Zum Forum springen
[NL] //UMZUG// Gete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] //UMZUG// Geteiltes Leid ist halbes Leid.

1,497 Beiträge
78 Benutzer
71 Reactions
129.1 K Ansichten
bastip387 Themenstarter
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Nl25 ist grad aber erstmal aus meinem Kopf gestrichen, muss erstmal wieder reichlich nl10 grinden. Aber ich weiss auch, dass wenn der upswing kommen sollte, es schon easy mal 10,15 Stacks in relativ kurzer Zeit bergauf gehen kann, genauso wie es halt bergab gegangen ist, aber ich hab da jetzt nicht zeitdruck dass ich sage: in 4 wochen muss ich nl25 spielen sonst tilt oder so.. video werd ich wohl dann mal machen wenn ihr 3 hübschen schonmal eure Zeit investieren würdet :heart: aber dafür brauch ich erstmal bisschen Zeit, das kann noch paar Tage dauern.

Antwort
Zitat

Original von Mofatoy

Falls du mal ein Video recordest werde ich mir mal ne Stunde nehmen und gucken dass ich dich irgendwie unterstützen kann =)

#

Aber halt normal spielen und nicht denken im Video jetzt anders/besser spielen zu müssen.

Antwort
Zitat
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Video würde ich mir auch gern angucken um mal zu schauen wo die Meinungen auseinander gehen. Führt sicher auch zu paar guten Diskussionen.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Bin auch dafür, wie du weißt ;)

Ich hatte mal eins hochgeladen, das aber irgendwie kaum spannende Spots beinhaltete und auch quasi keine Diskussionen ergab, weil irgendwie alles recht Standard war und ich bis auf 1-2 Spots nur positives Feedback a la "Spiel ich alles genauso" bekommen habe.

Werde daher auch nochmal ein Video aufnehmen, denke ich :)

Hab momentan auch irgendwie immer ein paar Hände drin, wo ich irgendwie vom Standard abweichen will und mache dann Fehler. Beispielsweise zuletzt KQ auf JT8ss raise/shove gespielt, wo ich seine Cbet einfach easy callen kann, weil ich sogar noch den Backdoor Flushdraw hatte und er jetzt auch keinen krass hohen Cbet-Wert hatte, wo man vielleicht noch argumentieren könnte, dass er ja soviel Cbet/fold spielt, dass die FE meine Line gut macht.

Während ich aktuell also ein paar gute Bluffspots erkenne, usw., überspiele ich manche Spots auch, indem ich irgendwie besonders kreativ sein will und das ingame auch noch mit irgendwelchen Argumente untermauern, die ich nach der Session wieder als unwichtig oder falsch erkennen muss.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Hatte ja noch gesagt dass ich 1,2 Hände posten will..

#1 Villian ist schon ne Nit und seine cold4bet wird wohl kaum nen bluff sein, aber hab dann pre gecalled, find im nachhinein kann ichs wohl auch nitty folden? Als wir dann bis zum River durchchecken versuch ich noch nen call von AKs oder AQs zu bekommen, sehe ihn da dann hauptsächlich auf QQ oder AKs/AQs, mehr ist wohl nicht drin in seiner range oder?
Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2579667
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $6.63 - VPIP: 53, PFR: 13, 3B: 0, AF: 1,5, Hands: 15
Hero (SB): $39.27
BB: $17.64 - VPIP: 14, PFR: 12, 3B: 6, AF: 3,8, Hands: 579
UTG: $10.00 - VPIP: 24, PFR: 16, 3B: 4, AF: 7,3, Hands: 137
MP: $12.65 - VPIP: 7, PFR: 3, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 29
CO: $11.81 - VPIP: 15, PFR: 3, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 34

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with Q :spade: Q :diamond:
2 folds, CO raises to $0.30, BTN calls $0.30, Hero raises to $1.80, BB raises to $3.50, 2 folds, Hero calls $1.70

Flop: ($7.60) 8 :club: 6 :diamond: 7 :heart: (2 players)
Hero checks, BB checks

Turn: ($7.60) 3 :club: (2 players)
Hero checks, BB checks

River: ($7.60) 8 :spade: (2 players)
Hero bets $1.50, BB calls $1.50

#2 Hab zwar nur 70 Hands von ihm, aber schon ne Note dass er squeezed mit 88 und auf A high board 3x bluffbarrelt. Am turn bring ichs dann gegen AQ/AK zB rein, war mir einfach zu drawy um downzucallen.

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2579694
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $9.85 - VPIP: 18, PFR: 9, 3B: 5, AF: 3,0, Hands: 34
SB: $11.10 - VPIP: 28, PFR: 19, 3B: 13, AF: 0,6, Hands: 69
BB: $22.94 - VPIP: 60, PFR: 40, 3B: 50, AF: 0,0, Hands: 5
UTG: $18.98 - VPIP: 25, PFR: 16, 3B: 3, AF: 5,8, Hands: 146
Hero (MP): $20.88
CO: $7.76 - VPIP: 4, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 27

Pre Flop: ($0.15) Hero is MP with A :diamond: 5 :diamond:
1 fold, Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, 1 fold, SB raises to $1.30, 1 fold, Hero calls $1, 1 fold

Flop: ($3.00) A :spade: 3 :club: T :club: (2 players)
SB bets $1.80, Hero calls $1.80

Turn: ($6.60) 5 :spade: (2 players)
SB bets $3.80, Hero raises to $17.70, SB calls $4.20 all in

River: ($22.60) J :spade: (2 players - 1 is all in)
#

Ansonsten hab ich die Schnauze voll. Heute ordentlich gespielt -> 5 Stacks down. hab sogar nach 3 stacks stoploss eingehalten und halbe h Pause gemacht und es sind wirklich keine super interessanten Hände dabei aber ich verliere die keyhands einfach. 65% sd-winngs, aber 4der5 größten Pötte gehen an Villian. Es ist einfach eklig seit sicher 50.000H. Allein seit 1.9. 10 Stacks down. Das zerrt aktuell sehr an mir und vorallem an meiner br.. bis morgen ihr kracher

Antwort
Zitat
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

Hallo,

versuche mich gerade auch an Zoom deswegen les ich mal mit.

Avanti64

Antwort
Zitat
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007
Oldschool Grinder

hi, habe bis vorgestern NL10zoom gespielt und konnte gestern auf NL25zoom aufsteigen.
werde hier auch weiterlesen ;)

zu Hand 1:
würde pre kleiner squeezen so auf $1.40. Gegen die 4bet ists für mich entweder ein shove oder fold. Call find ich oop schlecht, auch wenn die Odds verführerisch sind.
BB wird hier halt AA,KK halten und wenn du sehr viel Glück hast 1 mal im Jahr AK, aber bei seinen Stats wohl eher nicht.

zu Hand 2:
Würde hier aus MP auch nicht A5s defenden. Seine Squeezerange aus dem SB und vor allem gegen MP sollte schon recht tight sein. Da reicht es doch, stärke Hände zu defenden. A5s könntest du höchstens 4betten, wenn du weißt, dass er da noch was folden will.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es bei dir auf nl25 besser läuft als bei mir Aber schön dass du mitliest, vllt hast ja auch mal interesse an skypenicks austauschen oder so =)

Denke Hand 1, wie auch schon gesagt, hast du absolut recht & gegen solch einen kann ichs wohl easy folden.. Werde eig nie glücklich, wenn er bettet, egal ob lowboard oder K/A flop.. Hat mir dann am Showdown doch wirklich KK gezeigt diese nit

Hand 2 zeigt dann generell nen leak -> ich geb den leuten zu wenig credit auf ihre 3bets bzw squeezs'. einfach tight folden, ich habs mir schon oft gesagt aber nun gut. hast natürlich recht, A5s ist da auch keine hand mit der ich unbedingt in so einen Spot kommen muss, ist wohl einfach unnötig.

Von gestern hab ich mich erholt, ist schon komisch. Gestern zB hatte ich garkein bock mehr, der Monat läuft eig genauso kacke wie der August, bin seit 4-6 Wochen eig nur am droppen. Es ist ja nicht so dass ich vorher 10bb crusher war, aber nl10 hatte ich schon easy auf sample geschlagen, aktuell hat man dann schon Zweifel.. Ich hab aber einfach so lust auf Poker und will auch die Kurve bekommen!
Würde am liebsten heute damit beginnen, aber die Bazis spielen Championsleauge und 2 gute Kumpels wollen rumkomme.. -> Maximal Zeit von 7-8, also vllt ne kleine Session Zeit aber mal schauen.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Würde in dem Spot QQ easy folden denke kaum das Villian mit JJ ne 4bet Auspackt.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Jo, heute doch ne Runde gespielt -> 3 Stacks down. Hat aktuell kein Sinn und ich werde einfach mal ne Woche oder Pause machen. Muss mal gucken ob es so Sinn macht, ich hab zwar nicht die Ambitionen nl23291381230 zu spielen, aber nl10 loosingplayer ist auch nicht so mein Ding, deshalb versuch ich das Ganze mal aufzuarbeiten und bisschen abstand zu gewinnen. Muss auch br technisch mal alles zusammenlegen, sonst bin ich auch nicht mehr rolled für nl10. Macht alles keinen Sinn aktuell also sehen wir uns nächste Woche oder spätestens zum 1.10.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Ich halte das mit dem Video für eine gute Idee. Im Vergleich zu dem Posten von einzelnen Händen, findet überhaupt keine Vorselektion statt und man sieht dein gesamtes Spiel. So können eventuelle Leaks in Spots aufgedeckt werden, welche du selber nie zur Diskussion stellen würdest, weil du dir sicher bist, dass alles korrekt gespielt wurde.

Viel wichtiger für die Winrate als irgendwelche spektakulären Riverentscheidungen sind nämlich Sachen wie:
- was openraise ich aus welcher Position?
- was 3bette ich aus den Blinds gegen CO/BTN openraise?
- was coldcalle ich gegen ein MP openraise am BTN?
- welche Range defende ich am BTN gegen eine 3bet?
- wann ist eine Cbet gut/schlecht?
- ...

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Ja, ich denke auch weiterhin dass das ne gute Idee ist. Trotzdem muss ich jetzt erstmal meinen kopf frei bekommen. Ich werd wohl kaum das Spielen für nl10 verlernt haben, daher muss es wohl mindset/tilt oder sowas in die Richtung sein. Ich hab eh noch 1,2 andere Themen am Rechner zu tun, sodass ich die einfach mal in den Vordergrund stellen werde. Hab aktuell noch 30$ auf Stars, rest auf skrill, mit den 30$ werd ich, wenn ich lust und laune hab mal 1,2 turniere spielen & sonst bis Ende des Monats ( grob geplant ) erstmal die Finger vom Cashgame lassen.

Bis dahin will ich dann nochmal mein HUD bisschen bearbeiten, mich drum kümmern dass ich ein Video machen kann & mal Programme ausprobieren und mal meine Jungs im Skype fragen ob ich ihnen nicht mal über die Schulter schauen kann :)

Werde euch hier aber sicher auf dem Laufenden halten ;)

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Ziemlich kleine Roll, würde wohl ne huni nachcashen damit du befreit spielen kannst. So sitzt du halt auf scared money und es macht imho keinen Sinn weil dir jeder Stack extrem weh tut.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Hatte sonst nie mehr als maximal 10 stacks für mein limit auf Stars rumliegen & werde das auch jetzt nicht ändern, kann ja wenns wirklich sein muss, jederzeit nachcashen von Skrill. Grundsätzlich hast du aber recht, auch generell bin ich BR technisch zieeemlich angeschlagen oder werde ich sein. Muss mal gucken, hab noch bisschen RB von Ipoker rumliegen, plus rest auf skrill plus die 30. Außerdem steh ich bei 94% Vipstellar für 50$, also sollte schon noch klar gehen. Hab für mich entschieden dass ich nicht auf nl5 absteigen werde, wenn ich dann ( wenn ich wieder spiele ) broke gehe mit meinen 20,25 Stacks auf nl10 dann ist's so und dann ists auch egal.

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Ich weiß warum ich mir meine Boni auf Stars das Jahr über immer aufhebe. Die hielten mich nach meinem down auf 25 am leben

Ohne Boni gerechnet hatte ich dann plötzlich auch nur noch 10 NL25 Stacks und du sitzt damit, ob bewußt oder unterbewußt auf scared money, ziemlich sicher. +EV Spots werden ausgelassen weil die ja einen Stack kosten können und das ist nicht gut. Vielleicht ist es bei dir anderst aber ich denke eher nicht ;)
20 NL10 Stacks sind ok und dann hat man erstmal 10 Stacks ohne sich Gedanken machen zu müssen, das wird schon. Wenn wir damit NL10 btw nicht schlagen können wir auch gleich aufhören

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Original von fraleb
Wenn wir damit NL10 btw nicht schlagen können wir auch gleich aufhören

# ;)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Hallo nochmal.

Ich bin froh euch kurz mitteilen zu dürfen, dass dieser Blog absofort zu 2. geführt werden wird. Onese7en wird ab heute einsteigen, wir sind beide aktuell in einer ziemlich identischen Situation, da passt das ganz gut ;)

Ich hatte Simon schon ein paar Mal gefragt ob er nicht Lust hat mitzubloggen, weil ich finde dass zu Zweit einfach mehr los ist, mehr input kommt und auch andere Ideen einfließen können. Deshalb bin ich super froh, dass es jetzt endlich geklappt hat. Rest kann der Gute ja später selber von sich geben. _grin:

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Rrrrrichtig, Basti!
Mehrfach hat er mich gefragt und jetzt hat er mir eine Summe angeboten, wo ich einfach nicht nein sagen konnte

Spaß beiseite, kurz zu mir:
Die letzten 2-3 Monate habe ich auf iPoker gegrindet, dabei aber komplett broke gegangen. Ich hatte dort einen RB Deal und hatte halt irgendwie gedacht, dass ich NL20 dann schon mit recht aggressivem BRM spielen kann. Falsch gedacht, denn es ging schneller down, als ich gucken konnte. Zum einen lief ich ordentlich unter EV, zum anderen habe ich aber auch ab und an mal eine 2ndbarrel an der falschen Stelle gemacht, mich in eine Bluff4bet gelevelt, usw., wobei ich grundsätzlich schon sagen würde, dass ich quasi gar nicht tilte, bzw. zumindest dabei nicht Stacks verballere, sondern sich dann eher Unaufmerksamkeiten und Spew's ins Spiel einschleichen, die in Summe dann die Winrate ruinieren.

Ich musste jetzt nochmal eincashen und es wird auch das letzte Mal sein, dass ich eincashe. Gehe ich broke, quitte ich Poker. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig gefrustet oder so, ist es aber eigentlich gar nicht, denn ich gebe mir schon eine Edge - auf NL10 definitiv, auf NL25 eigentlich auch noch. Dennoch stecke ich schon vergleichsweise relativ viel Zeit in Poker und letztlich muss ich einfach schauen, ob sich das noch lohnt. Ich denke und hoffe aber schon, denn Spaß ist auf jeden Fall noch vorhanden! :)

Da NL10 auf iPoker aufgrund des krassen Rakes auch mit gutem RB keinen Sinn macht, habe ich heute mit 15 Stacks auf Stars NL10 Zoom gestartet und direkt mal einen guten Start erwischt:

Natürlich waren das größtenteils Setups...

Ich werde versuchen, hier nicht zu viele Hände gleichzeitig zu posten, sondern lieber maximal 2-3 Hände, um dann auch die eine oder andere Reaktion dazu zu bekommen :)

Ganz interessant war die Hand hier:

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $8.55 (85.5 bb)
BB: $19.22 (192.2 bb)
UTG: $8.72 (87.2 bb)
MP: $1.67 (16.7 bb)
CO: $10.62 (106.2 bb)
Hero (BTN): $10 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with K J
3 folds, Hero raises to $0.20, SB folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.45) 9 5 A (2 players)
BB checks, Hero bets $0.32, BB calls $0.32

Turn: ($1.09) 7 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.78, BB calls $0.78

River: ($2.65) 9 (2 players)
BB checks, Hero bets $1.89, BB calls $1.89

Irgendwas will ich in dem Spot ja bluff3barreln und da finde ich KJ nicht schlecht... Eventuell sind QJ, JT aber besser, da AK ja preflop 3bettet und ich mit KJ daher weniger blocke, als mit QJ, und JT.
Ich blocke hier halt AJ und JJ, zudem halt hintenraus noch ein paar Backdoor Flushdraws, sodass ich das Play halt insgesamt nicht so schlecht finde.
Muss halt wirklich nochmal durchrechnen, ob ich nicht zu bluffheavy werde, wenn ich QJ und JT hier auch durchbarreln will.

Results:

Spoiler

BB showed 6 A and won $6.14 ($2.95 net)

Natürlich sehr optimistischer Calldown von ihm. Eine Note, dass ich gegen ihn nicht mehr bluff3barreln sollte, dafür aber sehr light for Value 3barreln kann, habe ich obv schon gemacht ;)

Hoffen wir mal, dass es jetzt so weitergeht :f_love:

Antwort
Zitat
ematpok
Beigetreten: 19.06.2011
PokerStrategist

Ja nice! Bin gespannt wie sich das hier entwickelt.
Hab auch direkt ne Frage:

Original von onese7en
Irgendwas will ich in dem Spot ja bluff3barreln

Warum? :f_o:

Antwort
Zitat
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

damit er da nicht nur value hands, sprich in dem fall 2pair plus, 3 streets betted und jeder thinking player dann tp am river weglegen kann

Antwort
Zitat
Teilen: