Zum Forum springen
[NL] The game is on...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] The game is on. mal wieder. evtl.

1,521 Beiträge
99 Benutzer
16 Reactions
83.4 K Ansichten
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

mal wieder sehr schwach gespielt. 3 falsche entscheidungen auf 666 händen und aus einer guten winning session wird eine große loosing session :f_frown:

€: zum ende hin noch paar fehler, und ein paar suckouts.
muss aufhören und arbeiten gehen. geld verdienen durch poker funktioniert bei mir ned :f_frown:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

ich hab mich jetzt dazu entschieden NL25 und NL50 zu spielen, und alles was darüber is vorerst wegzulassen. so grottenschlecht wie ich momentan spiele habe ich dort nix mehr verloren.

zusätlich hab ich mir mal wieder etwas theorie in form von büchern zugelegt, die es durch zu arbeiten gilt.

lol gerade wieder QQ for stack missplayed ... 40€ hätt ich mir sparen können

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

hätt ich doch mal vor einem halben jahr meine FTPs/medals umgetauscht :facepalm:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

wieso hitten eigentlich alle alles gegen mich?

TKTK vs topset AA im 3bet pot, set over set wieder im 3bet pot, QQ läuft gegen AA im squeezed pot ... poker suckt :f_cry:

und dabei bekomm ich eigentlich richtig gute starthände

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

meine ziele für juni waren:

Original von bernie0303
[ ] 15k hände
[ ] 500$+ profit

beides geschafft :pokerface:

und trotzdem unzufrieden mit meinem spiel. ich habe so viele bb durch "non-A-game" verloren, ich wills gar ned genau wissen.

vorläufiger graph, bis ich die letzten hände von party bekomme:

dazu kommen noch ~150$ vom rebuy tourney, ~300$ rakeback, und die ~450€, die ich live gewonnen hab.

BR: $4460,13 / €983,17

dieses monat ist geplant:
[ ] 22k hände
[ ] regelmäßiger/konstanter A-Game spielen
[ ] 750$+ winnings

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

warum du auf einmal riesen Swings hast, hat er gefragt!

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

die swings schauen eigentlich schlimmer aus als es in wirklichkeit is. ein grund könnten die NL25 tische sein, und die NL200 tische (sind nur ~5 stacks zwischen dem peak bei ~10k, und dem down bei ~14,5k) :pokerface:

hab heute schon um 2 zu arbeiten begonnen, und sitze jetzt schon zuhause. werd gleich noch ein paar hände spielen, und hoffen, dass ich die verluste von gestern wieder reinhole

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

heute im cashgame gearbeitet, und dabei so gut wie nix verdient. alter, da hätt ich auch im tourney dealen können :rage:

und online sehen die ersten tage auch eher schlecht aus:

hätte mir den monatsanfang anders vorgestellt :facepalm:

morgen frei, bin mir noch ned sicher was ich mache. entweder grinde ich mal wieder ordentlich, oder ich spiel das KO-turnier mit. hat zwar eine schlechte struktur, aber ich hab wirklich gar nix zu tun ...

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

und weiter gehts. gar nix gehittet im HU oder beim bluffen erwischt worden. nur ein setup dabei, wo ich mit 77 pre reinstelle und er (60bb) mit TT callt. wobei ich mir das auch hätte sparen können.
egal, muss jetzt mal einkaufen und duschen gehen.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

fuck, poker macht grad gar keinen spass. nicht nur, dass die winnings ned stimmen, viel schlimmer is, dass ich alle paar minuten disconnected werd.
ich überleg grad echt wieder auf stars einzucashen, und dort bissal zu spielen obwohl ich eigentlich gar ned gern dort zocke. die schicken mir immerhin die handhistories wieder zu ...

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$152.40:///////;SB$91.81:///////;BB$39.72:///////;MP2 (Hero)$109.45:///////;MP3$100.00:///////;CO$125.14:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with J:c, J:d.
Hero raises to $3.00, 2 folds, BU raises to $10.50, SB raises to $42.00, 2 folds, BU raises to $130.00, SB calls $49.81.

Final Pot: $225.81.
Results follow:

SB shows two pairs, sevens and fours(7:s 7:d).
BU shows two pairs, tens and fours(T:c T:h).

oh what a fold ... :facepalm:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

grad mal wieder etwas länger gespielt (1,8k hände 4-6 tabling, 5 stunden ...)

unglaublich was die scho wieder alles hitten. blabla, whinewhine, läuft ja immer so. bin aber zufrieden, wie ich die session über gespielt hab.

[EV: +13$ ...)

QQ IP vs 3bet coldcall

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$50.00:///////;SB$50.25:///////;BB$50.00:///////;MP3$59.99:///////;CO$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:c, Q:h.
MP3 raises to $1.50, CO folds, Hero raises to $5.50, SB folds, BB calls $5.00, MP3 calls $4.00.

Flop: ($16.75) 7:s, 5:h, 8:s (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets $8.99, BB raises to $44.50(All-In), MP3 folds, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $25.74.

MP is ein fisch, den ich zuvor shcon aufgedoppelt hab (pre AI mit Q8s gegen AK), gegen ihn spiel ich pre 3bet/broke obv.
zum BB kann ich nix sagen, hab ohne stats gespielt. vmtl allerdings reg, der name kam mir bekannt vor.

am flop spiel ich gegen MP bet/broke (gehe davon aus, dass er mit schlechterem raise/shoven kann), gegen den BB bet/fold, da ich ihm eigentlich immer KK+ gebe wenn er die 3bet pre coldcallt und den flop raist.

oder der fold zu "weak"? kann ihm schwer ne range geben, weil ich selbst keine 3betcoldcalling range habe und ich keine ahnung habe, womit das +ev sein könnte.

Antwort
Zitat
LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

hello mr. bernie

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

läuft momentan gar nix.
online hab ich alle 5 minuten nen disconnect, das nervt richtig. dazu die falschen entscheidungen.
live hab ich scho länger nimma cg gespielt (turnier auch scho fast 2 wochen her?).

beim dealen hab ich dieses monat auch noch ned besonders viel verdient bis jetzt (von 11. bis 20. juli hab ich 25 stunden gearbeitet :facepalm: ). hmpf.

am wochenende werd ich wieder heim fahren (das erste freie wochenende seit 3 monaten :f_eek: ), vlt schaff ich dann mal 200 hände am stück ohne disconnects.

dafür gabs in der letzten woche 2 interessante situationen. mich würden eure meinungen interessieren.

situation 1.:
blinds 700/1400, ante 200. der größte chip im umlauf is der 5k chip.
ein spieler raist auf 5.200, und ein spieler wirft wortlos 2 * 5k (hat chips aller wertigkeiten) rein.
call oder raise?

situation 2.:
wir sind am river HU. board: AQ8xx
spieler 1 spielt an, spieler 2 bezahlt. spieler 1 klopft auf den tisch, und sagt: good call. daraufhin wirft er die karten in etwas höheren bogen weg. ich greife zum pot und will ihn zustellen. die karten von spieler 1 prallen an meinen handrücken ab und decken sich auf. spieler 2 schaut interessiert (will wissen, was der andere gefoldet hat), und spieler 1 sagt: paar 8.
spieler 2 will den anderen ein wenig nerven, und deckt KJ für K high auf.

wer gewinnt den pot?

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

1) Raise imo, der Openraiser erhöht um 3,8k, also muss er minimum auf 9k raisen, da es mit 2 Chips gleichzeitig keine Stringbet ist mMn, ist es nen Raise.

2) Du schiebst nen bisschen zu schnell den Pot zu, oder? Würde erstmal die gemuckten Karten verschwinden lassen und dann ist gut. Denke, dass kann man in beide Richtungen auslegen ;)

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

im ersten fall würde ich auch für raise plädieren.

im zweiten fall ist die hand von spieler 1 gemuckt. spieler 2 gewinnt den pot.

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

Hey, dich gibts ja auch noch. :) Fange auch gerade, nur für die Ferien, mal wieder an. Wünsche dir mal gute Besserung pokertechnisch.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

Original von ThisRiverIsWild
Hey, dich gibts ja auch noch. :) Fange auch gerade, nur für die Ferien, mal wieder an. Wünsche dir mal gute Besserung pokertechnisch.

hehe, jo mich gibts auch noch. dann mal viel glück für den wiedereinstieg ;)
an welches limit wagst dich?

freitag war ich live spielen, nachdem ich den finaltisch gedealt hab. NL200 obv.
hab ned lang gespielt, dafür waren die missplayed hände so viel, als wärs ne richtig lange session gewesen.

hand 1: ich bekomme QQ, und ein sehr looser spieler openraist auf 7 oder 8 ausm CO. ich 3bete auf 30 im SB und der spieler callt.
flop kommt A99, und ich entscheide mich zu einem check, welcher sofort mit einem AI (~130€) beantwortet wird. ich instacalle, und splite am river gegen runnerrunner quads (board: A9999; er zeigt J8. danke, dealerkollege, hast dich um gutes trinkgeld gebracht mit dieser aktion :evil: )

hand 2: ich bekomme T7s und overlimpe. flop kommt T52 und ein spieler (war recht aktiv, wusste aber ned ob gut oder eher schlecht, jedenfalls konnte ich ned damit umgehen und hätte den tisch früher verlassen müssen) setzt 10 und ein anderer spieler (schlechter spiueler, hat sich mit 100€ eingeckauft) callt. ich calle ebenfalls mit meinem TP.
am turn kommt ne 9. der erste spieler setzt wieder an (30€), und der andere spieler geht AI mit 17. spätestens hier hätt ich folden sollen, calle aber und der river (9) geht check check.
aggressor hat AT, und der AI spieler zeigt T8 ...

hand 3: ich sitze nur noch mit ~80€ am tisch (wie macht ihr das mit dem nachkaufen?), bekomme KTs und raise. im blind callt der typ aus hand 1, und der flop kommt K82. der spieler donkt, ich calle (wenn ich AI raise foldet er halt alles schwächere; ausserdem read aus hand 1, dass er auch mit air aktiv spielt). turn A, er pusht mich AI (32€ left), ich calle und gewinne gegen Q9.

hand 4 nochmal gegen den spieler aus hand 2:
ich bekomme AA aus MP, und raise den straddle auf 17. der spieler callt, flop: QTxss. ich spiel 20, er c/c. turn J, und ich fühl mich schon gar nimma so gut. check check, river kommt ne rag, für den flushdraw, er checkt, ich spiele nochmal ne kleine valebet (20) gegen ne Q, oder nen J, und werde von JT gecallt.

am ende mit €50 verlust aus der sache rausgegangen :f_frown:

die auflösung zu den live-situationen 4 posts über diesem gibts die tage mal, würd gern noch ein paar mehr meinungen hören
und morgen sollts auch nen monatsgraph geben, hängt aber stark von party ab, wann sie mir die hände schicken.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

is ja scho eine weile her.
hab dieses monat vlt 2k hände gespielt. egal welches limit, ich hab verloren. NL25, NL50, NL100 ... ich spiel allerdings auch wirklich schlecht. ich weiß ned, welches limit ich wirklich spielen soll. momentan hab ich wohl auf NL50+ gar nix zu suchen. und um mich auf NL10 wieder raufzugrinden fehlt mir die lust und die zeit (obwohl ich 50$ auf poker770 bekommen würd, sponsored by pokerstrategy.com; NL4 grinden ftw)

damit bleibt der kompromiss NL25. auch hab ich mir vorgenommen, nach jeder session ein paar hände bei großen pots reinzustellen, vor allem auch die, die ich richtig missplayed hab und die eigentlich keiner bewertung nötig sind.

vlt schaff ichs dieses wochenende auch noch ein video zu machen.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

dann werd ich gleich mal anfangen meine vorsätze umzusetzen:

Spoiler

NL25 - bottom set, rainbow flop

Spoiler

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$25.00:///////;MP2$25.00:///////;MP3$28.98:///////;CO$20.00:///////;BU$68.73:///////;SB (Hero)$26.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 7:c, 7:h.
CO posts deadblind, MP2 raises to $1.00, 2 folds, BU calls $1.00, Hero calls $0.90, BB folds.

Flop: ($3.5) A:h, 8:d, 7:s (3 players)
Hero checks, MP2 bets $2.75, BU calls $2.75, Hero raises to $6.25, MP2 folds, BU calls $3.50.

Turn: ($18.75) K:s (2 players)
Hero bets $7.00, BU calls $7.00.

River: ($32.75) J:c (2 players)
Hero bets $12.15

OR: 21/12, ~50 hände
BU: 39/11, ~50 hände

sieht jemand ne alternative zu dem raise am flop? initiative war mir im prinzip egal, wollt nur den rivershove vorbereiten, und wenn ich am flop nur calle und am turn durchgecheckt wird, steh ich am river mit nem 23$ stack und einem 12$ pot.
daher das recht kleine c/r, damit das A noch callt, bzw auch mögliche draws (OESD + GS).
turn obv wieder bet. betsize orientiert sich im prinzip nur am SPR. hab dann ganz guten reststack zum river shippen, und da keine weiteren draws dazu kommen seh ich keinen grund in einer 10-12$ bet (die evtl das A vertreibt).

river der vorher vorbereitete ship für ~3,75:1 odds.

ich persönlich finde die hand in ordnung, aber vlt findet ihr ne alternative zu c/r flop
(c/c flop, donk river sieht imo stärker aus

NL25 - A6s 3handed

Spoiler

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (3 handed)

Known players:
[tg]BB$25.57:///////;BU$20.88:///////;SB (Hero)$25.68:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 6:h, A:h.
BU raises to $0.75, Hero raises to $2.50, BB folds, BU calls $1.75.

Flop: ($5.25) 6:s, 2:h, 9:c (2 players)
Hero bets $2.50, BU calls $2.50.

Turn: ($10.25) 3:s (2 players)
Hero checks, BU bets $5.50, Hero calls $5.50.

River: ($21.25) 9:d (2 players)
Hero checks, BU bets $10.38, Hero calls $10.38.

BU: 100/60 auf 5 hände.
sagt zwar ned viel aus, aber dass er bis jetzt jede hand gespielt hat und er keinen vollen stack hat is mir so aufgefallen.

zu dritt seh ich beim suited Ace eine value 3bet. gibt einige schlechtere hände, die callen könnten (vor allem auch IP), zb diverse broadways, oder auch suited connectors. natürlich sind auch bessere aces in der callingrange, und evtl auch pockets. aber wenn er schlechteres foldet is es auch in ordnung (im prinzip hat jede hand mindestens 40% equity gegen mich).

flop kommt dann imo ganz gut. hab MPTK, und sehe mich sehr häufig vorne. er könnte mit seinen broadways callen, mit pockets >9 obv auch (ich denke aber, dass er die häufig pre 4bet/call spielen würde). OESDs sind möglich. ich wüsste ehrlich gesagt ned, wie ich reagieren würd, wenn er den flop raist, vmtl würd ich folden.

turn: super karte, ändert nix. allerdings sehe ich auch keine hände, die eine weitere bet callen würden. daher c/c ich, um eine bet von seinen floats zu kassieren. natürlich mit dem gedanken, eine blank am river auch zu c/c.

river: et voila, hier kommt die blank. eine recht gute karte, da er jetzt nicht mehr so häufig eine 9 hat, und er hände, mit denen er vorne is vlt behindcheckt (77, 88). er pusht, und ich calle gemäß meinem turn plan.

NL25 - A5s bluff vs UTG open

Spoiler

Hand abspielen

$0/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$25.00:///////;BB$25.00:///////;MP2$25.25:///////;MP3 (Hero)$83.63:///////;CO$62.79:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 5:c, A:c.
MP2 raises to $0.75, Hero raises to $2.50, CO calls $2.50, 2 folds, MP2 calls $1.75.

Flop: ($7.75) J:c, A:s, Q:c (3 players)
MP2 checks, Hero bets $2.50, CO calls $2.50, MP2 folds.

Turn: ($12.75) 8:d (2 players)
Hero bets $3.75, CO calls $3.75.

River: ($20.25) A:d (2 players)
Hero bets $5.00

UTG: 22/20 reg auf ~80 hände
was ich bei der 3bet ehrlich nicht beachtet habe war MP: 52/5 station auf 40 hände

flop = nuts.
cbet size is so gewählt, dass der fisch noch mit schlechterem callt (zb ner Q oder einem J). gegen 2 pair+ vom reg gehts anyway rein, da spielt die höhe der cbet auch keine rolle.

turn ändert nur so viel, als dass ein OESD ankommt. ich bete wieder klein, damit eine Q oder ein J callen könnte.

river: draws kommen keine an, daher: value von ner Q oder einem J. auf ein raise würd ich folden.

overall würd ich sagen, dass ich flop und turn vlt etwas value liegen lasse, für den fall, dass er ebenfalls den fd hat. aber wenn der flush ankommt bekomm ich sowieso einen großteil seines stacks, sodass sich die paar bb wohl ned so hoch auswirken, als wenn er am flop die Q foldet weil ich 5$ bete.

Antwort
Zitat
Teilen: