hallo einmal!
mein name ist christian, bin 31 jahre alt und komme aus salzburg.
zur zeit arbeite ich als kinderbetreuer, weil ich auf eine anstellung als lehrer warte, sieht aber leider nicht so rosig aus.
poker spiele ich jetzt schon eine zeit lang aber, wenn es gut laufen würde glaube ich nicht dass ich hier schreiben würde
bis jetzt habe ich mir nie viele gedanken über brm gemacht, bin sehr viel in den limits herumgesprungen und wenn ich ein paar dollar auf nem konto hatte, naja alles auf einem tisch und los gehts.
bevorzugen würde ich schon cash aber turniere hin und wieder bzw. sng machen auch spaß.
ich will entlich versuchen mit mehr ernst an die sache heranzugehen um von den micros wegzukommen.
das wars mal soweit von meiner seite aus
jetzt schau ma mal was da auf mich zukommt
1. - Lies die Artikel: done!
2. - Sieh dir Videos an: done!
3. - Nimm an Live-Coachings teil: done!
4. - Erledige folgende Hausaufgabe:
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
In erster Linie, weil es Spaß macht!
Ich möchte, aktuell einfach sagen können, dass ich entlich nach sehr langer Zeit, die micros schlagen kann, auf längere Sicht.
In Zukunft ist mein Ziel auf den höheren Limits zu spielen (aber wer will das nicht in diesem Kurs?).
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Die Mathematik wird bei mir zur Zeit total "vergessen". Spiele hin und wieder nur meine Hand:
habe ak treffe k und will nicht wahr haben dass der gegner was besseres hat.
Überspiele meine pocket pairs sehr gerne. first in raise ich alle pockets aus jeder position.
"theoriemuffel" bin aber auf dem Weg der Besserung!!!!
schätze gegner zum teil sehr gut ein bezahle aber trotzdem,
neugierig = dumm
brm ist ein sehr großes Manko bei mir!!
selten bis nie 3bets ausser aa,...
spiele sehr gerne hände wie 64, 75....... zum teil auch wenn es zu teuer wird
zu wenig auf position achten
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
pre-flop: premium hände (wenige dafür starke hände) in position raisen (aggressiv spielen)
post-flop: weniger probleme da aggressor gewesen, c-bet mit sehr starken händen und deswegen oft auch noch vorne
nicht so viele schwierige situationen mit denen man sich beschäftigen muss:)
sodala das wäre es dann geht es mal zur lektion 2