Hallo zusammen,
Ich bin Chris, 22 Jahre alt und versuche mich dann mal am NL Anfänger Kurs.
Ich habe mich vor 2-3 Jahren schonmal ein paar Monate mit der Materie Poker befasst aber das Ganze aus Zeit Gründen dann wieder eingestellt. Da isses dann auch nicht über NL5 hinausgegangen.
Jetzt also der Neuanfang auf PokerStars NL2.
Zu den Hausaufgaben der 1.Lektion :
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Mich reizt der strategische Aspekt des Poker Spiels. Es sind von Emotionen losgelöste Entscheidungen die es mir erlauben in den entscheidenden Situationen das Richtige zu tun.
Wenn das Ganze sich soweit erweitern lässt, dass da irgendwann ein kleiner Nebenverdienst bei rausspringt, sag ich auch nicht nein.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Keine Situation am Pokertisch gleicht der Anderen. Es gelingt mir komplizierte Hände im Nachgang mit Hilfe der Handbewerter im Forum zu analysieren und zu hinterfragen. Die gewonnene Erkenntnis dann das nächste mal am Tisch in einer "ähnlichen" Situation auch anzuwenden fällt dann aber nicht immer ganz so leicht wie erwartet.
So stellt sich dann nachher durch Handbewertungen heraus, dass es im Grunde genommen der gleiche Fehler war wie zuvor, den ich begangen habe.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Tight Aggressiv (TAG) zu spielen bedeutet, seine Preflop Hände ersteinmal stark zu selektieren. Es werden nicht übermäßig viele, sondern starke Hände gespielt. Diese Hände werden dann aber aggressiv gespielt. Das bedeutet, man versucht die Initiative zu bekommen und zu behalten.