und ich schlag nicht mal NL10.
wie fies die welt ist
a) er hat schon bis 5/T FL gespielt und equity berechnungen kann er besser + schneller als ich es je versucht habe
b) NL10 sollte eigentlich jeder mit der sss beaten :/
Januar is geschafft... 1,5k winnings inkl RB gepackt und insgesamt 181h Spielzeit laut HM
Gegen Ende des Monats ging meine Motivation flöten und hab auch nur 140k Hands gepackt. Naja, immerhin schlag ich NL25 mit 4bb nach EV. Hab auch versucht nen gescheiten Staking/Coaching Deal zu bekommen, um etwas mehr Motivation und Rückenwind für einen Limitaufstieg zu bekommen, hab aber leider nur unschöne Angebote bekommen, die mir stark -EV scheinen : /
Unterm Strich war es ein haufen eintönige Arbeit für wenig Geld. Hoffe ich packe im Februar NL50, damit mal etwas mehr abfällt. Sollte es wider erwarten zu einem Traffic Einbruch auf den neuen Cap Tischen kommen, halte ich Plan B in der Schublade -> Umstieg auf die MSS. Gibt ja jetzt auch ein Coaching dafür ♠_grin:
NL25:

NL50:

Hats ne PM
Evtl sollten wir mal Skype Gruppe auf machen für NL 50-200 SSS mit Airborne1988 bin ich eh immer im Skype...
Kann uns allen eigentlich nur gut tun
Hab morgen nachmittag massig Zeit
Tjo, wär ich auf NL25 nich 400$ unter EV, würde ich mich ja gar nich aufregen... Aber so langsam könnte stars mal ne treue Rakemaschine belohnen. Ich hab heute sogar kaum chat abuse betrieben und nur in den seltesten Fällen Regs beleidigt...
Anyways, ich verkaufe meinen EV gegen T$... machen wir 90% oder sowas.
So, weiteres mimimi und suckout Hände spar ich mir! Auch kotze ich nich in die Sorgenhotline! Ich etrage es wie ein Mann und verprügel meine Freundin! ♦

Immerhin scheine ich mich skill-technisch verbessert zu haben, postflop skills ftw und so
würde mich gern anschließen wenns um skype und U2u etc geht
Bin glaub ich in einer ähnlichen situation wie du. Spiele seit Mitte Dezember SSS...
angefangen auf NL10 dann aufstieg auf NL25 nach paar tagen und schlage es bis heute mit 5bb/100! Habe auch schon länger die BR für NL50, aber habe jeden bisherigen aufstieg versagt... in paar tagen dann werde ich gezwungener weise NL50 spielen müssen und hoffe dass es gut klappt
also wäre cool, wenn man sich mal im skype zusammen tut (auch gern zu 3 oder so ♦)
und den anderen beim spielen zuschaut, hände bespricht etc ...
Hab euch mal als friend im com tool geadded, wir haben aber keine richtige Skype gruppe, meistens nerv ich die anderen mit Fragen, oder sie nerven mich ♦ Dann schaut der eine dem anderen zu und lacht sich einen ab wie scheisse er doch spielt. Falls ihr damit kein Problem habt, seid ihr sehr willkommen ♠_evil:
added mich einfach im skype: my5tyle
ich füg euch der gruppe hinzu, schreibt halt was mit SSS und ps.de dazu wenn ihr added
Original von Shakes466
So, weiteres mimimi und suckout Hände spar ich mir! Auch kotze ich nich in die Sorgenhotline! Ich etrage es wie ein Mann und verprügel meine Freundin! ♦
rofl
NL50 ist ein unschönes Limit. Viele Shortys, viele 3bets, viele coldcalls und ich komme mit Table Scanner Turbo nicht auf die selbe Tischzahl wie auf NL25.
Auch mitm EV wills nich so recht klappen.
Gerade mal 17k hands in 8 Tagen!
1.8bb/100 nach EV

Letzter Tag auf den 20-50bb Tischen is rum... Hab den letzten Tag auf NL25 verbracht weil ich nochma sicke 4bb/100 packen wollte, aber Stars hat mir eins mitm Knüppel über gezogen und die Kohle mittels "Deppenausgleich-Switch" an die Armen, Kranken und geistig Begrenzten verteilt... gute 50$ unter EV
Da die win rate auf SSS ja recht überschaubar bleibt und den Shortys das Leben auch sonst schwer gemacht wird, stellt sich mir nun die Frage:
[ ] weiter SSS auf Captischen
[ ] MSS auf Stars mit 40bb
[ ] MSS auf FT mit 35bb
[ ] ???
jo, wir werden interaktiv!
genau die gleichen Fragen stelle ich mir auch gerade
ich glaube ich werde erstmal gucken wie sich die CAP-Tische entwickeln und wenn zum negativen dann zu FTP wechseln, da ich dort bei meinem volumen mehr rakeback kriege (und getrackt bin und das volumen durch Rush auch zunimmt, da ich max. 9 Tische so zocken kann
)
ajo, ich habe bis vor kurzem bss gespielt (von nl2-nl25, spiele erst seit 6 monaten) und habe dann die CAP-Tische NL50 entdeckt und wollte mich eh mal mit der SSS auseinandersetzen (um meine Einschätzung von ranges etc zu verbessern) und irgendwie bin ich seit 2 monaten darauf hängengeblieben, da es so profitabel ist ♦
aber wie du richtig sagst will ich langfristig auch wieder bss spielen, aber wenn man sich dabei mit der MSS gut auskennt ist das sicher auch kein hindernis
Jo, gerade ganze 400 Hände MSS auf NL10 hinter mir. 20 Bucks down. Und CAP auf NL50 scheint mir ne ziemliche Reg Schlacht, zumindest sagt das der TableScanner. Ich glaube ich werde mir jetzt mal den Kopf darüber zerbrechen, wie es weiter geht und dann Content für die jeweilige Variante pauken.
Du noch viel lernen musst, junger Padawan

Da ihr bestimmt schon vor Aufregung an den Fingernägeln knabbert, werde ich das Geheimnis um die Zukunft lüften!
BSS! Ich glaube man kann mit BSS "leichter" eine gute winrate schaffen, als mit MSS. MSS ist meines Erachtens nach komplexer als BSS.
Der 35bb bzw 40bb Stack bringt einen in viele unschöne Situationen (pre- und postflop) und man ist doch relativ häufig allin, worüber sich das Varianzmonster freut.
Sobald die MSS Sektion vollständig online ist, werde ich mich aber trotzdem etwas intensiver mit der MSS beschäftigen, damit ich die MSS'ler am Tisch mit Fachwissen flamen kann! Bis dahin beschäftige ich mich mit dem BSS content und werd hier evtl. darüber berichten, sofern es die Shorty Gang interessiert ♦
Edit: Mein schöner Diamond Status is weg
Durften ihn gerade mal vom 28.01. bis Gestern behalten... damit verlieren meine Aussagen automatisch an Kompetenz ♦