Zum Forum springen
[NL] The game is on...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] The game is on. mal wieder. evtl.

1,521 Beiträge
99 Benutzer
16 Reactions
83.3 K Ansichten
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

oh what a abend ...

eigentlich wollte ich das tourney spielen, und sobald ich raus bin cash spielen (umso mehr leute rausfallen, umso mehr cash tische gibts, logisch).
folgendes tunier:
25€ buy in, 10k chips, 3k€ guaranteed (am ende sogar ein overlay von ~500€)
wie gesagt, wollts nur als zeitvertreib zocken

blinds 200/400, nächste hand 300/600 (beides mit irgendeinem ante, keine ahnung genau).
mein tisch wurde aufgelöst, ich hatte demnach keinen eindruck der spieler (sie auch nicht von mir obv). ein spieler openraise auf 1200, ich habe ~9k (etwas mehr oder weniger) und finde AJs IP. callen wollte ich ned mit meinen 20bb (~15bb des neuen limits), daher shipp ich rein. alle anderen folden, der openraise überlegt und callt dann schweren herzens mit QQ. flop und turn bringen keine hilfe, der river allerdings mein ass.
das erste mal 30:70 gewonnen.

blinds steigen, ich (SB oder BB) bin relativ carddead. UTG limpt, der spieler danach auch. ein spieler geht allin (20k chips), ich calle mit 10 oder 12bb aufgrund des deadmoneys und restequity mit KJs. ein limper callt ebenfalls (13k), der andere foldet.
limp/caller: AJ
raiser: AQ
am ende splite ich mit dem limp/caller das fullhouse, und bekomme vom raiser die restlichen 7k chips.

weiterhin passiert nix. tischauflösung.
am neuen tisch, wieder down auf 10-12bb (kurz nach der blinderhöhung), shippe erneut KJs UTG2. ein spieler tankcallt AJ, ein anderer instacallt QQ. flop J, river K, kkthxbye :f_love:
erneut als underdog gewonnen.

ich war zu dieser zeit schon froh, überhaupt ins geld zu kommen (srsly, 20 minuten blindlevels sind einfach zu kurz zum richtig donken).
irgendwie komm ich dann doch zum finaltisch mit ~140k chips (blinds: 5k/10k, 1k ante; average ~135k), und frage nach kurzem nach einem deal (echt keinen bock auf 13bb herumgedonke). abgelehnt. naja kein ding.
in der 5. oder 6. hand finde ich AA im BB. der spieler UTG raise auf 25k, ich pushe AI, er tankfoldet. naja, immerhin ein paar chips gewonnen.
dann gings recht schnell und ich hab sicher 3 oder 4 spieler vom FT genommen. KQ gegen 67 vom shorty gehalten, A4s gegen nen anderen shorty (QT) gehalten, AQ gegen AK gehittet (flop: QQx).
4handed erneut das interesse an einem deal gezeigt, wurde abgelehnt. der 4. spieler bustet mit nem fehlgeschlagenem steal gegen den späteren chipleader.

zu dritt waren wir ungefähr gleich (hatte ~460k von 1,25 mio chips ingesamt), die anfrage nach einem deal wurde wieder abgelehnt. nach wenigen händen (wars die 3te oder die 4te?) bekomme ich KQ am BU und erhöhe. der SB shippt drüber (hat den deal immer abgelehnt, schätze ich als guten spieler ein der wenig blufft), der BB geht ebenfalls AI. ich folde.
SB zeigt ebenfalls KQ, BB AK. board bringt keine hilfe, und wir sind im HU.
ich habe ~460k chips, der gegner etwas weniger als das doppelte (760k oder so). ohne eine hand zu spielen den deal vorgeschlagen.

er bekommt als chipleader 680€, ich auch 600€ (deal nach chipcount; hätten wir ausgespielt: 1. 800, 2. 480). er war sofort einverstanden. ich obv auch, hätte eigentlich gar nix bekommen dürfen.
trinke normalerweise keinen alkohol, aber da hab ich mir auch einen radler gegönnt :f_cool:

muss sagen fürs 2te mal wars recht erfolgreich. wollte das glück aber nicht herausfordern (hab 5 oder 6 mal als underdog gewonnen [bzw nicht verloren]), und hab mich daher gegen cg spielen entschieden, und fürs bett (muss heute scho um 13 uhr arbeiten ...).

nach abzug aller kosten (sowie dem verdienstentgang :f_biggrin: ) bleibt mir immerhin noch ein plus von ~500€ (damit lässt sich gut schlafen). damit wär der anfang meiner live-br gemacht.

Antwort
Zitat
Bloodcyclon
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Sehr cool :)
Meinen herzlichsten Glückwunsch! Rock sie weg ;)

Gruß Bloody

Antwort
Zitat
LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

haha sehr cooler bericht!

ja .. ne.. 1k down auf NL25/NL50 ... bin jetzt bei FT weg, paddy ist zu wenig traffic.. momentan findet man mich wieder auf stars masstablen. und ich warte noch auf den halben shop bei full tilt -_- ..

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

Original von Bloodcyclon
Sehr cool :)
Meinen herzlichsten Glückwunsch! Rock sie weg ;)

Gruß Bloody

schaust auch noch rein?! ewig nimma gesehen, wie gehts dir?

@razor: paddy is doch ipoker? naja wär evtl als 2te seite interessant FR.
wann hastn im FTPshop bestellt? kann ja bis zu 8 wochen dauern :f_p:

hab gestern ein wenig live cash gespielt. bin aber nach 1 bis 1,5 stunden wieder aufgestanden. hätte ich weitergespielt hätte ich mir evtl selbst ins bein geschossen.

eine der ersten hände, bin am CO (oder BU) mit Q3s. 4 oder 5 leute limpen vor mir, ich mach mir schlechtem gewissen mit. flop kommt Q7x, bis zu mir checken alle, ich spiele an und bekomm nen call von einem jungen spieler. turn kommt ne 3, ich spiele an, er bezahlt. river is ne blank, er donkt ein paar €, ich calle nur. er schaut mich an, ich schau ihn an und will wissen was er hat. er sagt wsa, ich verstehe "will sehn", und frage ihn "was hastn du?".
er recht aggressiv geantwortet "ZEHN! wie schwer is das denn zu verstehn *implied facepalm* "
wollte dann nix mehr drauf sagen, hab mein 2 pair umgedreht und mir den pot genommen. kurz später kommt ein kumpel von ihm, ich hör nur irgendwas von "der spielt dame 3" *lachen* und seh die blicke in meine richtung. aber dass er TT geopenlimpt hat hat er verschwiegen, der schlingel.

sitze dann in den blinds mit KT in spades. wieder viele limps vor mir, ich fülle nur auf. flop kommt AT7 mit 2 spades, ich leade für 7 und bekomm von einer dame (vmtl reg, da sie das personal kennt; kann mich ned erinnenr sie scho mal bei tourneys gesehen zu haben) einen raise auf 21 (170 behind).
online hätt ich vmtl 3bet/broke gespielt, aber da kommt die von mir angesprochene scared money problematik auf. ich calle also und checke in the dark. turn kommt ne blank, sie spielt wieder an (50 oder 60), ich bezahle erneut (FEHLER) und checke in the dark. river kommt der K, sie checkt behind und zeigt AQ oder AJ. ich zeige mein 2 pair (mit NFD!), kassiere den pot, den facepalm der dame sowie 3 minuten kopfschütteln.
gleich in einer der nächsten hände (bin am BU oder CO) wieder einige limps, ich overlimpe mit AJo (wollte keinen pot mit dieser hand gegen 4 oder mehr spieler spielen, evtl ein fehler). flop kommt AQx in liebe, ich hab TPGK mit dem 2nd NFD. die dame spielt insta an, ich calle flop, turn und river (blanks), und sie zeigt mir den gefloppten flush mit T7. normalerweise hätt ichs spätestens am river weggelegt, allerdings war kurz zuvor die KTs hand wo ich mit midpair gcallt hab. dachte mir sie betet auch ein schlechteres A.

ich sitze erneut im SB mit Q9s. wir sind zu 4 am flop (279r), ich spiele an und bekomme 2 caller. turn erscheint die Q, ich spiele 19 an, bekomm den call, und eine dame aus china oder japan raise auf 60 (ihr standard open waren 22€). hab ihr nix gegeben, und gecallt. der spieler hinter mir callt ebenfalls noch. river is ne 3, alle checken. die dame sagt A high, ich zeige (scho wieder) mein 2 pair und freue mich auf den 200€ pot, allerdings sitzt hinter mir noch ein spieler mit dem set 2. nh sir.

dazwischen war irgendwann ne hand wo ich UTG QT erhöhe (fehler ...), nur der BB zahlt (woot? :f_o: ), und der flop JTx kommt. habe davor schon flops check/fold gespielt, wollte dann am turn auch kein guessing game spielen. also cbet, er callt. turn ne blank, check, check. river die 9, er leadet mit 13, ich calle, er zeigt 97s, ich bekomm den pot.
einige openraises bei denen ich nix gehittet hab und c/f gespielt hab gegen 3+ spieler.

eine der letzten hände:
straddle, der spieler von der 97 hand callt, ich raise KJo auf 16, alle folden bis auf den typen. K4x mit 2 clubs. er checkt, ich wollte schon normal meine 25 cbet machen, seh dann aber, dass er vlt noch 60-70€ hat. entscheide mich für ne 15€ inducebet, er pusht, ich instacalle. turn ne 4, river das dritte :club:, aber mein TP hält (er hat ned gezeigt).

live is definitiv ein interessanter spielplatz. ich weiß aber nicht, ob es gut is, wenn ich gegen die "regs" dort gewinne. immerhin sollen die mir trinkgeld geben, wenn ich selbst deale.
alleine in dieser kurzen session hatte ich 3 spieler gegen mich (die dame aus der KTs hand die AJ gelimpt hat, den typen aus der KJ hand, sowie den jungen spieler der TT gelimpt hat).

werd mal nachfragen, wie andere dealer das sehen.

Antwort
Zitat
LilRazor
Oldschool Grinder

interessanter gedankengang mit dem kunden ausnehmen :P ..

ich habe einen ipod und viel kleinkram (gläser, bademantel, kleidung.. etc) bestellt.. lt. forum kann man momentan mit 13 wochen rechnen, wobei ich die ersten sachen am 11.04 bestellt hatte.. also weit vor black friday.. wir werden es sehen.

bei ipoker ist mir einfach zu wenig traffic. habe da einen hammer (!) RB-deal bekommen über rl-kumpel der dort highstakes hu-sngs kloppt aber ich kriege dort einfach keine 18 tische auf.. :/

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

ob du auf ipoker 18 tische spielen könntest is eh fraglich, selbst wenn du sie öffnen könntest :f_cool:

hab momentan das gefühl, dass ich ned mal NL25 auf party beate:

:facepalm:

kann man nix machen wenn der turn und river ned mitspielen. bonus downswing obv.

Antwort
Zitat
LilRazor
Oldschool Grinder

geht eigentlich mit 18 tischen.. ;)

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

lol

ein reg mit 3% 3betet mein UTG open mit 89o und trifft die höhere straight (calle mit 33 weil ich mir gegen seine range implieds gebe [...], ausserdem 200bb deep).
ein 11/9 spieler callt meine 3bet mit 75s, ich hitte den nutflush am flop, er den 1 outer zum straight flush am turn.

dazu so viele schlechte spieler die einfach alles hitten

what the fuck? einfach ned mein tag heute ...

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
LilRazor
Oldschool Grinder

ich wollte mich schon wegen ein paar setups heute beschweren.. aber.. ok.. ich bin schon ruhig :/ .. ich geh pennen.. :P

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

hab gestern beschlossen, (wieder) ned zu arbeiten, und hab dafür das tourney gespielt und danach ein wenig cash NL200

im tourney kaum hände bekommen, konnte mit 15-20bb immer mal wieder reraise AI spielen (wurde nicht gecallt). 3 hände später push ich wieder nach einem raise, halte TT, und der spieler (den ich übrigens als guten spieler einschätze; spielt recht aggro, attackiert viele boards, etc. definitiv einer der wenigen spieler, den ich ungern am tisch habe) callt mich mit AJ. river obv J. egal.

im cash ~40€ up, hab aber auch nur 60-90 minuten gespielt.

jetzt grad ein wenig auf party gedonkt. unglaublich. es gibt wirklich spieler, die HU noch schlechter sind als ich :f_love:
ich weiß nicht, wieviel ich up bin (FU holdem manager und party software), aber ich bin up. könnten 50$ sein, aber auch 150. who knows?
und 30pp erspielt; nach 10 tagen fast die hälfte der punkte erspielt, die ich mir vorgenommen hab, yay.

Antwort
Zitat
Bloodcyclon
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Heyho!

Ja, ich lebe noch :) Ich les hier regelmäßig mit, sozusagen als stiller Beobachter, was du so treibst.
Mir gehts eigentlich ganz gut soweit, danke der Nachfrage. Zum Pokern komm ich grad so gut wie gar nicht mehr - der Stress ist einfach grad zu hoch (in 2 Monaten soll/ist mein Studium vorbei - endlich). Find ich cool, dass du dealst, auch wenn du obv grad lieber selber die Fische ausnimmst, anstatt sie zu bedienen ;)

Gruß Bloody

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

pffff
party software offen, position auf einen fisch, hab AA, und party spackt rum. FU party
mal wieder mit dem gefühl die tische verlassne, dass mich alle regs ausspielen und die random spieler alles hitten (3bete mein UTG open nur mit 69o und mach dir die backdoor straight :facepalm: )
hab jetzt schluss gemacht mit -100$, aber vlt spiel ich später noch a paar hände. der abend is ja noch jung.

bin heute wieder zuhause, und hab die 2 datenbanken zusammen gespielt.
ergebnis:
bin dieses monat auf 6k hände NL25 10 stacks down.
gut, dass ich auch NL50 spiele-.-

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

grad 2ter in einem 10$+rebuy tourney.
hab erst 4 hände gespielt/gewonnen :f_biggrin:
mal schauen wie weit es noch geht.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

KK gegen QQ gehalten für 40k chips.

bin jetzt guter chipleader mit 55k (2ter: 30k, 3ter: 25k), kurz vor ITM

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

fiinal table, 3ter in chips (average; 15bb-.-), 6 left :f_biggrin:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

als 5ter gebustet :f_mad:

2 coinflip verloren (44 gegen Q6s wtf? 66 gegen AJ), dann mit KJ gegen A7 verdoppelt, um in der nächsten hand mit KK gegen 88 zu verlieren. innerhalb von 8 händen vom chipleader zu einem beschissenen 5ten platz-.-

Antwort
Zitat
LilRazor
Oldschool Grinder

:(

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

ich bin kurz davor das beschissene notebook auf den beschissenen boden zu werfen :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

€: AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

:rage:

so gut wie gar nix gehittet, die anderen dafür doppelt so gut ... anyway, nächste session wird (hoffentlich) besser. hab ja immerhin noch paar $ gut gemacht.

Antwort
Zitat
Teilen: