOP ($2.05) 8♦A♥8♣

Hero bets $1.40, UTG+1 raises to $2.80, Hero calls $1.40,

TURN ($7.65) 8♦A♥8♣Q♦

Hero bets $4, UTG+1 raises to $12, Hero raises to $22.05, UTG+1 calls $10.05,

RIVER ($51.75) 8♦A♥8♣Q♦Q♠

Hero shows A♦K♦
(Flop 12.5%, Turn 22.7%)

UTG+1 shows 8♠7♠
(Flop 87.5%, Turn 77.3%)

UTG+1 wins $49.20

NL Holdem $0.25(BB) Replayer Game#9426786998

Hero ($25)
BB ($24)
UTG ($25)
UTG+1 ($27.70)
CO ($39.35)
BTN ($23.45)

Dealt to Hero A♣J♣

fold, UTG+1 raises to $0.85, fold, fold, Hero raises to $3, fold, call,

FLOP ($6.25) 8♥6♥7♦

Hero bets $4, UTG+1 calls $4,

TURN ($14.25) 8♥6♥7♦T♠

check, check,

RIVER ($14.25) 8♥6♥7♦T♠K♦

Hero bets $9, UTG+1 raises to $20.70, Hero folds,

UTG+1 wins $30.65

NL Holdem $0.25(BB) Replayer Game#9428388549

SB ($45.50)
BB ($7.85)
UTG ($30.90)
UTG+1 ($10)
Hero ($29.95)
BTN ($16.35)

Dealt to Hero K♥K♣

check, Hero raises to $1.10, fold, fold, call, call,

FLOP ($3.40) 8♠7♣7♥

check, check, Hero bets $2.80, Fernando_Poe_Jr calls $2.80, UTG+1 folds,

TURN ($9) 8♠7♣7♥2♦

check, Hero bets $4.50, Fernando_Poe_Jr calls $4.50,

RIVER ($18) 8♠7♣7♥2♦A♥

Fernando_Poe_Jr bets $3, Hero calls $3,

Fernando_Poe_Jr shows K♦A♦
(Flop 12.8%, Turn 6.8%)

Hero shows K♥K♣
(Flop 87.2%, Turn 93.2%)

Fernando_Poe_Jr wins $22.80

NL Holdem $0.25(BB) Replayer Game#9427618062

Hero ($27.55)
BB ($40.80)
UTG ($40.40)
UTG+1 ($24.55)
CO ($25.80)
BTN ($11.30)

Dealt to Hero J♥T♥

UTG raises to $1, fold, fold, call, call, call,

FLOP ($4) 5♣J♣5♥

check, check, check, BTN bets $2.75, Hero calls $2.75, BB folds, UTG folds,

TURN ($9.50) 5♣J♣5♥4♦

Hero bets $8, BTN calls $7.55,

RIVER ($24.60) 5♣J♣5♥4♦9♠

BTN shows J♠K♥
(Flop 72.9%, Turn 85.2%)

Hero shows J♥T♥
(Flop 27.1%, Turn 14.8%)

BTN wins $23.40

ich habe halt keine ahnung was mich da zum teil geritten hat, dass ich so schlecht spielte. ob es tilt war? ich weiß es nicht.... ich weiß nur, dass ich im nachhinein so ziemlich jede hand anders spielen würde und das ich einfach nuuur mist gebaut hab.

Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Hey.

Also die KK Hand spiel ich auch so. Bette den Turn aber 2/3 pot. Für 1 zu 6 am River call ich dann auch.
Und die anderen Hände würd ich wohl alle anders spielen, aber du hast ja selber gemerkt dass das nicht so optimal war.
Wichtig ist, dass du weisst was du falsch gemacht hast und das du die Fehler nicht nochmal machst. ;)

Wünsche weiterhin noch viel Erfolg, Becks.

lxamE
Beigetreten: 21.01.2007
PokerStrategist

Wo hast du deinen tollen Englisch-Akzent her? =)

Kronprinz79
Beigetreten: 26.03.2008
Elite Grinder

Ich bin durch ein misclick auf dein Coaching gekommen,

2.Sachen hätte ich
--- Hammer lache
--- hammer Stimme vorallem dieser englische Akzent

Viel Glück an den Tischen

Mashin
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Kronprinz79
Ich bin durch ein misclick auf dein Coaching gekommen,

2.Sachen hätte ich
--- Hammer lache
--- hammer Stimme vorallem dieser englische Akzent

Viel Glück an den Tischen

bin auch verliebt

:tongue:

_Anonymous_

@ lxamE

UK-Ex 4tw =) und danke ^^

@ Kronprinz79

awwww wie lieb von dir. dankesehr =)

@ Mashin

ich wette DAS findet deine freundin eher nicht so cool :P

ps. überredet mal hasi, dass ich mehr ppc's machen darf ^^ need the theory ;)

Hey,

Das Coaching war echt gut. :) Wünsch dir weiterhin viel Spass/Glück in deiner "Laufbahn".

Wenn du noch Leute für Theorie suchst, um ma Hände zu besprechen usw. kannst mich ja mal im Skype adden. ( Skype: soucyy )

Teilen: