Zum Forum springen
[NL SH] Blog the Mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL SH] Blog the Micros (NL2, Twitch Stream inside)

307 Beiträge
44 Benutzer
574 Reactions
30.8 K Ansichten
LilithiaSue Themenstarter
LilithiaSue
Beigetreten: 29.01.2010
PokerStrategist

Original von CptJokerFish
Ich habe dir ja mal in der Skype Gruppe Frequenzen von Highstakes Regs geschickt. Anhand der Frequenzen kannst du dich gut orientieren und auch rausfinden wie du wo eventuell abweichen kannst.

Das ist super nett gemeint, aber ich bin nicht mehr in der Gruppe :coolface:

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Original von LilithiaSue

Ich habe dir ja mal in der Skype Gruppe Frequenzen von Highstakes Regs geschickt. Anhand der Frequenzen kannst du dich gut orientieren und auch rausfinden wie du wo eventuell abweichen kannst.

Weiß ich. ^-^

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von LilithiaSue

Weiß ich. ^-^

Das macht Sinn, dann werde ich mir die gleich mal anschauen. :truestory:

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

27.12.2019

Erst mal ist ne Entschuldigung fällig das ich hier ewig kein Update mehr rausgehauen habe, die meisten Ressourcen hab ich erstmal in den Grundaufbau von Twitch gesteckt, was sich übrigens gelohnt hat.
Mittlerweile bin ich nun schon Affiliate und hab sogar schon erste "Einnahmen". :profit:
Dann kam da noch dieses Weihnachten dazwischen, aber ich will den Blog nicht komplett einschlafen lassen.

Poker

Seit dem Anfang im November gab es einige Auf und Abs bei mittlerweie 26.500 gespielten Händen, momentan stehe ich aber immer noch im Auflauf mit NL2 und NL5 bei ca. 5BB/100.

Ich habe gemerkt das ich mich mit den wenigen BI´s für NL5 sehr unwohl gefühlt habe, deswegen bin ich nun wieder abgestiegen auf NL2 und möchte da erstmal ein bisschen Volumen grinden.
Nächster Aufstieg wird nach Gefühl geplant, bis dahin gibt es im Januar eine Volumenchallenge, davon dann aber mehr vor Jahresabschluss.
Da poste ich dann auch noch mal den Endgraphen und fange im Januar einen Neuen an.
Bankroll steht momentan bei ca. $106, also Alles noch im grünen Bereich.

2020 wollte ich eigentlich auch die Software wechseln, doch ich finde einfach es lohnt sich nicht mit den paar Ocken.
Dementsprechend wird erstmal weiter auf Stars gegrindet und ich nutze auch den Blog um mal aufzuschlüsseln wie viel effektives "Rakeback" mit Allem Drum und Dran nun rum kommt.
Heißt ich werde hier auch kleinlich aufschlüsseln wie viel Rake ich bezahle, was bei The Deal passiert und was man eben sonst noch mit den Coins machen kann.
Interessiert mich auch einfach mal Selbst was nun das Ergebnis ist.
Aber auch Hier gibt es im Jahresabschluss-Post noch mal mehr dazu.

Für Alle die es interessiert, Stream läuft ab Januar meistens wieder Früh ab 08:30 in der Woche, ansonsten wenn es passt auch mal spontan am Abend. :f_drink:

Abseits der Tische

Essen bin ich immer noch fleißig am Kochen mit meiner tollen Maschine, allerdings bin ich nun zu faul jedes Mal Foto zu machen, einige Gerichte wiederholen sich nun auch schon.
Dafür hab ich in der Weihnachtszeit wieder meinen Elan gefunden mit der Handarbeit weiter zu machen, da hatte ich nämlich irgendwie den Drive in letzter Zeit verloren.

Das gute Stück hier wird am Ende mal ein Pullover:

Bei Twitch kann man ja auch Merch verkaufen, ich verkaufe da einfach meine Handarbeit, das wäre doch mal Was. :profit:
Die Stricksocken für die stillen Füße des Pokerspielers am PC, kuschelig warm an den Tischen. :milord:

Im Real Life gibt es bei mir auch noch einige "Baustellen" die ich im nächsten Jahr gerne anpacken möchte.
Darunter fällt wieder regelmäßig Sport, ein geregelterer Haushalt, ect. PP, doch auch dazu mehr in den nächsten Beiträgen.

War jetzt auch mal lange genug hier, ich hab noch ein bisschen was zu tun.
Euch noch viel Spaß Heute!

GG,
Lili

Antwort
Zitat
Watchdenni
Beigetreten: 04.10.2018
Legacy Member

Huhu. Vorweg erst nochmal Frohe Weihnachten nachträglich. @LilithiaSue

Das hört sich doch nach einem super Plan an. Ich habe zwar die ersten Streams jetzt
verpasst aber ich werde gerne demnächst mal rein schauen wenn du wieder Live bist.
Bin sehr gespannt wie die challenge aussieht und was dabei raus kommt. Und vor allem
freue ich mich, mir auch mal dein Spiel anzusehen zu können.

Die Sache mit dem Rake bzw. Rakeback auf Stars ist so ne Sache denke das das sehr mau
aussehen wird aber das ist Stars ja mittlerweile ohnehin bekannt für. Es gibt recht gute
Alternativen vor allem wenn man ohne HUD auskommt. Es gibt da zwar noch das IPoker
Netzwerk aber da ist mir persönlich zu wenig Traffic. Alterntiven wären noch GGpoker und
Natural8. Kannst du dir ja vieleicht mal angucken wenn du ohnehin wechseln möchtest im neuen Jahr.

lg daniel

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Watchdenni
Huhu. Vorweg erst nochmal Frohe Weihnachten nachträglich. @LilithiaSue

Das hört sich doch nach einem super Plan an. Ich habe zwar die ersten Streams jetzt
verpasst aber ich werde gerne demnächst mal rein schauen wenn du wieder Live bist.
Bin sehr gespannt wie die challenge aussieht und was dabei raus kommt. Und vor allem
freue ich mich, mir auch mal dein Spiel anzusehen zu können.

Die Sache mit dem Rake bzw. Rakeback auf Stars ist so ne Sache denke das das sehr mau
aussehen wird aber das ist Stars ja mittlerweile ohnehin bekannt für. Es gibt recht gute
Alternativen vor allem wenn man ohne HUD auskommt. Es gibt da zwar noch das IPoker
Netzwerk aber da ist mir persönlich zu wenig Traffic. Alterntiven wären noch GGpoker und
Natural8. Kannst du dir ja vieleicht mal angucken wenn du ohnehin wechseln möchtest im neuen Jahr.

lg daniel

Ich hoffe du hattest auch schöne Weihnachten und Morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :f_pleased:

Es hält mich eigentlich nur meine kleine BR ab vom Wechsel zu einer anderen Seite.
Sobald ich 1k zusammen habe würde ich GG Poker mal ausprobieren, das sieht sehr interessant aus.
N8! wäre auch noch ne Alternative, aber das lohnt sich eben erst wenn ich da auch nen schönen Bonus abgreifen kann und auf Stakes spiele wo ich den auch ohne Massgrinding frei schalten kann.

Außerdem finde ich ist Stars für die Micros eine gute Seite für BR-Building, einfach weil es da super fischig ist und solche kleinen Challenges wie jetzt Card-Hund da schon noch einen Schubs für die BR bedeuten.
Später wird das dann natürlich lächerlich. :f_ugly:

Morgen mache ich hier erstmal Jahresabschluss, der Eingangspost wird auch noch mal überarbeitet für einen besseren Überblick im Blog.

Und es gibt natürlich geteilt auf die Limits ein paar hübsche Graphen. :f_love:

Antwort
Zitat
Popeye993
Beigetreten: 20.09.2010
PokerStrategist

Original von LilithiaSue
Außerdem finde ich ist Stars für die Micros eine gute Seite für BR-Building, einfach weil es da super fischig ist und solche kleinen Challenges wie jetzt Card-Hund da schon noch einen Schubs für die BR bedeuten.

Interessant, dass Du das so siehst (mit den fischigen Gegnern). Muss dann wohl tatsächlich am niedrigen Limit liegen; denn nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, ist Poker Stars die tougheste Seite. (Bottom line war so ziemlich: Pokerstars ist ein Muss für MTT-Spieler, aber cash game Spieler sollten sich andere (kleinere) Räume suchen.)

FInde ich aber gut, dass die Challenges dort offenbar auch für die ganz kleinen Limits gelten. Im I-Poker-Raum, in dem ich momentan unterwegs bin, gelten die leider erst ab NL10. Bei der ersten Promotion bin ich deshalb zwischendurch mal kurz von NL4 auf NL10 aufgestiegen (und es lief auch ganz gut), bis ich die jeweilige Challenge erfüllt hatte. Nachdem ich dann aber beim jeweils gewonnenen Glücksrad-Spin 3x nacheinander nur eines dieser albernen 50 ct "Wild Twister" Tickets gewonnen habe, bei dem sofort automatisch die erste Hand (und bei Spilt Pot alle potenziell noch folgenden Hände) all-in gestellt werden (natürlich habe ich auch immer sofort verloren), habe ich das aufgegeben und mich lieber wieder in das "vertraute NL4-Gewässer" zurückgezogen.
(Stehe z.Z. bei EUR 155 und möchte erst bei EUR 200 aufsteigen.)

Konnte dank erreichtem höheren Club-Status gestern auch erstmalig am monatlichen EUR 500 Freeroll teilnehmen. Ist leider genauso ein Schwachsinns-Format: Gleich die erste Hand wird (an 8er-Tischen) automatisch all-in gestellt; also auch wieder pures Glück und 0 Poker-Skill nötig. Bei mir hat es mit der famosen Starthand 82o immerhin zu Platz 20 (bei ca. 130 Teilnehmern) gereicht (EUR 1,50)...
Ich würde mal vermuten, dass es bei Pokerstars auch sinnvollere Freerolls gibt?

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Popeye993

Original von LilithiaSue

Interessant, dass Du das so siehst (mit den fischigen Gegnern). Muss dann wohl tatsächlich am niedrigen Limit liegen; denn nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, ist Poker Stars die tougheste Seite. (Bottom line war so ziemlich: Pokerstars ist ein Muss für MTT-Spieler, aber cash game Spieler sollten sich andere (kleinere) Räume suchen.)

FInde ich aber gut, dass die Challenges dort offenbar auch für die ganz kleinen Limits gelten. Im I-Poker-Raum, in dem ich momentan unterwegs bin, gelten die leider erst ab NL10. Bei der ersten Promotion bin ich deshalb zwischendurch mal kurz von NL4 auf NL10 aufgestiegen (und es lief auch ganz gut), bis ich die jeweilige Challenge erfüllt hatte. Nachdem ich dann aber beim jeweils gewonnenen Glücksrad-Spin 3x nacheinander nur eines dieser albernen 50 ct "Wild Twister" Tickets gewonnen habe, bei dem sofort automatisch die erste Hand (und bei Spilt Pot alle potenziell noch folgenden Hände) all-in gestellt werden (natürlich habe ich auch immer sofort verloren), habe ich das aufgegeben und mich lieber wieder in das "vertraute NL4-Gewässer" zurückgezogen.
(Stehe z.Z. bei EUR 155 und möchte erst bei EUR 200 aufsteigen.)

Konnte dank erreichtem höheren Club-Status gestern auch erstmalig am monatlichen EUR 500 Freeroll teilnehmen. Ist leider genauso ein Schwachsinns-Format: Gleich die erste Hand wird (an 8er-Tischen) automatisch all-in gestellt; also auch wieder pures Glück und 0 Poker-Skill nötig. Bei mir hat es mit der famosen Starthand 82o immerhin zu Platz 20 (bei ca. 130 Teilnehmern) gereicht (EUR 1,50)...
Ich würde mal vermuten, dass es bei Pokerstars auch sinnvollere Freerolls gibt?

Ich glaube egal auf welcher Seite, wenn man NL2 für zu tough hält hat man ganz andere Probleme. :f_p:

Es gibt auch bei PokerStars viele dieser sogenannten All-In-Shootouts, habe da aber auch noch nie was gewonnen.
Die bekommt man aber mal so nebenbei für Spin of the Day oder als Wochenbonus.
Wenn ich da mal was mitnehme ist es schön, wenn nicht interessiert es halt nicht wirklich.
Der Hauptgrund da zu bleiben ist halt einfach die kleine BR und weil ich da auf den Micros auch kein Problem sehe erstmal ein bisschen was aufzubauen.
Empfindet aber wahrscheinlich jeder Anders.
Ich hab da jetzt seit November nur knapp 30k Hände gespielt und bin bei einer Mischung aus NL2 und NL5 bei ungefähr 7BB/100, allerdings ist mein Spiel auch erst die letzten 10k Hände recht solide.
Bei NL2 bin ich bei 20BB/100, NL5 meinte es nicht sonderlich gut mit mir beim ersten Versuch.

Es ist also alles machbar, gerade auf den Mikros ist es simples TAG-Poker was komplett ausreicht.

Antwort
Zitat
Popeye993
PokerStrategist

Bei mir war es eher umgekehrt: seeeehr zähes Vorankommen auf NL2, besser auf NL4 (dort momentan ca. 12BB/100, aber auch erst ca. 10.000 Hände NL4 gespielt, also bisher natürlich nur bedingt aussagekräftig).

Was den Wechsel zu einem anderen Raum angeht, stimme ich DIr zu: Möchte ich auch frühestens dann machen, wenn ich auf NL10 aufgestiegen bin.
Mit NL2 und NL4 habe ich es lediglich geschafft, lausige 10 Euro vom Ersteinzahlungsbonus freizuspielen (grinde halt nicht den ganzen Tag, sondern meist nur 1 Stündchen am Abend, maximal 2 am WE). Das lohnt sich einfach nicht.

Mal 'ne andere Frage bitte:
Wenn man bei Pokerstars einen Cash Game Tisch verlässt (z.B. weil er sich leert oder auf einmal nur solide Spieler daran sitzen), muss man dann seinen zuletzt dort gehaltenen Stack wieder mit an den Tisch nehmen, sollte man ihn zu einem späteren Zeitpunkt während der gleichen Session wieder joinen?

Hintergrund der Frage ist, dass man dies in meinem Pokerraum (William Hill) tun muss...Und ganz ehrlich, manchmal fühle ich mich etwas unwohl dabei, wenn ich auf NL4 mehr als 10 Euro wieder an den Tisch nehmen muss und diese potenziell z.B. bei einem pre-flop all-in gegen einen entsprechend deepen Gegner auf einen Schlag gleich verloren sein könnten...
Irgendwo hier habe ich auch mal gelesen (ich glaube es war ein Beitrag von Paxis zur Einsteigerstrategie), dass man bei wesentlich mehr als 100BB den Tisch verlassen sollte, jenen Überschuss also sozusagen "in Sicherheit bringen sollte". Funktioniert bei William Hill aus o.g. Gründen nur leider nicht.
Und leider ist meist auch nicht genug Traffic da, um später einen guten Tisch zu joinen, an dem man zuvor noch nicht saß...

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Popeye993
Bei mir war es eher umgekehrt: seeeehr zähes Vorankommen auf NL2, besser auf NL4 (dort momentan ca. 12BB/100, aber auch erst ca. 10.000 Hände NL4 gespielt, also bisher natürlich nur bedingt aussagekräftig).

Was den Wechsel zu einem anderen Raum angeht, stimme ich DIr zu: Möchte ich auch frühestens dann machen, wenn ich auf NL10 aufgestiegen bin.
Mit NL2 und NL4 habe ich es lediglich geschafft, lausige 10 Euro vom Ersteinzahlungsbonus freizuspielen (grinde halt nicht den ganzen Tag, sondern meist nur 1 Stündchen am Abend, maximal 2 am WE). Das lohnt sich einfach nicht.

Mal 'ne andere Frage bitte:
Wenn man bei Pokerstars einen Cash Game Tisch verlässt (z.B. weil er sich leert oder auf einmal nur solide Spieler daran sitzen), muss man dann seinen zuletzt dort gehaltenen Stack wieder mit an den Tisch nehmen, sollte man ihn zu einem späteren Zeitpunkt während der gleichen Session wieder joinen?

Hintergrund der Frage ist, dass man dies in meinem Pokerraum (William Hill) tun muss...Und ganz ehrlich, manchmal fühle ich mich etwas unwohl dabei, wenn ich auf NL4 mehr als 10 Euro wieder an den Tisch nehmen muss und diese potenziell z.B. bei einem pre-flop all-in gegen einen entsprechend deepen Gegner auf einen Schlag gleich verloren sein könnten...
Irgendwo hier habe ich auch mal gelesen (ich glaube es war ein Beitrag von Paxis zur Einsteigerstrategie), dass man bei wesentlich mehr als 100BB den Tisch verlassen sollte, jenen Überschuss also sozusagen "in Sicherheit bringen sollte". Funktioniert bei William Hill aus o.g. Gründen nur leider nicht.
Und leider ist meist auch nicht genug Traffic da, um später einen guten Tisch zu joinen, an dem man zuvor noch nicht saß...

Ja ist bei Stars genau so, allerdings ist da so viel Traffic das du den Tisch halt easy meiden kannst.
Deep spielen ist auch (noch) nicht so Meins, aber mir wurde auch gesagt es gibt keinen oder einen viel zu hohen Cap auf den Mikros, somit lohnt es sich auch nicht.

Antwort
Zitat
Watchdenni
Legacy Member

Bei mir lief es Anfangs auch sehr schleppend bin im September gestartet.
Bis vor gut 3 Wochen war es ein auf und hab musste auch nachcashen etc.
hab bestimmt gute 150$ erstmal verspielt bis es dan nun sehr viel besser läuft.
Mittlerweile wage ich es auch mir eine Edge auf die Zoomtische zu geben wo
vorher garnicht dran zu denken war. Ich werde noch denke ich so 30k hände NL2
spielen bis ich aufsteige auch wenn ich die BR dafür längst zusammen haben sollte.

Antwort
Zitat
Popeye993
PokerStrategist

Original von LilithiaSue
Ja ist bei Stars genau so, allerdings ist da so viel Traffic das du den Tisch halt easy meiden kannst.
Deep spielen ist auch (noch) nicht so Meins, aber mir wurde auch gesagt es gibt keinen oder einen viel zu hohen Cap auf den Mikros, somit lohnt es sich auch nicht.

Danke für die prompte Antwort.

Die Sache mit dem wenigen Traffic bei William Hill ist schon etwas störend...selbst wenn man nur 3 oder 4 Tische spielt, muss man manchmal schon 'ne Weile warten, bis man an einem geeigneten Tisch Platz nehmen kann.
Was auch ein wenig nervig ist, ist dass es keine Warteliste im eigentlichen Sinne gibt (zumindest habe ich nichts gefunden). Stattdessen macht man einfach den gewünschten vollen Tisch auf und klickt dann auf "Seat Open", sobald ein Spieler den Tisch verlässt. Allerdings muss man damit recht schnell sein, denn schon nach gefühlt zwei Nanosekunden kann der nächste in der "Warteschlange" sich dort hinsetzen. D.h. man muss eigentlich permanent wie ein Kaninchen auf den Bildschirm starren, um umgehend reagieren zu können, sobald irgendwo ein "Seat Open" aufpoppt... Das war bei PartyPoker damals irgendwie besser...

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Klingt wirklich nervig, außer auf Stars hab ich noch nie irgendwie CashGame gespielt im dir da helfen zu können.

Antwort
Zitat
Popeye993
PokerStrategist

Original von Watchdenni
vorher garnicht dran zu denken war.

An Deiner Stelle würde ich dieser Versuchung widerstehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass reguläre Tische einfacher zu spielen sind. Das deckt sich auch mit den Aussagen anderer (erfahrenerer) Mitglieder.

Ich habe dazu in diesem Thread als Antwort auf die Frage "Zoom oder Regular Tische" erst vorgestern folgendes geschrieben:

"2. Regular
Neben der Tatsache, dass die Spieler auf Zoom tighter spielen, ist es auch so, dass Du natürlich keine Table Selection betreiben kannst, die aber - wie von CptJokerfish erwähnt - sehr wichtig ist. Zur von ihm angesprochenen Formel hat Samy89 ein Video gemacht:
https://de.pokerstrategy.com/video/48438/
(Merkwürdigerweise kannst Du das Video aber erst ab Silberstatus sehen, während das zweite Video der Serie allen Mitgliedern zugänglich ist (k.A. was sich PS.com dabei gedacht hat...)
Zusammengefasst kann man sagen, dass ein Fisch relativ viel verlieren muss, damit Du auf den kleinen Limits +EV bist. Daher ist gute table selection so wichtig.

Außerdem ist es aufgrund des großen Spielerpools und der permanent wechselnden Gegner bei Zoom auch schwieriger, gute reads auf die Gegner zu sammeln. Gerade auf den Micros sind aber viele Gegner unterwegs, die so gar nicht nach einer profitablen Strategie spielen, sondern sich irgendwelchen Schwachsinn zurechtspielen, schlechte Calls und Bets machen etc., so dass man sie mit entsprechenden reads oft gut exploiten kann. (Dass sie sich ab und an am River dann doch mal die Nuts lucken, bleibt dabei natürlich nicht aus und gehört dazu...)"

Ist natürlich up to you.

Antwort
Zitat
Watchdenni
Legacy Member

Original von Popeye993

Original von Watchdenni
vorher garnicht dran zu denken war.

An Deiner Stelle würde ich dieser Versuchung widerstehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass reguläre Tische einfacher zu spielen sind. Das deckt sich auch mit den Aussagen anderer (erfahrenerer) Mitglieder.

Ich habe dazu in diesem Thread als Antwort auf die Frage "Zoom oder Regular Tische" erst vorgestern folgendes geschrieben:

"2. Regular
Neben der Tatsache, dass die Spieler auf Zoom tighter spielen, ist es auch so, dass Du natürlich keine Table Selection betreiben kannst, die aber - wie von CptJokerfish erwähnt - sehr wichtig ist. Zur von ihm angesprochenen Formel hat Samy89 ein Video gemacht:
https://de.pokerstrategy.com/video/48438/
(Merkwürdigerweise kannst Du das Video aber erst ab Silberstatus sehen, während das zweite Video der Serie allen Mitgliedern zugänglich ist (k.A. was sich PS.com dabei gedacht hat...)
Zusammengefasst kann man sagen, dass ein Fisch relativ viel verlieren muss, damit Du auf den kleinen Limits +EV bist. Daher ist gute table selection so wichtig.

Außerdem ist es aufgrund des großen Spielerpools und der permanent wechselnden Gegner bei Zoom auch schwieriger, gute reads auf die Gegner zu sammeln. Gerade auf den Micros sind aber viele Gegner unterwegs, die so gar nicht nach einer profitablen Strategie spielen, sondern sich irgendwelchen Schwachsinn zurechtspielen, schlechte Calls und Bets machen etc., so dass man sie mit entsprechenden reads oft gut exploiten kann. (Dass sie sich ab und an am River dann doch mal die Nuts lucken, bleibt dabei natürlich nicht aus und gehört dazu...)"

Ist natürlich up to you.

Das an den reg Tables der höhere Value liegt deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Tableselecten ist an den Reg tables ein muss ganz klar, aber ich zb. spiele ja weil ich genau das nicht möchte ja überhaupt erst Zoom. Desweiteren entstehen an den Regtables zuviele Leerzeiten in den ich nichts mache, manch einer würde dan sagen beobachte was die Leute machen. Naja das ist zwar richtig aber nur bedingt, du würdest ja sobald du Sample auf die Leute im Zoom hast dem durchschnittlich besseren Spieler zugucken (im nachhinein in PT4 zb.). Ich will ja nicht Spielern zugucken die schlechter spielen als ich sondern besseren um davon zu lernen. Weil man geht halt hin sucht sich einen Tisch wo man sieht boa geil sitzen 3 Fische dran und man setzt sich dran und dan hinterher sagen schau denen doch zu in leerzeiten um zu lernen wiederspricht völlig meinem Verständnis. Grade erst gestern Abend habe ich mit jemanden geskyped Der meinte man könnte halt doch eine Mischung aus beiden nehmen. Spielt man halt 1 Zoom Tisch und 2 Reg tables so hast du weniger leerzeiten aber irgendwo auch das gute aus beiden Welten. Das setzt aber voraus das man sich sicher ist den Zoompool schlagen zu können und das nicht nur mit 3-5bb sondern eher mit 8-12bb.

Nichts desto trotz bleibt es einem selbst überlassen. Wer im Zoompool nicht winningplayer ist sollte den Zoompool nicht spielen ganz klar. Den Zoompool zu schlagen ist immer Voraussetzung Zoom zu spielen.

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Jahresabschluss 2019

Ich bin zwar erst die letzten 2 Monate wieder aktiv geworden, aber es war ein schöner Start bzw. ein schönes WarmUp für 2020. :f_drink:

Poker

Auch wenn es der Dezember nicht ganz so gut gemeint hat mit mir wieder der November, so bin ich doch noch leicht im Plus.
Die Verluste hab ich mir schön auf NL5 eingefangen, aber spätestens ab Februar kriegt das Limit von mir mal ne Runde aufs Fressbrett. :fuckyeah:

Graph Dezember

Auf NL2 kann ich mich nicht beschweren, da lief es flüssig wie es soll.

Graph NL2 Zoom komplett

Wie man sieht kriege ich Zoom so langsam gebacken.

Da ich aber hübsche Zeitabschnitte mag fange ich ab Januar im neuen Jahr einen frischen neuen Graphen an.
Wie gesagt zählen die letzten zwei Monate für mich als kleines WarmUp, nun geht es ab Morgen mit hübschen $100 ins neue Jahr. :f_drink:

Es war eine Menge rumprobieren dabei, doch so langsam habe ich mein Game für die Mikros gefunden.
Ich merke allerdings jede Session wie ich immer mehr dazu lerne, doch genau so soll es ja auch sein.
Das Wichtigste stimmt immer noch, es macht ne Menge Spaß. :f_love:

Doch kommen wir nun zum Plan für 2020...

Challenges

2020 wird für mich mein Jahr der Ziele, mit gesetzten Zielen soll ja Alles besser laufen.
Testen wir das Ganze doch mal.

Volumenchallenge Januar

Limit: NL2 Zoom
Plattform: PokerStars
Hände: 30.000

Ab Morgen darf nur NL2 Zoom gespielt werden bis die 30k Hände erfüllt sind, egal wie es BR-technisch aussieht.
Ich finde das ist ne gute Sample um einen ungefähren Richtwert abzulesen was die Winrate angeht.
Danach wird ausgewertet und zum Beispiel geschaut ob ein Aufstieg auf NL5 erfolgt oder ob weitere Hände NL2 angehängt werden, dafür dann aber an normalen Tischen, um so die Performance zu vergleichen.

Update gibt es täglich! :f_cool:

Pokerblog-Challenge

Um dem Blog hier ein bisschen mehr Leben ein zu hauchen und auch um euch einen tiefen Einblick in meine Pokerlaufbahn zu geben, werde ich euch jeden Tag haarklein über den Stand der Dinge informieren.

Dazu zählen:
- BR
- Winnings/Losses
- gezahltes Rake
- Coins (Stand/Ausgaben/Winnings)
- sonstige Sondereinnahmen (Spin of the Day/ All-In-Shootouts/ Free-Spins/ CardHunt/ ect.)

Es wird also auch viele Einträge geben die einfach nur der reinen Information dienen wie der Tag gelaufen ist.
Das wird aber auch immer ersichtlich sein an der Überschrift, wer also nur Interesse an den normalen Blogeinträgen hat kann das einfach überspringen.

Abseits der Tische

Auch im realen Leben läuft ja immer so Einiges, manches mal mehr oder weniger interessant.
Was das angeht hab ich noch keinen so festen Plan, also werde ich erstmal so berichten wie bisher.
Es wird Bilder geben von Kochkünsten, Handarbeit und was mir sonst noch vor die Flinte läuft...Geschichten über das Mamaleben und meine Fortschritte was die körperliche Fitness betrifft.
Aus Letzterem mache ich sicher auch noch ne kleine Challenge.

Das sollte erstmal reichen.

Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und hoffe wir schreiben uns nächstes Jahr wieder so nett wie bisher!

GG,
Lili

Antwort
Zitat
Popeye993
PokerStrategist

Dir auch 'nen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg beim Erreichen Deiner gesetzten Ziele.

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Popeye993
Dir auch 'nen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg beim Erreichen Deiner gesetzten Ziele.

Frohes Neues Jahr! :gl:

Und Gratulation zum Goldstatuts Popeye :f_drink:

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Update Volumenchallenge

Gespielte Hände: 836/30.000
Spin of the Day: -$0.01 (-> 500€ All-In Shootout)
CardHunt: +$0.50
W/L: -$7.28
Gezahlter Rake: $0.58
Coins: 338 (-12)
BR-Aktuell: $93.13 (-$6.87)

Der Start hätte besser ausfallen können, aber dafür geht es irgendwann umso mehr bergauf hoffe ich. :f_biggrin:
Es kam irgendwie Nichts Gutes zusammen... jedes größere All-In ging gewaltig in die Hose (egal ob Favorit oder nicht) und getroffen hab ich wenn dann nicht wirklich was Gutes.
AA und KK wollte Keiner mit mir spielen und mit AK bin ich einmal in AA gelaufen.

Solche Tage muss es auch geben: Aufstehen, Krone richten und weiter gehts! :challenge:

Ich würde mir übrigens gerne bei PT4 anzeigen lassen wie viel Rake ich denn bezahlt habe, kann mir aber nur allgemein ansehen wie viel Rake allgemein in allen Pötten gezahlt wurde wo ich eine Hand gedealt bekam.
Weiß jemand wo ich das filtern bzw. einstellen kann?
[Edit: der Teil hat sich erledigt, danke Popeye :f_drink: )

Wie lief euer erster Tag des Jahres?

GG,
Lili

Antwort
Zitat
Popeye993
PokerStrategist

Original von LilithiaSue
Und Gratulation zum Goldstatuts Popeye :f_drink:

Danke!
Das führt mich zu 'nem weiteren Punkt bei William Hill, der nervt :) :
Das automatische SP tracking funktioniert dort nicht (offenbar schon seit Ewigkeiten) Also muss ich am Monatsende PT4 screenshots mit generiertem Rake und gespielten Tagen (wegen der 10 Bonuspunkte pro Tag) uploaden und ein entsprechendes Ticket aufmachen, um die Punkte nachzuweisen...
Zu den Lifetime SPs können die Punkte lt. PS.com-Support aber nicht hinzugefügt werden... (Ist also nichts mit potenziellem Black Member Status, wenn ich weiterhin auf WH spiele LOL Aber der Status scheint heutzutage ja ohnehin nicht mehr viel Bedeutung zu haben...).

So, Zeit für Sport (Bodyweight Exercises).
Gilt Dein Vorsatz, mehr Sport zu machen, auch schon am 1. Januar? ;)

Antwort
Zitat
Teilen: