Zum Forum springen
[NL SH] Blog the Mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL SH] Blog the Micros (NL2, Twitch Stream inside)

307 Beiträge
44 Benutzer
574 Reactions
30.8 K Ansichten
Popeye993
Beigetreten: 20.09.2010
PokerStrategist

Original von LilithiaSue
Ich würde mir übrigens gerne bei PT4 anzeigen lassen wie viel Rake ich denn bezahlt habe, kann mir aber nur allgemein ansehen wie viel Rake allgemein in allen Pötten gezahlt wurde wo ich eine Hand gedealt bekam.
Weiß jemand wo ich das filtern bzw. einstellen kann?

Klicke oben links in der 2. Kopzeile von PT4 auf "View Stats" und (weiter rechts) "Results". In der Tabelle unter dem Graphen erscheint dann die Spalte "My C Rake Attrib" (ich nutze die englische Version).
Über der Tabelle rechts kannst Du Dir das dann z.B. pro Monat anzeigen lassen ("By Date") oder für jede einzelne Session ("By Session").
Hoffe das ist soweit klar und Du findest es?
Ansonsten könnte ich heute am späteren Abend auch gerne noch 'nen Screenshot posten.

EDIT: Oben links (unter Deinem Spielernamen) muss dazu rechts neben "Report:" "Overview" ausgewählt sein; ist aber ohnehin die Default-Einstellung glaube ich... Darunter kannst auch weitere Filter einstellen (stakes, date...).

Antwort
Zitat
Popeye993
PokerStrategist

Original von LilithiaSue
Der Start hätte besser ausfallen können, aber dafür geht es irgendwann umso mehr bergauf hoffe ich. :f_biggrin:
Es kam irgendwie Nichts Gutes zusammen... jedes größere All-In ging gewaltig in die Hose (egal ob Favorit oder nicht) und getroffen hab ich wenn dann nicht wirklich was Gutes.
AA und KK wollte Keiner mit mir spielen und mit AK bin ich einmal in AA gelaufen.

Solche Tage muss es auch geben: Aufstehen, Krone richten und weiter gehts! :challenge:

Wie lief euer erster Tag des Jahres?

Ja, es gibt solche Phasen. Manchmal ist es wie verhext...als ob in der Software ein Schalter umgelegt wurde: Plötzlich bekommt man ewig lange nur noch Schrott-Starthände, so dass die Blinds langsam den Profit auffressen; und wenn man dann nach 'ner gefühlten Ewigkeit mal wieder ein paar akzeptable Starthände bekommt, trifft man - im Gegensatz zu den Gegnern - am Flop so überhaupt gar nichts... Und wenn man dann sogar mal 'ne Premium-Starthand bekommt (z.B. AA, KK), folden entweder alle preflop (wie Du beschrieben hast) oder es bastelt sich ein Gegner, der mit Schrott gecalled hat, bis zum River seine Straight, 'nen Flush, 'nen Drilling 2er oder was auch immer zusammen... Gern genommen ist auch so was wie mit seinem Nut-Flush gegen 'nen am River geluckten Straight-Flush zu verlieren...

Der erste Tag lief nach zwischenzeitlichen Verlusten letztlich doch noch ganz gut für mich (ca. 1 Stack up).
Dafür war der letzte Tag des Jahres nicht so toll. Nachdem ich eine Phase wie die o.g. hinter mir hatte, mich mühsam wieder knapp an Break Even herangegrindet hatte und alle Tische bis auf einen bereits ausgeblindet waren, erhielt ich in der letzten Hand des letzten offenen Tisches AA...und verlor gegen einen Gegner mit 55, der sein Set floppte... Ein Klassiker LOL. Und BUMMS, wieder im Minus.

Antwort
Zitat
LilithiaSue Themenstarter
LilithiaSue
Beigetreten: 29.01.2010
PokerStrategist

Original von Popeye993

Original von LilithiaSue
Der Start hätte besser ausfallen können, aber dafür geht es irgendwann umso mehr bergauf hoffe ich. :f_biggrin:
Es kam irgendwie Nichts Gutes zusammen... jedes größere All-In ging gewaltig in die Hose (egal ob Favorit oder nicht) und getroffen hab ich wenn dann nicht wirklich was Gutes.
AA und KK wollte Keiner mit mir spielen und mit AK bin ich einmal in AA gelaufen.

Solche Tage muss es auch geben: Aufstehen, Krone richten und weiter gehts! :challenge:

Wie lief euer erster Tag des Jahres?

Ja, es gibt solche Phasen. Manchmal ist es wie verhext...als ob in der Software ein Schalter umgelegt wurde: Plötzlich bekommt man ewig lange nur noch Schrott-Starthände, so dass die Blinds langsam den Profit auffressen; und wenn man dann nach 'ner gefühlten Ewigkeit mal wieder ein paar akzeptable Starthände bekommt, trifft man - im Gegensatz zu den Gegnern - am Flop so überhaupt gar nichts... Und wenn man dann sogar mal 'ne Premium-Starthand bekommt (z.B. AA, KK), folden entweder alle preflop (wie Du beschrieben hast) oder es bastelt sich ein Gegner, der mit Schrott gecalled hat, bis zum River seine Straight, 'nen Flush, 'nen Drilling 2er oder was auch immer zusammen... Gern genommen ist auch so was wie mit seinem Nut-Flush gegen 'nen am River geluckten Straight-Flush zu verlieren...

Der erste Tag lief nach zwischenzeitlichen Verlusten letztlich doch noch ganz gut für mich (ca. 1 Stack up).
Dafür war der letzte Tag des Jahres nicht so toll. Nachdem ich eine Phase wie die o.g. hinter mir hatte, mich mühsam wieder knapp an Break Even herangegrindet hatte und alle Tische bis auf einen bereits ausgeblindet waren, erhielt ich in der letzten Hand des letzten offenen Tisches AA...und verlor gegen einen Gegner mit 55, der sein Set floppte... Ein Klassiker LOL. Und BUMMS, wieder im Minus.

Erstmal Danke für die Hilfe, hab das mit dem Rake oben mal aktualisiert. :f_drink:

Dafür gibt es eben auch Phasen wo auf magische Weise einfach alles funktioniert.
Man trifft sein Board, hittet seine Sets und Draws...
Ich glaube der Trick der ganzen Sache ist es einfach in den schlechten Läufen keine dummen Plays auszupacken und so nicht zu viel zu verlieren, damit man die guten Läufe damit nicht neutralisiert. :f_p:

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

.

Ja, ist doch exakt was ich gesagt habe. :coolface:

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Hallo Sue,

danke für den Besuch bei mir im Block...

Werde versuchen dich nicht auszunehmen wenn wir am selben Zoom-Tisch sitzen :f_drink:....

Habe mal kurz in eines deiner Videos auf Twitch geschaut.
Warum markierst du keinen deiner Gegener? (Stars hat die Möglichkeit Farben zu vergeben, mit einer kleinen Beschreibung dazu...)
Du kannst dir hier was überlegen, am besten dann auch gleich, wie du den jeweiligen Spieler am besten exploiten kannst.
Hier mal eine Variante....

Am Anfang vom Video hast du auch nichts erzählt....
Mir hilft es, wenn ich kurz erkläre warum ich eine bestimmt Aktion durchführe....
z.B. "Ich isoliere den Limper mit einem Standard raise auf 4bb. Jeden Flop werde ich für 1/2 pot conti betten (als Autoprofit) wenn er mein raise callt. Gegen ein reraise werde ich folden, da er fast immer trapped KK+ hat".
Das gibt dir mehr Sicherheit in deinen Aktionen....

Jus my 5 Cents.

Viele Erfolg an den Tischen.

Viele Grüße
Talisker

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Talisker74
Hallo Sue,

danke für den Besuch bei mir im Block...

Werde versuchen dich nicht auszunehmen wenn wir am selben Zoom-Tisch sitzen :f_drink:....

Habe mal kurz in eines deiner Videos auf Twitch geschaut.
Warum markierst du keinen deiner Gegener? (Stars hat die Möglichkeit Farben zu vergeben, mit einer kleinen Beschreibung dazu...)
Du kannst dir hier was überlegen, am besten dann auch gleich, wie du den jeweiligen Spieler am besten exploiten kannst.
Hier mal eine Variante....

Am Anfang vom Video hast du auch nichts erzählt....
Mir hilft es, wenn ich kurz erkläre warum ich eine bestimmt Aktion durchführe....
z.B. "Ich isoliere den Limper mit einem Standard raise auf 4bb. Jeden Flop werde ich für 1/2 pot conti betten (als Autoprofit) wenn er mein raise callt. Gegen ein reraise werde ich folden, da er fast immer trapped KK+ hat".
Das gibt dir mehr Sicherheit in deinen Aktionen....

Jus my 5 Cents.

Viele Erfolg an den Tischen.

Viele Grüße
Talisker

Willkommen auch bei mir :f_drink:

Ja das mit Twitch steht Alles noch in den Anfängen, gerade das ins leere quatschen fällt mir noch recht schwer.
Auch mit Hände kommentieren bin ich bis jetzt noch vorsichtig, da ich ja selbst noch Anfänger bin.
Mittlerweile gibt es aber viele erfahrene Spieler die sich mal ab und an in den Stream verirren, die haben mir schon gut weiter geholfen und ich fühle mich sicherer im Spiel.

Ironischerweise habe ich heute angefangen mit den Markierungen, Spieler die ich kenne wie dich oder zwei andere Streamer die im gleichen Pool sind bekommen ein hübsches pink. :f_biggrin:
Ist am Auffälligsten. :f_p:
Ansonsten habe ich eine andere Farbzuteilung, Calling-Stations z.B. bekommen bei mir blau weil mich "Calling" immer an Telefon erinnert und das an die blaue Telefonzelle von Doctor Who. :f_ugly:
Ist am Anfang besser wenn ich dafür sinnvolle Eselsbrücken habe.

Wir werden uns an den Tischen aber erstmal nicht sehen, ich treibe mich ja noch auf NL2 rum. :coolface:

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Welche Markierungen und Farben du benutzt ist deine Entscheidung.
So wie es für dich am besten ist.
Wichtig ist halt, gerade bei Zoom, dass du Kriterien findest, die es dir sehr schnell erlaubt Spieler zu markieren und dann auch entsprechend zu exploiten.

Dein HUD könntest du auch noch ein wenig erweitern....
Wobei das auf NL2 nicht so entscheidend sein sollte, zumal du kaum aussagekräftige Sample auf die Gegner bekommen wirst...

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Update Volumenchallenge

Gespielte Hände: 2.326/30.000
Spin of the Day: -$0.01 (-> 500€ All-In Shootout)
CardHunt: +$0.20 (Gesamt +$0.70)
W/L: -$2.55
Gezahlter Rake: $2.82
Coins: 326 (-24)
BR-Aktuell: $97.84 (-$2.16)

Wenn auch nicht im Dollar-Bereich, so hab ich mich doch wenigstens im EV-Bereich wieder zurück ins Plus gekämpft. :challenge:

Es gab eine Siutation in der ich richtig den Fisch ausgepackt habe:

Spoiler

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 52 BB
Hero (SB): 100.5 BB
BB: 136.5 BB
UTG: 188 BB
MP: 206.5 BB
CO: 65.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♣ 3♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) 9♣ T♠ 3♦
Hero bets 3 BB, BB calls 3 BB

Turn: (12 BB, 2 players) K♦
Hero bets 7.5 BB, BB calls 7.5 BB

River: (27 BB, 2 players) Q♣
Hero bets 17.5 BB, BB raises to 35 BB, Hero raises to 87 BB and is all-in, BB calls 52 BB

Spoiler

Hero shows 3♣ 3♥ (Three of a Kind, Threes)
(Pre 49%, Flop 83%, Turn 91%)
BB shows J♠ K♠ (Straight, King High)
(Pre 51%, Flop 17%, Turn 9%)
BB wins 194 BB

Ich glaube bei der Hand hat mein Gehirn ausgeschaltet, anders kann ich mir so einen Unsinn echt nicht erklären. :facepalm:
Ich wollte die aber unbedingt posten damit ihr was zu lachen habt. :coolface:

Dann bis Morgen!

GG,
Lili

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Handdiskussionen

Spoiler

BTN: 244 BB
SB: 114 BB
BB: 36 BB
Hero (UTG): 138 BB
MP: 100 BB
CO: 101 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ A♣

Hero raises to 3 BB, fold, CO calls 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (10.5 BB, 3 players) 9♠ J♠ A♠
Hero bets 8 BB, fold, BTN raises to 24 BB, fold,

Müsste man das am Flop reinstellen? Ich sehe da halt nur Push oder Fold, weil alle weiteren Streets werden ja nur ekliger.
Im Nachhinein hätte ich es vielleicht gepusht, haben ja noch Outs auf ein Fullhouse im schlimmsten Fall.

Spoiler

BTN: 101.5 BB
SB: 118 BB
BB: 238.5 BB
Hero (UTG): 115.5 BB
MP: 104 BB
CO: 95 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♦ 8♣

Hero raises to 3 BB, fold, CO calls 3 BB, BTN raises to 10 BB, fold, fold, Hero calls 7 BB, CO calls 7 BB

Flop: (31.5 BB, 3 players) 7♠ 4♥ 3♦
Hero bets 20 BB, fold, BTN raises to 50 BB, fold,

Man sagt ja man kann in den Micros nicht overfolden, ich bin mir da Heute echt nicht so sicher...

Spoiler

BTN: 201 BB
Hero (SB): 101.5 BB
BB: 100 BB
UTG: 103.5 BB
MP: 130.5 BB
CO: 100 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ J♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB raises to 10 BB, Hero calls 7 BB

Flop: (20 BB, 2 players) 8♣ 9♦ T♥
Hero bets 13 BB, BB raises to 90 BB and is all-in, fold,

Ich gebe ihm hier hohe Pockets oder bereits das Set, hab ich da mit Runner Runner Flush und OESD genug um rein zu stellen, ich würde behaupten nein.

Spoiler

BTN: 102.5 BB
SB: 182.5 BB
UTG: 132 BB
Hero (MP): 138 BB
CO: 138 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ A♦

fold, Hero raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 7♥ T♦ 2♠
Hero bets 4.5 BB, BTN calls 4.5 BB

Turn: (16.5 BB, 2 players) Q♣
Hero bets 10.5 BB, BTN calls 10.5 BB

River: (37.5 BB, 2 players) 8♣
Hero bets 24 BB, BTN raises to 84.5 BB and is all-in, fold,

Hier sehe ich halt ne Straight oder ein Set, Raises auf dem River sind auf den Mikros schon stark. Der Fold tat weh, aber ich würde behaupten er war hier richtig.

Bin gespannt auf eure Meinungen :f_grin:

Antwort
Zitat
Gurkha
Beigetreten: 15.04.2005
Elite Grinder

Hallo Lili,

hier meine Gedanken zu deinen Händen. Aber auch ich bin (wieder) Anfänger.

Original von LilithiaSue

Spoiler

BTN: 244 BB
SB: 114 BB
BB: 36 BB
Hero (UTG): 138 BB
MP: 100 BB
CO: 101 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ A♣

Hero raises to 3 BB, fold, CO calls 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (10.5 BB, 3 players) 9♠ J♠ A♠
Hero bets 8 BB, fold, BTN raises to 24 BB, fold,

Müsste man das am Flop reinstellen? Ich sehe da halt nur Push oder Fold, weil alle weiteren Streets werden ja nur ekliger.
Im Nachhinein hätte ich es vielleicht gepusht, haben ja noch Outs auf ein Fullhouse im schlimmsten Fall.

Gegen die 21 Kombis Flush, Sets und besseres 2Pair hast du max. 4 Outs.
Du bist vorne gegen 17 Kombis J9s, K mit (KQ, KT, KJ) und 6 Kombis AT, AQ, ggf. AK mit einem . Und ab und an gegen QT, das so spielt.

Ich würde den Flopraise nur callen und den Turn und seine Reaktion abwarten. Gegen oben genannte Range hast du am Flop ca. 35%. Damit reinzustellen dürfte nicht +EV sein.

Spoiler

BTN: 101.5 BB
SB: 118 BB
BB: 238.5 BB
Hero (UTG): 115.5 BB
MP: 104 BB
CO: 95 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♦ 8♣

Hero raises to 3 BB, fold, CO calls 3 BB, BTN raises to 10 BB, fold, fold, Hero calls 7 BB, CO calls 7 BB

Flop: (31.5 BB, 3 players) 7♠ 4♥ 3♦
Hero bets 20 BB, fold, BTN raises to 50 BB, fold,

Man sagt ja man kann in den Micros nicht overfolden, ich bin mir da Heute echt nicht so sicher...

BTN zeigt preflop und am Flop Stärke. Da sehe ich dein kleines Overpair im Schnitt nicht vorne. Guter Fold.

Spoiler

BTN: 201 BB
Hero (SB): 101.5 BB
UTG: 103.5 BB
MP: 130.5 BB
CO: 100 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ J♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB raises to 10 BB, Hero calls 7 BB

Flop: (20 BB, 2 players) 8♣ 9♦ T♥
Hero bets 13 BB, BB raises to 90 BB and is all-in, fold,

Ich gebe ihm hier hohe Pockets oder bereits das Set, hab ich da mit Runner Runner Flush und OESD genug um rein zu stellen, ich würde behaupten nein.

Frage: Warum donkst du den Flop?
Du benötigst 41% Equity um zu callen. Die hast du nur, wenn er ausschließlich KK pusht.
Gegen seine Range aus TP, OP, 2Pair, Straights kommst du wieder auf max. 35%. Nicht reinstellen. Besser check-callen und sich den Turn anschauen.

Spoiler

BTN: 102.5 BB
SB: 182.5 BB
UTG: 132 BB
Hero (MP): 138 BB
CO: 138 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ A♦

fold, Hero raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 7♥ T♦ 2♠
Hero bets 4.5 BB, BTN calls 4.5 BB

Turn: (16.5 BB, 2 players) Q♣
Hero bets 10.5 BB, BTN calls 10.5 BB

River: (37.5 BB, 2 players) 8♣
Hero bets 24 BB, BTN raises to 84.5 BB and is all-in, fold,

Hier sehe ich halt ne Straight oder ein Set, Raises auf dem River sind auf den Mikros schon stark. Der Fold tat weg, aber ich würde behaupten er war hier richtig.

Sehe ich genauso. Dein Overpair ist hier in den meisten Fällen Toast. Ich tippe mal auf T8 oder J9. Vielleicht noch 87.

Gruß,
Gurkha

PS: hab heute abend mal kurz in deinem Twitch vorbeigeschaut. Da war eine AK-Hand (ich meine BTN vs SB oder BB) da hast du gegen eine 3bet eine 3x 4bet gemacht auf 30bb. Meines Erachtens deutlich zu groß. Gab es dafür einen Grund?

Antwort
Zitat
Popeye993
PokerStrategist

Hallo Lili,

viele Spieler (mich eingeschlossen) haben schon so manchen Stack verloren, weil sie nicht in der Lage waren, ihre Asse zu folden.
Dieser Spot sieht auch für mich sehr nach einer getroffenen Straße aus; von daher: guter Fold!

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

1) Würde ich callen und am Turn weitersehen. Je nachdem, wie loose der Gegner preflop ist, hat er vielleicht nicht any suited, was ihm viele Flushes bescheren würde, sondern nur KQ/KT/QT/T8 und ein paar suited Connectors, was weniger als 10 Kombos sind. Dazu noch 4 Kombos an Sets (AA schliesse ich aus, wäre preflop ein toller 3-bet Spot gewesen) und die besseren 2-Pairs gleichen sich vielleicht aus gegen die schlechteren 2-Pairs. Dagegen gibt es einige Kombodraws mit KQ/KT/QT/T8 mit einem Pik. So schlecht sind die Chancen nicht, aber die Kombodraws haben am Flop viel Equity. Am Turn wird das deutlich weniger. Einen Vorteil hast du aber wohl nicht, daher gibt es keinen Grund für einen Push.

2) Donk am Flop? Ich bin mir nicht sicher. Zwar ist deine Position unangenehm und du willst keine weitere Street zu dritt sehen wegen möglicher Overcards, aber die Range von BU ist sehr stark, da er gegen MP2 und einen Caller 3-bettet. Das sind vor allem grosse Pockets und AK. Ein Vorteil ist zweifelhaft. Als Infobet ist mir das zu teuer. Check und schauen, ob er eine Contibet macht, wenn ja, die callen und am Turn weitersehen, wo du meistens nur noch zu zweit bist. Dort auf zweite Bet folden, weil das Pocket nicht so toll ist und nur gegen Bluffs vorne liegt. Wenn er am Flop behind checkt, dann ist die Chance sehr gross, dass du am Turn vorne bist (wenn nicht gerade A oder K fällt) und da kannst du dann betten.

3) Checkraise Flop? Hast ja selbst einen Haufen Sets auf dem Board. Von der Potsize her würde sich diese Linie anbieten. Die Donk hat den Nachteil, dass der Gegner nur pushen oder folden kann und ein Push für dich blöd ist. Dann kannst du den Haufen an Equity, den du hast, nicht verwirklichen. Mit dem Checkraise kannst du es und hast auch keinen Nachteil, weil sich deine Sets drin befinden, was deine Range sehr stark macht. Donk = Foldequity + schlechte Equityrealisierung gegen Gegenwehr <-> Checkraise = Foldequity + gute Equityrealisierung

4) Sehe ich auch so. Multipliziert durch die Frage, was er hier überhaupt bluffen könnte ausser Pairs. Und die werden in der Regel nicht geblufft.

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von cjheigl
1) Würde ich callen und am Turn weitersehen. Je nachdem, wie loose der Gegner preflop ist, hat er vielleicht nicht any suited, was ihm viele Flushes bescheren würde, sondern nur KQ/KT/QT/T8 und ein paar suited Connectors, was weniger als 10 Kombos sind. Dazu noch 4 Kombos an Sets (AA schliesse ich aus, wäre preflop ein toller 3-bet Spot gewesen) und die besseren 2-Pairs gleichen sich vielleicht aus gegen die schlechteren 2-Pairs. Dagegen gibt es einige Kombodraws mit KQ/KT/QT/T8 mit einem Pik. So schlecht sind die Chancen nicht, aber die Kombodraws haben am Flop viel Equity. Am Turn wird das deutlich weniger. Einen Vorteil hast du aber wohl nicht, daher gibt es keinen Grund für einen Push.

2) Donk am Flop? Ich bin mir nicht sicher. Zwar ist deine Position unangenehm und du willst keine weitere Street zu dritt sehen wegen möglicher Overcards, aber die Range von BU ist sehr stark, da er gegen MP2 und einen Caller 3-bettet. Das sind vor allem grosse Pockets und AK. Ein Vorteil ist zweifelhaft. Als Infobet ist mir das zu teuer. Check und schauen, ob er eine Contibet macht, wenn ja, die callen und am Turn weitersehen, wo du meistens nur noch zu zweit bist. Dort auf zweite Bet folden, weil das Pocket nicht so toll ist und nur gegen Bluffs vorne liegt. Wenn er am Flop behind checkt, dann ist die Chance sehr gross, dass du am Turn vorne bist (wenn nicht gerade A oder K fällt) und da kannst du dann betten.

3) Checkraise Flop? Hast ja selbst einen Haufen Sets auf dem Board. Von der Potsize her würde sich diese Linie anbieten. Die Donk hat den Nachteil, dass der Gegner nur pushen oder folden kann und ein Push für dich blöd ist. Dann kannst du den Haufen an Equity, den du hast, nicht verwirklichen. Mit dem Checkraise kannst du es und hast auch keinen Nachteil, weil sich deine Sets drin befinden, was deine Range sehr stark macht. Donk = Foldequity + schlechte Equityrealisierung gegen Gegenwehr <-> Checkraise = Foldequity + gute Equityrealisierung

4) Sehe ich auch so. Multipliziert durch die Frage, was er hier überhaupt bluffen könnte ausser Pairs. Und die werden in der Regel nicht geblufft.

Vielen Dank für die ausführlichen Bewertungen! :f_love:

Ja mit Overpair am Flop habe ich Heute mit X/Raise gute Erfahrungen gemacht, die Line erscheint mir auch sehr sinnvoll.
Vorsichtiger mit Donk-Bets und auf kleine Raises doch lieber den Turn anschauen und nicht zu schnell folden, klingt als könnte man das gut umsetzen. :f_drink:

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Popeye993
Hallo Lili,

viele Spieler (mich eingeschlossen) haben schon so manchen Stack verloren, weil sie nicht in der Lage waren, ihre Asse zu folden.
Dieser Spot sieht auch für mich sehr nach einer getroffenen Straße aus; von daher: guter Fold!

Es ist auch hart, aber gut für den EV :f_biggrin:

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Gurkha

PS: hab heute abend mal kurz in deinem Twitch vorbeigeschaut. Da war eine AK-Hand (ich meine BTN vs SB oder BB) da hast du gegen eine 3bet eine 3x 4bet gemacht auf 30bb. Meines Erachtens deutlich zu groß. Gab es dafür einen Grund?

3-fache 4-bet finde ich ziemlich Standard, wie groß raist du denn?

Antwort
Zitat
Rumpel88
Beigetreten: 19.10.2008
Oldschool Grinder

Hallo,
wo kommst Du den her im Hunsrück?
Komme auch daher, aus der Nähe Simmern. Hab mal eine Freundschaftsanfrage gestellt und kannst ja mal per PM antworten.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Mich wundert, dass hier noch niemand geschrieben hat, dass Hand 2 Preflop ein Fold ist.
88 OOP in MP2 gegen eine 3Bet vom BU zu callen macht keinen Sinn. Du wirst zu selten dein Flop treffen, fast immer Overcards am Flop haben und dementsprechend oft auch einfach aufgeben müssen.
Auf NL 2 ZOOM wird imo auch nicht viel ge3bettet wodurch die Range des Gegners sehr stark ist.

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Rumpel88
Hallo,
wo kommst Du den her im Hunsrück?
Komme auch daher, aus der Nähe Simmern. Hab mal eine Freundschaftsanfrage gestellt und kannst ja mal per PM antworten.

Hab dich angenommen...
Random Fun Fact: Wir kennen uns schon 😂
Wusste nicht das du auch im Forum bist. 😁

Antwort
Zitat
Gurkha
Elite Grinder

Original von LilithiaSue
3-fache 4-bet finde ich ziemlich Standard, wie groß raist du denn?

Meine 4-Bet-Size liegt i.d.R. beim 2,25 - 2,5-fachen der 3-Bet.
- Das macht meine Bluff-4-Bets etwas günstiger.
- Ebenso spare ich ein paar BB wenn Villain called und der Flop ungünstig kommt.
- Wenn Villain called und ich treffe, bzw. mein Overpair behalte, komme ich auch trotz des kleineren Pots locker bis zum River AI.

Falls du allerdings nur for value 4-bettest und keine Bluff-4-Bets nutzt, sind 3x 4-Bets sicher nicht verkehrt.

Antwort
Zitat
Gurkha
Elite Grinder

Original von Paxis
Mich wundert, dass hier noch niemand geschrieben hat, dass Hand 2 Preflop ein Fold ist.
88 OOP in MP2 gegen eine 3Bet vom BU zu callen macht keinen Sinn. Du wirst zu selten dein Flop treffen, fast immer Overcards am Flop haben und dementsprechend oft auch einfach aufgeben müssen.
Auf NL 2 ZOOM wird imo auch nicht viel ge3bettet wodurch die Range des Gegners sehr stark ist.

Wenn der Read vorhandenen ist, das CO ein Fish ist, der preflop sicher noch called und ggf. häufig zum SD geht kann das doch i.O. sein, oder?

Antwort
Zitat
Teilen: