Original von lori
Original von Stargoose
Du spielst aber schon Fixed Limit und nicht No Limit oder ?
logo spiel ich fix limit
ich hab mittlerweile schon angst zu raisen mit aa oä da am river meistens irgend einer mit nix plötzlich ne strasse oder was hat
ich bin auch der meinung dass die software so programmiert wurde dass es öfters zu guten händen kommt
so oft wie man ein fh,flush,strasse usw sieht gibts im realpoker sicherlich nicht
klar,die ganzen sinnlosbetter wollen ja befriedigt werden
sie sollen ihren spass haben,nicht poker spielen
es wäre ja langweilig 10 mal in folge zu folden
daran muss ich mich erstmal gewöhnen
schaun mer mal wie der firlefranz immer sagt
Diese Verschwörungstheorie gab es schon hunderte Male, und sie wird wohl auch immer wieder entstehen, und zwar liegt das ganz einfach an Folgendem:
Wenn du real life Poker spielst, dann siehst du im Durchschnitt in einer Stunde vielleicht 30 Hände.
Spielst du online sind es dagegen locker 60. Spielst du sagen wir mal 3 Tische gleichzeitig sind es schon 180. Spielst du auch noch shorthanded werden es auch schnell mal 250.
Und jetzt überleg mal, sollte man da nicht erwarten können, öfter "ein fh,flush,strasse usw" zu sehen? Subjektive Wahrnemung ist das Stichwort.
Zum anderen gibt es natürlich noch den offensichtlichen Punkt, wieso sollte Party Poker das machen? "Weil sie dann mehr rake bekommen" ist die Standardantwort.
Dieser Faktor wird als Einfluss auf die Höhe des Rake meiner Meinung nach
- erstens sehr überschätzt: grade in low limit games mit schwachen Spielern werden die Pötte meistens so oder so gro�?, weil die Leute mit vielen schwachen Händen auch mitgehen. In high limit games dagegen ist meistens sowieso das maximum Rake von $3 angesagt.
- zweitens wäre es auch einfach wahnwitzig die derzeitige Marktposition duch solche Aktionen zu gefährden (überleg mal den Skandal, wenn sowas rauskommt, keiner spielt mehr da und das wars dann), denn Party Poker verdient sich auch so schon dumm und dämlich.
Jetzt hab ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich vorhatte. Wenn ich dich jetzt nicht überzeugt habe, ist deine Seele wohl leider verloren...