Zum Forum springen
[NL] //UMZUG// Gete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] //UMZUG// Geteiltes Leid ist halbes Leid.

1,497 Beiträge
78 Benutzer
71 Reactions
129.2 K Ansichten

Original von Happa2
Mit den JJ find ich Bet/Bet/Bet am besten.

Check Turn geht auch um unsere giveups zu Balancen

Welche Hand Cbetten wir denn welche wir dann am Turn aufgeben? Wenn 77/88 in unserer 3bet Range drin ist werden die wohl am Turn nochmal bet/fold gespielt?

Generell sollte man vorsichtig sein mit solchen Aussagen wie oben, warum wollen wir etwas balancen? Erhöht es den EV? Macht sich der gegenüber überhaupt soviel Gedanken oder Balance nur aus Balance Gründen?

Meine Meinung nach ist es schlecht hier AXs zum Beispiel zu Cbetten und dann am Turn zu checken, bzw. bei dem Board Verlauf macht wohl ein Cbet x/c allg. wenig Sinn ohne wirklich krassen reads und Tendenzen von Villain.

Antwort
Zitat
Toolshed
Beigetreten: 20.01.2010
Oldschool Grinder

onese7en ge-global-t?

Jemand Cliffs?

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Höchstens selbst geglobalt. Kann dann

Antwort
Zitat
Athanay
Beigetreten: 15.02.2011
PokerStrategist

Original von habeichja

Original von Happa2
Mit den JJ find ich Bet/Bet/Bet am besten.

Check Turn geht auch um unsere giveups zu Balancen

Welche Hand Cbetten wir denn welche wir dann am Turn aufgeben? Wenn 77/88 in unserer 3bet Range drin ist werden die wohl am Turn nochmal bet/fold gespielt?

Generell sollte man vorsichtig sein mit solchen Aussagen wie oben, warum wollen wir etwas balancen? Erhöht es den EV? Macht sich der gegenüber überhaupt soviel Gedanken oder Balance nur aus Balance Gründen?

Meine Meinung nach ist es schlecht hier AXs zum Beispiel zu Cbetten und dann am Turn zu checken, bzw. bei dem Board Verlauf macht wohl ein Cbet x/c allg. wenig Sinn ohne wirklich krassen reads und Tendenzen von Villain.

Ajo, gebe dir vollkommen recht, wie sagt Gordon immer so schön? Balance ist Bullshit auf den Micros.

Und er hat recht. Du balanced automatisch durch standart exploits und durch gute Nutzung des HUDs.

Für ambitionierte Spieler sicherlich intressant sich mit dem Thema zu beschäftigen, aber gegen ein 600+ Leute großen ZOOM Pool völlig zu vernachlässigen und versuchen die Line mit Max EV zu spielen.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $0.58 (29 bb)
BB: $2 (100 bb)
UTG: $6.75 (337.5 bb)
MP: $4.97 (248.5 bb)
Hero (CO): $2 (100 bb)
BTN: $2.28 (114 bb)

Preflop: Hero is CO with K J
2 folds, Hero raises to $0.05, BTN folds, SB calls $0.04, BB folds

Flop: ($0.12) A T K (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($0.12) Q (2 players)
SB bets $0.08, Hero calls $0.08

River: ($0.28) 5 (2 players)
SB bets $0.45, Hero calls $0.45

Results:
$1.18 pot ($0.04 rake)
Final Board: A T K Q 5
SB showed 8 6 and lost (-$0.58 net)
Hero showed K J and won $1.14 ($0.56 net)

:f_love:

Antwort
Zitat

Was soll denn der Rotz mit NL2?

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Wieder hochgrinden. Ab morgen schon NL5! :)

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $3.84 (192 bb)
Hero (BB): $2.10 (105 bb)
UTG: $2.46 (123 bb)
MP: $1.85 (92.5 bb)
CO: $3.66 (183 bb)
BTN: $2.16 (108 bb)

Preflop: Hero is BB with 6 5
4 folds, SB raises to $0.04, Hero calls $0.02

Flop: ($0.08) 4 Q 3 (2 players)
SB bets $0.04, Hero calls $0.04

Turn: ($0.16) 7 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.11, SB calls $0.11

River: ($0.38) 8 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.28, SB raises to $0.84, Hero raises to $1.91 and is all-in, SB calls $1.07

Results:
$4.20 pot ($0.15 rake)
Final Board: 4 Q 3 7 8
SB mucked K 9 and lost (-$2.10 net)
Hero showed 6 5 and won $4.05 ($1.95 net)

:f_love:

Antwort
Zitat

Was für eine Zeitverschwendung :(

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Beigetreten: 18.07.2011
Elite Grinder

Kinder, hört auf zu streiten!

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat

Original von nbchiller

Original von Mofatoy
Was für eine Zeitverschwendung :(

Wieso bist'n du so kalkweiß? Ist ja widerlich , geh ma' ins Solarium zum anbronzen. :P

Dachte ich pass mich mal der kommenden Jahreszeit an! :f_mad:

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Beigetreten: 18.07.2011
Elite Grinder

Original von nbchiller

Original von HAGGAAA
Kinder, hört auf zu streiten!

Wir kennen den Mofa, das ist kein streiten, das ist dezentes Schubsen. :f_rolleyes: :f_love:

Edit:

Spoiler

Schnauze, Goldständer. :coolface: :coolface:

Bald Platinständer _love:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Jan, schön dass du Dich auch mal wieder meldest :f_love:

Wollte den 1,2 Lesern ( die es hoffentlich gibt oder gab ) nur kurz nochmal schreiben wie es bei mir aussieht. Seit den letzten Posts hat sich eigentlich nicht so super viel getan, ich hab diesen Monat so ca. noch garkein Poker gespielt was sich wohl auch nicht mehr groß ändern wird im November. Hab alles ausgecashed ( gut, war nicht viel 130 € :| ) und die restlichen 10 dollars im Spin&Go verdonkt! Wie sich das für nen Fisch gehört nä.

Mach mir grad Gedanken wie und ob es weitergehen soll mit mir und Poker und muss sagen dass ich's noch nicht genau weiß ^^ Während die letzten 2 Wochen ganz klar das komplette quitten die Oberhand hatte und ich mich damit angefreundet hatte meine Zeit sinnvoller zu nutzen, scheint es jetzt langsam aber sicher so zu sein, dass die Lust am Poker zurück kommt.
Ich hab einfach den großen Fehler begangen und das alles etwas falsch eingeschätzt und auch zu viel Zeit mit Poker verbracht, da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher. Bestes Beispiel ist einfach dass ich in meinem Kopf ganz klar jeden Monat das Ziel hatte auf nl10 Goldstar auf Stars zu werden, das einfach mit ( für mich ) sehr viel Zeit und Händen verbunden ist. Ich weiß nicht genau wie viel Hands man brauch, wohl locker 50.000-60.000 Hands, wenn man dran denkt dass ich noch 2x Fußballtraining habe, Sonntags spiele und auch sonst in der Woche bis 17.00 arbeite wohl etwas zu viel.
So hat dann auch die Frustration zugenommen, die Winrate abgenommen, der Spaß aufgehört.

Wie ist jetzt der Plan?

Ich werde diese Woche defintiv das Thema Poker noch ruhen lassen, mal schauen ob ich nächste Woche auch noch Lust auf daddeln habe und dann wohl eher so 50-60€ was dann ca 75$ entsprechen würde, damit würde ich dann auch "nur" easy nl5 donken. Mit FPP & Stellar sollte ich dann locker über 100$ haben, keine Panik @ BRM nits :f_p: Und das nur wenn ich lust habe, mich fit fühle und das Ganze ohne größere Ambitionen ala nl25 oder son Schrott. Ziele werde ich mir dann auch nicht stecken, mal schauen ob das dann auf Dauer wieder Spaß macht, denn ohne Spaß macht das eh alles kein Sinn. Bis dahin werde ich mich ggf schon mal mit meinem HUD beschäftigen, denn das sollte weiterhin nicht gehen was auch noch ein Problem ist..

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Würd mich freuen, wenn du wieder am Start bist! Aber nur solange es dir Spaß macht! :)

Denke auch, dass dieses Runtergrinden und Goldstar clearen "müssen" nicht gut fürs Spiel ist. Bei mir war das jedenfalls ein Faktor, warum es auf NL10 runterging. NL10 ist gut zu schlagen, aber das heißt eben nicht, dass da nur Fische rumlaufen. Gegen die ganzen semisoliden Regs reicht mein Autopilot-C-Game halt einfach nicht aus, ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei dir genauso ist. Die ganzen dünnen Valuebets, die Pots die man mit einer kleinen Bet mitnehmen kann, nachdem Villain 2x oder 3x checkt, usw., machen einfach einen großen Teil der Winrate aus und wenn man die Spots im Grind-Modus halt auslässt oder "wegklickt", wird man schnell zum BE oder slighty Losingplayer.

Ich war auch teilweise einfach zu "arrogant" unterwegs auf NL10. Unterbewusst war da irgendwie der Gedanke, dass ich NL10 einfach durchklicken kann und das schon reichen wird gegen die ganzen semisoliden Regs. Reicht halt nicht, musste ich erkennen und wurde auch bestraft. Für mein "Ego" - und ich behaupte mal, jeder Pokerspieler hat oder bekommt je nach Situation ein recht großes Ego - ist es nicht schlecht, dass ich mich neu hochgrinden muss.

Letztlich zählt es nicht, wie ich meine Spielstärke einschätze, auf welchem Limit ich bestehen würde, usw., denn letztlich zählt - nach gewisser Sample - die Zahl im HM2.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

ich spiel auch nur noch wenn ich bock hab. läuft ne session kacke bin ich 2-3 tage mal net online an den tischen.

bringt ja nix sich für das spielgeld auch noch zu sehr aufzuregen. ich kacke auf bonies, status und rb und spiel nur noch nach bock und wenn ich mich "bereit" fühle. ich will mein leben nicht von pokern bestimmen lassen. sondern ich bin der boss. auch bin ich der meinung das nur wenige wirklich richtig gut +4 normal tische zocken können. zumindest wenn nur semi-kompetente leute am tisch sitzen.

ich kanns nicht. vielleicht KÖNNTEN 6 gehen. aber 3-4 gehen auf jedenfall und wenn im monat nur 5-10k hands rauskommen dann ist das halt so.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

gestern hm geupdated - zoomtisch angeklickt. WAITING FOR HANDS :rage: :rage: :rage:

Hab aber doch schon ne Runde gespielt. Einfach weil ich richtig Lust hatte. Am Ende 1 Stack up, bissl Pech bei diesem allinn gehabt :f_ugly:

@ Steve

Macht auch alles Sinn, denke in die Richtung werd ichs auch machen vorallem:

ich kacke auf bonies, status und rb und spiel nur noch nach bock und wenn ich mich "bereit" fühle. ich will mein leben nicht von pokern bestimmen lassen. sondern ich bin der boss.

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Hat dein HUD denn gestern gar nicht mehr funktioniert?

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

habs an normalen tischen nicht probiert, da lief es vorher aber problemlos :rolleyes:

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Ich hatte das Problem auch mal. Ich muss den PS Client auf Englisch betreiben, PS als Admin gestartet haben und ich starte HM2 sicherheitshalber auch als Admin.

Antwort
Zitat
Teilen: