Original von rinnrinn
Original von bernie0303
hab mir mal gedanken zu stats gemacht, und auf folgendes problem gestoßen:
was genau sagt mir der W$SD denn aus? er sagt mir nur, wie oft ich (bzw villian) beim showdown gewinnt. aber wie nutze ich diesen stat richtig?
irgendwie fehlt mir da der sinn, selbst in verbindung mit WTSD seh ich eigentlich keine verwendung dafür.
session lief grad ned so gut. halber stack down, obwohl ich 3 mal full stack gegen die bessere hand gelaufen bin. also eigentlich doch ned so schlecht gelaufen
jemand mit hohem WTSD und niedrigererm W$SD callt dich light auffem river - jemand mit niedrigem WTSD aber hohem W$SD callt nur starke riverhands bzw lässt sich auch auf scarecards rausballern usw.
hoffe das hilft dir etwas, bin grad zu faul das ausführlicher zu schreiben
grüße
rinn
aber ein hoher WTSD führt doch zwangsweise zu einem niedrigerem W$SD?!
wenn also jemand lighter valuebetet bzw lighte calldowns einlegt, kommt er öfter zum showdown, verliert aber öfter als würde er nicht so light spielen (unabhängig davon, ob diese calls bzw bets gut sind).
oder ganz extrem: sehe ich, dass jemand zu 100% zum showdown geht, lässt es sich ned vermeiden, dass der W$SD sehr niedrig is.
kommt jemand nut mit trips/set+ zum showdown, hat er vergleichsweise einen niedrigen WTSD, aber einen recht hohen W$SD.
und nochmal ganz kurz: der eine stat is doch nur eine konsequez aus dem anderen, oder?
gestern hab ich doch nix gespielt, hatte zu wenig zeit. jetzt starte ich gleich eine session, dann gehts arbeiten, und dann hab ich 3 tage frei.
da ist auch erstmal das weihnachts-coaching ausgemacht, und ich bin schon sehr gespannt.
geht dabei nicht um eine live-session, sondern um ne stat-analyse im HEM. hab ich noch nie gemacht