oh what a abend ...
eigentlich wollte ich das tourney spielen, und sobald ich raus bin cash spielen (umso mehr leute rausfallen, umso mehr cash tische gibts, logisch).
folgendes tunier:
25€ buy in, 10k chips, 3k€ guaranteed (am ende sogar ein overlay von ~500€)
wie gesagt, wollts nur als zeitvertreib zocken
blinds 200/400, nächste hand 300/600 (beides mit irgendeinem ante, keine ahnung genau).
mein tisch wurde aufgelöst, ich hatte demnach keinen eindruck der spieler (sie auch nicht von mir obv). ein spieler openraise auf 1200, ich habe ~9k (etwas mehr oder weniger) und finde AJs IP. callen wollte ich ned mit meinen 20bb (~15bb des neuen limits), daher shipp ich rein. alle anderen folden, der openraise überlegt und callt dann schweren herzens mit QQ. flop und turn bringen keine hilfe, der river allerdings mein ass.
das erste mal 30:70 gewonnen.
blinds steigen, ich (SB oder BB) bin relativ carddead. UTG limpt, der spieler danach auch. ein spieler geht allin (20k chips), ich calle mit 10 oder 12bb aufgrund des deadmoneys und restequity mit KJs. ein limper callt ebenfalls (13k), der andere foldet.
limp/caller: AJ
raiser: AQ
am ende splite ich mit dem limp/caller das fullhouse, und bekomme vom raiser die restlichen 7k chips.
weiterhin passiert nix. tischauflösung.
am neuen tisch, wieder down auf 10-12bb (kurz nach der blinderhöhung), shippe erneut KJs UTG2. ein spieler tankcallt AJ, ein anderer instacallt QQ. flop J, river K, kkthxbye
erneut als underdog gewonnen.
ich war zu dieser zeit schon froh, überhaupt ins geld zu kommen (srsly, 20 minuten blindlevels sind einfach zu kurz zum richtig donken).
irgendwie komm ich dann doch zum finaltisch mit ~140k chips (blinds: 5k/10k, 1k ante; average ~135k), und frage nach kurzem nach einem deal (echt keinen bock auf 13bb herumgedonke). abgelehnt. naja kein ding.
in der 5. oder 6. hand finde ich AA im BB. der spieler UTG raise auf 25k, ich pushe AI, er tankfoldet. naja, immerhin ein paar chips gewonnen.
dann gings recht schnell und ich hab sicher 3 oder 4 spieler vom FT genommen. KQ gegen 67 vom shorty gehalten, A4s gegen nen anderen shorty (QT) gehalten, AQ gegen AK gehittet (flop: QQx).
4handed erneut das interesse an einem deal gezeigt, wurde abgelehnt. der 4. spieler bustet mit nem fehlgeschlagenem steal gegen den späteren chipleader.
zu dritt waren wir ungefähr gleich (hatte ~460k von 1,25 mio chips ingesamt), die anfrage nach einem deal wurde wieder abgelehnt. nach wenigen händen (wars die 3te oder die 4te?) bekomme ich KQ am BU und erhöhe. der SB shippt drüber (hat den deal immer abgelehnt, schätze ich als guten spieler ein der wenig blufft), der BB geht ebenfalls AI. ich folde.
SB zeigt ebenfalls KQ, BB AK. board bringt keine hilfe, und wir sind im HU.
ich habe ~460k chips, der gegner etwas weniger als das doppelte (760k oder so). ohne eine hand zu spielen den deal vorgeschlagen.
er bekommt als chipleader 680€, ich auch 600€ (deal nach chipcount; hätten wir ausgespielt: 1. 800, 2. 480). er war sofort einverstanden. ich obv auch, hätte eigentlich gar nix bekommen dürfen.
trinke normalerweise keinen alkohol, aber da hab ich mir auch einen radler gegönnt
muss sagen fürs 2te mal wars recht erfolgreich. wollte das glück aber nicht herausfordern (hab 5 oder 6 mal als underdog gewonnen [bzw nicht verloren]), und hab mich daher gegen cg spielen entschieden, und fürs bett (muss heute scho um 13 uhr arbeiten ...).
nach abzug aller kosten (sowie dem verdienstentgang
) bleibt mir immerhin noch ein plus von ~500€ (damit lässt sich gut schlafen). damit wär der anfang meiner live-br gemacht.