Zum Forum springen
[NL] Tagebuch oder ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Tagebuch oder Der Kampf gegen den Gambler in mir

37 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,655 Ansichten
Orak Themenstarter
Orak
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

Freitag 24. Juni 2011
Wie an den bisherigen Tagen gab es auch an Tag 4 und 5 jeweils 2 Sessions NL50-Rush. Dabei wäre Session 1 an Tag 4 fast trostlos und langweilig gewesen, 2 Hände waren aber entscheidend. In der ersten halte ich Pocket-Aces und im HU kommt der Flop A :spade:K :spade:7 :spade: . Dreimal Pik ist natürlich nicht ganz so schön, aber mit Set Aces will ich mich mal nicht beschweren und mit der 7 :heart: am Turn ist die Sache dann klar. Villain steigt ein, die Kohle geht rein, der River blankt und ganz Gallien ist besetzt. Ganz Gallien? Wirklich ganz Gallien..? Naja ein kleines Dorf am Rande des römischen Reiches bzw. eine letzte Combo tief im Fulltilt-Kartendeck gabs da noch. Die Quads; kurz nachdem die Session begonnen hatte ist der erste Stack futsch:(

Fast zeitlich in der Intelli-League (normal mische ich nie Cash + MTT Tische aber hier ist das wohl vertretbar) openraise ich AKo aus dem SB und krieg im BB nen call. Flop: A :heart:T :spade:3 :diamond: Ich c-bete, Villain callt zügig. Turn: 8 :club: Ich valuebete, Villain callt insta. River: J :heart: Ich hab weniger als halben Pot left aber irgendwie ein ungutes Gefühl. Ich befürchte, Villain hat vielleicht A3 gecallt und dummerweise TwoPair geflopt, findet TJs einfach so schön oder suckt mich am Ende noch mit nem Gutshot. Irgendwie will ich mein Turnierleben auf der Hand nicht aushauchen und entscheide missmutig den River zu c/f, in der Hoffnung, dass Villain seine Ax-Hände behind checkt und mein Shohdownvalue vielleicht noch reicht. Netterweise checkt Villain tatsächlich behind und zeigt.... hmpfgrml...waaaahhh... 8 :spade:J :club:!! Ich geh kaputt!!

Nachträglich eingefügt:
Nach langen intensiven Analysen und diversen Rücksprachen mit Pokerpros gehe ich inziwschen davon aus, dass die Hand aus Villains Sicht so gelaufen sein muss:
Preflop: "Der Typ stealt vom SB ist doch klar. Der hat doch ne megaweite Range. Ausserdem sitz ich im BB und muss ja eh weniger nachzahlen, das guck ich mir easy an mit 8 :spade:J :club:
Flop: A :heart:T :spade:3 :diamond: - Haha, PFA-cbet, das As scared mich doch nicht, das haste eh nie. Allenfalls mal ne T aber dagegen hab ich mit dem J drei lockere Outs. Ausserdem hab ich schon 60% von ner straight und ne super Suckout-Hand - call.
Turn: 8 :club: - Treffer! Och, Junge, was soll denn die 2nd Barrel? Hab dir doch eben schon gesagt, dass dir kein As glaube. Und bei 2 Barrels auch keine T mehr. Ich hab 3rd Pair-4thbestsecondkicker! Alter, du bist sowas von gecrushed - snapcall!
River: J :heart: Uh, son Mist. Warum checkt der denn nun? Jetzt hab ich auch noch TwoPair und ne Valuebet wäre wohl zu obv; da foldet doch alles und mich callen nur Sets. Für den Fall, dass ich doch vorne bin wäre es auch doof den PFA aus dem Turnier zu nehmen. Wär doch viel cooler ihn mit dem Krüppelstack drin zu lassen damit er in den nächsten 3 Orbits totgeblindet wird. Hehe, klarer Check behind. Ui, guck an, der Fisch hat nur OnePair.....grins.

Im Nachhinein finde ich es daher keine Schande sich angesicht dieser Genialität geschlagen geben zu müssen und die Welt ist für mich erstmal wieder in Ordnung _biggrin:
Nachtrag Ende

Ungelogen sind die beiden Hände innerhalb wenigen Minuten so gelaufen. Die Cashhand allein war schon tiltverdächtig aber mit dem Turnier wars denn erst richtig schön.

Zum Glück war das gestern und ich sehs heute schon wieder gelassener. Die Session an sich lief sogar noch nen halben Stack ins Plus, vor allem wegen der oben bereits angekündigten 2ten Hand. Die Varianz begleicht ihre Schuld und diesmal treffe ich mein Set, welches am Turn zu Quads improved. Villain zahlt mich aus und das Gleichgewicht ist wieder hergestellt.

Session 2 Tag 4 endet mit +4$, Session 1 Tag 5 mit +2$. Naja, besser als Verluste. Die letzte Session heute Abend lief dann nochmal ganz gut und bringt nen vollen Stack. Damit ist der dicke Verlust von Tag 1 endlich ausgebügelt und ich bin über die Woche knapp vorn Immerhin die 8te postive Session in Folge auch wenn zugegeben 3 dieser Sessions unter 5$ lagen. Ob es an der neuen Spielweise liegt vermag ich selbst nicht enrsthaft zu glauben; mal sehen wie ich die verbleibenden 2 Tage überlebe.

Grafik beinhaltet Tag 1-5:

alte BR: 1.042,95$
Sessionbilanz: 78,90$
Bonus: 25,00$
Rakeback: 2,54$
neue BR: 1.149,39$
Hands: 1.529 (9.823)

Sideprojekt Stars:
Ziemlich mies die letzten beiden Tage. Leider muss ich auch beschämt eingestehen nach dem Sieg viel zu überheblich gespielt zu haben. Gestern raus aus den Top10 und heute dann weiter runter ins Niemandsland. Die Ergebnisse:
1. Teilnehmer 880 - Platz 445
2. Teilnehmer 1024 - Platz 278
3. Teilnehmer 615 - Platz 390
4. Teilnehmer 791 - Platz 690

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Sonntag 26. Juni 2011
Mit 4 weiteren Session in den letzten beiden Tagen ist die Rushweek beendet. Session 1 begann fast "traditionell" mit einem Stackverlust im ersten grossen Pot. Anschliessend sollte aber ein kleiner Run beginnen, indem ich ziemlich krass über EV gelaufen bin und mehrere Suckouts auf meiner Seite hatte :)
Die Session endet mit einem Stack Gewinn. In der zweiten lasse ich den Anfangsverlust sogar mal ganz weg und runne nochmal 2 Stacks hoch.
Die beiden Session heute heben sich auf. Während die erste wieder nen Stack einbrachte, verliere ich diesen in der zweiten und nach 11 erfolgreichen Sessions in Folge wird die Serie leider in der letzten gebrochen.
Insgesamt bin ich aber zufrieden. Habe sehr viel experementiert über die Woche, sowohl mit Lines als auch (in der zweiten Hälfte) mit Ranges. Spiele im Mittel über die Woche 17/15er-Stats und über 5.5k Hände runter. Bonustechnisch habe ich an 7 Tagen die Punkte für Silber erreicht, was dann 50$ bringen sollte. Ich sehe kleine Verbesserungen im Bereich PotControl sowie generell im Postflop-Play. Trotzdem bleibt viel zu tun, aber ich sammel wieder einige Puzzleteile die sich vielleicht irgendwann mal zu einem Gesamtbild entwickeln werden.

Leider habe ich inzwischen den letzten Aufladbonus abgespielt und bekomme keinen neuen mehr :( *schnief* Vielleicht gibts grad keinen wegen der Rushweek oder ich hab das Kontingent jetzt abgespielt. Einen letzten Bonus kann ich noch mit dem Ironman abgreifen. Allerdings hab ich den in diesem Monat ziemlich verpennt und erst 11 Tage vor Ablauf bemerkt, dass ich jeden Tag spielen muss um noch Bronze zu retten. 7 Tage sind jetzt mit der Rsuhweek schonmal runter, fehlen also noch 4. Vermutlich werde ich meine persönliche Rushweek daher noch um 4 Tage verlängern, was mir als der einfachste Weg erscheint den Bonus noch abzugreifen.

Grafik beinhaltet die ganze Woche (Tag 1-7):

alte BR: 1.149,39$
Sessionbilanz: 155,60$
neue BR: 1.304,99$
Hands: 1.859 (11.682)

Sideprojekt:
Hier ist leider auch ein bischen die Luft raus. Bleiben allerdings auch nur noch 4 Tage bis der Monat rum ist; die werd ich wohl noch durchstehen. Ergebnisse:
1. 791 Teilnehmer - Platz 506
2. 899 Teilnehmer - Platz 52 - Preisgeld 0,02$
3. 789 Teilnehmer - Platz 369
4. 956 Teilnehmer - Platz 150
Neue Stars-BR: 7,94$

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Mittwoch 29. Juni 2011
An den letzten beiden Tagen habe ich die 125 Points (für Ironman-Bronze) zusammengespielt, so dass mir jetzt noch 2 Tage fehlen um den Midyear-Bonus zu sichern. Eigentlich lief es auch ergebnistechnisch recht gut, aber leider haben mich gestern Abend 2 Hände wieder um den Gewinn gebracht und ich liege wieder Breakeven. Allerdings war es diesmal wirklich Pech und ich würde die Hände jederzeit wieder reinstellen. Insgesamt bin ich pokertechnisch aber etwas müde und vermutlich auch überspielt. Hätte nichts gegen eine kleine Pause, die ich mir aber frühestens Freitag gönnen kann.

In der Intellipoker-League stehen heute und morgen auch die letzten 4 Turniere an. Leider konnte ich hier nicht mehr viel reissen und liege noch knapp in den Top25. Allerdings ist der Abstand nach oben doch schon recht gross und ich müsste nen ziemlich deepen run raushauen um hier noch eingreifen zu können. Ich versuche es bestmöglich zu Ende zu spielen und zumindest in den Geldrängen zu bleiben. Schön wäre es wenn ich die BR zumindest Richtung 12$ bewegen könnte, um dann mit Cashgames auf Stars beginnen zu können. Ergebnisse:

1. Teilnehmer 751 - Platz 181
2. Teilnehmer 941 - Platz 101 - Preisgeld 0,02$
3. Teilnehmer 690 - Platz 95 - Preisgeld 0,02$
4. Teilnehmer 902 - Platz 451
Neue Stars-BR: 7,98$

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

FTP-Lizenzentzug:
Lizenz weg - Server weg - Geld weg !!
Obwohl ich nichts gegessen habe könnte ich den ganzen Tag kotzen!!

Hab die meiste Zeit in Forum und im Netz verbracht um irgendwelche brauchbaren Informationen zu finden. Aber Chaos pur - niemand weiss was verlässliches. Also mal alles zusammentragen:

1. Mr. Binion und die FTP-Geschäftsführung treffen sich kürzlich um eine potentielle Investition zu besprechen.
2. Gerüchteweise soll evtl. Phil Ivey an den Gesprächen teilgenommen haben
3. Bereits gestern tragen mehrere FTP-Pros bei der WSOP keine T-Shirts/Kappen mit dem Firmenlogo (wohl alle am gleichen Tag Waschtag oder wie?)
4. In einem dubiosen Foreneintrag soll sich bereits letzte Woche jemand als FTP-Mitarbeiter ausgegeben und dieses Szenario gepostet haben (der Beitrag wurde entfernt und ist nur noch über den Cash zu ersehen)
5. MB informiert offiziell darüber, dass die Zusammenarbeit mit FTP eingestellt wurde
6. Die AGCC läd FTP zu einer Anhörung am 26. Juli nach London ein

Ergibt das alles einen Sinn?? Es stinkt auf jeden Fall zum Himmel. Wurden hier Informationen bewusst zurückgehalten, damit die Verantwortlichen ihre Scheinchen bzw. ihre Ärsche in Sicherheit bringen konnten??

Wird Binion den Laden und uns alle retten? Wohl kaum.

Binions Plan:
Binion hat sich den Laden letzte Woche vor Ort angesehen und festgestellt was offensichtlich ist:
- Imageverlust nach BF -> Rückgang der Spielerzahl
- schlechtes Finanzmanagment
->siehe 60Mio auf Accs gutgeschrieben, die FTP nie erhalten hat
->siehe Liquiditätsprobleme (fremd- oder eigenverschuldet sei dahingestellt)
->siehe Schwierigkeiten mit Partnern für die Zahlungsabwicklung
- fragwürdige Unternehmensführung
- rechtliche "Schwierigkeiten" und Ärger mit Vertragspros
- Top-Software

Binion spekuliert doch (soweit ich die Berichterstattung verstanden habe) auf einen Gesetzentwurf zur Lizenzvergabe, der in der 2ten Jahreshälfte entschieden wird. Für diesen Fall hat Binion alles ausser die Software/das Onlineportal. Daher ist das derzeitige Geschehen doch durchaus in seinem Sinne. Der Kaufpreis sinkt vermutlich minütlich um diverse tausend Dollar. Mit den genauen Gesetzen der USA kenn ich mich nicht aus, aber Binion hat doch Zeit. Wenn die Leiche geflättert wird kann er die Softwarelizenz wahrscheinlich zu nem Schnäppchenpreis einsacken. Im Frühjahr 2012 wird dann eine neue Pokersite, mit offizieller Lizenz, einer Top-Software und vielleicht noch mit dem abgestaubten Rush-Patent an den Markt gehen. Ohne beschädigtes Image und ohne Finanzprobleme. Warum er die Marke FTP retten sollte leuchtet mir nicht ein. Vermutlich sitzt der mit einem breiten Grinsen im Gesicht gemütlich zu Hause und reibt sich die Hände.

Kriegen Spieler ihr Geld zurück?
Das weiss niemand. Aber sollte der Laden vor die Wand fahren, gehe ich mal davon aus, dass die Spieler an letzter Stelle in einer endlosen Liste von Gläubigern stehen. Falls es aber in den USA sowas wie eine Insolvenzquote gibt, wird diese sicher so weit von einer zweistelligen Zahl entfernt sein wie 23o von einem Snapcall gegen einen UTG-Openpush; sofern die laufenden Kosten bis zur Entscheidung nicht eh schon alles Kapital aufgefressen haben. Auch der Anhörungstermin erscheint mir zeitlich nicht so gelegt, als ob ein grosses Interesse bestünde FTP zu retten.

Eins noch:
Mehr als erbärmlich und unter jedem Niveau finde ich die Spieler/Poster die sich hier nen Ast freuen weil andere ihr Geld und in einigen Fällen vielleicht sogar ihre Existenz verloren haben. Denen würd ich gern mal was erzählen, aber damit würde ich mir nur eine Sperre auf Lebenszeit einhandeln!

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Freitag 01.07.2011
Auch der neue Monat bringt erstmal nichts Neues in Sachen FTP. Einige Gerüchte um potentielle Investoren lassen noch Hoffnung, sichere Informationen scheint es aber nicht zu geben und FTP hüllt sich weiterhin in Schweigen. Wie die Sache auch immer ausgehen mag, gehe ich nicht davon aus in naher Zukunft Zugriff auf die BR zu erhalten. In meiner Verzweiflung habe ich gestern sogar die Poker770-Software heruntergeladen, die Anmeldung aber glücklicherweise noch abgebrochen. Bei PS bin ich seit heute wieder runter auf Goldstatus, was aber derzeit wohl das geringste Problem darstellt.
Im Grunde führt kein Weg an Stars vorbei. Allerdings weiss ich nicht ob ich meinen Account da über PS getrackt habe (hab diesbezüglich mal eine Anfrage verschickt). Falls nicht sehe ich derzeit keine andere attraktive Alternative.

Sideprojekt:
Die IntelliPoker-League ist endlich vorbei. Im offiziellen Abschlussranking (bei 5.752 Teilnehmern) belege ich Platz 19. Bin damit bestplazierter WhiteStar und erhalte 10% von 50$ = 5$ Preisgeld. Die letzten Ergebnisse:
1. 757 Teilnehmer - Platz 221
2. 943 Teilnehmer - Platz 83 - Preisgekd 0,02$
3. 696 Teilnehmer - Platz 55 - Preisgeld 0,03$
4. 861 Teilnehmer - Platz 605
Ranglistenplatz: 19 - Preisgeld 5,00$
Neue Stars-BR: 13,03$

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Samstag 02.07.2011
Still ruht der See, zumindest in Hinischt auf verlässliche Informationen. Ich verbringe die Zeit weiterhin in Foren und im Netz statt an Pokertischen. Die bekannten Informationen lassen mich weiterhin am Szenario Binion´s Plan (s.o.) festhalten, unabhängig davon ob ein potentieller Investor Binion heisst oder aus Europa kommt. Mit jedem Tag an dem die Software still steht steigt die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario. Noch ist der Zug aber nicht endgültig abgefahren und es bleibt nichts anderes als abzuwarten was die nächsten Tage/ Wochen bringen.

Mangels Alternativen habe ich mir jetzt doch mal andere Seiten angesehen bzw. Kontakt aufgenommen.

Pokerstars:
Stars hat mir inzwischen mitgeteilt, dass mein Account nicht über PS getrackt ist. Weiterhin wurde verständlich gemacht ein nachträgliches Tracking nicht zu ermöglichen. Unter diesen Umständen wäre eine Entscheidung für Stars auch eine Entscheidung gegen PS. Kein Tracking -> keine Points -> kein Status - > kein Content/Coaching -> kein Nutzen.

770Poker:
Nach der Starsmail war die Verzweiflung dann doch gross genug diese Software mal zuinstallieren und eine Stakinganfrage zu versenden. 24/7-Kundensevice und schnelle Reaktionszeiten kann ich bisher allerdings nicht bestätigen. Die Anfrage ist knapp 24Std alt und bisher unbeantwortet.

888Poker:
Hier hab dann auch doch noch reingeschaut. Die Software, naja.., ist auch nicht schlechter als die im iPoker-Netzwerk. Die Anmeldung/ Installation lief aber problemlos und auch die 8$ Startkapital wurden nach Verifizierung der Email-Adresse umgehend gutgeschrieben. Nach knapp 10Minuten Gesamtaufwand konnte ich am Tisch spielen. Wie weit man mit 8$ kommt ist aber trotzdem ne ganz andere Frage..

Fazit:
Echtes Fazit macht wohl keinen Sinn derzeit. Aber einer der ursprünglichsten Pokergrundsätze ist mir bewusster denn jeh: Jeder spielt für sich!
Und ich denke ständig an dieses Lied...

Samy Deluxe - Weck mich auf

Noch meine Meinung zu PS:
Vielfach lese ich im Forum PS müsse doch etwas machen und verhalte sich inkorrekt. Dazu muss man sich aber nochmal bewusst machen, dass PS ein "Vermittlungsunternehmen" ist (in Bezug auf die Pokersites) und kein Journalismusbüro oder gar eine Spielervertretung. Die Wünsche einiger Spieler überschreiten daher wohl doch die Möglichkeiten von PS. Die Informationspolitik hier finde ich weitesgehende seriös; weiterhin ist auch PS wirtschaftlich orientiert und muss sich zwangsläufig (insbesondere im Hinblick auf andere Partner) neutral verhalten. Ob eine 100$-Promo dabei in den News über den neuesten Informationen zu FTP stehen muss, sei mal dahingestellt. Dennoch glaube ich PS nutz nunmal alle Möglichkeiten die bestehen.
In meinen Augen wäre es noch eine Möglichkeit für PS Kontakt mit Partnerseiten aufzunehmen um spezielle Konditionen (Boni, Promos, nachträgliches Tracking etc.) auszuhandeln, weil man eben nicht mal 10 neue Spieler wirbt sondern halt mal mit 2500 rüberwechselt. Ich gehe aber davon aus, dass PS solche Möglichkeiten schon aus Eigeninteresse sicherlich verfolgt hat und diese eben nur so weit ausgeschöpft werden können wie die Pokersites auch mitspielen.

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Letztendlich wirds eh Stars. Ansonsten schau mal bei Ongame oder Party, ob dir da was zusagt.

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Original von TheSenseman
Letztendlich wirds eh Stars. Ansonsten schau mal bei Ongame oder Party, ob dir da was zusagt.

Stars: Tja kommt man da irgendwie vorbei? Prob ist, ich bin da nicht getrackt.

Party: Hab ich ja schon getestet; hauptsächlich haben mich die ständigen technischen Probleme abgehalten dort weiterzuspielen.

Ongame: Kenne ich noch nicht, könnte ich bei Gelegenheit noch testen.

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Montag 04.07.2011
Hab die letzten beiden Tage wenig gespielt, lediglich auf 888 ein wenig rumgedonkt. Da es pokertechnisch sonst nichts zu berichten gibt schreib ich heute mal meine Ersteindrücke zu 888Poker in mein Tagebuch:

888Poker:
- 8$ Startbonus ohne Probleme in 5 Minuten erhalten
- Software ist ganz ansprechend und nicht so nervig wie das iPoker-Netz
- gestern technischer Ausfall (ca. 1 Stunde)
- während Ausfall den Support angeschrieben was mit den BuyIns geschieht
- nach dem Ausfall wurde das Buyin umgehend wieder gutgeschrieben
- deutscher Support hat heute geantwortet (englisch wäre evtl. noch schneller gewesen, weiss ich aber nicht)
- als kleine Entschädigung gabs ein Freeroll-Ticket
- die kleinen Limits/Turniere sind unglaublich fischig; hab heute mal versucht ein Turnier zu verlieren, aber es ging nicht und ich musste mir das Geld aufdrängen lassen
- etwas negativ ist das vergleichweise (soweit ich das beurteilen kann) hohe Rake

Bis dato eigentlich ok soweit, dann hab ich allerdings noch 2 No-Goes gefunden:(

1. Passwortsicherheit
Man bekommt sein Passwort über eine ungesicherte Email zugeschickt. Passwort ändern ist nicht möglich. Man kann ein neues beantragen, welches man wiederum über eine ungesicherte Email zugeschickt bekommt (? das macht nicht wirklich viel Sinn) -> Sicherheit bedenklich

2. Handhistory
englische Version: ** Dealing down cards ** Dealt to Hero[ 5d, Js ]
deutsche Version: ** Dealing down cards **Dealt to Hero [ 5Herz, QHerz ]
Welcher Vollpfosten war denn da am Werk? In der deutschen Version werden lediglich die Spielfarben in deutsch angegeben (Rest in englisch). In der Folge kann man aber die deutschen Histories nicht mit PokerTracker einlesen. Wer also Stats-Programme nutzen will muss zwangsläufig in englisch spielen. Da hätte man in der deutschen Version gleich die komplett englischen Histories drin lassen können; dann hätte es auch funktioniert.

Fazit:
Tja, schade eigentlich. Gute Ansätze aber beim Wesentlichen versagt. Dennoch um mal bischen Rumzudonken machts Spass; Einzahlung bei den "Sicherheitsbedingungen" ausgeschlossen.

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Mittwoch 06.07.2011
Ich habe mich noch immer nicht durchgerungen auf Stars einzuzahlen um "vernünftig" zu spielen und stattdessen wieder auf 888 gespielt. Das Microlimit grinden würde wohl Wochen dauern und langsam tilten die Donks mich auch schon an. Am sinnvollsten erschien es mir daher die "Double or Nothing"-Turniere zu spielen. Das Prinzip ist einfach; 10 zahlen ein, 5 gewinnen und 5 nicht. Double or Nothing ist dabei etwas irreführend, da man natürlich auch Gebühren zahlt, nämlich 10%. Das wiederum bedeutet man muss 55% Erfolgsquote erzielen um breakeven zu sein. Ich habe dann die 2,50$+0,25$ DoN´s gespielt, für die ich 4 BuyIns hatte, was einem mehr als soliden BRM entspricht ;)
50 Turniere gespielt, 31 mal in den Top5 und folglich 19 mal nicht. Quote 62%, Gewinn 17,50$; neue BR 25,50$. Denke mal mit Micros hätte das nicht gepackt und mir bleibt nix anderes übrig als nochmal ein Paket DoN´s zu spielen; hoffe auch mit einer noch etwas besseren Quote.

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Freitag 08.07.2011
Ich habe wieder 50 "Double or Nothing-Turniere" für 2,50$+0,25$ auf 888Poker gespielt. Damit steht der erste Gewinner fest, nämlich 888 ;) Mit insgesamt 100 DoN´s habe ich auch 100x0,25$=25$ Rake bezahlt und somit hat 888 die in mich investierten 8$ schon mehr als verdreifacht. Für mich lief es aber auch wieder ganz ok und ich habe 32 DoN´s erfolgreich abgeschlossen Quote 64%, Gewinn 22,50$, neue BR 48,00$. Unter der Woche war es allerdings nicht ganz so fischig und es gibt selbst auf diesen Limits sowas wie "Regs". Hoffe zum Wochenende wieder auf reichlich Fische und bin optimistisch die 50$ zu knacken.

Da es sonst wieder nicht viel zu schreiben gibt möchte ich auch gerne mal etwas aufnehmen was jemand anderes geschrieben hat. Diesen Beitrag habe ich im Blog von User "7outs" gefunden und fand die Gedanken dazu auf eine bestimmte Art sehr schön...

Original von 7outs
Hi,

FTP wurde die Lizenz entzogen, keiner weiß wie es weitergeht. Ich persönlich denke dass ich mein Geld wieder bekomme, und für den Fall, dass es wirklich weg ist möchte ich folgende Geschichte samt seiner Moral diesem Blog voranstellen:

Frei zitiert aus dem Hörbuch eines ominösen "Money-Coachs":

[...] Thomas Edison war der "Erfinder" der Elektrizität. Eines Tages brannte sein gesamtes Labor nieder, welches zu diesem Zeitpunkt einen Wert von 2,5 Millionen Dollar hatte. Es war jedoch nur für 400.000 Dollar versichert. Edison war bereits sehr alt zu diesem Zeitpunkt. Was allerdings noch viel schlimmer war, war die Tatsache, dass mit dem Labor auch alle wissenschaftlichen Protokolle Edison´s (sein Lebenswerk) verbrannten. Als Edison vor seinem brennenden Haus stand kam sein Sohn zu ihm. Edison war völlig gefasst und bat seinen Sohn lediglich seine Frau zu ihm zu schicken. Als Edisons Frau schließlich eingetroffen war legte Edison seinen Arm um sie und sagte zu ihr: "Sie gut hin mein Schatz, so etwas endgültiges und schönes werden wir in unserem Leben nie wieder sehen." ... Edisons Frau schaute ihn verwirrt an, wie konnte er denn so etwas angesichts dieser Katastrophe sagen?! Edison fuhr fort: "In diesem Feuer verbrennen gerade alle Fehler die ich in meinen Arbeiten begangen habe, nun kann ich wieder ganz neu beginnen.[...]

Ob sich diese Geschichte so wirklich abgespielt hat weiß ich nicht. Doch die Moral ist offensichtlich.

In jeder Katastrophe steckt ein Geschenk, eine Lehre oder eine Wahrheit - eine neue Chance und eine neue Herausforderung.

Ich habe nun die Möglichkeit von Neuem zu beginnen. Mein Ziel ist es so gut zu spielen wie ich kann, wie lange ich brauche um die Micros hinter mir zu lassen wird sich zeigen :)

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Sonntag 10.07.2011
Hatte die letzten Tage nicht viel Lust zu spielen. Woran es genau lag weiss ich nicht sicher, glaube tief in meinem Pokerherzen vermisse ich immer noch FTP...mi..mi..mi..und so :( So besteht meine DailySoap weiterhin aus den Chatinhalten an den 2,50$ DoN´s auf 888Poker; die teilweise aber urkomisch sind. Ich lass mich auf das geflame (weil eh jeder der beste spieler am Tisch ist) nie ein, aber die Dialoge zu verfolgen ist öfters recht erheiternd.
Iirgendwie muss es aber mal vorwärts gehen und ich hab das Tischlimit von bisher mageren 2 auf wahnsinnige 4 Tische erhöht (crazy oder _evil: ?) Dabei muss ich allerdings schon zugeben, dass mir schon einige Informationen verloren gehen. Nach 25 DoN´s war die Konzentration und Lust dann erstmal weg, zumal auch nur 10 erfolgreich waren. Magere Quote, werde mich aber von der Minisample jetzt auch nicht entmutigen lassen und weiter 4 Tische üben, mal sehen ob die BR das überlebt.

Einen weiteren Hoffnungsschimmer bietet das PS-Staking. Hab eine positive Rückmeldung für ein 100$-Titan-Staking erhalten. Das hiesse ich könnte morgen auch endlich wieder Cashgame spielen.

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Sonntag 17.07.2011
Bereits der Abstand zum letzten Eintrag zeigt, dass meine Motivation derzeit nicht sonderlich gross ist. Ich werde mindestens bis Ende des Monats weiterhin abwarten was mit FTP passiert und bis dahin auf keinen Fall auf einer anderen Seite einzahlen. Ich werde entweder weiter rumdonken oder vielleicht sogar mal ne generelle Pokerpause einlegen.

100 DoN´s auf 888:
Auf 888 habe ich immerhin nochmal 100 DoN´s (2,50$+0,25$) gespielt. Der Anfang war ja eh schon nicht gut gelaufen und auch noch 100 DoN´s sah es mit 51 Siegen nicht viel besser aus. Deutlich unter Breakeven und ein Verlust von 20$.
Neue BR: 28,00$

Titan:
100$-Staking erhalten. Um das Geld freizuspeieln brauche ich 200$ Rake in den nächsten 6 Monaten; gar nicht mal so easy mit 100$, aber nen Versuch ist es wert.
BR: 100,00$
Rake: 0,00$ von 200$

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Sonntag 24.07.2011
Nach einer kleineren Denkpause hab ich inzwischen auch wieder gepokert. Ergebnis der Denkphase ist der Entschluss mich mehr mit dem Multitabling zu beschäftigen. Rush gibts derzeit nicht und OnetablingFR ist einfach maslos langweilig. Wenn ich da endlich mal ne Hand bekomme kann ich die einfach nie mehr weglegen (speziell dann wenn ich dringend sollte) weil man ja soooo lange drauf gewartet hat und die nächste Hand kommt frühestens in 17,85 Minuten. So kann das nie was werden. ;(

Multitabling könnte hier für weniger Langeweile und mehr Action sorgen, stellt aber auch höhere Anforderungen. Ausserdem will ich gerade mit 100$ BR das Doppelte an Rake erzeugen (Titan) und das wird mit einem Tisch bischen knapp bis zur Rente. Also die ideale Situation um Multitabling auf kleinen Limits zu testen. Kurze Abwägung Rakeerzeugung/BRM...hm.. 4 Tische NL10 und ab die Post

Allerdings war ich ziemlich flott erstmal bei 3 Tischen, da das mit 4 gar nicht so gut lief. Massenfolden ist ja kein Problem aber wenn dann tatsächlich 3 oder 4 Hände parallel laufen geht der Schlamassel los. Wie war nochmal die Aktion an Tisch 1? Mist an Tisch 2 krieg ich die 3bet, was tun? Tisch 3 timed schon fast aus und an Tisch 4 will der Button meinen BB stealen. Stealt der nich schon zum dritten Mal? Oder war das der andere Tisch? Ach der sitzt ja an beiden...Dreck Tisch 3 ausgetimed.... ?(

Weiterhin stelle ich fest, dass mein ABC-Spiel längst nicht so sicher ist wie ich dachte. Muss ständig zu lange überlegen, bin unsicher. Zeitdruck führt zu Fehlern und die BR bröselt selbst auf NL10 dahin. Daher blieb es dann erstmal bei 3 Tischen um mich an die neuen Anforderungen zu gewöhnen. Meine das auch wirklich ernst, hätte nicht gedacht dass Cash-Multitabling so "anders" ist. Nach einer Weile bzw. 2-3k Hands ging es dann aber etwas einfacher und ich hab den 4ten Tisch wieder dazu genommen; nach ca. 5k Hands den fünften und nach 8k den sechsten. Jetzt wirds aber wieder grenzwertig und ich werde vorerst bei der Menge bleiben. Denke ist ne gute Übung und für die 200$ Rake sollten es wohl so 25k-30k Hands werden (grob geschätzt). Wie immer vorausgesetzt ich broke nicht =)

Sontiges:
Meine PT-Trial ist abgelaufen und der HM bekommst seine Chance (leider nur 15 Tage gegenüber 60 beim PT). Rein datentechnisch nehmen sich beide nicht viel, finde den HM aber übersichtlicher gestaltet. Das HUD gefällt mir beim HM ebenfalls besser und insgesamt hatte ich weniger Probleme/Einstellungsaufwand für verschiedene Sites. 5 Tage Restlaufzeit bleiben noch bis zur endgültigen Entscheidung aber vorraussichtlich werde ich nächste Woche mal im PS-Shop vorbeischauen.
Wenn dann ne endgültige Version drauf ist gibts auch wieder Graphen bzw. die History wird dann wieder vollständig eingelesen.

Insgesamt hat das Rumgedonke diesen Monat gereicht um zumindest frühzeitig den PS-Goldstatus für den nächsten Monat zu sichern. Content, Coaching und so...

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Samstag 30.07.2011
Die Woche der Entscheidungen...

Entscheidung 1: AGCC vs. FTP
Diese Woche stand endlich die lang ersehnte Anhörung zwischen der AGCC und FTP in London im Terminkalender. Endlich mal verlässliche Informationen, eine Aussprache, vielleicht sogar eine (Vor-)entscheidung. All das hätte man sich gewünscht, aber was kam raus? Nix. Gar nichts. Überhaupt gar nichts!!
Die wohl lächerlichste Veranstaltung in der Pokergeschichte (vielleicht noch neben der Teilnahme von Männern bei der WSOP-Woman) endet bevor sie überhaupt begonnen hat. Was war passiert? Offenbar hat FTP der AGCC erstmal klar gemacht wer am längeren Hebel sitzt. Die als öffentliche Anhörung angepriesene Sitzung begann damit die Öffentlichkeit auszuschliessen!? Tja, nicht nur die aus allen Ländern der Welt angereisten Journalisten haben da erstmal dumm geguckt. Dann aber, hinter verschlossenen Türen, wird es wohl richtig zur Sache gegangen sein, könnte man vermuten. Die AGCC formuliert eine knallharte 7-Fragen-Liste und setzt ein 15-Minuten-Ultimatum zur Beantwortung! Naja, irgendwie hatte die AGCC die Sache mit der Hebelwirkung wohl noch nicht gänzlich verstanden. Kurzum, keine einzige Frage wurde beantwortet und aus den 15 Minuten wurden so grob 2 Monate. Während ein gerissener FTP-Anwalt breit grinsend das Gebäude verlässt sieht die AGCC in meinen Augen reichlich dämlich aus; in jedem Fall werd ich das Gefühl nicht los, dass eine AGCC-Lizenz auch nicht mehr wert ist als ne Unterschrift von Ray Bitar. Aber wie kann das sein? Das ergibt doch keinen Si... ach, die AGCC will noch 250.000$ von FTP...na klar...wegen der Lizenz.....der Lizenz die nicht ausgestellt wurde....ähh...ja, alles klar.

Entscheidung 2: HM vs. PT
Hier gabs ne klare und einfache Entscheidung. HM > PT.
Ergänzend zu den bereits vorab festgestellten Vorteilen von HM: besserer Handreplayer und die Weiterentwicklungen mit HM2.

Entscheidung 3: Pokerstars vs. Rest
FTP ist tot und ich glaube ich darf behaupten ich habe viele Wege gesucht und ausprobiert. Aber jetzt ist Schluss!!! Ich habs darmassen satt, ich habs satt...
- auf drittklassigen Seiten rumzuhampeln
- 30Mins zu warten bis mal ein Platz an nem FR frei wird
- die Micros zu donken (selbst bei nem Superrun bringt der Abend weniger als die Screens währenddessen an Strom kosten)
- mir von polnischen Supportbots abehackte Phrasen tickern zu lassen die in keinem Zusammenhang mit meiner Kommunikation stehen
- ständig drölftausend Klicks zu machen weil keine vernünftigen Einstellungen möglich sind die sowas erleichtern
- 30 Selkunden zu warten bis sich die Tableliste aufbaut, die dann 3 Minuten verzögert ist
und noch einige andere Dinge.

Was soll der ganze Dreck? Warum spiel ich überhaupt Poker? Ursprünglichste Motivation ist doch Spass. Klar ist es nicht schlimm wenn auch paar Dollar rausspringen, keiner will Loosingplayer sein aber, aber ich bin kein Pro und das wiederum heisst ich spiele zu hohem Grade auch aus Spass. Und genau diesen habe ich leider auf keiner Seite wiedergefunden, mein Pokerherz ist heimatlos.
Man kann lange über Motivation, Wünsche und Spass streiten aber meinen persönlichen Wünschen und Anforderungen wird nur eine einzige Seite gerecht. Keine Überraschung und wohl jedem mit ähnlichen Anforderungen sonnenklar: Pokerstars!
Nein es gibt keine Alternative, auch keine mit Einschränkungen. Ich habs satt und werde zum ersten Mal in meiner Pokergeschichte auf einer Seite eincashen ohne mich hochzuspielen. Die Restriktion wird aufgehoben; Pokerstars erfüll mein Herz und der Rake soll dein sein...

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Freitag 05.08.2011
Die Rahmenbedingungen stimmen. Stars läuft schnell, die Software bietet alle Funktionen die man braucht und der Traffic ist gigantisch. Das Timing für den Wechsel ist auch optimal; derzeit (diesen Monat) benötigt man nur 10% der üblichen VPP um einen Monatstatus zu erreichen.
Die Vollversion vom HM ist da und installiert; muss noch ein paar Einstellungen machen und einige Hände einlesen. Insgesamt somit alles gut und die Spiele können beginnen.
Ich werde es langsam angehen und noch ein paar Tage NL10 spielen. So kann ich mich erstmal an die Software gewöhnen (vielleicht fallen mir ja noch paar Sachen auf) und vor allem meine Multitablingskills weiter trainieren.
Ich hoffe mal, dass bis Sonntag ein paar tausend Hände zusammen kommen und dann gibts den ersten Stars-Graphen. Ab an die Tische...

Orak Themenstarter
Orak
Oldschool Grinder

Montag 08.08.2011
Gestern ist es mal wieder etwas später geworden, so dass ich erst heute zu meinem Tagebucheintrag komme. Multitabling NL10 auf Stars war angekündigt und wurde auch gespielt; gute 10k Hände. Dank HM folgt unten auch wieder eine Grafik. Ich finde man kann im Nachhinein sehr gut am Graphen ablesen, wie viele Tische ich jeweils gespielt habe.

Phase 1 (Hand 1 bis ca. 2500)
Hochmotiviert und gespannt auf die neue Seite ging es an die Tische. Nl10 wobei ich 6 Tische parallel gespielt habe. Der Start lief gut, der Flop sah meist so aus wie die Wahrscheinlichkeit es erwarten lässt und ich kam direkt gut voran. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt vergessen, dass Stars ja allgemeinbekannt "rigged" ist und Neulinge anfangs immer bessere Karten zugedealt bekommen. In diese Psychofalle bin ich natürlich sofort reingestapft und fand mich in meiner Euphorie berufen die Tischanzahl direkt auf 9 zu erhöhen (weils ja auch so schön gleichmässig auf den Monitor passt; 7 bzw. 8 Tische sind optisch zu unsynchron und ich musste allein aus ästhetischen Gründen direkt auf die 9 )

Phase 2 (Hand 2501 bis 8000)
"Mehr Tische=mehr Geld" war mal wieder die subtile Begründung die Erhöhung der Tischanzahl (9 in dieser Phase) zu rechtfertigen. Leider ergab sich aber erstmal mehr Klickerei, mehr Stress und in der Folge mehr Fehler. Der Graph springt etwas wilder hin und her, tendiert aber zunehmend stärker nach unten. Hier zeigt sich auch wieder ein bemerkenswerter Aspekt der Psyche. Während es nur 2.5k Hände benötigt um die Tischanzahl erhöhen zu wollen, habe ich die doppelte Anzahl an Händen gebraucht um einzusehen, dass diese Entscheidung nicht gut war. X(

Phase 3 (Hand 8001 bis Ende)
Wieder auf die Bremse und zurück zu 6 Tischen. Nach einer kurzen Konsolidierung läufts damit auch ergebnistechnisch wieder besser.

Fazit:
Speziell unter Druck mache ich immer noch Unmengen von Fehler und auch immer noch einige aus der Kategorie "katastrophal". So muss ich auf die ersten 10k Hände wohl erstmal mit knappen 8bb/100 zufrieden sein. Insgesamt läuft das Multitabling auch schon viel besser als letzte Woche, trotzdem bleiben noch viele Dinge auszumerzen bevor ich die Tische oder sogar das Limit erhöhen kann.

weiterer Plan: weiter Nl10, 6-Tabling bis 25k Hands

Teilen: