Zum Forum springen
[NL] The game is on...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] The game is on. mal wieder. evtl.

1,521 Beiträge
99 Benutzer
16 Reactions
83.3 K Ansichten
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

na, spiel nur die regulären tische. bei zoom/rush/ff und konsorten neige ich zu sehr schlechtem spiel ...

wie es genau weiter geht mit unseren cardrooms weiß ich ned, dazu fehlt mir der durchblick, die einzelheiten, und das rechtliche fachwissen.
aber ich gehe davon aus, dass sich in den ersten monaten im neuen jahr nix ändern wird - wir also weiterhin noch offen haben werden.

heute is irgendwo ne pressekonferenz mit dem gründer der ccc gruppe. evtl gibts da was neues.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

lief die letzten tage recht gut, daher hab ich heute mal NL50 dazu gemischt. das war obv ein fehler, ging gleich 3 stacks down (hab leider ned gut gespielt ...)
in der gleichen session aber 100$ auf NL25 geholt, der verlust hält sich also in grenzen.

graph gibts keinen, weil ich zu faul bin ihn raufzuladen.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

hab den premium-upswing auf NL25 erwischt. auch volumenmäßig bin ich gut dabei, um mein monatsziel (500$ rake) zu erreichen.
dazu kommt, dass ich mich lange nicht mehr so gut gefühlt hab beim spielen. es läuft einfach gut momentan :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

hab mir mal gedanken zu stats gemacht, und auf folgendes problem gestoßen:

was genau sagt mir der W$SD denn aus? er sagt mir nur, wie oft ich (bzw villian) beim showdown gewinnt. aber wie nutze ich diesen stat richtig?
irgendwie fehlt mir da der sinn, selbst in verbindung mit WTSD seh ich eigentlich keine verwendung dafür.

session lief grad ned so gut. halber stack down, obwohl ich 3 mal full stack gegen die bessere hand gelaufen bin. also eigentlich doch ned so schlecht gelaufen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
ViennaFish72
Beigetreten: 30.09.2011
PokerStrategist

ein off-topic :heart: für dich! :f_love:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

ein offtopic zurück :f_love:

der dezember endete ganz gut. hab den goldstatus auf party erspielt, undwar am 30. dezember nochmal live donken (+160€)

der monatsgraph:

nach limit:
NL25: 23.7k hände, 13.85bb/100
NL50: 750 hände, -37.26bb/100 ( :f_biggrin: )
+170$ rakeback

fühle mich beim spielen momentan richtig wohl, aber so is es halt im upswing. immer im hinterkopf behalten: in der nächsten session kann der downswing kommen.

br steht jetzt bei: $ 1.400,91

vorschau für jänner bzw 2013:
+ regelmäßiger spielen
+ volumen (~250k hände/jahr, 21k hände/monat)
+ trotzdem theorie

hab ein free-coaching angeboten bekommen, welches ich in den nächsten tagen in anspruch nehmen werde. auch wenn ich höher spiele werd ich wieder mehr coachings "kaufen"

Antwort
Zitat
pirni77
Beigetreten: 22.03.2009
PokerStrategist

Wow! Sicker Monatsgraph! Gratz! _thumbsup:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

ty :f_biggrin:

dieses monat gehts dann eher in die andere richtung. live gings ordentlich down (erste hand beim einblinden: KK < AA für 200€, kurz darauf AK = AK, ums einen orbit später wieder mit KK < AQ auf Q high flop reinzubekommen).
ende vom lied: 450€ down.

online siehts ähnlich aus. vlt schaff ichs heute mal ein paar hände zu posten.

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$27.54:///////;BB$65.09:///////;MP2$26.44:///////;MP3$35.68:///////;CO$5.94:///////;BU (Hero)$55.51:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, A:d.
MP2 folds, MP3 calls $0.25, CO calls $0.25, Hero raises to $1.50, SB folds, BB calls $1.25, MP3 calls $1.25, CO raises to $5.94, Hero calls $4.44, BB raises to $65.09, MP3 folds, Hero calls $49.57(All-In).

Flop: ($128.14) 8:c, K:s, 3:d (3 players)

Turn: ($128.14) 9:c (3 players)

River: ($128.14) 5:d (3 players)

Final Pot: $128.14.
Results follow:

BB shows three of a kind, kings(K:h K:c).
Hero shows a pair of aces(A:s A:d).

BB wins with three of a kind, kings(K:h K:c).

wie ich mich am flop schon facepalme, obwohl ich seine karten noch ned gesehen hab ...

Antwort
Zitat
LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

varianz.. oder so..

heute poker ich mal wieder! muhahaha... wer geld will, sollte zu stars kommen! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

joa varianz ... aber warum genau dann, wenns um nen 500bb pot geht?!?! :f_eek:

gestern verdammt schlecht gelaufen. mehr als 8 stacks down (und ich dachte beim spielen, es wären weniger ...).
hab auch viele hände HU gespielt, aber der reg hat mich am ende recht zerstört (er hat aber auch alles gehittet. fühlte sich an, als könnte er meine karten sehen oO)

vlt hat der upswing im dezember mein spiel so zerstört, dass ich jetzt zu aggro drauf bin. oder ich spiele zu viele tische.

dazu kommt die live-session am anfang des monats. es geht irgendwie nix.

na jedenfalls steh ich momentan bei 7,5k händen und bin 8-10 stacks down.
heute pause, und morgen versuch ich mich wieder am tisch.

Antwort
Zitat
rinnrinn
Beigetreten: 02.10.2010
PokerStrategist

Original von bernie0303

was genau sagt mir der W$SD denn aus? er sagt mir nur, wie oft ich (bzw villian) beim showdown gewinnt. aber wie nutze ich diesen stat richtig?
irgendwie fehlt mir da der sinn, selbst in verbindung mit WTSD seh ich eigentlich keine verwendung dafür.

session lief grad ned so gut. halber stack down, obwohl ich 3 mal full stack gegen die bessere hand gelaufen bin. also eigentlich doch ned so schlecht gelaufen :f_biggrin:

jemand mit hohem WTSD und niedrigererm W$SD callt dich light auffem river - jemand mit niedrigem WTSD aber hohem W$SD callt nur starke riverhands bzw lässt sich auch auf scarecards rausballern usw.
hoffe das hilft dir etwas, bin grad zu faul das ausführlicher zu schreiben

grüße
rinn

Antwort
Zitat
ViennaFish72
Beigetreten: 30.09.2011
PokerStrategist

du platinfisch! ich kann auch massiv über EV laufen!

guckste!
|
|
|
|
V

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

Original von rinnrinn

Original von bernie0303

jemand mit hohem WTSD und niedrigererm W$SD callt dich light auffem river - jemand mit niedrigem WTSD aber hohem W$SD callt nur starke riverhands bzw lässt sich auch auf scarecards rausballern usw.
hoffe das hilft dir etwas, bin grad zu faul das ausführlicher zu schreiben

grüße
rinn

aber ein hoher WTSD führt doch zwangsweise zu einem niedrigerem W$SD?!
wenn also jemand lighter valuebetet bzw lighte calldowns einlegt, kommt er öfter zum showdown, verliert aber öfter als würde er nicht so light spielen (unabhängig davon, ob diese calls bzw bets gut sind).

oder ganz extrem: sehe ich, dass jemand zu 100% zum showdown geht, lässt es sich ned vermeiden, dass der W$SD sehr niedrig is.
kommt jemand nut mit trips/set+ zum showdown, hat er vergleichsweise einen niedrigen WTSD, aber einen recht hohen W$SD.

und nochmal ganz kurz: der eine stat is doch nur eine konsequez aus dem anderen, oder?

gestern hab ich doch nix gespielt, hatte zu wenig zeit. jetzt starte ich gleich eine session, dann gehts arbeiten, und dann hab ich 3 tage frei.
da ist auch erstmal das weihnachts-coaching ausgemacht, und ich bin schon sehr gespannt.
geht dabei nicht um eine live-session, sondern um ne stat-analyse im HEM. hab ich noch nie gemacht :f_biggrin:

Antwort
Zitat
LilRazor
Oldschool Grinder

Bei mir läuft es so durchwachsen.. >10bb/100h ist aber eigentlich (selbst auf den micros) nicht schlecht oder? :f_cool:

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

joa is scho ne gute winrate. ich glaub viele träumen davon :f_p:

Antwort
Zitat
LilRazor
Oldschool Grinder

heute abend mal NL25 shotten?! _confused:

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

mach mal die 50k hands oder 100k hands voll :P

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Oldschool Grinder

solid :f_biggrin:

freundin grad am pokern, ich schau ihr zu.
am flop donkt ein reg am paired board, sie raist ihr OP, der reg reraist. karten gehen auf, sie sieht die trips und regt sich auf "wie kann man sowas nur spielen, oida?!?!" :evil: :baby:
ich sag dann: "du weißt schon, dass am river dein FH gekommen ist?"
sie: "oida, musst du mir das noch sagen?!?!?" :baby: :baby: X( :rage:
ich: "ähm ... sorry, dass ich dir sage, dass du den pot gewonnen hast :f_confused: "
sie ganz verwirrt: "oh. ich dachte ich hab gefoldet :f_confused: :f_ugly: "

:f_love: :heart: :f_love:

Antwort
Zitat
LilRazor
Oldschool Grinder

Original von Starfighter99
mach mal die 50k hands oder 100k hands voll :P

gern auch die Million.. :f_cool:

Antwort
Zitat