Zum Forum springen
[NL] //UMZUG// Gete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] //UMZUG// Geteiltes Leid ist halbes Leid.

1,497 Beiträge
78 Benutzer
71 Reactions
129.2 K Ansichten

Ich finde ATo als Bottom-End der Blockerhands zu bluffsqueezen völlig ok.
Wir defenden z.B. ATs+ AJo+ passiv, nächstliegende schlechtere Ax Blockerhand ist dann eben ATo & z.B. KJo als reine Blockersqueezes. Den Rest kann man obv so aufteilen wie man sich wohlfühlt.

Zu der Qxx Hand... Tut ihr euch da nicht auch etwas schwer? Vermeintlich wird auf jedem dry Board pauschal gesagt "nicht cbetten, hittet viel zu gut". Ob das jetzt Jxx Qxx oder Kxx Board ist, ich seh die Aussage einfach immer wieder. Was sind denn dann Boards die wir "gut" cbetten können? 678mono?
@one: Nehm aus deiner Range z.B. mal KQo raus und das Ganze verschiebt sich halt wieder zu unseren Gunsten. Imo sind solche Spots reine Interpretationssache.

Finde dein Sizing am Flop btw sehr gut basti =)

Aber gg, ich spiel ja nicht mehr. Trotzdem machts Spaß sich noch damit zu beschäftigen
Bin aber auch froh nicht mehr diese abgefuckten Stimmungsschwankungen zu haben und mehr Zeit für (imo) schönere und NOCH interessantere Dinge zu haben!

@one: Du warst doch auch sehr fitnessinteressiert. Falls du die Seite noch nicht kennst, absolutes deutschsprachiges Schmankerl von einem äußerst fähigen Trainer/Referenten/Ausbilder.
www.eisenklinik.de

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Jan, auch wenn du nicht mehr spielst oder nur noch 1x die Woche just4fun: Hoffe du bleibst uns hier erhalten, bin immer sehr dankbar für dein feedback, weil immer erhlich & dass ich noch sehr viel von dir lernen kann ist klar. =)

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Glaube, wir reden was aneinander vorbei, was ATo als Squeeze angeht.

Ich finde ATo als Squeeze auch gut und squeeze das selber auch, aber eben nur gegen bekannte Spieler, die zuviel/genug folden! Gegen Unknown nehme ich halt lieber Hände mit besserer Playability, weil ich eben nicht weiß, wieviel die pre folden, usw. ;)

Original von Mofatoy
Zu der Qxx Hand... Tut ihr euch da nicht auch etwas schwer? Vermeintlich wird auf jedem dry Board pauschal gesagt "nicht cbetten, hittet viel zu gut". Ob das jetzt Jxx Qxx oder Kxx Board ist, ich seh die Aussage einfach immer wieder. Was sind denn dann Boards die wir "gut" cbetten können? 678mono?
@one: Nehm aus deiner Range z.B. mal KQo raus und das Ganze verschiebt sich halt wieder zu unseren Gunsten. Imo sind solche Spots reine Interpretationssache.

Dann muss ich aber auch KJo rausnehmen und das sind auf Qxx mehr Kombis als KQo ;)

Ich meine, da Villain komplett unknown ist, wissen wir nicht, was er pre alles callt. In 3bet-Pots cbette ich T85 halt deutlich lieber, da ich davon ausgehen kann, dass er viele seiner Overcard-Kombis folden kann. Axx, Kxx, Qxx liegen halt schon stark in seiner Calling-Range und wenn wir dann keine Hand haben, die genug Equity hat, um sie zu multibarreln, wirds halt schwer, weil Pockets als 2nd Pair häufig 1x gecallt werden und TPs in 3bet-Pots ohnehin nicht gefoldet werden...

Original von Mofatoy
@one: Du warst doch auch sehr fitnessinteressiert. Falls du die Seite noch nicht kennst, absolutes deutschsprachiges Schmankerl von einem äußerst fähigen Trainer/Referenten/Ausbilder.
www.eisenklinik.de

Danke, schaue ich mir mal an! :)

Antwort
Zitat

Original von bastip387
Jan, auch wenn du nicht mehr spielst oder nur noch 1x die Woche just4fun: Hoffe du bleibst uns hier erhalten, bin immer sehr dankbar für dein feedback, weil immer erhlich & dass ich noch sehr viel von dir lernen kann ist klar. =)

Danke dir, ich werd schon noch erhalten bleiben =)

Das markierte lass ich mal im Raum stehen, da wäre ich mir nämlich nicht so sicher

Edit: Und warum in aller Welt sollte ein T85 unsere Sqz-Range besser hitten als ein Qxx Board?? Wir haben auf dem Board nie ein Set, vllt mal 9T/89s oder so was aber genauso in Vs Range liegt.

@Playability/Blockersqueezes vs Unknown: Ist wohl einfach eine Frage der Auslegung des eigenen Spiels, individuell und Pro/Contra gibts für beide Ansätze =)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Denke auch das kann man so stehen lassen, ich kann beide Argumentationen verstehen. btw: Simon, von dir kann ich auch noch genausoviel lernen ;)

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy
Edit: Und warum in aller Welt sollte ein T85 unsere Sqz-Range besser hitten als ein Qxx Board?? Wir haben auf dem Board nie ein Set, vllt mal 9T/89s oder so was aber genauso in Vs Range liegt.

Das ist halt auch wieder Ansichtssache

Du argumentierst halt mit unserer Range, die eben Qxx besser hittet, klar! Ich hatte halt nur Villains Range angeguckt. Der hittet halt Qxx auch besser und muss auf T85 vieles folden. Ist halt wieder die Frage, gegen wen man spielt, ob der einfach nur braindead sieht "Oh, Hit, i call!" oder ob der sich Gedanken macht, wie es Range vs. Range auf den verschiedenen Boards aussieht ;)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

sooo meine Freunde. Geht gleich weiter hier mit ner Hand von gestern abend..

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2577053
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $14.88 - VPIP: 18, PFR: 12, 3B: 3, AF: 1,3, Hands: 178
SB: $13.12 - VPIP: 21, PFR: 16, 3B: 4, AF: 1,6, Hands: 179
BB: $9.82 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 2
Hero (UTG)
MP: $11.18 - VPIP: 21, PFR: 13, 3B: 3, AF: 1,5, Hands: 151
CO: $11.44 - VPIP: 29, PFR: 20, 3B: 3, AF: 7,0, Hands: 93

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG with K :diamond: K :spade:
Hero raises to $0.30, 3 folds, SB calls $0.25, 1 fold

Flop: ($0.70) 6 :spade: 8 :diamond: 9 :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.40, SB calls $0.40

Turn: ($1.50) J :heart: (2 players)
SB checks, Hero bets $1.00, SB raises to $3.65, Hero folds

Ich lass es erstmal so stehen. Bei 180 Händen hab ich leider nicht großartig aussagekräftige Stats.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Ich bette den Flop deutlich größer, so $0,55 sind imo Minimum! Wir haben ein Overpair, das Board ist super drawy, da ist deine Betsize nicht gut imo!

Am Turn bette ich auch etwas größer und finde b/f dann gut. Auf NL10 wird einfach zu wenig geblufft, Villain sieht auch einigermaßen thinking aus und wird halt SB vs. UTG vor allem sehr viele Pocket Pairs in der Range haben. QTs erscheint mir zwar schon ein wenig zu loose für seine bisherigen Stats, aber imo können wir da kein Set discounten und auch JJ wird er da pre wohl immer coldcallen.

Bis aufs Betsizing also nh imo!

Antwort
Zitat
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

seh ich genauso. VIEL größer betten da man viel value von den draws bekommen kann. Auf den raise dann fold

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Ich geb auch mal kurz meinen Senf zu der KK Hand ab:

Es kommen ständig so Aussagen wie: "Du musst groß betten, das Board ist ja so unglaublich drawy und wir bekommen so viel Value von den Draws". Das ist nur sehr bedingt richtig! Ich weiß zwar nicht genau wie das auf NL10 aussieht, aber man kann nicht generell davon ausgehen, dass Villain seine Draws einfach immer brav zwei mal x/c spielt. Gerade auf solchen Boards kassiert man sehr häufig ein Raise am Flop oder Turn und genau das wollen wir mit unserer Hand auf keinen Fall sehen. Und wenn wir dann ohnehin gegen ein Raise mucken, dann siehts aufeinmal gar nicht mehr so gut aus, was unseren Value von besagten Draws betrifft. Deshalb finde ich es gar nicht mal so schlecht mit dieser Art von Handstärke öfters behind zu checken und Turn+River zu bluffcatchen bzw. zu valuebetten. Es gibt nämlich kaum Hände, die 3 mal x/c spielen, wogegen wir Value verlieren würden. Für KK ist das einfach überhaupt keine tolles Board wie z.B. Q72, wo Villain sein Toppair 3 Streets runtercallen kann.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

@zatox, immer her mit dem Senf ;)

Sehe es eigentlich so wie sen2k7 und simon, größer betten, dabei ich sagen muss das der J natürlich mit die beschissenste Karte ist die am Turn kommen konnte ^^

Aber danke zatox, hast natürlich recht dass das eig kein board ist wo man 3x nen c/c bekommt, ist immer nur die Frage ob die Jungs anfangen ihren fd (zB) dann weiter zu barreln wenn wir anfangen sowas c/c zu spielen. Aber werde ich mir mal abspeichern und austesten :)
Grundsätzlich wird Villian da aber in der Hand niemals rummoven gegen meine UTG Range also fold.. Früher hätte ich sicher öfter turn gecalled um riverpush zu folden :rolleyes:

Ansonsten hat der Plan gestern fusi schauen und danach spielen natürlich NICHT geklappt, bin obv sitzen geblieben und hab Hefeweizen genascht :] :] Jetzt gehts aber erstmal ran an die Tische _grin:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Na Jungs, WE gut überstanden? :rage:

Mir tun die Knochen vom Fussball weh, verdammte kacke :O

Was kann man festhalten? Pläne fürs Wochenende machen ist sinnlos. Es wird sich sowieso nicht dran gehalten. Hab zwar ca 3000H gespielt, größtenteils be, aber kein MTT & nix. Naja. Ist halt so.. Die Woche hab ich dann auch mehr swingy als alles andere hinter mir gelassen, am Ende atemberaubende 3 Stacks up, wow! Aber besser als die letzten Wochen, von daher bleib ich erstmal bei der Politik der kleinen Schritte. Heute Abend wird dann wieder gespielt, bis dahin muss ich den Arbeitstag überstehen & danach noch 1,2 Dinge erledigen. Euch nen schönen Montag. peace =)

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Hey, du hast immerhin mehr gespielt als ich und mit 3 Stacks up liegst du auch vorne...

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

haha

Diese Woche gehen wir u2u an? Kopf hoch =)

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Ja, gerne! Heute wirds nix, aber die Tage sollte irgendwann passen!

Bin aktuell eigentlich sehr zufrieden mit meinem Spiel, erkenne viele Spots, die ich noch vor kurzer Zeit anders gespielt hätte, usw. und bin atm auch weniger ergebnisorientiert, was ganz gut ist. Bekomme momentan nur kaum Volumen rein und bin daher diesen Monat eben noch down, was nach 10-20k Händen aber hoffentlich auch wieder anders aussieht :)

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Oder ich bin einfach nicht fit

Ja, was können wir festhalten? Wir haben diesen Monat alle 3 bisher nix gerissen Ab heute gehts dann also los, kann sein dass ich nachher noch bisschen am HUD basteln muss/will und nicht so viel spiele, kommt drauf an wie ich mich fühle, werde erst so ab 8 ca zum spielen kommen. Wenn ich dich dann aber im pool sehe bleib ich lieber fern, zu reggy _wink:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

jajaja was war denn mit skype an mein Froooiiind? :O ;)

Gestern mittelmäßig gespielt, die redline seit einigen Tagen eher so am senkrecht gehen, leider in die falsche Richtung _o: Hab zu lang gespielt, am Ende noch nen behinderten calldown gegen nen Fisch gemacht, aber stehen 4 Stacks up zu Buche, von daher will ich auch nicht immer nur meckern. Nen bisschen Glück gehabt bei 1,2 Situationen aber nehm ich mit :]

Heute dann erst arbeiten, Fußballtraining ( nach 1 Pkt. nach 4 spielen als Absteiger Vorletzter etwas unangenehme Wochen atm.. ) und dann was essen und an die Tische. Aber erst ab 20:30/21:00. euch gl an den Tischen, heute abend gibts dann mal wieder 1,2 Hands :f_love:

Antwort
Zitat

Immer weiter dranbleiben solange du noch genug Energie dafür hast =)

Hoffe du bist bald mal wieder auf 25!

Falls du mal ein Video recordest werde ich mir mal ne Stunde nehmen und gucken dass ich dich irgendwie unterstützen kann =)

Antwort
Zitat
Teilen: