Frage 1: Du hältst KQ. Welche Equity hast du vor dem Flop gegen 33? Wie ändert sich deine Equity auf diesem Flop: J53?
Preflop: 50,8%
Flop: 26,5%
Frage 2: Wie würdest du in der folgenden Hand agieren?
No Limit Hold'em $2 (9-handed)
Spieler und Stacks:
UTG: $2.00
UTG+1: $2.08
MP1: $1.92
MP2: $1.00
MP3: $3.06
CO: (Hero) $2.08
BU: $2.00
SB: $2.00
BB: $1.24
Preflop: Hero is CO with AJ
5 folds, Hero raises to $0.08, BU calls $0.08, SB folds, BB calls $0.06.
Flop: ($0.25) 263 (3 players)
BB checks, Hero checks, BU checks.
Turn: ($0.25) 5 (3 players)
BB checks, Hero bets $0.22, BU raises to $0.44, BB folds, Hero...?
Nach der Erhöhung Preflop von Hero gab es keine weitere Erhöhung der beiden anderen Spieler. Man kann daraus schließen, dass sie zumindest keine Damen bis Assen halten. Natürlich kann dies nicht total vernachlässigt werden, da sonst keine Informationen über die Spieler vorliegen. Es ist aber dennoch unwahrscheinlich, da es ansonsten nochmals Preflop eine Erhöhung gegeben hätte. Der Flop ist sehr draw-lastig. Alle checken. Es ist bei diesem Flop sehr wahrscheinlich, dass einer von den beiden Spielern einen Straßen oder Flushdraw hält oder ein mittleres Paar. Hero ist mit seinem Ass demnach nicht vorne. Der Turn verhilft Hero zu einem Straßen und Flushdraw mit 9 Outs. Auf die Erhöhung von Hero folgt ein Minraise, welches schwach wirkt oder wirken soll. Entweder er hat ein Monster slow gespielt oder er hält ein mittleres Paar. Eventuell spielt er auch einen Karoflushdraw. Der Pot liegt nach dem Minraise bei 0,91 Cent, wenn Hero callt bei 1,13 Dollar. Der Stack von BU bei 1,48 Dollar.
In dieser Situation würde ich ohne sonstigen Informationen über BU callen. Hero muss in einen Pot mit 0,91 Cent, 0,22 Cent investieren und berechnet man die Equity besitzt Hero aufgerundet 50 %. 0,35 Cent sind ungefähr die Hälfte des Potts, für die Hero 0,22 Cent investieren muss.
Ich habe in letzter Zeit leider nicht mehr Pokern können. Deshalb kann ich momentan keine Hand posten bzw Frage, wie ich nach dem Flop spiele.