Moinsen liebe PS.de-Gemeinde... dann will ich euer Gemüt mit einem weiteren Blog belästigen!^^
Kurz zu mir:
Ich bin 24 Jahre jung, wohne in der Landeshauptstadt Niedersachsens.Dort hab ich Informatik studiert u. befinde mich seit gut einem Jahr im Berufsleben. Nebenbei spiele ich Handball u. online Die Stämme u. natürlich Poker.
Ich hatte bereits vor im letzten Jahr ein wenig über meine Erlebnisse im Poker zu berichten. Dies Vorhaben ist aber mangels Motivation u. Faulheit gescheitert. Damals spielte ich noch FL, was mir persönlich immer noch am meisten Spaß macht aber mich gleichzeitig teilweise so frustriert hat, dass ich längere zeit kein Bock auf Poker hatte.
Am Jahresende hab ich dann, motiviert durch den FTP-Bonus, nochmal ca. $100 eingecasht u. einfach so drauf los NL2 u. NL5 gespielt. Mit NL bin ich eigentlich aus zwei Gründen nie warm geworden: 1. fand ich es zu langweilig u. 2. da ich ein Mensch bin, der sehr auf Geld u. alles was damit zusammenhängt achtet, spiele ich immer zu sehr scaredmoney.
Zumindest der erste Punkt hat sich, dank Multitabling >6 Tische, geändert.^^ Am zweiten Punkt bin ich gerade am Arbeiten bzw. ich merke, dass es bei mir im Prinzip nur eine Frage des BRM ist. Dazu folgt weiter unten noch was. Jetzt aber genug Vorgeplänkel...
Wie lief es bisher:
Wie bereits erwähnt, hab ich so mit ca. $100 im Dezember bei FTP angefangen. Dort hab ich mich dann auf NL2 u. NL5 (FR sowie SH) + Bonus auf $210 hochgegrindet. Grund für das Auscashen war, dass ich immer eine Motivation zum spielen benötige bzw. so schnell wie möglich eine passable BR aufbauen will. Deshalb hab ich mir diverse Kickback Angebote angeschaut u. mir einen Raum im iPoker-Netzwerk als nächste Station für mein BRB ausgesucht. Zusätzlich zu den $210 hab ich nochmal $90 drauf gepackt um NL10 spielen zu können.
Wie bereits erwähnt, stellt sich bei mir jedoch ziemlich schnell dieses scaredmoney Gefühl ein. Deshalb hab ich mir ein etwas tighteres BRM vorgenommen. Ich probier es mal zu formulieren:
Ich will immer 40BI - 50BI für ein Limit haben. Wenn ich 5BI für das nächst höhere Limit habe, spiele ich dieses. Wenn ich nur 40BI - 50BI für das nächste tiefere habe, spiele ich nur dieses. In der Praxis heißt das also nun: Ich spiele derzeit NL10. Verliere ich dort 5 Stacks, spiele ich ausschließlich NL5. Denke das ich damit die optimalste Lösung für mich gefunden habe.
Uuuuund Action:
Gestern hab ich nun meine erste Session hinter mir. Hab, mangels Tische (auf iPoker ist frühs noch nicht viel los^^), NL5 u. NL10 FR gemixt.
Bin 2,5BI gedroppt, was aber sicher der Varianz in die Schuhe zu schieben ist.
In folgenden Händen hab ich jeweils einen Stack verloren:
iPoker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (10 handed) - iPoker Converter Tool from FlopTurnRiver.com
saw flop
CO ($10)
Button ($9.85)
Hero (SB) ($10.20)
BB ($3.68)
UTG ($6.35)
UTG+1 ($18.15)
UTG+2 ($4.12)
MP1 ($10.22)
MP2 ($6.69)
MP3 ($3.62)Preflop: Hero is SB with 8
, 8
6 folds, CO calls $0.10, Button calls $0.10, Hero calls $0.05, BB checksFlop: ($0.40) 8
, 3
, J
(4 players)
Hero bets $0.40, BB raises to $2, CO calls $2, 1 fold, Hero raises to $10.10 (All-In), 1 fold, CO calls $7.90 (All-In)Turn: ($22.20) 5
(2 players, 2 all-in)
River: ($22.20) 6
(2 players, 2 all-in)
Total pot: $22.20 | Rake: $1.48
Limp PF ist denke Standard. Der Flop ist su lala. Trotzdem ist denke klar, dass ich hier mein Set max. protecten muss. Deswegen erstmal potsize Donken. Der Raise vom BB stört mich nicht die Bohne, weil ich gg. seinen Stack es eh rein Stelle. Der Call vom CO ist da schon interessanter. Stats von ihm: VP: 35 PFR: 9 AF: 1.64 WTSD: 15 auf 223 Hände. Da er den Call wohl mit ziemlich viel machen wird, stell ich gleich alles rein.
iPoker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (10 handed) - iPoker Converter Tool from FlopTurnRiver.com
saw flop
BB ($5.22)
UTG ($2.31)
UTG+1 ($7.79)
UTG+2 ($5)
MP1 ($11.75)
MP2 ($4.85)
MP3 ($1)
Hero (CO) ($10)
Button ($2)
SB ($7.10)Preflop: Hero is CO with A
, A
3 folds, MP1 bets $0.30, 2 folds, Hero raises to $1, 3 folds, MP1 calls $0.70Flop: ($2.15) 7
, 10
, 9
(2 players)
MP1 checks, Hero bets $2, MP1 raises to $5.70, Hero raises to $9 (All-In), MP1 calls $3.30Turn: ($20.15) 10
(2 players, 1 all-in)
River: ($20.15) 5
(2 players, 1 all-in)
Total pot: $20.15 | Rake: $1.34
Stats MP1: VP: 33.33 PFR: 17 AF: 1 WTSD: 43 allerdings nur auf 18 Hände. Flop ist natürlich mega eklig, also ist zunächst Protection angesagt. Seine c/r-Range setze ich mal so an: QQ-99, A9s+, KTs+, QTs+, JTs. Dagegen hab ich ca. 70% Equity. Denke der shove geht damit auch in Ordnung.
Overall sieht der Graph dann so aus:
Heute morgen hab ich bisher nur 113 Hände geschafft. Nix besonderes passiert. Werd nachher nochmal ran an die Tische u. dann eventl. nen Update posten
So long...
, 8
, 3