Zum Forum springen
[NL] Wer stackt hie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Wer stackt hier wen ab?

1,613 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
66.9 K Ansichten
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

MP 100bb stack OR
ich im BU mit 66 zb.

Flop A42r

MP cbets 2/3 PS, unknown stats

Hero folds:

Setmining failed, folden gestaltet sich recht einfach. Nachteil ist, dass es -EV werden könnte, wenn Villain nicht oft genug abstackt bei Hit. Sollte aber bei MP Range noch passen.

Hero floats:
hier bin ich mir unsicher
Am Turn gefällt mir eigentlich keine weitere Karte, falls er dort nochmal ballert, müssen wir eh folden, d.h. call am flop wäre schon dumm. daraufhin zu raisen ist auf zoom eher burning money denke ich, da bessere pockets auf Ahigh Boards ohne Reads denke ich den Turn nicht weiter barreln werden, wohl aber alle seine Air. Der ganze Move macht auf Ahigh boards irgendwie eher weniger Sinn, da er TT-KK eher c/c wird und Ax/Air cbettet.
dazu kommt, dass wir keine Reads haben, wie aggro er am Turn/River ist, d.h. der Floatplan ist nochmals am Flop generell in Frage gestellt. 3. Punkt ist unsere Equity, die sich kaum ändert, da nur 2 Outs.

Hero raises:
wäre eine Option, da besseres durchaus folden könnte(sollte), ist halt ne bluffbet. Da aber tendenziell weniger gefoldet wird als man annimmt, sehe ich raise<fold.

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007

Du merkst schon selber dass du dir die Antwort damit gegeben hast oder?

Das Problem bei einem Float ist ja dass es viele Turnkarten gibt die seine air range improven.
Seine gesamte air range hat immer noch 2 Overcards gegen deine 66.
Dazu raist er aus MP was wiederum für eine noch stärkere Range spricht.

Easy fold ohne reads. Die Sache wird interessanter wenn er sehr polarisiert cbettet.
Aber dafür benötigen wir Infos.

Antwort
Zitat
cmdcom

ja, ich brauch halt nur irgendwie die Bestätigung dass ich halbwegs richtig liege. ;)

Antwort
Zitat
somborner Themenstarter
somborner
Beigetreten: 31.03.2008

kranker Scheiß der da grad bei PartyPoker abgeht :f_eek:

Gut dass ich gequittet habe. Hätte ja jetzt eh keine Plattform mehr auf der ich spielen könnte :coolface:

Antwort
Zitat
cmdcom

Wieso, was ist da? Hab nix mitbekOmmen :/

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
cmdcom

Is ja krass, hoffe das zieht sich nicht durch...

Antwort
Zitat
TBoombastic

Das Revolution Netzwerk (Cake Poker) wird diese Methode auch einführen.

Antwort
Zitat
somborner Themenstarter
somborner

wie viel Zeit kann man Online-Poker in der jetzigen Form denn dann noch geben? Halbes Jahr? Die Entwicklung ist mal richtig krass...bin gespannt wie sich Pokerstars in Zukunft verhalten wird

Antwort
Zitat
cmdcom

glaube nicht das Stars den Trend mitmacht. Damit haben sich die Splitanbieter ein Ei gelegt, der Traffic wird auf diesen Seiten stark zurückgehen und damit insgesamt deren Rakeeinnahmen. Das wird mit Sicherheit wieder rückgängig gemacht.

Antwort
Zitat
cmdcom

Wer ändert mal den thraedtitel? Oder wo bleibt die challenge? ;)

Antwort
Zitat
cmdcom

gestern abend liefs nich grad pralle, 4 stacks down, 2x set over set und 2 flips verloren. Rest wurde nicht ausbezahlt. :( Ich muss wieder mehr grinden. Zur Zeit mache ich wie gesagt die Weiterbildung und den Onlinekurs und war gestern noch zum Bewerbungsfotos machen. 2h Starshooting ;) Jetzt kann der neue Job kommen...

Antwort
Zitat
cmdcom

Graph von heute

Spoiler

Hab mich am 3bet Ansatz von pleno1 versucht, aber irgendwie komm ich da nicht so richtig auf einen grünen Zweig, da einfach zu loose gecallt wird postflop. Ich habs so verstanden:

Vermehrtes 3betting iP, wird gecallt spielt man gegen relativ schwache capped Ranges. Man kann auch viel 3bet/fold spielen, da nur sehr wenig ge3bettet wird. Was wird denn genau oop gecallt? broadways, schlechte Ax, (88)99-QQ(JJ) sowas?

Leider wars heute in der Session so, dass die Flops relativ ungünstig kamen und Cbets fast immer gecallt wurden. Multibarrelt man da, verbrennt man imo nur Geld. Würde mir ja gerne die neuen Videos von siete anschauen, aber Goldstatus will auch erstmal erspielt werden ;)

Hab meine ganzen Losses dann mit dem normalen Valueplaystyle wieder eingefahren, schade eigentlich; würde sehr gerne noch etwas an der Theorie feilen, wie es in den 3bet Pots postflop weitergeht.

Nur das Video von pleno1 hat mir da nicht weitergeholfen. anyone?

Antwort
Zitat
TBoombastic

Zunächst hast du eine Session über 1,3k hands gespielt und behauptest dann dass dieser Ansatz nicht gut ist.
Ich kenne jetzt nicht den Ansatz von pleno1, daher erkläre es mir mal bitte.
Hab gerade nur ein paar Kommentare von einem Video von ihm gelesen. Anscheinend 3-bettet er ip mehr und kleiner was den Gegner bessere odds zum callen gibt.
Woraufhin die Gegner dann wiederum mehr callen kann und auch macht.
Ist das soweit korrekt?

Welche Range macht dann Sinn zu 3-betten?

Bevor du hier diesen Ansatz völlig verwirfst würde ich mir lieber plenos 3-bet gameplan genauer anschauen, damit du diesen vollständig verstehst.
Du versuchst etwas mit Halbwissen umzusetzen. Dass sowas dann meistens nicht gut geht sollte klar sein.

Antwort
Zitat
cmdcom

jo is klar, schreib später mehr dazu. Generell hat mein Spiel in 3betpots noch zuviele leaks. das sollte ich mir halt als nächstes anschauen...

Antwort
Zitat
somborner Themenstarter
somborner

Und, Thomas? Tot?
Hab n paar ordentliche Blasen an den Füßen! :megusta:
So 2 Stunden Hallen-Zockerei ist definitiv zu lang :coolface:

Antwort
Zitat
TBoombastic

Nee bin topfit
Hast ja gesehen :P
Aber 2 Stunden ist schon heftig. Nach einer Stunde hat man schon bei allen den Konditionsverlust angesehen.

Antwort
Zitat
cmdcom

sehr nice, dass man im neuen PT4 jetzt auch die Winningskurve im Graphen komplett ausblenden kann. Ich guck halt doch immer drauf, jetzt seh ich nix mehr und es war mir schlagartig egal ;)

Antwort
Zitat
cmdcom

Monatsfazit:

Volume nimmt wieder Fahrt auf, hab jetzt wieder mehr Zeit. Im April trotz shitload of work 10k Hände geschafft, leider einige stacks unter EV abgeschlossen.

Mal sehen was der April hergibt, auf jeden Fall gibts wieder mehr Poker hier, würde mich freuen von den anderen auch mal wieder was zu hören.

Spoiler

Antwort
Zitat
TBoombastic

@Richard Gratz zu den 10k Händen.

Da an diesem Blog kaum Interesse besteht habe ich auch keine Lust mehr hier großartig zu posten.
Daher auch kein Monatsfazit von mir.

Da grinde ich lieber oder mache Theoriearbeit.
Ist deutlich wertvoller für mich.

Antwort
Zitat
Teilen: