Skip to forum
[NL] Underbluffing

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Underbluffing

154 Beiträge
41 Benutzer
232 Reactions
31.8 K Ansichten
firsttsunami

Ja. Ich denke er sollte Pokertischfischtester bleiben und kein Hoteltester werden. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Underbluffing

Ich hoffe es ist nur ein downswing, werde aber definitv meine Hotelaffiliate wechseln, da der content auf hrs (wo atm bin) einfach nicht mehr aktuell ist. Hab bisher nur guten von bookings gehört und werde diese Seite einmal antesten, vielleicht kann ich auch noch einen guten Firstbooking Bonus raushandeln. :f_cool:

30 Tage challange:

Habe mir nun eine 30 tage challange vorgenommen, in der ich versuche so produktiv wie möglich zu sein, was nicht easy wird da Fifa rauskommt :f_cry:

Grundsätzlich gibt es 2 Dinge welche meinen Tagesablauf beeinflussen, dass ist Poker und Fitness. Da ich leider in beiden Dingen etwas nachgelassen habe in letzter Zeit und von der Mentalität eher ein Typ bin der es entweder richtig oder gar nicht macht, versuche ich es hier zu dokumentieren.

In den nächsten 30 Tagen ist das Ziel jeden Tag mindestens die folgenden Dinge einzuhalten.

Pokertheorie:

- 1 Video
- 5 Flop und Turn FL Analysen

Essen

- max 2K kcal pro Tag (min 150g Protein)
- mein Essen tracken
- keinen Alkohol

Training:

- Täglich trainieren
- 1 Restday pro Woche

Poker:

- min. 500 Hände FL
- min 1K Hände NL

Leben:

- nicht länger als bis 12 Uhr schlafen
- no fap challange(einmal pro Woche eine Ausnahme^^)

Trainingsplan:

Da man schnell demotivert wird, wenn man immer den gleichen Trainingsplan hat bzw. zu oft legs skippt^^ wenn man freestyle trainiert habe ich mich entschlossen einen neuen Trainingsplan auszuarbeiten. Und zwar werde ich jeden Tag versuchen eine GK Übung, eine Push Übung und eine Pull Übung zu haben und zusätzlich noch 2-3 Isolationsübungen. Werde ich später posten.

Antwort
Zitat
Sn0fru

viel erfolg! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
fuerstIN

Original von Underbluffing
Training:

- Täglich trainieren
- 1 Restday pro Woche

Viel Erfolg, wird bestimmt schwer ;)

Was heißt bei dir Video? Heißt das, dass du ein Video für runitonce machst, oder nimmst du dich zur Selbstanalyse auf?

Antwort
Zitat
Underbluffing

thx :)

bedeutet, dass ich ein NL Video auf rio schaue =)

Antwort
Zitat
Falco35

Trainingsplan:

Da man schnell demotivert wird, wenn man immer den gleichen Trainingsplan hat bzw. zu oft legs skippt^^ wenn man freestyle trainiert habe ich mich entschlossen einen neuen Trainingsplan auszuarbeiten. Und zwar werde ich jeden Tag versuchen eine GK Übung, eine Push Übung und eine Pull Übung zu haben und zusätzlich noch 2-3 Isolationsübungen. Werde ich später posten.

GÜ (Grundübung) oder eben auch Ganzkörperübungen sollte man laut fast allen Experten, oder die die meinen sie seien Experten, unbedingt miteinbauen. Iso und GÜ gesund mischen. Reine Isos sind sich auch sau langweilig! LH Rudern, Dips, Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge kann man ideal in jedes Programm miteinbauen. Military Press und Kreuzheben mache ich in letzter Zeit weniger. Werd aber Deadlifts wieder am Leg day einbauen. Ich könnte ohne GÜ nicht trainieren. Die sind einfach so geil. Meine Lieblingsübung ist LH Rudern und Dips.

WIe lange trainierst du schon und warum gleich 6x/Woche. Finde das extrem viel. Denkst nicht dass 4x ideal wäre oder maximal 5x/Woche? Ich trainiere 3x/Woche aber wills unbedingt auf 4x ausweiten. Mach gerade Brust/Trizeps/Schulter und Bizeps/Rücken/Bauch und dann eben nen Legday. Hab sehr kurzen Bizeps/dünne Hände und somit mickrigen Oberam, wshalb ich unbedingt nen 4 Tag einstreuen möchte wo ich dann Bizeps/Rücken/Bauch nochmal trainiere.

Antwort
Zitat
firsttsunami

Viel Erfolg auch erstmal von mir von deiner Challenge und falls du along the way noch eine Fapchallenge startest, musst du von der nicht unbedingt so detailgetreu berichten. Cool, dass jetzt hier der Traffic im Blog auch angezogen ist.

Ein Vorhaben/Punkt im Plan ist mir auch sofort ins Auge gestochen, auf den sich Falco35 schon bezogen hat. Imo ist beim Trainieren weniger mehr und jeden Tag trainieren ist imo nicht gut. Du brauchst doch auch Erholungsphasen und evtl kann man bei defizilem Splitting auch 6x Trainieren (1 Tag Erholung MINDESTENS) aber mein Optimum waren auch immer 3-4x Tage trainieren. 1 Tag Legday mit wechselnden Grundübungen Deadlift + Squats und wenn 3 Tage trainiert dann hatte ich immer in drückende und ziehende Muskulatur unterteilt. Also an einem Tag Brust + Trizeps + Schulter und an Tag 3 quasi dann Rücken + Bizeps + Bauch.

Optimalerweise dann nachm Training nochmal 20-30 Minuten Cardio machen. Vielleicht nicht unbedingt am Legday. Legday war immer so ätzend aber nachm Training hat man sich so b0$$haft gefühlt.

Bei Rücken kann man dann am Anfang auch noch Deadlifts mit an die erste Stelle setzen. Wie man es optimal aufteilt weiß ich nicht aber Regenerationszeiten sind elementar. Daher find ich 6-7x trainieren nicht sinnvoll.

Ich kann dir nochn bissl Kaffee für jeden Tag empfehlen. Kurbelt den Metabolismus an und Koffein wirkt stimulierend.

GL. Freue mich der Dokumentation der Challenge hier zu folgen! :)

Antwort
Zitat
Underbluffing

So challange startet heute, wollte eigentlich schon gestern starten, aber beabsichtigt etwas länger geschlafen, weil ich für das 1k FL Wcoop fit sein wollte und danach die Tische gestern auch nicht so geil waren, daher habe ich mich dafür noch etwas Fifa zu spielen (welches ich eben seit gestern habe), damit Vorfreude, welch eich seit gut 1 Monate hatte befiredigt ist und ich nicht die ganze Zeit beim Spielen bzw. Theorie machen an Fifa denke^^.

Trainiere seit 3,5 Jahren. Und hab bis jetzt immer einen 3er Splitt gehabt mit im optimal Fall 5 Trainingstagen in der Woche (welche im Durchschnitt aber vmtl nur 4 waren). Der Grund wieso ich die Trainingsfrequenz etwas erhöhe ist, dass ich mein "System" umstelle und von 1.5h auf 1h pro Training runter gehe. Zudem habe ich festgestellt, dass ich gesünder esse wenn ich an diesem Tag im Gym war. Ein weiterer Grund ist, ich will nun nicht wirklich Masse draufpacken, sondern will meine zerstörte Diät aus dem Sommer nun wieder anfangen.

Trainingsplan:

GÜ (5x5):

Kniebeugen (90kg); Deadlifts (130kg); Front Squats (70kg)

Pull: (3x8 - 4x6)

LH Rudern (60kg); Latziehen(70kg); KH Rudern (25kg)

Push (4x6);

Dips, Militäry Press(45kg), LH Schrägbank(70kg),

Isolationsübungen;

- Hammercurls (3x6); SZ Bizeps (2x8); Trizeps am Seilzug (3x8)
- KH schulterheben (3x8), reversed butterfly (3x8), Bauch
- Beinstrecker (PIIT), Beinbeuger (3x 8-12), Waden (Pyramide)

Mein Ziel ist es vor allem bei den GÜ meine Kraft zu halten. Es würden vmtl bei Push Übungen mehr gehen, aber als 3. Übung in einer Diät und zudem ohne wirkliche Priorität ist es mir da nicht wirklich wichtig.(da mein Brust und meine vorder Schulter recht dominant ist). Bei den Pull Übungen würde auch slightly mehr gehen, daber ich bin ein ziemlicher Technik Freak und merke dass meine Technik bei 70kg LH Ruder etwas nachlässt, zudem habe ich diese Übung bis jetzt immer als 1. gemacht und war daher noch recht frisch. Das einzige was mich nervt sind die Squats, ich war da schon bei 112kg, habe mir danach aber eine kleine Verletzung im Knie zugezogen und seit dem bin ich mit meiner Technik sehr unzufrieden und will daher auch nicht wirklich viel mehr draufpacken.

@ Falco wie lange trainierst du schon? Würde bei einem 3 splitt versuchen auf ca 4 - 5/ Woche zu kommen. Also 2 Tage Training und 1 Tag Pause.

@ firsttsunami

habe bis jetzt immer (wenn ich Cardio gemacht habe) am Legday ne extre 10 Minuten Session am Ende gemacht, aber echt easy mit dem niedrigem Widerstand. Trainierst du das System von diesem Rapper?

Antwort
Zitat
Underbluffing

Die ersten beiden Trainingstage sind vorbei. Gestern war ich sehr zufrieden, habe in allen Hauptübungen mehr Gewicht verwendet als ich erwartet habe (95kg Kniebeugen, 70 kg Rudern, 50kg Military). Man konnte aber damit rechnen, da ich 1. noch recht frisch war (da 1. Tag) und 2. ich diese Gewichte schon alle schon reacht easy geschafft hatte. Heute jedoch leider bei den Deadlifts etwas unter den Erwartungen geblieben. Ansonsten heute eher nen easy Trainingstag gehabt mit Latziehen und KH Schrägbank. Leider suckt mein Gym ziemlich und ich werde es nächsten Monat definitiv wechseln, man kann weder LH Schrägbankdrücken, noch gibt es eine Möglichkeit für Dips, auch irgend ein Gerät um die Waden zu trainieren fehlt und Deadlifts und Squats sind auch alles andere als easy zu machen, da das Gym mega klein ist und das "squating rack" eher in der Mitte des Gyms steht und man daher kaum Platz hat wenn mehrere Leute trainieren (bis jetzt waren max 3 mit mir, was aber daran liegt, dass ich am Vormittag gehe). Nerviger ist da schon die LH, welche normale 20kg Hantel ist sondern eine dünne 10kg. Zudem kann man beim Kreuzheben das Gewicht nicht fallen lassen, was dann natürlich auch meine Performance beeinflusst.

Pokertechnisch war ich Gestern BE. Heute jedoch auf gute 150-200 Hände 50/100 + gekommen und dort etwas geluckt und bin daher 6k up. Jedoch merke ich, dass die Leute sich nun auf meine "vielen" checks einstellen und ich glaube, dass einige dagegen nun noch mehr Fehler machen als zuvor.:f_thumbsup:
Gegen Superpoker habe ich meine komplette Preflop Strategy geändert, da ich immer dirket OOP von ihm bin und daher immer im SB wenn Leute stealen. Deshalb flatte ich nun sehr sehr viel, da Superpoker kaum squezzed und wenn ich 3bette tzd sehr viel callen würde. Bin mir aber meiner 3betting Range noch nicht ganz sicher. Auch mein BvB Spiel habe ich nun angepasst und auch dieses sollte sehr viel EV in meine Geldtasche bringen :f_cool: Jedenfalls habe ich an diesen Konzept schon sehr lange gearbeitet und probiere es nun gegen ihn aus.

Ansonsten ist seit 3 Tagen ein neues Vid auf RIO released.

Antwort
Zitat
Falco35

Trainiere seit iwann Anfang des Jahres. Denke auch dass ichs 4x/Woche hinbekommen sollte bei dem Split. Aber 3x7Woche ist halt so Minimum und das ziehe ich auch seit Beginn ohne Unterbrechung durch. Mit wechselnden Plänen. Zuerst WKM, dann WKM mit wenigen Iso (Waden, Bizeps) dazu, und nun bastel ich an nem 3er SPlit. Hab nen vorgefertigetn aus dem netz übernommen und wechlse aber die Übungen ab und zu. Nach Lust und Laune, aber obv halte ich den zu belastenden Muskel je Übung bei. Hab auf jeden Fall auch GÜ dabei. LH Rudern, Klimmzüge, Bench, Dips, Squats, Kreuzheben macht Gym Stress und ich mach nur rumänische.

Gewichte stagnieren seit geraumer Zeit ein wenig, aber lese des öfteren dass kein beinbruch wenn mein Ziel sowieso nur Körper zu formen ist. Aber trotzdem möchte ich weiter hoch. Liegt aber auch daran dass ich zuvor ja wenig isoliert habe mit WKM. Jetzt wo ich doch zB Bizeps, Rücken an nem Tag amche wirds schwieriger das gewicht zB LH Rudern überhaupt von zuvor zu halten.

LH Rudern, 3 oder 4x8 65 kg
Bench, 5x5 70kg
Klimmzüge komm ich auch nur schwer voran. Enger normaler Griff 3x7 und Übergriff spack ich überhaupt nach 4,5 Wdh ab.
Dips 3x10
Squats 5x5 80kg
MP als ich sie vor 3 Wochen noch gemacht habe 5x5 37.5kg

Iwie seltsam. Denn die 65kg LH Rudern sind imo doch ganz ordentlich dass ich dann im Übergriff so wenig Klimmzüge hinbekomme. :thinking: Wiege bei 178cm schwankend um die 77-79kg. Ernähre mich seit Beginn nur gut (Eier, Käse, Kornspitz, Bohnen, Reis, Vollkornnudeln, Haferflocken, Joghurt, Quark, Obst, Gemüse). Fast keine Cheat Days. Besser gar keine. Esse keine Süßigkeiten, kein unnötiges Fett, keine Limonaden. Hab das Jahr ca 3 Eis gegessen. 2,3xMonat ess ich nen Kebap.

PS:
War Sonntag seit langem wieder Kicken. Dachte ich werde da ich null Kardio mache total eingehen. Aber nix. 90min Brutto und ich hätte am liebsten noch länger gespielt. Könnte daran liegen dass ich auf E-Zigaretten umgestiegen bin. Aber trotz regelmäßigem Beintraining spüre ich meinen Oberschenkelbeuger heute noch immer. Der ist überhaupt ne große Schwachstelle denke ich. Sehs ja auch optisch. Wird aber bei vielen so sein da man den doch selten im Alltag schwer beansprucht.

Antwort
Zitat
Underbluffing

Man darf vor allem die schwären Sätze mit den Grunduebungen nicht unterschätzen, die steigern imo die Ausdauer extrem. Merke es bei mir, ich habe Asthma und hatte daher früher immer Probleme wenn es darum ging ein Match ueber eine Stunde zu spielen. Seit ich trainiere hat sich meine Ausdauer sehr verbessert und bin oft beim Kicken im oberen Drittel wenn es um die Km geht welche gelaufen wurde. Würde einen Legday immer dem Cardio vorziehen. Man verbrennt in etwa die gleiche Anzahl an Kalorien (je nach Intensität sogar mehr oder etwas weniger), man macht zusätzlich schöne Gains und es ist nicht so langweilig. Gegen Ende der Defi mache ich normal tzd Cardio, da dann die Kraft nicht mehr reicht um einen extra Trainingstag pro Woche zu haben. Werde nun doch wieder auf mein gutes altes Trainingssystem mit 5 Trainingstagen pro Woche zurückgreifen (evtl einen 6. mit Waden/Bauch/ Nacken/ Cardio). Da ich einfach zu großen Leistungsabfall bemerkt habe. Welche um einiges extremer war als erwartet. Ist aber nicht wirklich schlimm, da es wenigstens wieder regelmäßig gegangen bin und meine Ernährung verbessert habe. Werde nun auch keine Wraps mehr kaufen, da ich tatsächlich eine Wrap Sucht (ich rede hier vom Essen und nicht dem Omaha Draw :f_frown: )entwickelt habe (WTF). Habe mich über fast 3 Wochen nur von Wraps ernährt (6 Stück kosten so 1,30€) und diese mit Hühnerstreifen gefüllt. Zwar habe ich meine Proteine gehittet, aber wenn man avg. 8 Wraps futtert braucht man sich nicht wundern wenn man einen Kalorienüberschuss hat.

Neuer Mitbewohner ist auch gekommen und er scheint bis jetzt ganz sympatisch zu sein, jedoch ist er ein MTT Spieler :f_o:

Poker läuft ok, bin nachdem letzten update ca. 7-8k gedroppt, jedoch habe ich heute einpaar mal 100 200 erwischt. Und mich auch kurz gebattlet 3 bzw 4 handed. Gegen 2bb und Allnight und Honey. Honey ist vermutlich besser als ich, jedoch gebe ich mir definitiv eine kleine Edge auf 2bb (v.a. 3-4way) und auch auf Allnight. Spiele solche Games aber nicht weil ich Geld gewinnen will, sondern es ging da nur ums sitten, da 2 Fische online waren, welche gerne den Tisch wechseln und auch viel Scripter unterwegs waren, daher würde ich keinen Seat bekommen. Wenn ich mir allgemein den Playerpool ansehe, denke ich mir sehr oft, ob die Leute irgendeine Ahnung von Ranges haben. Auf der anderen Seite missplaye ich auch sehr viele Hände, da ich einfach kein B+ Game Spiele (spiele müde, surfe, schaue Fußball oder Skype), "neue" Konzepte einfach falsch anwende bzw. ausprobiere oder einfach einen falschen Gedankengang ingame habe, weil ich neben bei NL spiele. Wird bei den anderen Spielern vermutlich ähnlich sein, daher wäre es naiv zu behaupten, dass ich ein Top 6-8 Spieler bin, nur weil mein A Game das B Game vieler Regs schlagen würde. Bin aber mit meinem A Game sehr zufrieden, nun muss ich einfach öfter und länger A Game bringen (spiele vllt 2% meiner Hände A Game).

Habe nun auch ein neues Projekt am Start, und zwar Coache ich schon seit 3-4 Monaten. Jedoch war es bis jetzt oft im Austausch gegen Content von anderen Varianten. (auch ein Grund wieso ich RIO Videos mache) Habe bisher eigentlich alle FL Anfrag abgelehnt (bzw. einen extrem hohen Preis aufgerufen habe), da ich keinen Spieler besser machen wollte, welcher recht viel gegen mich spielt. Nun hat mich Don_juan gefragt ob ich ihn NL Coache. Würde ihn in FL nicht coachen und habe daher auch "normales" Coaching abgelehnt. Da ich dann sehr viele Betsize Konzepte, welche es so nirgends als content gibt, preisgeben müsste und diese sicherlich mehr wert sind als er bezahlen würde. Zudem könnte er viele Konzepte auf FL anwenden und dass wäre noch schlechter für mich. Daher haben wir nun einen Deal, wo ich % vom RB bekomme und % von seinen NL winnings. Dieser Deal geht über ein Jahr, daher sollte dieser Deal genug Value für mich haben, dass ich einige Konzepte preisgeben kann. Vor 3 Tagen noch 2 weitere Anfragen bekommen von FL Regs. Wobei ich mir da noch nicht sicher bin, da im FL einfach nicht so viel Action ist und daher will ich da auch nicht mehr als 2-3 Leute coachen und wenn auch nur mit einem Deal wie ich mit Don für NL habe. Werde einen von den beiden vermutlich tzd eine Absage erteilen, da er Pole ist und soweit ich weiß sehr viel Theorie mit den anderen Polen macht und ich nicht will dass gewisse weake Regs über ihn besser werden.

Antwort
Zitat
Underbluffing

gerade sind noch 3 Tische 100 200 gelaufen mit einem Fisch der schon seit 2 Tagen spielt. Zusammenzufassen:

- 3 tabling 100 /200
- 10k down (ist nicht viel für diese stakes und mir auch semi egal)
- Regs sind entweder richtig dumm oder einfach chess_nok
- smartere Regs fangen nun an zu 3betten aus dem BB und zu checken als PFR
- ein reg fängt an zu cappen preflop
- Hero tilted weil er 1. down ist und 2. viele ungewohnte spots hatte und 3. gerunnt ist wie ein Panda. :f_drink:

Werde nun eein paar Tage Pause machen und die neuen SPots analysieren :f_drink:

Antwort
Zitat
Pokerklemi

Wie läufts an den nl tischen? Gl weiterhin, cooler blog!

Antwort
Zitat
Falco35

Neuer Mitbewohner ist auch gekommen und er scheint bis jetzt ganz sympatisch zu sein, jedoch ist er ein MTT Spieler :f_o:

Gleich vor die Tür mit ihm. :profit:

Antwort
Zitat
Underbluffing

Nachdem ich letztens eben in der einen Session 10k gedroppt bin habe ich ein paar Tage unfreiwillig Pause gemacht. Da mein Laptop automatisch neustartet sobald ich meine externen Bildschirme anschließe (hatte Teilweise 3). Habe danach einen Virusscan gemacht w nicht gefunden wurde und mein Laptop funktioniert so ganz normal. Daher schließe ich im Moment Überhitzung und Virus aus und verdächtige die Grafikkarte. Muss nun überlegen, entweder ich versuche diese iwie zuretten bzw eine neue zu kaufen oder ich kaufe mir einfach einen normalen Computer, welcher dann nur fürs grinden ist. Ami Seite läuft weiterhin zum Kotzen, bin da 1.5k gedroppt, was nun kein Weltuntergang ist, aber es ist sehr schwer Geld auf Bovada zu bekommen und daher fühlt es sich an wie -5k (bin vom peak auch 4k down auf bovada). Auf Stars habe ich seit damals nur 350 Hände gespielt, da ich iwie gerade gar nicht motiviert bin nur auf nem 16Zoller eine fette Session zu grinden. Jedoch bin ich dort immerhin 2.3k up. Davon 150 Hände HU Zoom gegen Leute die ich definitiv viel schlechter einschätze als mich. Bin mir aber Scor.pio nnicht ganz sicher ob da alles legal ist was er macht. Er cbettet 6max 100% und im HU auf einmal nur 60%. Er spielt beinahe jeden Reg bis 30 /60 und seine checking Range beinhaltet Hände welche in GTO vermutlich low frequenzy checks sind, jedoch habe ich bisher keinen Reg gesehen (bis auf Cosi) welcher diese Handkategorien checkt. Zudem tankt er etwas länger, was jedoch auch daran liegen kann, dass er den Fischreg versuchte im HU Zoom zu isolieren. Im großen und ganzen macht es halt keinen Sinn. Da wenn er Poker verstehen würde, wäre er 6max besser.

@Pokerklemi

thx :)

NL läuft ok, spiel weniger als geplant war, hab dafür aber mehr FL Hände gespielt als geplant. Ansonsten slightly up (10 stacks) ohne wirklichen swing. Was mich jedoch erfreut ist, dass ich nun schon um einiges öfter 1k opensitten darf (auch wenn ich bisher nicht viele Tische zum runnen bekommen habe).

@Falco

Er ist bis jetzt wirklich sehr freundlich und sauber (also wäscht das Geschirr etc.), daher hat er eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen^^. Hat auch was positives, da ich nun öfter eine paar Mtts klicken werde (eher so Sundays, FTOPS; COOPS), da ich 50bb+ wohl eine dicke Edge auf viele Regs haben sollte und wenn ich dann mal einen Deeprun habe und mir nicht ganz sicher bin, dann kann man ja mal den Mitbewohner fragen :profit:

Heute erstes Coaching mit don gehabt und es ist gar nicht so einfach, viel Information in einer Stunde rüber zubringen (vor allem wenn er keine NL Erfahrung hat und ich diverse Preflop Konzepte erklären versuche), deshalb haben wir etwas überzogen und werden morgen noch eine Session machen. Er scheint aber recht smart zu sein und die richtige Arbeitsmoral zu haben, daher bin ich guter Dinge, dass er bald 200 und Anfang 2016 nl400 bis 600 spielen wird. Jedoch muss ich ihm einige GTO Konzepte erklären, daher bin ich gespannt ob er diese von sich aus auch in FL Spiel übernehmen kann, da dieses sehr viel Arbeit abverlangt.

btw. mir ist aufgefallen, das mein Blog einen Hater hat :f_o: Hätte mich früher sehr gestört und vermutlich recht schnell demotiviert zu bloggen, jedoch ist das restliche Feedback positiv daher ist es mir eher egal atm. Mich würde nur interessieren was genau diese Person dazu bringt ohne Kommentar einfach zu haten? Würde mich zwar nicht wundern wenn es ein Spieler ist welchen ich als schlecht bezeichnet habe :sorry: (aber :truestory: ) oder ob es ein Neider ist :thinking:

Antwort
Zitat
Kraven

ich finde den blog klasse, vor allem die strategie-teile! weiter so!

Antwort
Zitat
MyLady17

Hey Underbluffing. Mein Blog hat zum gleichen Zeitpunkt einen Hater erhalten, also gibt es da wohl eine Person die plötzlich Lust hatte FL Blogs zu runterdaumieren (gut, mit meinem Gejammere hab ich es mir auch eher verdient als du ;) ). Lass dich davon abhalten. Dein Blog ist klasse und bietet als richtig coolen Content. Weiter so :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
dNo84

Sehr schöner Blog

Vor allem deine handanalysen sind sexy

Antwort
Zitat
Falco35

Genau. Lass dich von so Kleinigkeiten nicht beirren. Man kann es nicht jedem Recht machen. Womöglich gibts auch Leute die einfach nur dum sind und aus Prinzip downvoten. Weißt du nie. Auf jeden Fall hast du einige Leser die gerne mitlesen und die sind es worauf du achten solltest.

Antwort
Zitat
Underbluffing

cool hätte nicht gedacht dass so viele Leute hier mitlesen, da es doch recht still immer ansonsten war _drink:

Heute nun endlich wieder ein bisschen mehr gespielt. Um einfach meine 1.2K Hände NL rein zubekommen und um die 400 Hände FL. Wieder etwas HU gegen Scor_pio auf 10/20 und gegen nen weakeren Spieler (kein extremer Fisch, aber deutliche leaks) auf 30/60. Leider gegen diesen 1K down. NL heute auch 1k Hände 200 zoom gespielt um einfach wieder ein Gefühl für Postflopspots zu bekommen, da ich mich da letztens etwas unwohl gefühlt habe, da einfach 300 Hände Ringgame nicht ausreichen um in "form" zu bleiben. Hat auch gut Funktioniert und bin mir habe einige Sachen die ich schon einmal wusste wieder in meinem Game. Da haben mir vor allem Tyler Forreters Videos geholfen. Wovon ich mir die letzten Tage 4-5 angesehen habe. Sie sind zwar kein premium Content ala Sauce. Aber um einfach wieder einen "NL- Gedankengang" zu bekommen waren sie sehr hilfreich.

Habe auch 3 "sickere" Hände gespielt.

Hand1:

$5/$10 No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by WeakTight Poker Hand History Converter

Stacks:
UTG spelarn66 ($1,000) 100bb
UTG+1 urosh94 ($686.22) 69bb
CO Hero ($1,144.30) 114bb
BTN SinKarma ($1,000) 100bb
SB AverageGreg ($1,142.18) 114bb
BB boerni21 ($1,048.09) 105bb

Pre-Flop: (15, 6 players) Hero is CO J♣ A♣
1 fold, urosh94 raises to $20, Hero calls $20, 2 folds, boerni21 calls $10
Flop: 8♣ A♦ 8♦ ($65, 3 players)

boerni21 checks, urosh94 bets $41, Hero calls $41, boerni21 folds

Turn: 2♦ ($147, 2)
urosh94 bets $78, Hero calls $78 River: J♦ ($303, 2)

urosh94 bets $112, Hero goes all-in $1,005.30, urosh94 folds

Final Pot: $1,420.30

Hero wins $1,417.30 (net +$273)

boerni21 lost $20
urosh94 lost $251

Pre kann man vmtl 3betten Hab aber keine Reads/Stats auf ihn und gehe daher mit der low variance line. Flop ist imo sehr gut für BB, da er die meisten "Nut" combos hat. Daher würde ich als PFR hier kleiner betten. Entscheide mich hier für einen Call, da ich der Unknown evtl sogar schlechtere Ax bettet und ich BB nicht als so "stark" einschätze dass er hier nun dieses Board extrem attackiert. Turn gegen die 1/2 Pot Bet calle ich wieder, er könnte noch schlechtere Ax betten (zb mit Fd) oder KQ mit K oder Q in Karo. River suckt nun, da ic bei ihm nun keine schlechtere Hand mehr sehe. Ich weiß aber, dass ich hier KQ,KJ,KT, KdQ, 88, vllt sogar A8s auch oft so spiele und diese Hände nun shoves sind. Er hat zudem Hände in seiner Range welche nun weakere Flushes sind, welche er folden kann. Zudem Blocke ich bei ihm A8, AA, J8s. Daher entscheide ich mich hier zu shoven.

Hand 2:

$1/$2Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players

Stacks:
UTG munchenHB ($739.57) 370bb
UTG+1 feedmesvp ($334.37) 167bb
CO ishter11 ($583.77) 292bb
BTN Dintyo ($546.09) 273bb
SB Hero ($481.86) 241bb
BB no tank you? ($209.14) 105bb

Pre-Flop: (3, 6 players) Hero is SB A♥ T♦
2 folds, ishter11 raises to $5.22, 1 fold, Hero calls $4.22, no tank you? calls $3.22
Flop: K♦ 4♥ A♠ ($15.66, 3 players)

Hero checks, no tank you? checks, ishter11 bets $21.54, Hero calls $21.54, no tank you? folds

Turn: Q♥ ($58.74, 2)
Hero checks, ishter11 bets $45.76, Hero calls $45.76 River: K♥ ($150.26, 2)

Hero checks, ishter11 goes all-in $511.25, Hero goes all-in $409.34

Final Pot: $1,070.85
Hero shows two pair, Aces and Kings
A♥ T♦
ishter11 shows two pair, Kings and Fours
5♦ 4♦

Hero wins $966.14 (net +$484.28)

ishter11 collects $101.91 (net -$481.86)
no tank you? collects $0.00 (net -$5.22)

So Deep habe ich Pre eine flatting Range, welche theoretisch zu einer niedrigen Frequenz AK und evtl sogar manchmal AA,KK beinhaltet. Flop ist daher schon ugly. Da er hier eindeutig zeigt wieso er RIO und 200 zoom crusher ist. Kann aber kein Ax folden imo. Vor allem kein AT. KA was ich mit KQ mache. Mit bdfd vermutlich einmal callen. Zudem habe ich auch JTs in der Range. Turn bettet er nun kleiner, daher er kann noch immer AK,AQ,KK, und zu einer niedrigen Frequenz AA (wird er oft am Flop checken, oder kleiner betten, da er meine callingrange blockt) so spielen.Mit dem Gutter und bd heart blocker Calle ich nochmal. River wird nun sick da er nun AA,KK,AK, Ax Flush reppt. AA gebe ich ihn eigentlich nicht. AK und KK sind 7 Kombos und Ax Flush blocke ich auch. Daher calle ich.

Hand 3

$1/$2Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players

Stacks:
UTG FuIlh0use ($279.45) 140bb
UTG+1 NotACatOK? ($161.54) 81bb
CO Hero ($203) 102bb
BTN MrRabanne ($210.51) 105bb
SB munchenHB ($281.40) 141bb
BB feedmesvp ($293.46) 147bb

Pre-Flop: (3, 6 players) Hero is CO 9♦ T♦
1 fold, NotACatOK? raises to $6, Hero calls $6, 3 folds
Flop: T♣ Q♥ 7♥ ($15, 2 players)

NotACatOK? checks, Hero checks

Turn: 3♥ ($15, 2)
NotACatOK? bets $30, Hero calls $30 River: 5♣ ($75, 2)

NotACatOK? goes all-in $125.54, Hero calls $125.54

Final Pot: $326.08
NotACatOK? shows high card Ace
A♥ K♦
Hero shows a pair of Tens
9♦ T♦

Hero wins $323.28 (net +$161.74)

NotACatOK? lost $161.54

Pre und Flop std imo. Turn sehe ich zwar ein paar Nut flushes bei ihm, jedoch nicht für das Sizing. Sehe ihn hier deutlich am overbluffen mit AhKx oder AhJx

Antwort
Zitat