Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich war schon seit längerer Zeit ein Fan von Glücks- bzw. Kartenspielen. Da aber Glücksspiele auf lange Sicht keinen Profit bringen und ich ein komplexeres Spiel gesucht habe, bin ich auf Poker gestoßen. Hier kann man mit den eigenen Fähigkeiten Erfolge verzeichnen und es ist außerdem ein sehr facettenreiches Spiel.
Als sportliches Ziel möchte ich irgendwann ein kleines monatliches Extra-Taschengeld durch Poker erhalten.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Mein Problem sind wohl viele kleine Ablenkungen beim Spielen. Mir fällt es schwer, auf gute Karten zu warten. Aus diesem Grund bin ich nun auch bei der BSS angekommen, nachdem ich es bereits mit SnG's und der SSS bzw. MSS probiert habe. Hier kann ich einfach mehr Hände spielen und ich kann die Tische aufmerksamer verfolgen.
Desweiteren würde ich gern mehr über Reads, Stats und Ranges lernen, hier habe ich auf jeden Fall noch Nachholbedarf.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Ein tight-aggressives Spiel bedeutet für mich, dass ich die Hände, mit denen ich ins Spiel einsteige, sorgfältig auswähle und stets versuche, gegen die Range meines Gegners profitabel zu spielen. Im weiteren Verlauf versuche ich dann aktiv das Spiel mitzugestalten und immer wieder meine Gegner vor schwierige Entscheidungen zu stellen, um Fehler zu erzwingen.
, Q