Freitag 24. Juni 2011
Wie an den bisherigen Tagen gab es auch an Tag 4 und 5 jeweils 2 Sessions NL50-Rush. Dabei wäre Session 1 an Tag 4 fast trostlos und langweilig gewesen, 2 Hände waren aber entscheidend. In der ersten halte ich Pocket-Aces und im HU kommt der Flop A :spade:K :spade:7
. Dreimal Pik ist natürlich nicht ganz so schön, aber mit Set Aces will ich mich mal nicht beschweren und mit der 7
am Turn ist die Sache dann klar. Villain steigt ein, die Kohle geht rein, der River blankt und ganz Gallien ist besetzt. Ganz Gallien? Wirklich ganz Gallien..? Naja ein kleines Dorf am Rande des römischen Reiches bzw. eine letzte Combo tief im Fulltilt-Kartendeck gabs da noch. Die Quads; kurz nachdem die Session begonnen hatte ist der erste Stack futsch:(
Fast zeitlich in der Intelli-League (normal mische ich nie Cash + MTT Tische aber hier ist das wohl vertretbar) openraise ich AKo aus dem SB und krieg im BB nen call. Flop: A :heart:T :spade:3
Ich c-bete, Villain callt zügig. Turn: 8
Ich valuebete, Villain callt insta. River: J
Ich hab weniger als halben Pot left aber irgendwie ein ungutes Gefühl. Ich befürchte, Villain hat vielleicht A3 gecallt und dummerweise TwoPair geflopt, findet TJs einfach so schön oder suckt mich am Ende noch mit nem Gutshot. Irgendwie will ich mein Turnierleben auf der Hand nicht aushauchen und entscheide missmutig den River zu c/f, in der Hoffnung, dass Villain seine Ax-Hände behind checkt und mein Shohdownvalue vielleicht noch reicht. Netterweise checkt Villain tatsächlich behind und zeigt.... hmpfgrml...waaaahhh... 8 :spade:J :club:!! Ich geh kaputt!!
Nachträglich eingefügt:
Nach langen intensiven Analysen und diversen Rücksprachen mit Pokerpros gehe ich inziwschen davon aus, dass die Hand aus Villains Sicht so gelaufen sein muss:
Preflop: "Der Typ stealt vom SB ist doch klar. Der hat doch ne megaweite Range. Ausserdem sitz ich im BB und muss ja eh weniger nachzahlen, das guck ich mir easy an mit 8 :spade:J
Flop: A :heart:T :spade:3
- Haha, PFA-cbet, das As scared mich doch nicht, das haste eh nie. Allenfalls mal ne T aber dagegen hab ich mit dem J drei lockere Outs. Ausserdem hab ich schon 60% von ner straight und ne super Suckout-Hand - call.
Turn: 8
- Treffer! Och, Junge, was soll denn die 2nd Barrel? Hab dir doch eben schon gesagt, dass dir kein As glaube. Und bei 2 Barrels auch keine T mehr. Ich hab 3rd Pair-4thbestsecondkicker! Alter, du bist sowas von gecrushed - snapcall!
River: J
Uh, son Mist. Warum checkt der denn nun? Jetzt hab ich auch noch TwoPair und ne Valuebet wäre wohl zu obv; da foldet doch alles und mich callen nur Sets. Für den Fall, dass ich doch vorne bin wäre es auch doof den PFA aus dem Turnier zu nehmen. Wär doch viel cooler ihn mit dem Krüppelstack drin zu lassen damit er in den nächsten 3 Orbits totgeblindet wird. Hehe, klarer Check behind. Ui, guck an, der Fisch hat nur OnePair.....grins.
Im Nachhinein finde ich es daher keine Schande sich angesicht dieser Genialität geschlagen geben zu müssen und die Welt ist für mich erstmal wieder in Ordnung ♠_biggrin:
Nachtrag Ende
Ungelogen sind die beiden Hände innerhalb wenigen Minuten so gelaufen. Die Cashhand allein war schon tiltverdächtig aber mit dem Turnier wars denn erst richtig schön.
Zum Glück war das gestern und ich sehs heute schon wieder gelassener. Die Session an sich lief sogar noch nen halben Stack ins Plus, vor allem wegen der oben bereits angekündigten 2ten Hand. Die Varianz begleicht ihre Schuld und diesmal treffe ich mein Set, welches am Turn zu Quads improved. Villain zahlt mich aus und das Gleichgewicht ist wieder hergestellt.
Session 2 Tag 4 endet mit +4$, Session 1 Tag 5 mit +2$. Naja, besser als Verluste. Die letzte Session heute Abend lief dann nochmal ganz gut und bringt nen vollen Stack. Damit ist der dicke Verlust von Tag 1 endlich ausgebügelt und ich bin über die Woche knapp vorn ♦ Immerhin die 8te postive Session in Folge auch wenn zugegeben 3 dieser Sessions unter 5$ lagen. Ob es an der neuen Spielweise liegt vermag ich selbst nicht enrsthaft zu glauben; mal sehen wie ich die verbleibenden 2 Tage überlebe.
alte BR: 1.042,95$
Sessionbilanz: 78,90$
Bonus: 25,00$
Rakeback: 2,54$
neue BR: 1.149,39$
Hands: 1.529 (9.823)
Sideprojekt Stars:
Ziemlich mies die letzten beiden Tage. Leider muss ich auch beschämt eingestehen nach dem Sieg viel zu überheblich gespielt zu haben. Gestern raus aus den Top10 und heute dann weiter runter ins Niemandsland. Die Ergebnisse:
1. Teilnehmer 880 - Platz 445
2. Teilnehmer 1024 - Platz 278
3. Teilnehmer 615 - Platz 390
4. Teilnehmer 791 - Platz 690